Seite 102 von 334 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 5003
  1. #1516
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Weil sie mit der Presse geredet hat?
    Ups! Danke schön! Ich war heute mehr auf Rai3 und da hiess es, sie würde keine geben und dann war ich beschäftigt und schon hat man sich grandios blamiert.


    Nochmal zu dem Cambridge Dings. Ja, es ging ursprünglich um Werbung in den Medien und wie man sie gezielt einsetzen kann. Aber der Chef persönlich wurde dann gezeigt, als er erklärte, wie man auch Meinungen zur Politik und bei Wahlen dirigieren kann. Beispiel: "in diesen unsicheren Zeiten ist eine Waffe zuhause ratsam und gibt Sicherheit!" vs: "In alter Tradition und zum Schutze der Familie ist es nie verwerflich, wenn man eine Waffe zuhause hat" - klingt fast gleich, hat aber unterschiedliche Schattierungen.

    Und ich mach jetzt Feierabend für heute und morgen, ab Montag schau ich dann wieder... wenn die Welt noch steht.

  2. #1517
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Ups! Danke schön! Ich war heute mehr auf Rai3 und da hiess es, sie würde keine geben und dann war ich beschäftigt und schon hat man sich grandios blamiert.
    Ach was

    Rai3 hat vielleicht was pompöseres erwartet?

    Für mich war das nun lediglich die Antwort darauf, warum ich nix von Merkel wollte: Standpunkt ist klar, Rahmen wurscht.

  3. #1518
    Verglichen mit einem Trump und seinen Spiessgesellen ist eine Frau Merkel mit ihren Nerven wie Drahtseilen und alles immer gleich und berechenbar direkt eine Wohltat. Dass sich das Merkel-Bild so schnell ändern kann. Ist einfach alles relativ.

  4. #1519
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ich vermute eine Mischung aus beidem. Geldgeile Blödheit führte zu Collusion, denn schliesslich ist man wer.
    Ja, dieses Kaliber Geschäftsmann verliert ja gerne mal den Realitätsbezug und fühlt sich über alles erhaben.

    Ich finde die gegenseitigen Verschwörungstheorien aller Lager nur sehr kontraproduktiv. Wenn es Collusion gab, dann sicher nicht, um den Russen zur Weltherrschaft zu verhelfen. So Leute wie Trump haben kein ideologisches Weltbild, nach dem sie handeln würden. Denen geht es nur um Kohle und Ego. Das macht es praktisch natürlich nicht besser, warum jetzt eine Hand die andere wäscht.

    Auf CNN ging es aber gerade darum, dass das alles immer noch nicht strafbar sein muss und da sozusagen eine Lücke im Gesetz besteht, die Leute wie Trump ausnutzen können, wenn ich das richtig verstanden habe. (Das betrifft dann die Arbeit des Sonderermittlers Mueller bzw. das Justizministeriums)

    Eine Amtsenthebung ist dann nochmal was anderes und hat nichts mit Strafbarkeit zu tun, weil es eine rein politische, nicht juristische Maßnahme ist. Bei den derzeitigen Verhältnissen aber eh unrealistisch...

    Sorry für's laute Nachdenken. Ich versuche gerade, gedanklich hinterherzukommen...

    Ich geh mal nachlesen. Fußball is vorbei und wir haben verloren, ich hab also wieder Kapazitäten frei.

  5. #1520
    Zitat Zitat von graceland Beitrag anzeigen
    Ja, dieses Kaliber Geschäftsmann verliert ja gerne mal den Realitätsbezug und fühlt sich über alles erhaben.

    Ich finde die gegenseitigen Verschwörungstheorien aller Lager nur sehr kontraproduktiv. Wenn es Collusion gab, dann sicher nicht, um den Russen zur Weltherrschaft zu verhelfen. So Leute wie Trump haben kein ideologisches Weltbild, nach dem sie handeln würden. Denen geht es nur um Kohle und Ego. Das macht es praktisch natürlich nicht besser, warum jetzt eine Hand die andere wäscht.

    Auf CNN ging es aber gerade darum, dass das alles immer noch nicht strafbar sein muss und da sozusagen eine Lücke im Gesetz besteht, die Leute wie Trump ausnutzen können, wenn ich das richtig verstanden habe. (Das betrifft dann die Arbeit des Sonderermittlers Mueller bzw. das Justizministeriums)

    Eine Amtsenthebung ist dann nochmal was anderes und hat nichts mit Strafbarkeit zu tun, weil es eine rein politische, nicht juristische Maßnahme ist. Bei den derzeitigen Verhältnissen aber eh unrealistisch...

    Sorry für's laute Nachdenken. Ich versuche gerade, gedanklich hinterherzukommen...

    Ich geh mal nachlesen. Fußball is vorbei und wir haben verloren, ich hab also wieder Kapazitäten frei.
    Ersteres, was ich markiert habe, sehe ich genauso. Ich glaube auch nicht, dass da an Weltherrschaft der Russen gedacht wurde. Auf dieser SChiene fahren jetzt alle die, sie sich seit Jahren und Jahrzehnten auf die Russenweltherrschaft eingeschossen haben. Die sitzen jetzt mental in der Falle, weil sie die anderen Hintergründe nicht sehen. Und dann greift natürlich der Punkt der Strafbarkeit bzw. Nicht-Strafbarkeit.

    Diese unterschiedlichen politischen Mentalitäten bringen einiges durcheinander und verwirren uns hier noch mehr.
    Geschäftsmann wird Politiker und mauschelt in die eigene Tasche. Das machen GEschäftsmänner immer, und wenn sie Trump heissen und Präsident sind, machen sie das noch mehr.
    Politiker wollen Geld machen. Das machen Politiker auch schon immer.
    Bisher schien das zumindest in der Öffentlichkeit säuberlich getrennt zu sein und jetzt vermischt es sich. Was der Geschäftsmann Trump vielleicht illegal gemacht hat, hat der Präsident Trump vielleicht legal gemacht.

    Ich finde das alles auch verwirrend und man sollte das nicht immer alles nur an dem Kasper festmachen. Da stecken andere Fraktionen und Interessen dahinter und mit diesem Trump kommen die ein bisschen mehr ans Tageslicht. Z.B. Blackwater. Oder die Verbndung zur Ukraine. Oder die Verbindung zur Russenbank, die eigentlich unter Sanktionen steht. Wo der Präsidentenkandidat Trump ganz legal von Lockerung der Sanktionen gesprochen hat. Womit wir wieder beim Interessenkonflikt wären bzw. der Verquickung von Geschäftsmann und Politiker.

    In kleinerem Rahmen kennen wir das doch auch alle. Da ist der grösste Elektriker am Ort gleichzeitig Vorsitzender des örtlichen Fussballvereins zusammen mit seinem SChwiegersohn, der auch was zuliefert, in einer Partei ist er mit einem höheren Posten in der Bauplanung betraut und mit dem Bürgermeister isser dicker Kumpel.

  6. #1521

  7. #1522
    Der hier ist auch gut



  8. #1523
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    dafür das trump nur ein paar jahre älter ist, wirkt der im vergleich zur doch recht fitten merkel wie ein uralter sack
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  9. #1524

  10. #1525

  11. #1526

  12. #1527
    Alter Schwede. Das sind mal klare Worte.

  13. #1528
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ersteres, was ich markiert habe, sehe ich genauso. Ich glaube auch nicht, dass da an Weltherrschaft der Russen gedacht wurde. Auf dieser SChiene fahren jetzt alle die, sie sich seit Jahren und Jahrzehnten auf die Russenweltherrschaft eingeschossen haben. Die sitzen jetzt mental in der Falle, weil sie die anderen Hintergründe nicht sehen. Und dann greift natürlich der Punkt der Strafbarkeit bzw. Nicht-Strafbarkeit.

    Diese unterschiedlichen politischen Mentalitäten bringen einiges durcheinander und verwirren uns hier noch mehr.
    Geschäftsmann wird Politiker und mauschelt in die eigene Tasche. Das machen GEschäftsmänner immer, und wenn sie Trump heissen und Präsident sind, machen sie das noch mehr.
    Politiker wollen Geld machen. Das machen Politiker auch schon immer.
    Bisher schien das zumindest in der Öffentlichkeit säuberlich getrennt zu sein und jetzt vermischt es sich. Was der Geschäftsmann Trump vielleicht illegal gemacht hat, hat der Präsident Trump vielleicht legal gemacht.

    Ich finde das alles auch verwirrend und man sollte das nicht immer alles nur an dem Kasper festmachen. Da stecken andere Fraktionen und Interessen dahinter und mit diesem Trump kommen die ein bisschen mehr ans Tageslicht. Z.B. Blackwater. Oder die Verbndung zur Ukraine. Oder die Verbindung zur Russenbank, die eigentlich unter Sanktionen steht. Wo der Präsidentenkandidat Trump ganz legal von Lockerung der Sanktionen gesprochen hat. Womit wir wieder beim Interessenkonflikt wären bzw. der Verquickung von Geschäftsmann und Politiker.
    Sehr gut ausgedrückt! Ich suche dafür die ganze Zeit nach Worten.

    Vermischung von Politik und Geld gab es schon immer, aber es bündelt und potenziert sich gerade publikumswirksam in einer Person.

    Ich bin gespannt, wie das mittelfristig verfahrenstechnisch gelöst wird, dass die Checks & Balances auch mit einem solchen Präsidenten nicht ausgehebelt werden können. Hoffe ich wenigstens...

    Diese Kräfte wird es auch ohne Trump geben, klar. Uns nervt aber v.a. enorm, dass ganz öffentlich und "schamlos" den "Idealen" westlicher Demokratie auf der Nase herumgetanzt wird... Es ist seine Dreistigkeit, mit der er sich nicht an die ungeschriebenen Regeln hält. Und man fragt sich, inwiefern unsere westlichen Staaten genau auf diese ungeschriebenen Gesetze angewiesen sind, die er gerade - eventuell im legalen Rahmen - verletzt... (Und ich lass jetzt mal dahingestellt, dass es mit dem Recht und den Idealen auch in den westlichen Demokratien eh so eine Sache ist.)

    Der Kommentar von Theveßen, den Flockenhase gepostet hat, kann man als genau das lesen: Wir regen uns moralisierend und psychologisierend darüber auf, dass er die ungeschriebenen Gesetze des politischen Stils und die Ideale verletzt... So kommt man ihm aber nicht bei.

    Und jetzt fragt mich nicht, wie man ihm beikommt. Zumal es nicht nur um seine Person geht... Ob er nu unfähig für's Amt ist (Theveßen nicht ganz zu Unrecht) oder nicht...
    Geändert von graceland (27-05-2017 um 23:54 Uhr)

  14. #1529
    Zitat Zitat von TeeVee Beitrag anzeigen
    Alter Schwede. Das sind mal klare Worte.
    Allerdings. Ich hoffe, der Mann hat Personenschutz.

  15. #1530
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Verglichen mit einem Trump und seinen Spiessgesellen ist eine Frau Merkel mit ihren Nerven wie Drahtseilen und alles immer gleich und berechenbar direkt eine Wohltat. Dass sich das Merkel-Bild so schnell ändern kann. Ist einfach alles relativ.
    Ach, Ich finde Merkel nicht mal schlecht. Man kann mit ihrer Politik nicht übereinstimmen, aber sie repräsentiert Deutschland gut. Ich nehme sie über Trump jeden Tag


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •