Seite 237 von 323 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.555 von 4831
  1. #3541
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Hat sich Bienchen aus dem Forum abgemeldet?
    Ja, das sieht wirklich komisch aus....
    Wäre ja schade....
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  2. #3542
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und?
    Du musst doch längst durch sein. Warte gespannt auf Deine Meinung!

    Die wirst du hier wohl nicht mehr lesen.

    Habt ihr die Wahl (u.a.) zur IOFF-Nervensäge nicht mitbekommen?
    Kann man alles im MGM nachlesen.

  3. #3543
    Jetzt auch hier.
    Verstehen Sie?

  4. #3544
    Hab mir auch meine Info's bezüglich Bienchen im PLT zusammengesucht....
    Schade, dass sie (vielleicht auch nur erstmal) weg ist....

    Kurz mal zum Thema:
    ich lese jetzt mal wieder



    Das Böse in Gestalt eines namenlosen Grauens

    In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht »Es« wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen.

    Stephen Kings Meisterwerk über die Mysterien der Kindheit und den Horror des Erwachsenseins.

    Quelle: Amazon

    Kommt ja bald im Kino und da will ich vorher nochmal das Buch lesen!

    Kleine Anekdote dazu:
    Ich bin ein riesengroßer Stephen King Fan, schon seitdem ich 15 war oder so....
    Jedenfalls dachte ich, ich hätte wirklich ALLE Bücher von ihm in meinem Regal stehen. Als ich dann den Trailer zum neuen "ES" Film gesehen hab, bin ich wie selbstverständlich zu meinem Bücherregal geschlendert und musste feststellen, das ich das Buch gar nicht habe! Ich war geschockt!
    Allerdings, sollte am WE darauf ein Flohmarkt bei uns stattfinden und ich dachte mir, da bekommst Du es garantiert! Unser Flohmarkt hat so ca 10 Gänge mit ca. 80 Ständen links und 80 Ständen rechts. Ich kam an und dachte mir, ich fange hinten an und arbeite mich in den Reihen nach vorne durch. Und was soll ich sagen: Im ersten Gang (den ich als LETZTEN aufgesucht hatte) hatte eine Dame am zweiten Stand das Buch liegen und hat es mir für 2,- € verkauft. Da war ich aber erst nach knapp 2 1/2 Stunden gelandet..... Hätte ich richtig angefangen, wäre ich 2 Stunden früher zu Hause gewesen....
    So kann's gehen.... Was nimmt man nicht alles auf sich für einen Buchschnapper!
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  5. #3545
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Die wirst du hier wohl nicht mehr lesen.

    Habt ihr die Wahl (u.a.) zur IOFF-Nervensäge nicht mitbekommen?
    Kann man alles im MGM nachlesen.
    Habe ich inzwischen getan.

    Edit: Passt ja auch zum Thema "was lest Ihr gerade"

  6. #3546
    Sarina
    unregistriert
    Hallo, mein erster Besuch hier

    ich soll Euch hier im Thread einen lieben Gruß vom Bienchen sagen, wie Ihr wisst, ist sie nicht mehr hier im Forum und hat mir eben geschrieben, ich soll Euch herzlichst grüßen. Wiederkommen wird sie nicht, aber der Thread hier lag ihr immer sehr am Herzen, das war ihr wichtig, zu betonen.

    Mir fehlt sie hier im IOFF auch

    Nachtrag: Sie liest nicht von außen im IOFF, Thema ist für sie erledigt.
    Geändert von Sarina (02-05-2017 um 22:19 Uhr)

  7. #3547
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Sie kann hier ja noch mitlesen, nur nicht mehr schreiben. Ich hab jetzt was gelesen, dass könnte auch in ihr Beuteschema passen:

    Cornwall mit Käthe - Stephanie Linnhe




    Einmal Urlaub in Cornwall machen! Für die junge Juna Fleming gar nicht so leicht, denn niemand will mit ihr ins Rosamunde-Pilcher-Land reisen – zu kitschig! So findet Juna sich schließlich in einem Reisebus voller Rentner wieder. Erfreulicherweise entpuppt sich ihre Sitznachbarin Käthe als charmant und unterhaltsam. An Abenteuern fehlt es auch nicht, denn die Rentnertruppe hat es faustdick hinter den Ohren. Zum Glück gibt es Käthes Enkel, der telefonisch Beistand leistet – und der eine unglaublich sexy Stimme hat
    Quelle

    Ich brauchte mal was Seichtes, Unblutiges Dafür war es sehr gut geeignet. Und nach Cornwall will ich in diesem Leben auch mal hin. Vielleicht ja auch mit einem Rentnerbus


    Heute will ich dann mit 'Ein wenig Leben' von Hanya Yanagihara anfangen
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  8. #3548
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass es dir gefallen hat.
    Eigentlich stimme ich dir bei wirklich allen Punkten zu.
    Auch, was das Materielle angeht. Ein weiterer Kritikpunkt (wenn man es denn so sagen will) ist für mich, dass Frauen keine große Rolle spielen. Sie kommen zwar vor - aber seltsam konturenlos (bis auf die erste Frau von Harald, seine zweite fand ich auch blass beschrieben).

    Fandest du es auch interessant, dass das Buch ohne irgendeinen zeitlichen Querverweis auskomm
    t? 9/11, Obama, etc. - findet alles nicht statt, obwohl das Buch ja augenscheinlich in der Jetztzeit spielt.
    Das wusste ich schon, bevor ich das Buch angefangen hatte. Mich hat es überhaupt nicht gestört, dass aktuelle Bezüge gefehlt haben. Dadurch wurde der Freundes-Mikrokosmos irgendwie noch enger und teilweise auch klaustrophobisch.
    Das wird als Stilmittel in Büchern ja öfter verwendet.
    Jetzt habe ich das Buch seit einigen Tagen durch

  9. #3549
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    Hallo, mein erster Besuch hier

    ich soll Euch hier im Thread einen lieben Gruß vom Bienchen sagen, wie Ihr wisst, ist sie nicht mehr hier im Forum und hat mir eben geschrieben, ich soll Euch herzlichst grüßen. Wiederkommen wird sie nicht, aber der Thread hier lag ihr immer sehr am Herzen, das war ihr wichtig, zu betonen.

    Mir fehlt sie hier im IOFF auch
    Ich möchte bitte wissen, wie sie Saving Grace fand. Gerne auch via PN.

  10. #3550
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    Hallo, mein erster Besuch hier

    ich soll Euch hier im Thread einen lieben Gruß vom Bienchen sagen, wie Ihr wisst, ist sie nicht mehr hier im Forum und hat mir eben geschrieben, ich soll Euch herzlichst grüßen. Wiederkommen wird sie nicht, aber der Thread hier lag ihr immer sehr am Herzen, das war ihr wichtig, zu betonen.

    Mir fehlt sie hier im IOFF auch

    Nachtrag: Sie liest nicht von außen im IOFF, Thema ist für sie erledigt.
    Danke Sarina!

    Liebe Grüße zurück! Wir werden sie hier im Lesethread auf jeden Fall vermissen!!!
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  11. #3551
    Strahlex
    unregistriert
    Nachdem hier jetzt schon mehrere sich positiv über Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet (von B.A. Paris) äußerten, hab ich es auch angefangen und bin mittlerweile zur Hälfte durch. Auch mich hätte interessiert, wie Bienchen es gefallen hat, denn sie hatte ja zuletzt angekündigt, dass sie es liest.

    Mir gefällt das Buch bisher sehr gut. Es läuft irgendwie alles zu perfekt für Jack, darüber sehe ich aber großzügig hinweg und bin gespannt, wie es weiter geht.

  12. #3552


    Rachel ist nach ihrer Scheidung am Boden zerstört. Ihren täglichen Weg zur Arbeit verbringt sie damit, über das vermeintlich perfekte Paar zu phantasieren. Jeden Morgen passiert ihr Zug eine Reihe von Einfamilienhäusern, immer wieder beobachtet Rachel die Menschen in ihrem Zuhause und jedes Mal flüchtet sie sich dabei in eine Traumwelt. Besonders ein Paar hat es Rachel angetan, in ihrer Vorstellung führen die beiden ein perfektes Leben. Doch eines Morgens beobachtet Rachel etwas Schockierendes. Als sie kurz darauf aus der Zeitung erfährt, dass genau die Frau, die sie tagtäglich beobachtet, verschwunden ist, wendet sie sich an die Polizei. Unaufhaltsam wird Rachel immer tiefer in ein Labyrinth aus Lügen, Träumen, Wunschvorstellungen und realer Gefahr verwoben und schon bald droht die Heldin dem Wahnsinn zu verfallen.
    Davon hat vermutlich schon jeder gehört.
    Finde es extrem bedrückend aber fesselnd.
    Werde mir danach den Film angucken.

  13. #3553
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen




    Davon hat vermutlich schon jeder gehört.
    Finde es extrem bedrückend aber fesselnd.
    Werde mir danach den Film angucken.
    Klingt spannend , ist schon ewig auf meiner Merkliste der Onlineleihe meiner Bibliothek. DA werde ich wohl mal einen Vormerker setzen

  14. #3554
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Als letztes habe ich gelesen:



    Madeleine hat SCID, eine extreme Form von Immunschwäche. Seit sie ein Baby war hat sie das Haus nicht mehr verlassen, da sie auf wortwörtlich alles schwer allergisch reagiert. Einzige Personen, mit denen sie Kontakt hat, sind ihre Krankenschwester Carla und ihre Mutter. 18 Jahre hat das gereicht, doch dann zieht nebenan Olly ein. Ihre Schlafzimmerfenster sind genau gegenüber und nach ein paar Pantomimischen einlagen schreibt er seine Emailadresse auf das Fensterglas. Und plötzlich ist das Haus für Madeleine viel kleiner, als es bisher war.

    Hat mir sehr gut gefallen

    Nur den Schluss fand ich doof.


  15. #3555
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich lese gerade "gegen alle Zeit" - Ja! Eine Zeitreise. Aber sehr spannend gemacht, finde ich.



    Henry Ingram führt als Schauspieler mit seinem Team in London die britische Variante der 3-Groschen-Oper auf. Nach einem Streit mit seiner Liebsten wacht er am nächsten Morgen total verkatert in einer seltsamen Umgebung auf. Nach und nach wird ihm klar, dass er einen Zeitsprung ins Jahr 1724 gemacht hat. Und die Leute, die er da trifft, sind die Gauner und Ganoven, die die Grundlage der Figuren in der Bettler-Oper gewesen sind. Das Theaterstück ist plötzlich echt geworden und er steckt mittendrin.

    Bislang finde ich es gut zu lesen, so nach einem Drittel.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •