Seite 334 von 334 ErsteErste ... 234284324330331332333334
Ergebnis 4.996 bis 5.001 von 5001
  1. #4996
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich habe die nicht überlesen. Ich schreibe Dir gerade eine PN, weil die Hühner hier offtopic sind.


    ..... obwohl, zumindest die Federn der Hühner wachsen auch in unserem Garten.
    Ganz so streng sind wir hier ja eigentlich nicht - und die Hühner wachsen doch auch im Garten, gewissermaßen.




    Außerdem sind hier noch 4 Beiträge frei

  2. #4997
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ganz so streng sind wir hier ja eigentlich nicht - und die Hühner wachsen doch auch im Garten, gewissermaßen.




    Außerdem sind hier noch 4 Beiträge frei
    Ok, dann eines aus der Anfangszeit. Begegnung der dritten Art:



    Das ist im Hühnergehege. Und das Gras ist längst eine Steppe. (Es sind insgesamt 7 Hühner, die dafür sorgen.)

  3. #4998
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich verkneife mir jetzt im Fotothread mal ganz kräftig einen Kommentar.

    Man sieht ganz deutlich, dass es Herbst ist, die Herbstsaat wächst. Und dann sind die Feldränder nun einmal abgeschlegelt, die Gülle, die vielleicht gefahren worden ist, ist längst eingearbeitet (dass muss sie nämlich innerhalb eine halben Tages!) und der Bestand steht gut.

    Manche Leute machen sich einfach nicht klar, dass mit extensiv betriebener Biolandwirtschaft die Bevölkerung nicht mehr ernährt werden kann, solange allein in Deutschland aktuell ca 80 ha pro Tag verbaut werden. Wenn immer weniger Fläche für Landwirtschaft zur Verfügung steht, muss diese nun einmal intensiver bewirtschaftet werden.

    Aber ich will mich nicht aufregen.
    Ist zwar offtopic, aber der Thread ist eh bald voll:

    Ich habe kürzlich eine Freundin in der Nähe von Köln besucht, die sagte, bei ihr in der Nähe war früher ein großes Gemüseanbaugebiet, aber jetzt haben die Bauern nur noch Erdbeeren, Spargel und Rollrasen auf den Feldern, alles andere ist wegen der Importe aus Spanien nicht mehr konkurrenzfähig.
    .

  4. #4999
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ok, dann eines aus der Anfangszeit. Begegnung der dritten Art:



    Das ist im Hühnergehege. Und das Gras ist längst eine Steppe. (Es sind insgesamt 7 Hühner, die dafür sorgen.)
    Danke
    ich dachte, da kommt noch was

  5. #5000
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Hui, dann schnell noch vollmachen bevor zugsperrt wird!

    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Schön hätte ich nicht gedacht so stark wie seri den Strauch runter geschnitten hat.

    Meine Frost geschädigten Hortensien blühen auch.

    Edit schicke Clogs, Kille :-)
    heuer habe ich ihn gar nicht sooooo heftig zurückgeschnitten wie letztes Jahr und er stad schon in absolut voller Blüte! Und dann kam der Tornado und hat Hagel mitgebracht!

    Golfballgroße Körner sollen es bei mir daheim gewesen sein, ich war ca. 10km weit weg, da waren sie etwas kleiner (und haben mein Auto leicht erwischt, obwohl ich GsD unter einem Baum geparkt hatte.
    Im Garten hatte der Hagel alle Hibiskus- und Rosenblüten radikal entfernt, fast alle Hortensien haben Blätter und Blüten eingebüßt und 5 Rosenkugeln hat es auch zersplittert. Da finde ich immer noch kleine Glassplitter und hoffe, dass meine Katzen dort nicht rein latschen.

    Am meisten hab ich mich geärgert, dass meine nigelnagelneuen Heidelbeeren ganz kurz vorm ernten waren und die hat es auch alle runter gerissen. die Erdbeeren sind auch hinüber.

    Es wird ein Weilchen dauern bis mein Garten wieder ein bissl netter ausschaut

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ist echt schön hier...und tut gut. Aber ich will heim.Auf meine Couch.
    Bis zum 3 bin ich noch da. Reicht dann auch. Hab paar nette Männer kennengelernt.
    Sind aber auch paar Riesenarschgeigen hier.

    Muss jetzt ins Bett ...noch einen Riesenausflug zu REWE gemacht. Hier ist nix in der Nähe.
    Hält frisch.
    das ist am wichtigsten! und so lang ist es ja nicht mehr rum bis Du wieder auf Deinem Balkon sitzen und Dein Colakraut streicheln kannst!

  6. #5001
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Hat sich doch noch jemand erbarmt, den 5.000sten Beitrag zu schreiben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •