Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 93
  1. #46
    Schade das einige der besten Szenen aus dem Trailer gar nicht im Film vorkommen...

    https://uk.movies.yahoo.com/rogue-on...170200810.html

  2. #47
    You can't have me :) Avatar von Freaky-Biatch
    Ort: Erlangen
    Ich war am Donnerstagabend gleich drin und gebe 20 von 10 möglichen Punkten. Ich weiß, das geht nicht, aber das ist das Gefühl, dass ich direkt nach dem Film hatte und immer noch habe. "Heilige Scheiße war das fett!" waren meine Worte.
    Wen interessiert, dass am Anfang weniger Action ist? Mich nicht! Ich fand es atemberaubend und beeindruckend.


    Und als einem langsam dämmert, dass wohl wirklich alle neu eingeführten Charaktere draufgehen werden, die man in so kurzer Zeit doch recht liebgewonnen hatte, war es mir wirklich ein bisschen mulmig und ich hab zwei oder drei Tränchen vergossen.



    Nicht gekleckert, sondern geklotzt! Hut ab davor!

  3. #48
    Ich vergebe 8/10. tolle bilder, gute action, aber eher belanglose Charaktere. Auch die Musik war eher schwach.
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  4. #49
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Sehe ich ähnlich. Die Zeit verging wie im Flug (Hä? Schon vorbei?). Schauwerte sehr gut. Viele nette Anspielungen an die "älteren" Filme. Und begeistert war ich von Tarkin! Also wie sie das hinbekommen haben - super.
    Vielleicht wirkte es sich auch negativ auf die "Aufnahme" des Films (durch mich) aus, dass das Schicksal der Protagonisten praktisch von Anfang an klar war. Obwohl ich schon noch bis zum Ende gehofft hatte...
    Die Story an sich war wirklich etwas dünn und, wie mein Vorschreiber schon sagte, die Musik hat mich auch nicht umgehauen.
    Das, mal wieder, kleinste Kinder in den Film geschleppt wurden, obwohl im Vorfeld bekannt war, das es sich um einen ausgesprochenen "Kriegsfilm" handeln würde, und das die dann ihre Probleme mit der Verarbeitung der Handlung mit hysterischen Gekicher und Gekreisch verarbeiteten... war wohl mein persönliches Pech (zu frühe Vorstellung gesehen).

  5. #50
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Das, mal wieder, kleinste Kinder in den Film geschleppt wurden, obwohl im Vorfeld bekannt war, das es sich um einen ausgesprochenen "Kriegsfilm" handeln würde,
    Mit Verlaub: Die Vermischung von düsterstem Kriegsszenario - gibt ja wohl kaum was Grausameres als einen "Todesstern", der ganze Planeten vernichten kann - und merchandisingdienlichem Niedlichkeitsfaktor war an diesem Franchise schon immer so albern wie unappetitlich. Es ist wirklich ein Treppenwitz der Filmgeschichte, dass sich seit fast 40 Jahren auch Millionen erwachsener Zeitgenossen von dieser durchkalkulierten Gelddruckmaschine am Nasenring durch die Kinosäle führen lassen ...
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  6. #51
    You can't have me :) Avatar von Freaky-Biatch
    Ort: Erlangen
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wirkte es sich auch negativ auf die "Aufnahme" des Films (durch mich) aus, dass das Schicksal der Protagonisten praktisch von Anfang an klar war. Obwohl ich schon noch bis zum Ende gehofft hatte...
    Evtl bin ich dafür zu kurzsichtig. Dass einzige, was ich vor dem Kinobesuch wusste und worauf ich mich eingestellt hatte, war, dass der Film zeitlich zwischen Episode 3 und 4 spielt. Den Rest hab ich nicht erwartet.

  7. #52
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Ich bin noch etwas unschlüssig, was ich von "Rogue One" letztlich halten soll. Auf der einen Seite fand ich die Ausweitung des Star Wars Universums um neue Figuren, neue Locations, eine neuen Tonfall (härter, erwachsener und düsterer - selbst die Bilder sind ja buchstäblich dunkler als in der Original-Trilogie) und ein neues Genre (Kriegsfilm) sehr gut gelungen und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten "A Star Wars Story" Anthologie-Filme. Auf der anderen Seite hat mir die besondere Magie von SW etwas gefehlt: die naive, kindliche Unschuld, das Märchenhafte, der Humor und der pure Spaß, den z.B. "The Force Awakens" gemacht hat.

    Ich würde daher "Rogue One" nach dem ersten Sehen als besser einordnen als Ep. I, II, III und auch VI, aber schlechter als IV, V und VII.

    Das Positive:

    - Die vielen neuen und interessanten Planeten, Monde und Alienrassen. Eine echte, große Space Opera.
    - Der gesamte Look: Die Raumschiffe, Kostüme, das Szenen- und Maskenbild sind zu 100% Star Wars (wobei ich aber glaube auch einen kleinen Einfluß von David Lynchs "Dune" feststellen zu können: z.B. in der Figur von Saw Gerrera und seinem Lügendetektor-Tentakelmonster).
    - Die Actionszenen - sowohl in den Raumschlachten als auch in den Gefechten am Boden - sind top.
    - Mit Jyn Erso gibt es erneut eine toughe, fähige, interessante weibliche Hauptrolle, die bei aller optischen Ähnlichkeit aber gottseidank keine Rey-Kopie, sondern ein ganz anderer Typ ist.
    - K-2SO! (Streitet sich jetzt bei mir mit BB-8 und R2-D2 um den ersten Platz als Lieblingsdroide)
    - Der Anschluss an Episode IV ist perfekt gelungen und gibt dem Anfang von "A New Hope" noch ein ganz neues Gewicht.

    Das Negative:

    - Ich finde man hat die Drehbuchüberarbeitungen und Nachdrehs bemerkt: Einige Szenenübergänge und Motivationen der Charaktere waren etwas zusammenhanglos und unlogisch. Die ganze Geschichte ist einfach nicht so "rund" wie z.B. "The Force Awakens".
    - So sehr ich mich gefreut habe, Peter Cushing (und eine gewisse andere Figur ganz am Schluss) wiederzusehen, hat man IMHO doch deutlich gemerkt, das es CGI war. Ich finde solche Wiedererweckungen kann man sein lassen.
    - Die Musik war mir zu unauffällig/langweilig (jedenfalls kein Vergleich zu John Williams).
    - Diego Luna (Cassian Andor) blieb etwas blaß, obwohl er eine interessante Rolle hatte.
    - Die Idee mit dem Zugangsschild auf Scarif ist, wennn man ehrlich ist, doch etwas blödsinnig.

    Warnung: Was folgt ist ein massiver Spoiler.



    Ich war ziemlich überrascht von dem "Hamlet"-artigen Body Count des Films. Von den Figuren auf dem Filmplakat und sogar von allen neu eingeführten Figuren insgesamt überlebt ja kein einziger (abgesehen nur von den obersten Anführern der Rebellion)! Das ist schon heftig ...


  8. #53
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Freaky-Biatch Beitrag anzeigen
    Evtl bin ich dafür zu kurzsichtig. Dass einzige, was ich vor dem Kinobesuch wusste und worauf ich mich eingestellt hatte, war, dass der Film zeitlich zwischen Episode 3 und 4 spielt. Den Rest hab ich nicht erwartet.
    Eigentlich bin ich ja kein Freund von Spoilern, vor allem, wenn der Film läuft. Da sind, meiner Meinung nach, die Leute selbst schuld, wenn sie den Film noch nicht gesehen haben und dann in so einem Thread lesen und empört sind, wenn ihnen was verraten wird...
    Aber gut... einmal noch.

    Bis grade eben war ich der Meinung, es gäbe in "Eine neue Hoffnung" eine Szene, in der Mon Mothma sagt, das bei der Beschaffung der Pläne für den Todesstern, alle Agenten/Spione der Rebellen ums Leben gekommen sind. Allerdings... ich finde die Szene nicht mehr. Und bin jetzt etwas


  9. #54
    You can't have me :) Avatar von Freaky-Biatch
    Ort: Erlangen
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich ja kein Freund von Spoilern, vor allem, wenn der Film läuft. Da sind, meiner Meinung nach, die Leute selbst schuld, wenn sie den Film noch nicht gesehen haben und dann in so einem Thread lesen und empört sind, wenn ihnen was verraten wird...
    Aber gut... einmal noch.

    Bis grade eben war ich der Meinung, es gäbe in "Eine neue Hoffnung" eine Szene, in der Mon Mothma sagt, das bei der Beschaffung der Pläne für den Todesstern, alle Agenten/Spione der Rebellen ums Leben gekommen sind. Allerdings... ich finde die Szene nicht mehr. Und bin jetzt etwas
    Sehe das mit den Spoilern ähnlich, aber


    Ich dachte immer Leia sagt sowas wie: "Viele gute Menschen mussten Ihr Leben geben, um an die Pläne zu kommen." Evtl. müsste man da mal suchen. Aber ich hatte nicht auf dem Schirm, dass es dann wirklich alle betrifft.
    Eigentlich fast peinlich, dass man/ich die Szene nicht zu 100% im Kopf hat/habe, wo ich den Film schon mehr als 10mal gesehen habe und seit knapp 20 Jahren Fan bin.


  10. #55
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich ja kein Freund von Spoilern, vor allem, wenn der Film läuft. Da sind, meiner Meinung nach, die Leute selbst schuld, wenn sie den Film noch nicht gesehen haben und dann in so einem Thread lesen und empört sind, wenn ihnen was verraten wird...
    Aber gut... einmal noch.

    Bis grade eben war ich der Meinung, es gäbe in "Eine neue Hoffnung" eine Szene, in der Mon Mothma sagt, das bei der Beschaffung der Pläne für den Todesstern, alle Agenten/Spione der Rebellen ums Leben gekommen sind. Allerdings... ich finde die Szene nicht mehr. Und bin jetzt etwas
    Vielleicht vertust Du dich da auch mit:


    Der Szene aus Rückkehr der Jediritter, wo Mon Mothma sagt:
    "Viele Bothaner fanden den Tod um die Pläne zu beschaffen"

    In "A New Hope" kam Mon Mothma jedenfalls nicht vor
    (ein Fehler der mir letzte Seite auch passiert ist, die Sache mit den Bothanern dem ersten Todesstern zuzuschreiben und nicht dem zweiten )

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #56
    Nettes Popcornkino. Visuell beeindruckend, aber es menschelt mir zu wenig.
    Für 16,50 € insgesamt ein bisschen mager. Aber was habe ich erwartet. Drastisch formuliert könnte man sagen, eigentlich ist der Film ja auch überflüssig. Aber wie gesagt, nettes Popcornkino.

  12. #57
    Wolle 'mer 'se roilosse? Avatar von Wuslon
    Ort: Megacity 1
    So, war jetzt auch drin.
    Fast 34 Jahre musste ich warten, um einen weiteren annehmbaren Star Wars-Film präsentiert zu bekommen, heute wars soweit.

    Zu blöd allerdings, das Episode VII auch diese Opfer zu "nichtig" erklärt hat.
    Alles 0,5 Schlimm!

  13. #58
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Kein Meisterwerk, aber kurzweilige Unterhaltung mit netten Gimmicks und Anspielungen für uns Star Wars-Opis.

    Was zum Teufel haben sie Cushing bezahlt, dass er aus seiner Gruft steigt. Wohl zuwenig, entsprechend seelenlos war sein Auftritt...passt aber ja zur Rolle.

  14. #59
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Vielleicht vertust Du dich da auch mit:


    Der Szene aus Rückkehr der Jediritter, wo Mon Mothma sagt:
    "Viele Bothaner fanden den Tod um die Pläne zu beschaffen"

    In "A New Hope" kam Mon Mothma jedenfalls nicht vor
    (ein Fehler der mir letzte Seite auch passiert ist, die Sache mit den Bothanern dem ersten Todesstern zuzuschreiben und nicht dem zweiten )

    Schei benhonig! Das ist genau das, was ich meinte. Ja so ein ... da hätte ich ja ganz anders an den Film herangehen müssen. Und dann am Ende

    total betrübt sein müssen.



    Aber durch die Verwechslung, glaubte ich das Ende zu kennen... dabei kannte ich es gar nicht.
    Darüber muss ich jetzt erstmal nachdenken.

  15. #60
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen




    Ungeachtet des falsch zugeordneten Satzes mit den Bothanern war ich in jedem Fall sehr überrascht, daß wirklich das ganze Team, inklusive Jyn, dabei draufgeht. Hätte mir vorm Gucken von Rogue One gut vorstellen können dasse weiterlebt, aber entweder woanders eingesetzt wird (an Stellen über welche Star Wars 4-6 nicht berichten), oder aber der Rebellion einfach den Rücken kehrt.

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •