Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80
  1. #61
    MoshCat Avatar von VoiVoD
    Ort: Third from the Sun
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Alles Quatsch, Sie durchstreiften riesige Landstriche und konnten sich sogar auf die Hinterfüsse stellen.
    Das "Wissen" hast Du von Jurrasic Park? Da waren auch die Raptoren "etwas" zu groß und federlos.

  2. #62
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
    Das "Wissen" hast Du von Jurrasic Park? Da waren auch die Raptoren "etwas" zu groß und federlos.
    Nope.

    Stammt aus einer Doku mit, wenn ich mich nicht irre, Jack Horner.
    Da gings um Dinofährten und was man daraus lesen kann.

    Natürlich kann es sein, das genau das in JP eingeflossen ist.
    Leider hat der Film so rein gar nichts mit dem Buch und seinen Theorien zu tun.



    Die Raptoren, die im Buch in Orginalgröße, also etwa wie ein Wolf beschrieben werden, die fand ich zwischen den Buchdeckeln weitaus bedrohlicher als diese disneyartigen komischen Viecher.

  3. #63
    vielleicht sind die T-Rex auch gehüpft anstatt glaufen? *lol*
    stellt euch mal vor es gäbe heute keine Kängurus oder Tiere die sich vergleichbar fortbewegen und man würde fossile Knochen von ihnen finden. jetzt mal ehrlich, würde jemand ernsthaft in Erwägung ziehen dass sie sich hüpfend fortbewegt haben?
    ich bin mir nicht so sicher ob man das anatomisch nur aufgrund der Knochen erkennen könnte, ohne Muskelgewebe und ohne Sehnen...

    gut, mir fällt gerade ein dass man es an den Spuren sieht. gibt es welche die unzweifelhaft vom T-Rex stammen?

  4. #64
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    vielleicht sind die T-Rex auch gehüpft anstatt glaufen? *lol*
    stellt euch mal vor es gäbe heute keine Kängurus oder Tiere die sich vergleichbar fortbewegen und man würde fossile Knochen von ihnen finden. jetzt mal ehrlich, würde jemand ernsthaft in Erwägung ziehen dass sie sich hüpfend fortbewegt haben?
    ich bin mir nicht so sicher ob man das anatomisch nur aufgrund der Knochen erkennen könnte, ohne Muskelgewebe und ohne Sehnen...

    gut, mir fällt gerade ein dass man es an den Spuren sieht. gibt es welche die unzweifelhaft vom T-Rex stammen?
    http://news.nationalgeographic.com/n...r-picture.html (2007)
    Geändert von Shambles (22-07-2017 um 21:08 Uhr)
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  5. #65
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Vieles bleibt so oder so spekulation.

    da kein dinosaurier mehr lebt, bleiben nur die skelette. die sind nur bedingt aussagekräftig für das verhalten oder anderes.

    wenn es nur noch skelette von homo sapiens gäbe, müsste man über vieles auch spekulieren und vermutungen anstellen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  6. #66
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Vieles bleibt so oder so spekulation.

    da kein dinosaurier mehr lebt, bleiben nur die skelette. die sind nur bedingt aussagekräftig für das verhalten oder anderes.

    wenn es nur noch skelette von homo sapiens gäbe, müsste man über vieles auch spekulieren und vermutungen anstellen.
    Eine Sache über die wir uns in Real ja keine Sorgen machen brauchen ...
    da mindestens unser Plastikmüll unsere Skelette wohl um ein Vielfaches überdauern wird ...
    und künftigen Alien-Archäologen Rätsel und Einblicke in die vergangene Welt des Homosapiens sapiens geben kann
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #67
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Eine Sache über die wir uns in Real ja keine Sorgen machen brauchen ...
    da mindestens unser Plastikmüll unsere Skelette wohl um ein Vielfaches überdauern wird ...
    und künftigen Alien-Archäologen Rätsel und Einblicke in die vergangene Welt des Homosapiens sapiens geben kann
    Eine prima Sache.

    Nichts ist leicher und dennoch stärker als alles andere auf der Erde.

    Es soll sogar schon Plastik-Gestein geben.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  8. #68
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Wenn wir schon dabei sind:

    Manchmal frage ich mich, wie man über unser digitales Zeitalter (grob gerechnet: 1950-2050) urteilen wird, wenn da kaum Überreste bleiben, die auf die Inhalte verweisen. Ich bin etwas pessimistisch, weil die Überlieferung (Audio, Video, Interaktiva) abhängig ist von dauernder Stromzufuhr. Und wir immer so tun, als wäre die gewährleistet

  9. #69
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind:

    Manchmal frage ich mich, wie man über unser digitales Zeitalter (grob gerechnet: 1950-2050) urteilen wird, wenn da kaum Überreste bleiben, die auf die Inhalte verweisen. Ich bin etwas pessimistisch, weil die Überlieferung (Audio, Video, Interaktiva) abhängig ist von dauernder Stromzufuhr. Und wir immer so tun, als wäre die gewährleistet
    Interessant.

    Plötzlich wurden kaum noch Bücher gelesen, Zeitungen verschwanden eine nach der anderen, und ausserdem hörten die Leute auf handschrifltiche Aufzeichnungen zu machen.

    Ist wie bei den Römern!


  10. #70
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    die moderne zivilisation wird so enden wie viele schriftlose kulturen (germanen, kelten, etc).

    ihre welt wird immer mysteriös bleiben, da schriftquellen fast oder vollständig fehlen.

    Die Ägypter wussten schon, warum sie so viel Aufwand in ihre Bauwerke mit Hieroglyphen steckten.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  11. #71
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    die moderne zivilisation wird so enden wie viele schriftlose kulturen (germanen, kelten, etc).

    ihre welt wird immer mysteriös bleiben, da schriftquellen fast oder vollständig fehlen.
    ich glaube ihr unterschätzt die Masse an geschriebenen Dingen die schon eine kleine Ewigkeit halten. Gravuren auf Edelmetallen, Grabsteinen, Inschriften, Gedenktafeln, millionenfach. da bleibt eine Menge von übrig und lesbar, auch nach tausenden von Jahren. befinden sich solche Dinge in Bunkeranlagen unter der Erde, Salzbergwerken und ähnlichem, unter trockenen oder gar luftdichten Einschlüssen, dann gibts da auch noch nach zehntausenden, vielleicht sogar 100k Jahren erkennbare Zeichen und Schriften.

  12. #72
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    ich glaube ihr unterschätzt die Masse an geschriebenen Dingen die schon eine kleine Ewigkeit halten. Gravuren auf Edelmetallen, Grabsteinen, Inschriften, Gedenktafeln, millionenfach. da bleibt eine Menge von übrig und lesbar, auch nach tausenden von Jahren. befinden sich solche Dinge in Bunkeranlagen unter der Erde, Salzbergwerken und ähnlichem, unter trockenen oder gar luftdichten Einschlüssen, dann gibts da auch noch nach zehntausenden, vielleicht sogar 100k Jahren erkennbare Zeichen und Schriften.
    Das stimmt!
    Auch Edelstahl dürfte kaum altern.

    Allerdings sind einige Zeichen, Beschriftungen wenig im Vergleich zu echten Texten, Literatur, usw.
    Das ist heute wirklich fast alles auf sehr vergänglichen Medien zu finden.
    Vieleilicht gibts ja mal Ewigkeitsspeicher. Am besten mit integriertem Lesegerät.

  13. #73
    Samuel1985
    unregistriert
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind:

    Manchmal frage ich mich, wie man über unser digitales Zeitalter (grob gerechnet: 1950-2050) urteilen wird, wenn da kaum Überreste bleiben, die auf die Inhalte verweisen. Ich bin etwas pessimistisch, weil die Überlieferung (Audio, Video, Interaktiva) abhängig ist von dauernder Stromzufuhr. Und wir immer so tun, als wäre die gewährleistet
    Es werden sehr wohl Überreste zu finden sein. Im Barbarastollen im Schwarzwald ist ein Langzeitarchiv eingerichtet, in dem schon seit Jahrzehnten Daten archiviert werden.

  14. #74
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Vieleilicht gibts ja mal Ewigkeitsspeicher. Am besten mit integriertem Lesegerät.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Crypt_of_Civilization

    gut, ist erstmal "nur" für 8k Jahre gedacht. bis dahin gibt es wahrscheinlich noch bessere Möglichkeiten.
    oder auch, die Menscheit hat sich bis dahin so weit entwickelt, dass sie ihre Arroganz von der eigenen Wichtigkeit überwunden hat und es ganz einfach egal ist, wer, wann, was von uns findet, ob überhaupt...

  15. #75
    Es wurde hier schon darauf hingewiesen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Barbarastollen

    Für diese Daten braucht man kein digitales Abspielgerät, es reicht Licht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •