Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 210
  1. #151
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Aber es ist ein anderes Gerät, was du suchst. Reine Lautsprecher konnten von sich aus ja noch nie Musik "bevorraten" und abspielen. Du bräuchtest im einfachsten Fall Aktivlautsprecher und ein entsprechendes Abspielgerät. Ob das nun ein stinknormaler MP3-Player ist, ein ausgedientes Smartphone, ein Sat-Receiver mit Player-Funktionalität zum Abspielen von angeschlossenem USB-Stick oder Festlatte ist oder ein Internet-Radio (um darauf Musik von einem mobilen Gerät wie Smartphone oder Tablet zu streamen).

    Was du zwangsläufig brauchst, sind zwar Lautsprecher. Aber in erster Linie geht es dir doch um Speicher- und Player-Funktionalität. Die musst du woanders suchen und nicht bei Lautsprechern.

    Beispielsweise bei einem Internetradio mit USB-Anschluss oder Speicherkarten-Slot. Wenn dir die dort eingebauten Lautsprecher nicht ausreichen, musst du andere dranhängen. Die müssen dann aber nur noch Ton wiedergeben können, sodass sich da auch was finden sollte.
    danke für die Antwort, Will

    hab mir den hier gekauft, ist genau das was ich meinte, kann per micro SD musik spielen usw, top sound
    https://www.amazon.de/Lautsprecher-E...ndbar+sl-1000s
    what goes around,come's around!

  2. #152
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Tootsy Beitrag anzeigen
    Mir auch nicht.
    Das dachte ich mir schon bei den Smartphones, deren Nutzung ich bis heute verweigere.

    Sci-Fi-Feeling und technologischer Fortschritt sind sicherlich nice und - angemessen dosiert - auch von Nutzen. Aber je mehr man sich abnehmen lässt, desto mehr verblödet verlernt man auch auf Dauer und wird unselbständiger.

    Gibt es eigentlich schon Korrelationsstudien zu Smartness von Technologien und deren Nutzern?
    Ich befürchte da eine umgekehrt proportionale Entwicklung.

    Eine Entwicklung, auf die ich absolut keinen Bock habe. Daher bleib ich lieber ein anologer Oldschool-Dino ohne smarte Gerätschaften, dafür smart im Kopf. Und überlebensfähig, falls mal der Strom ausfällt.

    Wenn ich wissen will, wie das Wetter ist, schau ich raus und geh vor die Tür. That easy.
    Ich schreibe meine Einkaufszettel noch von Hand und das schneller als jede "Alexa", weil ich das Schreiben noch nicht völlig abtrainiert habe.
    Mich vom Sofa zu erheben und zum Lichtschalter zu gehen, um die Beleuchtung zu verändern, bricht mir nicht wirklich 'nen Zacken aus der Krone und hält zudem Brain'N'Ass knackig.
    Gut das nicht jeder so denkt sonst hätte sich nicht mal die Erfindung des Rades durchgesetzt # Oder nicht so weit zurück gedacht die der Waschmaschine.

  3. #153
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Gut das nicht jeder so denkt sonst hätte sich nicht mal die Erfindung des Rades durchgesetzt # Oder nicht so weit zurück gedacht die der Waschmaschine.
    Es gibt einen Unterschied zwischen Fortschritt und Dekadenz.
    Ihn zu erkennen, das ist die Kunst.

  4. #154
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Unterschied zwischen Fortschritt und Dekadenz.
    Ihn zu erkennen, das ist die Kunst.
    Und es sollten Wörter richtig eingesetzt werden
    Ein Smartphone oder einen Amazon Echo zu besitzen hat mit Dekadenz ja nun gar nichts zu tun!
    Dann wäre auch schon der Besitz eines Autos dekadent. Es gibt Sachen die sind nicht nötig, machen aber einfach Spaß. Die MUSS man sicher nicht haben, können aber das Leben erleichtern, bei richtiger Anwendung.
    Und wenn du hier die Dekadenz hinein bringst solltest du dir vielleicht überlegen warum man hier im IOFF schreibt, DA sehe ich den größeren "kulturellen Niedergang" als beim Echo der mir Musik vorspielt
    Geändert von Wangi (15-06-2017 um 09:27 Uhr)

  5. #155
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Und es sollten Wörter richtig eingesetzt werden
    Ein Smartphone oder einen Amazon Echo zu besitzen hat mit Dekadenz ja nun gar nichts zu tun!
    Dann wäre auch schon der Besitz eines Autos dekadent. Es gibt Sachen die sind nicht nötig, machen aber einfach Spaß. Die MUSS man sicher nicht haben, können aber das Leben erleichtern, bei richtiger Anwendung.
    Das meinte ich auch nicht.
    Ich bin auch Fan von allerlei Technologie und freu mich daran.



    Allerdings muss man immer im auge haben, wann eine Technologie den Platz einnimmt der zu einem Bild führt, auf dem ein reicher Römer in die Hände klatscht und ein Sklave bringt ihm dann eine Tüte Otternasen (geröstet)



    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Und wenn du hier die Dekadenz hinein bringst solltest du dir vielleicht überlegen warum man hier im IOFF schreibt, DA sehe ich den größeren kulturellen Niedergang als beim Echo der mir Musik vorspielt


    Das war ein guter Konter!

    Drum geh ich jetzt raus, starte den Unimog und werde halbmeterdicken Baumstämmenzu Leibe rücken.
    Ohne Computer, ohne Alexe ("Alexa, fäll den Baum")

    Sollte das alles erfolgreich sein, wird man wieder von mir hören.
    Ansonsten halt nicht.

  6. #156
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Das meinte ich auch nicht.
    Ich bin auch Fan von allerlei Technologie und freu mich daran.



    2. Allerdings muss man immer im auge haben, wann eine Technologie den Platz einnimmt der zu einem Bild führt, auf dem ein reicher Römer in die Hände klatscht und ein Sklave bringt ihm dann eine Tüte Otternasen (geröstet)







    Das war ein guter Konter!

    Drum geh ich jetzt raus, starte den Unimog und werde halbmeterdicken Baumstämmenzu Leibe rücken.
    Ohne Computer, ohne Alexe ("Alexa, fäll den Baum")

    1. Sollte das alles erfolgreich sein, wird man wieder von mir hören.
    Ansonsten halt nicht.
    Zu 1. Da drücke ich aber mal feste die Daumen

    Zu 2. Ach, und genau das meine ich damit Richtiger Umgang und Einsatz. Ein Smartphone z.B. sollte kein Ersatz für persönlichen Umgang sein
    Geändert von Wangi (15-06-2017 um 09:51 Uhr)

  7. #157
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Zu 1. Da drücke ich aber mal feste die Daumen
    Das war ein cooler Tag!

    Ausserdem gabs einen Bezug zu hier.
    Hab eine neue Kettensäge mit Akku ausprobiert.

    Das Ding hat seine Stärken da wo eine Motorsäge zu umständlich und zu krawallig ist.
    Es kann die Motorsäge aber wegen Ausdauer und Kraft nicht ersetzen.

    Alles in allem ein Fortschritt.

    Und ich hab einen Haufen Schnittholz mehr als Gestern, und aus den Resten konnte ich noch eine kleine Bank zimmern, für die kontemplative Ruhepause.

  8. #158
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Das war ein cooler Tag!

    Ausserdem gabs einen Bezug zu hier.
    Hab eine neue Kettensäge mit Akku ausprobiert.

    Das Ding hat seine Stärken da wo eine Motorsäge zu umständlich und zu krawallig ist.
    Es kann die Motorsäge aber wegen Ausdauer und Kraft nicht ersetzen.

    Alles in allem ein Fortschritt.

    Und ich hab einen Haufen Schnittholz mehr als Gestern, und aus den Resten konnte ich noch eine kleine Bank zimmern, für die kontemplative Ruhepause.

  9. #159
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Neue Runde im Streit um Amazon Echo im Hause dedeli: Der Mann will nach wie vor kein Amazon Echo. Ich will es umso mehr, seit ich es bei einem Kollegen in Aktion erlebt habe.

    Gibt es irgendwelche unabhängigen Studien, die Echo untersucht haben und bewiesen haben, dass tatsächlich nur Daten nach Aktivierung des Worts "Alexa" bzw. "Echo" an Amazon übertragen werden?

  10. #160
    Heute ist Prime-Day bei Amazon.

    Für Prime-Kunden gibt es heute z.B.
    Amazon Echo 99,99
    Amazon Echo Dot 49,99
    Fire TV Stick 29,99

  11. #161
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    Heute ist Prime-Day bei Amazon.

    Für Prime-Kunden gibt es heute z.B.
    Amazon Echo 99,99
    Amazon Echo Dot 49,99
    Fire TV Stick 29,99
    Korrektur: den Echo Dot gab's für 45€. Und ja, ich habe es getan. Grüßditsch, Alexa

    @dedeli, das Ding reagiert wirklich nur "auf Zuruf"; wenn du "Alexa(!)" sagst quittiert dir das Teil mittels Leuchtring Befehlsbereitschaft. Ohne eben dieses "Alexa" tut sich garnix, egal was man sagt.

    Edit: ich glaub den YT-Channel abonier ich: https://youtu.be/42d9qUS3JCc

    Update: es gibt einen Stumm-Schalter. Wer hätte das gedacht, ist da doch glatt einer von vier Knöpfen mit einem durchgestrichenen Mikrofon versehen. Nach dessen betätigung erstrahlt der Leuchtring auch in dezentem Rot. Heisst dann wohl Sendepause, im wahrsten Sinne
    Geändert von muesliriegel24 (13-07-2017 um 21:45 Uhr)

  12. #162
    ich hab auch einen echo dot! ist mir doch egal ob irgendwer hört das ich zu hause laut furze! Das sind die doch selbst schuld wenn sie zuhören!

  13. #163
    ich habe gerade entdeckt, dass es bei IKEA auch WLAN Lampen gibt, die mit Alexa und/oder Philips Hue laufen
    und wesentlich günstiger sind als die Hue Lampen. (Derzeit offenbar nur weisses Licht)

    http://www.ikea.com/de/de/search/?query=TR%C3%85DFRI

    Wenn man schon Hue am laufen hat, braucht man NUR die IKEA-Birnen, nicht das IKEA-Zubehör.

    edit: für HUE-Einbindung muss derzeit ein Firmware-Update der Ikea-Lampen gemacht werden,
    dafür braucht man den Gateway einmalig...
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40337806/
    Geändert von chucky (31-08-2017 um 10:21 Uhr)

  14. #164
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    man braucht nicht nur das gateway, man braucht auch ein gerät, mit dem man die lampen einpflegen kann, das sind die fernbedinung, der bewegungsmelder oder der dimmer

  15. #165
    das habe ich dann auch gemerkt inzwischen habe ich alles zusammen und es geht mit der IKEA app.
    für hue einbindung bin ich bisher zu faul, ist nur im arbeitszimmer, da kann man auch den schalter drücken.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •