Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61
  1. #1

    Marvel's Jessica Jones



    handlung
    gebrochene, dem alkohol zugetane privatdetektivin stösst auf einen wahrlich diabolischen gegenspieler (mehr erzähl ich nicht um spoiler zu verhindern)

    wohl die bisher düsterste und erwachsenste superhelden serie. film noir meets superkräfte, wobei wesentlich mehr wert auf handlung und stimmung als üblich bei superheldenserien gelegt wird. serie ist gewohnte hohe netflixqualität mit guter story, tollem cast, bildern und musik.
    definitiv auch einen blick für leute wert die eigentlich kein superhelden mambojambo mögen

    8,5/10

  2. #2
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Bin erst bei Folge 5 aber bisher finde ich die Serie genial was vor allem an Krysten Ritter liegt die super in der Hauptrolle ist.

  3. #3
    Ich bin fast durch, 2 Folgen fehlen noch. Ich wollte eigentlich langsamer machen, aber Killgrave hat immer wieder gesagt, ich soll weiter gucken.

  4. #4
    Ich bin eigentlich kein großer Fan von Superheldenserien und im Marveluniversum kenn ich mich auch nicht aus, Daredevil fand ich aber durchaus spannend und freue mich auf Staffel 2.
    Jessica Jones hingegen ... die Idee sprach mich sogar mehr an als Daredevil, aber irgendwie ist mir das doch zu fad, bin irgendwo in der Mitte, hab jetzt aber erst mal pausiert und mache weiter wenn mir langweilig ist.

    Die Hauptdarstellerin mag ich eigentlich, schade dass mich die Story so gar nicht fesselt.

  5. #5
    Also ich bin jetzt mit JJ durch und fand es einfach nur klasse. Krysten Ritter als Jessica Jones halte ich für eine Idealbesetzung und im Gegensatz zu Daredevil, gibt es hier keine Personen, die einen so richtig nerven, einzig die Nachbarin, die ihren Bruder verloren hat, aber die kam ja nicht so oft vor, von daher kann man darüber hinwegsehen. Hass-Person Nr. 1 war für mich dieser billige Claire Underwood-Verschnitt mit dunklen Haaren, die ging garnicht. David Tennant als Bösewicht brauchte ein paar Folgen bei mir.

  6. #6
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    An Claire Underwood musste ich bei Jeri Hogarth auch denken.

    Ansonsten bin ich von der Serie, trotz einiger Schwächen, hin und weg und bin schon mit ihr durch. Großes Kompliment nicht nur an Krysten Ritter, sondern auch an David Tennant für seinen fantastischen Kilgrave. Ab und zu war Kilgrave fast schon so charmant, dass er einem ein "Awww, putziges Kerlchen" entlocken konnte, bis er dann in der nächsten Sekunde ein Massaker verursacht hat.

    Die Nachbarin fand ich weniger schlimm als viele andere, bei der Sitzszene zwischen ihr und Malcom - als sie davon erzählte, wie sie ihren Bruder vom Express-Versand abgehalten hat - ist mir sogar ein kleines Tränchen gekommen.



    Einige Schwächen in der Serie:

    - Wenn man Kilgrave durch Kopfhörer so gut ausschalten kann - warum sind sie erst im Finale darauf gekommen?
    - Was war denn nun Revas genaue Connection zu Kilgrave? Wie hat sie ihn kennengelernt?



    Visuell war die Serie wundervoll umgesetzt und Jessica Jones als gebrochener, aber gleichzeitig starker und nicht vollkommen vereister Charakter ist eine Bereicherung für die TV-Landschaft. Schön auch die Frauenfreundschaft/Geschwisterliebe zwischen Trish und ihr.

    Und boah, ist Luke hot.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  7. #7
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Mich nervt der lange rote Faden mit Kilgrave kann man das nicht schneller lösen?Und ich bin erst bei Folge 7. Den Bösewichten finde ich eher langweilig und für mich zieht die Serie ihre Stärken durch die Nebendarsteller,allen voran Carrie-Anne Moss,toll in Szene gesetzt
    Interessant finde ich den Aufbau von Marvel/Netflix dann doch schon,das das alles dann in The Defenders nach Daredevil,Jessica Jones...enden soll.

    "Jessica Jones" ist nach "Daredevil" die zweite von vier momentan geplanten Marvel-Netflixserien. Hier stehen die etwas unbekannteren Figuren im Mittelpunkt. "Luke Cage", benannt nach dem Hauptcharakter der nächsten Serie, spielt hier bereits eine Nebenrolle. Außerdem soll es eine "Iron Fist"-Serie geben. Ähnlich wie beim Zusammenführen der Avengers verfolgt Marvel auch hier einen langfristigen Plan: Die Helden der vier Serien formen zusammen nämlich das Team The Defenders, für das bereits eine gemeinsame Mini-Serie in Planung ist – folgende Kinoauftritte nicht ausgeschlossen.
    http://www.bento.de/tv/jessica-jones...-serie-139049/

  8. #8
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen

    Ansonsten bin ich von der Serie, trotz einiger Schwächen, hin und weg und bin schon mit ihr durch. Großes Kompliment nicht nur an Krysten Ritter, sondern auch an David Tennant für seinen fantastischen Kilgrave. Ab und zu war Kilgrave fast schon so charmant, dass er einem ein "Awww, putziges Kerlchen" entlocken konnte, bis er dann in der nächsten Sekunde ein Massaker verursacht hat.


    Und boah, ist Luke hot.
    Aber sowas von...


    Luke Bin schon auf seine Serie nächstes Jahr gespannt.

  9. #9
    Geronimo Avatar von Ruebe
    Ort: verlorene Stadt
    Ich hab die erste Folge nun auch endlich gesehen. War allerdings nicht so begeistert
    Am WE geht's dann weiter Mal schaun ob es was für mich ist

  10. #10
    Ich habe die Serie auch gerade entdeckt und schaue parallel Jessica Jones und Supergirl.
    Ich muss sagen, mir gefallen Marvel Serien viel besser als DC Serien.
    DC Serien sind irgendwie Soap-artig mit Schauspieler, die wie aus Soaps aussehen, wie auch bei Arrow.

    Diese und Daredevil sind dagegen viel düsterer und authentischer.

  11. #11
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Aber sowas von...


    Luke Bin schon auf seine Serie nächstes Jahr gespannt.
    Weiß eigentlich jemand, ob Jessica/Krysten auch einen Part hat?
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  12. #12

  13. #13
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Schade. Wird Lukes Storyline vor oder nach dem Geschehen in Jessica angesiedelt sein? Sorry, kenne mich mit dem Marvel-Universum nicht gut aus.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  14. #14
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Bin gestern auch fertig geworden mit der Serie und irgendwie ärgere ich mich das ich sie so schnell durchgeguckt habe fehlt mir richtig.
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Hier taucht sie bis jetzt nicht auf: http://www.imdb.com/title/tt3322314/...=tt_cl_sm#cast
    Schade dafür spielen zwei Schauspieler mit die ich sehr mag Theo Rossi (SoA) und Frankie Faison (Banshee)

  15. #15
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Schade. Wird Lukes Storyline vor oder nach dem Geschehen in Jessica angesiedelt sein? Sorry, kenne mich mit dem Marvel-Universum nicht gut aus.
    Puuuh, das weiß ich leider auch nicht, aber ich denke Mal eher danach, damit man dann direkt an The Defenders anknüpfen kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •