Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen

    Kein Zugriff auf mein ReadyNAS102 von Netgear

    Liebe Computer-Gemeinde,

    ich habe keinen Zugriff mehr auf mein NAS. Bitte mögliche Antworten für einen DAU formulieren Benutze das Gerät zur Zeit nur zur Datensicherung. Im Router und im Explorer taucht es auf. Ich komme aber nicht dran. Würde die zweite vorhandene Festplatte gerne zum Speichern von allen Daten aus dem Heimnetzwerk benutzen. Weil, wenn ich den Desktop-PC an habe, brauche ich garantiert irgendeine Datei, die ich auf dem Notebook gespeichert habe und umgekehrt. Ich nutze zwar für unverfängliche(re) Dateien auch OneDrive, aber da speichere ich eben sensiblere Sachen nicht ab.

    Habe mal drei Bilder angehängt, die bei der Beantwortung eventuell helfen könnten.



  2. #2
    gesperrt
    Ort: Um die Ecke...
    Zitat Zitat von A.B.a.W. Beitrag anzeigen
    Liebe Computer-Gemeinde,

    ich habe keinen Zugriff mehr auf mein NAS.
    Ich hatte mal das gleiche oder ähnliches Problem, nur mit einem Synology NAS. Nach dem FirmwareUpdate ging nix mehr und ich hatte kein Zugriff mehr. Das Administratorkonto natürlich mit Passwort Schutz......Ich habe Blut und Wasser geschwitzt...8 TB Daten...Wie komme ich an die Daten ran?...

    Ich habe dann ein "RESET" gemacht und nach dem "Hochfahren" hatte ich wieder Zugriff. Dank der Synology Community!
    Durch vier Sekunden langes Drücken der Taste „RESET“ (Signalton ertönt) werden die Standardwerte für IP, DNS und die Kennwörter für das Konto „admin“ wiederhergestellt und das Konto „guest“ auf den Status „aktiviert“ zurückgesetzt. Danach sehen Sie Domänen-Benutzer auf der Benutzerseite.
    Es gibt ja zwei verschiedene Reset`s , mit oder ohne Datenverlust, zumindest bei Synology NAS.

    Wie es bei Netgear funktioniert, weiss ich leider nicht?...Vielleicht mal Onkel Google fragen:
    Kein Zugriff auf mein ReadyNAS102 von Netgear
    Geändert von Schnuffel2705 (01-06-2017 um 11:06 Uhr)

  3. #3
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen
    Danke für Deine Antwort, Schnuffel2705. Ja Google hatte ich schon mal versucht. In den passenden Communities sprechen die schon in der Frage soviel Fachchinesisch, dass ich nichts verstehe. Aber wahrscheinlich werde ich es mal über so ein Netgear-Forum versuchen, wenn ich mal länger zu Hause bin.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •