Seite 56 von 94 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1404
  1. #826
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Und wieder haben wir ein Nachwuchstalent verloren, diesmal bei den Herren: http://skiweltcup.tv/index.php/nicht...ikolai-sommer/

    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  2. #827
    Der alpine Ski-Weltcup steht vor einer Revolution. Die Kombination soll bis zur Saison 2020/21 abgeschafft und durch mehr Parallel-Events ersetzt werden. Dieser Beschluss gilt als gesichert. Demnach wird die Kombi das letzte Mal bei der WM 2019 in Are ausgetragen.

    Anstelle des Super-G sollen Sprint-Abfahrten treten.

    In Sachen WM-Termin bleibt wohl alles beim Alten.

    Die Entscheidungen über die Vorschläge fallen von Mittwoch bis Sonntag auf der Kalenderkonferenz im slowenischen Portoroz.

    http://www.laola1.at/de/red/wintersp...reform-plaene/

    Die Kombi durch Parallel-Wettbewerbe zu ersetzen halte ich aus deutscher Sicht durchaus für nachvollziehbar, sofern ein geeignetes sportliches Konzept präsentiert wird.
    Die Idee, den Super-G abzuschaffen, ist jedoch kompletter Bullshit.

  3. #828
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Die Kombi durch Parallel-Wettbewerbe zu ersetzen halte ich aus deutscher Sicht durchaus für nachvollziehbar, sofern ein geeignetes sportliches Konzept präsentiert wird.
    Die Idee, den Super-G abzuschaffen, ist jedoch kompletter Bullshit.
    Für mich ist beides falsch. Die Kombi hat ihre Berechtigung, aber sie müsste reformiert werden, um Chancengleichheit herzustellen. Man gibt so auch freiwillig einen OL-Wettbewerb weg, wo andere ihr Programm ausweiten. Man müsste dann zumindest den Verlust durch ein Parallelrennen mehr ausgleichen. Außerdem, was den DSV anbetrifft, wo wären wir ohne die Kombititel in der Vergangenheit?

    Beim SG bin ich voll Deiner Meinung, wäre großer Verlust. Es gibt nun mal Abfahrer, die ihre Qualitäten mehr im SG haben, auch Sander und Ferstl zählen dazu. Der SG bietet auch gute Chancen für Techniker, weil typische Abfahrtselemente wie Gleiten, Sprünge und Höchsttempo eine geringere Rolle spielen. Aber die Sprintabfahrt ist m.E. schon sinnvoll. Warum sollte man nicht einige WC-Abfahrten als Sprint austragen die großen Klassiker vielleicht ausgenommen. Aber auch für die Klassiker wäre der Sprint eine gute Rückfallmöglichkeit, wenn die Bedingungen eine volle Abfahrt nicht erlauben.

    Eines ist jedenfalls klar, dieses Zeugs kommt vom Blindgänger Waldner

  4. #829
    Teilzeitanalüse
    unregistriert
    ich möchte mich nicht äußern sonst müsste ich mit Wolfgang vielleicht teilweise noch einer Meinung sein

  5. #830
    Sprintabfahrten, damit man zumindest irgendwas hat, falls das Wetter nicht mitspielt, könnte ich ja noch verstehen. Aber anstelle des Super-G geht gar nicht.

  6. #831
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Für mich ist beides falsch. Die Kombi hat ihre Berechtigung, aber sie müsste reformiert werden, um Chancengleichheit herzustellen. Man gibt so auch freiwillig einen OL-Wettbewerb weg, wo andere ihr Programm ausweiten. Man müsste dann zumindest den Verlust durch ein Parallelrennen mehr ausgleichen. Außerdem, was den DSV anbetrifft, wo wären wir ohne die Kombititel in der Vergangenheit?
    Eines ist jedenfalls klar, dieses Zeugs kommt vom Blindgänger Waldner
    Prinzipiell mag ich die Kombi auch, darum schrieb ich ja auch "Aus deutscher Sicht". Unsere Damen hatten in der Vergangenheit natürlich grandiose Erfolge, aber seit Maria weg ist, steht lediglich ein 8. Platz von Lena Dürr zu Buche. Da sehe ich die DSV-Chancen, es im Parallel-Wettbewerb aufs Podest zu schaffen, einfach größer.
    Und bei den Herren ist mit Ausnahme von Felix in Bansko 2011 auch keiner seit Wasi mehr unter die ersten 10 gekommen. Und Kombi-Slalom ist ja für den DSV bekanntlich kein Thema.

    Die Sprint-Abfahrt wurde ja 1990 aus der Not geboren, um damals die Hahnenkamm-Abfahrt zu retten. Als Notlösung durchaus sinnvoll, stellt sie bei schwierigen Wetterverhältnissen jedoch keine Alternative zum spannenden Super-G dar.

    Die ganzen "grandiosen" Ideen scheinen tatsächlich alle von Waldner zu stammen. Aber bestimmt der das allein? Was sagt denn Atle Skaardal, der Renndirektor bei den Damen, dazu?

    Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens einige dieser "Vorschläge" abgeschmettert werden.

  7. #832
    Man kann den Sport auch immer mehr zweckentfremden

    Team Kombi
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Sprintabfahrten, damit man zumindest irgendwas hat, falls das Wetter nicht mitspielt, könnte ich ja noch verstehen. Aber anstelle des Super-G geht gar nicht.


    Zitat Zitat von Teilzeitanalüse Beitrag anzeigen
    ich möchte mich nicht äußern sonst müsste ich mit Wolfgang vielleicht teilweise noch einer Meinung sein
    Ich fühle mit dir!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #833
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Unfassbar das ein einzelner Mensch soviel Unsinn im Kopf haben kann. Entweder Waldner ist andauernd besoffen, oder er ist schlichtweg dumm, anders kann ich mir diese Ideen nicht erklären. So jedenfalls macht er den alpinen Skirennsport kaputt! Nichts von diesen Ideen bringt den Sport voran, bzw, beeinflusst ihn auch nur ansatzweise positiv! Bei den Olympischen Spielen wird freiwillig (wenn der SG tatsächlich auch gestrichen werden sollte) auf eine Medaillenentscheidung pro Geschlecht verzichtet (Parallelgedöns wird auch dort dann die Kombi ersetzen), der Gesamtweltcup wird defacto für Speedfahrer unerreichbar sein, und somit wertlos.
    Er kann doch nicht ernsthaft glauben, dass eine Sprintabfahrt mehr Zuschauer hinter dem Ofen hervorlocken wird als ein Super-G??? Andersrum wird eher ein Schuh draus!

    Wie sich der Artikel liest, sind das meiste Vorschläge über die debattiert werden soll, nur bei der Kombi scheinen die Würfel gefallen zu sein (warum auch immer). Da erhoffe ich mir für den Super-G das es ausreichend kluge Köpfe innerhalb des Kongresses gibt, die den irren Waldner stoppen, und zumindest den Super-G retten!

    Fehlt nur noch das Waldner vorschlägt, in der richtigen Abfahrt am Samstag mit den Zeitrückständen der Sprintabfahrt am Freitag zu starten...
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  9. #834
    Verfolgungs-Abfahrt
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #835
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Verfolgungs-Abfahrt
    Oder ein alpiner Sprint-Massenstart! Dann könnten alle Teilnehmer auf einmal starten und die TV-Sender pünktlich Schluss machen, ohne jemanden zu verpassen.

  11. #836
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Die Kalender der nächsten Saison sind fixiert:
    Damen: https://data.fis-ski.com/alpine-skii...earch&limit=50
    Herren: https://data.fis-ski.com/alpine-skii...earch&limit=50

    Joa, bei den Damen gibts je 8 Abfahrten und Super-G's (16 Speed), je 9 Slaloms und Riesenslaloms, einen Parallelslalom (19 technische Rennen), 2 Kombis und City Events. in Garmisch gibt es keinen Super-G mehr, stattdessen auf dem Samstag eine Sprint-Abfahrt und am Sonntag die richtige Abfahrt Dafür gibts in St.Moritz im Dezember 2 Super-G's neben der Kombi, muss man auch nicht verstehen. Aber immerhin ist bei einem Doppel-Super-G an einem Ort die wahrscheinlichkeit größer das es 2 verschiedene Siegerinnen gibt, als bei einer Doppelabfahrt (wie auch meist immer in Lake Louise), alleine von daher find eich die Idee mit den dämlichen Sprintabfahrten albern und nicht spannungsbringender
    Ofterschwang ist im Kalender geblieben , aber von Mitte Januar auf März gerutscht Dafür wird im Januar in Lenzerheide ein Technikwochenende gefahren... In Ofterschwang ists im März halt immer wackelig wegen der eher geringen Höhenlage, aber mal abwarten und Daumen drücken.

    Die Herren fahren 9 Abfahrten und 6 Super-G's (15 Speed), 10 Slaloms, 8 Riesenslaloms (schon 18 technische Rennen), 2 Cityevents, 2 Kombis und 1 Parallel-Riesenslalom.
    Garmisch ist Ende Januar wieder mit einer Abfahrt und dem Riesenslalom dabei. Bormio ist auch wieder im Kalender nach Weihnachten mit der Abfahrt und ner Kombi. Dort ansonsten alles wie immer.
    Geändert von Nord-Alpiner (28-05-2017 um 09:15 Uhr)
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  12. #837
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Joa, bei den Damen gibts je 8 Abfahrten und Super-G's (16 Speed), je 9 Slaloms und Riesenslaloms, einen Parallelslalom (19 technische Rennen), 2 Kombis und City Events. in Garmisch gibt es keinen Super-G mehr, stattdessen auf dem Samstag eine Sprint-Abfahrt und am Sonntag die richtige Abfahrt Dafür gibts in St.Moritz im Dezember 2 Super-G's neben der Kombi, muss man auch nicht verstehen. Aber immerhin ist bei einem Doppel-Super-G an einem Ort die wahrscheinlichkeit größer das es 2 verschiedene Siegerinnen gibt, als bei einer Doppelabfahrt (wie auch meist immer in Lake Louise), alleine von daher find eich die Idee mit den dämlichen Sprintabfahrten albern und nicht spannungsbringender
    Ofterschwang ist im Kalender geblieben , aber von Mitte Januar auf März gerutscht Dafür wird im Januar in Lenzerheide ein Technikwochenende gefahren... In Ofterschwang ists im März halt immer wackelig wegen der eher geringen Höhenlage, aber mal abwarten und Daumen drücken.

    Die Herren fahren 9 Abfahrten und 6 Super-G's (15 Speed), 10 Slaloms, 8 Riesenslaloms (schon 18 technische Rennen), 2 Cityevents, 2 Kombis und 1 Parallel-Riesenslalom.
    Garmisch ist Ende Januar wieder mit einer Abfahrt und dem Riesenslalom dabei. Bormio ist auch wieder im Kalender nach Weihnachten mit der Abfahrt und ner Kombi. Dort ansonsten alles wie immer.
    Gut finde ich, dass Sölden eine Woche später und damit die Pause zu Levi nur noch zwei Wochen ist. Mit dem CE in Olso am 01.01 nützt man diesen ereignisarmen und TV-günstigen Tag Was es bringen kann, sah man in München, wo man die höchste TV-Quote im Winter für Alpin hatte und etwa so viele Zuschauer vor Ort, wie das Neujahrsskispringen.

    Dass bei den Herren Bormio wieder drin ist, muss man nicht als Verbesserung ansehen, denn Santa Caterina hatte sich durch eine Strecke ganz eigener Charakteristik profiliert. Unseren lag dieser technische Kurs ausgesprochen. Auf der Stelvio kann das anders aussehen, ist ja eine klassische Abfahrt, aber vielleicht liegt sie eher Dreßen. Ich finde sowieso nicht gut, dass man Santa Caterina wieder rauswirft. Die waren richtig scharf auf WC-Rennen, wollten mehr, und haben der FIS zweimal aus der Patsche geholfen. Immerhin behält man ein zweites Rennen, denn die Stelvio nur für eine Abfahrt herzurichten, war eine Verschwendung.

    Bei Damen ist Ofterschwang fast Mitte März ein großer Witz Da wird Sulzskifahren angesagt sein, genauso wie in Crans Montana. Beide Orte sind doch nur im Hochwinter sinnvoll. Warum man ausgerechnet in Garmisch die Sprintabfahrt ausprobiert, weiß der Geier Es gäbe sicher besser geeignete Strecken, als die attraktive, anspruchsvolle Kandahar. Den Lageweiler LL hätte man etwas aufpeppen können und der Hammer ist sowieso St. Moritz mit zwei SGs (mit der Kombi sogar drei davon) Die haben doch eine Meise Dort hätte eine Sprintabfahrt besser hingepasst. Generell finde ich, wie bekannt, die Sprintabfahrt gar nicht so schlecht. Der Modus mit zwei Läufen, der zweite wohl in umgekehrter Reihenfolge, erhöht die Spannung. Aber natürlich muss man die Sprintabfahrt dorthin platzieren, wo sie passt.

    Übrigens, in Courchevel ist am 20.12. ein Parallel-SL und ein SL als "Qualification Race" angegeben. Der SL wird wohl die Quali für den Parallel-SL sein.
    Geändert von Wolfgang0907 (28-05-2017 um 22:56 Uhr)

  13. #838
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen

    Übrigens, in Courchevel scheint man am 20.12. irgendwas Komisches auszuprobieren. Es ist ein Parallel-SL und ein SL mit Quali angegeben. Ein SL in drei Läufen kann es m.E. nicht sein oder macht man zwei Rennen an einem Tag
    Das gabs im EC schon. Da wird erst ein normaler Slalomlauf gefahren (vielleicht etwas kürzer als sonst) der als Qualifikation dient, und die besten 16 oder 32 von dem Lauf sind dann im Parallelslalom dabei. Und entsprechend ihres Platzes aus dem Lauf starten sie dann gegeneinander.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  14. #839
    Was wird denn nun mit Super-G und Kombi? Es sollte doch auf der Kalenderkonferenz eine "Revolution" geben.

    Ist da eine Entscheidung gefallen oder wurde die Abstimmung vertagt?

  15. #840
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Das gabs im EC schon. Da wird erst ein normaler Slalomlauf gefahren (vielleicht etwas kürzer als sonst) der als Qualifikation dient, und die besten 16 oder 32 von dem Lauf sind dann im Parallelslalom dabei. Und entsprechend ihres Platzes aus dem Lauf starten sie ann gegeneinander.
    ja, so dachte ich es mir auch dann und hatte es schon geändert


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •