Seite 193 von 336 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 5033
  1. #2881
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wie die Rennen in Altenmarkt, Cortina und Garmisch verlaufen, hoffentlich zeigen ... Weidle ... etwas mehr als bisher.
    Zauchensee ist ihre vielleicht größte Chance, eine technische Strecke, wenig Gleitstücke, man braucht Mut. Dort hat sie in zwei EC-Abfahrten den Grundstein für den Gewinn der Abfahrtswertung gelegt. Die Kandahar würde noch dazu nehmen.

  2. #2882
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    vor allem im Ski Alpin können so viele Ausreißer nach oben und unten passieren, daß es da mehr als fahrlässig ist, irgendwelche Startplätze bei Großereignissen nicht zu nutzen!
    Mir fällt da sofort Andrew Weibrecht ein, der in Sochi eine Medaille gewinnen konnte, obwohl er nach den DSV-Quali-Kriterien gar nicht mitfahren hätte können; während die deutschen Speedherren um Stechert, Keppler usw. daheimsaßen und das ganze am TV mitverfolgen mußten .
    Daran sieht man doch: Auch wer die ganze Saison nix gezeigt hat; solange auch nur ein bißchen Potential vorhanden ist kann das in einem Eintagesrennen auf den Punkt mal aufgehen und daher sollte man das niiee ungenutzt verstreichen lassen. Wer weiß denn, ob nicht auch Stechert oder Keppler in Sochi ein Lauf rausgerutscht wäre wie Weibrecht? Das findet man nur raus, wenn man sie auch starten lässt. Wenn sie halt 35. und 46. werden, dann isses auch wurscht, das ist dann bei Olympia genauso wie ein 5. oder 7. Platz. Aber zumindest hätte man es dann versucht
    Es gibt halt einen wesentlichen Unterschied zwischen WM und OL. Bei einer WM ist es nur ein Verband und der kann i.W. autonom entscheiden, bei OL entscheidet der DOSB, so viel ich weiß. Da muss ein Verband jede Ausnahme gut begründen. Ist man in einem Fall großzügig, kommen andere Verbände auch mit Forderungen daher. Es kann auch nicht ein Verband ständig mit Ausnahmewünschen ankommen. Da kann es taktisch mal besser sein, auf das zu verzichten (zum Leidwesen der betreffenden Athleten natürlich) und dann quasi Kredit für die kommenden Spiele zu haben. Um davon weg zukommen, müsste man unser ganzes OL-Nominierungssytem ändern. Allerdings, ob da die Politik mitmachen würde (Kosten)

  3. #2883
    die schweiz wird uns in einem monat mit dem glück belohnen, was sie uns gestern an pech zukommen ließen da bin ich mir ganz sicher

  4. #2884
    Zitat Zitat von theoda Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja aus österreichischer Sicht, warum sich ein Marcel Mathis das noch antut.
    Beim Europacup-Riesenslalom in Davos sieht es nach dem ersten Durchgang allerdings gut für ihn aus. Und aus deutscher Sicht auch recht ordentlich: http://live.fis-ski.com/liveal0199.htm

  5. #2885
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    die schweiz wird uns in einem monat mit dem glück belohnen, was sie uns gestern an pech zukommen ließen da bin ich mir ganz sicher
    sie schickt euch eine Europalette Toblerone?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #2886
    Schmid hat auch die Piste zerstört und rollt das Feld von hinten auf.

  7. #2887
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Schmid hat auch die Piste zerstört und rollt das Feld von hinten auf.
    Am Ende wohl 11 Strasser, 12 Schwaiger und 15 Schmid, der ist schön weit nach vorne gekommen, Schwaiger dagegen enttäuschend. Vorne eine Skandinavische Meisterschaft mit Monsen vor Torsti, Windingstad und Neteland.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  8. #2888
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Am Ende wohl 11 Strasser, 12 Schwaiger und 15 Schmid, der ist schön weit nach vorne gekommen, Schwaiger dagegen enttäuschend. Vorne eine Skandinavische Meisterschaft mit Monsen vor Torsti, Windingstad und Neteland.
    Ganz ordentlich von Alex Schmid, vor allem dass er bei Schwaiger und Strasser mithalten konnte.

    Ordentlich auch Hirtl und Pfister im 2. Training in Saalbach mit 1,7 Rückstand. Waren ja einige dabei, die schon im WC fahren. Jahrgangsmäßig war nur eine Norwegerin schneller wie Hirtl.

    https://data.fis-ski.com/dynamic/res...L&raceid=86971
    Geändert von Wolfgang0907 (09-01-2017 um 18:42 Uhr)

  9. #2889
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen

    Ordentlich auch Hirtl und Pfister im 2. Training in Saalbach mit 1,7 Rückstand. Waren ja einige dabei, die schon im WC fahren. Jahrgangsmäßig war nur eine Norwegerin schneller wie Hirtl.

    https://data.fis-ski.com/dynamic/res...L&raceid=86971
    Ganze 2 Fahrerinnen haben wir dabei, wow
    Im ersten Trainingslauf lag Pfister auf 29 mit 2,31 Sekunden Rückstand, und Hirtl auf 51 mit 3,13.
    Im 2. dann also beide gleichauf auf 21 und 22 mit 1,66 bzw. 1,67 Rückstand, wobei Pfister ein paar Hundertstel langsamer war wie im ersten Lauf, Hirtl steigerte sich dagegen um fast 9 Zehntel.
    Bin mal gespannt wer von beiden morgen im Rennen vor wem ist, ich tippe fast mal auf Hirtl.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  10. #2890
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    sie schickt euch eine Europalette Toblerone?

    das nehmen wir dann gerne zum dessert, magst auch was?

  11. #2891
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Bei den üblichen Artikeln in der SZ über die Rennen am WE beschäftigt sich der über Adelboden ("Nebel und Quarkwickel") mit der Situation unserer Techniker. Etwas Interessantes über Luitz sagt Berthold, nämlich, dass die Ursache seiner Ausfälle nicht nur bestimmte Fehler sind, sondern ein ganzes fehlerhaftes Bewegungsmuster, das "wahnsinnig schwer herauszubekommen ist". Und Maier sagt angesichts der derzeitigen irren Konkurrenz bei den Herren: "Bei allem Respekt vor Skispringen und Biathlon, aber Ski Alpin ist noch mal zwei oder drei Klassen härter in der absoluten Spitze".

  12. #2892
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    das nehmen wir dann gerne zum dessert, magst auch was?
    gern
    leckere Schokolade geht immer
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #2893

  14. #2894
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    In der Abfahrt von Wengen treten wir mit Sander, Ferstl und Dressen an, Brandner fehlt, wohl doch verletzt.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  15. #2895
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    In der Abfahrt von Wengen treten wir mit Sander, Ferstl und Dressen an, Brandner fehlt, wohl doch verletzt.
    und Stechert wohl noch nicht einsatzfähig, so sind's nur noch drei


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •