Seite 241 von 322 ErsteErste ... 141191231237238239240241242243244245251291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 4824
  1. #3601
    Sarina
    unregistriert
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, das es sinnvoll ist mit dem Band 1 zu beginnen...ich hab nämlich auch das Buch heruntergeladen ! Danke !
    vor allem wird der erste Band dadurch hinfällig, da die Aufklärung des ersten Falles nochmal durchgekaut wird.

    Habe den 2. Band gestern fertig gelesen, war dann doch megaspannend

  2. #3602
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Kennst du "Gut gegen Nordwind"? Das finde ich einfach wunderbar.
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass es überhaupt keine Schnulze ist - im Gegenteil.
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Ich mag auch keine Schnulzen und fand es toll
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ich fand 'Gut gegen Nordwind' auch unschnulzig

    Ich danke Euch!

    Ich hab hier gestern zufällig reingeschaut und Eure Posts gesehen. Das Buch stand seit Jahren in meinem Regal für ungelesene Bücher. Ein lockere Bekannte hatte es mir mal zum Geburtstag geschenkt. Und ich hab immer gedacht

    Und dann habe ich es wegen Eurer Kommentare gestern gelesen (zusammen mit dem Nachfolgebuch in einem Band)! Den Nachfolgeband dann noch hinterher.

    Ganz ganz toll! Tiefe ohne jeglichen Kitsch! Gleichzeitig scharf beobachtet und sooo witzig!

    Danke, danke, danke!

    Den Fortsetzungsroman "Alle sieben Wellen" kann ich nur empfehlen! Ohne die Auflösung zu verraten: Es gibt ein klareres Ende als beim ersten. Aber wer den ersten Band kennt, weiß, dass bei diesem Autor (den ich vorher nicht kannte) sowieso jedes Ende nicht einfach mal so ist.

  3. #3603
    Zitat Zitat von graceland Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch!

    Ich hab hier gestern zufällig reingeschaut und Eure Posts gesehen. Das Buch stand seit Jahren in meinem Regal für ungelesene Bücher. Ein lockere Bekannte hatte es mir mal zum Geburtstag geschenkt. Und ich hab immer gedacht

    Und dann habe ich es wegen Eurer Kommentare gestern gelesen (zusammen mit dem Nachfolgebuch in einem Band)! Den Nachfolgeband dann noch hinterher.

    Ganz ganz toll! Tiefe ohne jeglichen Kitsch! Gleichzeitig scharf beobachtet und sooo witzig!

    Danke, danke, danke!

    Den Fortsetzungsroman "Alle sieben Wellen" kann ich nur empfehlen! Ohne die Auflösung zu verraten: Es gibt ein klareres Ende als beim ersten. Aber wer den ersten Band kennt, weiß, dass bei diesem Autor (den ich vorher nicht kannte) sowieso jedes Ende nicht einfach mal so ist.
    Das geht so nicht.
    Das war eine Empfehlung für MICH. Da kannst Du es nicht einfach lesen

    Aber die vielen positiven Stimmen überzeugen mich doch so langsam. Vielleicht lade ich es mir für den Urlaub.

  4. #3604
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das geht so nicht.
    Das war eine Empfehlung für MICH. Da kannst Du es nicht einfach lesen

    Aber die vielen positiven Stimmen überzeugen mich doch so langsam. Vielleicht lade ich es mir für den Urlaub.


    Ja, lad es Dir mal.

    Und hoffentlich kannst Du auch vom Urlaub aus den Nachfolgeroman runterladen...

    Ich lese normalerweise NIE Romane, in denen es um Liebe als Hauptthema geht. Aber heute trage ich Emmi und Leo schon den ganzen Tag mit mir rum.

  5. #3605
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Für mich war das ziemlich früh sehr klar und ich hoffte die ganze Zeit auf eine Wendung zum Ende und das ich mich geirrt hätte.


    Ziemlich am Anfang wurde doch bei den "Megan" Rückblenden immer beschrieben wie sie sich mit einem Mann trifft und immer sagen sie, dass es das letzte Mal war. Es war ja auch früh klar, dass es nicht der Therapeut sein konnte denn der hat ja Megan in ihren Rückblenden abgewiesen. Da blieb doch nur Tom.
    Och, es hätte bei Megans Vorgeschichte auch noch jeder andere sein können.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  6. #3606

    Ein finsterer Ort von James Marrison
    In einem kleinen Dorf in den Cotswolds wird die Leiche eines Mannes gefunden, der zu Lebzeiten für etliche brutale Verbrechen im Gefängnis saß. Als die Ermittler Downes und Graves sein Haus durchsuchen, finden sie rätselhafte Fotos mit dem immer gleichen Motiv: Jungen, die in einem sterilen Raum auf einer Metallbahre liegen. Während Graves in London ermittelt, sucht Downes in den Cotswolds nach Hinweisen auf die Identität der Jungen und findet heraus, dass sie seit zwanzig Jahren als vermisst gelten …
    RAFFINIERT-DÜSTERE SPANNUNG VOR ATMOSPHÄRISCHER KULISSE
    Quelle:luebbe.de

    Es ist der zweite Teil einer Reihe, macht aber nichts. Ich kenne den Vorgänger auch nicht. Am Anfang zog es sich etwas und insgesamt waren mir zu viele Personen involviert, die nur kurz eine Rolle spielen oder nur oberflächlich erwähnt werden aber trotzdem wichtig sind und man weiss dann immer nicht: Wer war das nochmal? Aber die Story war gut und weitestgehend glaubhaft, die zwei Hauptermittler sind auf ihre Art sympathisch und englische Provinz als setting auch okay. Ich würde weitere Bücher von dem Autor lesen.

  7. #3607
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Och, es hätte bei Megans Vorgeschichte auch noch jeder andere sein können.
    Aber es kam ja kein anderer vor.

  8. #3608
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Aber mit Hinzukommen von Megans und Annas Gedanken wurde es irre spannend, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ehrlich gesagt habe ich erst fast zum Ende hin die richtigen Schlüsse gezogen.

    ich auch





    mit Annas Eintrag vom 14. August 2013 und dem Satz "Er ist ein guter Lügner" - da erst fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Aber das ist sehr weit am Ende




    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Für mich war das ziemlich früh sehr klar und ich hoffte die ganze Zeit auf eine Wendung zum Ende und das ich mich geirrt hätte.


    Ziemlich am Anfang wurde doch bei den "Megan" Rückblenden immer beschrieben wie sie sich mit einem Mann trifft und immer sagen sie, dass es das letzte Mal war. Es war ja auch früh klar, dass es nicht der Therapeut sein konnte denn der hat ja Megan in ihren Rückblenden abgewiesen. Da blieb doch nur Tom.



    ja - den Liebhaber hatte ich auch ungefähr ab der Hälfte des Buchs klar als Täter ausgemacht.
    Aber mir dann noch ewig nicht klar, dass Tom der Liebhaber war





    Buchtipp kam übrigens von hier.
    hab es in einem Rutsch durchgelesen.
    und werde es wohl in ein paar Wochen nochmal lesen.
    wenn man dann weiss, wie es ausgeht, fallem einem die ganzen Details beim 2.lesen auf, die klare Hinweise geben.

    und jetzt überleg ich die ganze Zeit, wie ich bei der geplanten Verfilmung die Rollen besetzen würde.
    Geändert von *Blue* (01-06-2017 um 08:09 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #3609
    Ich verschlinge gerade Vienna von Eva Menasse und bin absolut begeistert: Wer Familienromane mag, kommt voll auf seine Kosten. Wer Wiener Schmäh bzw. Österreich mag, noch mehr!

    Ein großer Familienroman, der anekdotisch, lebendig und eindringlich vom Geschick eines jüdischen Familienclans in Wien erzählt. Sei es Königsbee, der noch jede Redewendung verballhornt hat, sei es die Mutter, die überm Kartenspiel beinahe die Geburt des Sohnes versäumt – die Lebensfäden der verschiedensten Menschen werden über räumliche Trennung hinweg, durch die Schrecken der Naziherrschaft und über die Familienstreitereien nach dem Krieg zusammengeführt im charmanten Wien der Kaffeehäuser.
    Geändert von freddimaus (01-06-2017 um 09:16 Uhr)
    Verstehen Sie?

  10. #3610
    Das klingt toll

  11. #3611
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    und jetzt überleg ich die ganze Zeit, wie ich bei der geplanten Verfilmung die Rollen besetzen würde.
    Der ist doch schon längst verfilmt?

  12. #3612
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen

    und jetzt überleg ich die ganze Zeit, wie ich bei der geplanten Verfilmung die Rollen besetzen würde.
    Als Rachel würde ich Emely Blunt besetzen, Haley Bennett als Megan, Justin Theroux als Tom und Rebecca Ferguson als Anna.
    Verstehen Sie?

  13. #3613
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Der ist doch schon längst verfilmt?



    auf meinem Buch steht "Eine Verfilmung wird geplant " - nur ist das Buch schon älter ...

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #3614
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Als Rachel würde ich Emely Blunt besetzen, Haley Bennett als Megan, Justin Theroux als Tom und Rebecca Ferguson als Anna.
    Das ist ja nicht sehr nett, ich wusste auch nicht dass es schon eine Verfilmung gibt.
    Blu3

    Aber egal, den Trailer hab ich nun gesehen und mir scheint es wieder sehr vom Buch abzuweichen.
    https://www.youtube.com/watch?v=z9qqqijfyso

    Habe durch Zufall den 1. Band der "Agatha Raisin"-Serie entdeckt. Lässt sich locker flockig lesen, nach Minette Walters "Der Keller" brauchte ich dringend was Leichteres.
    Geändert von KrosseKrabbe (01-06-2017 um 17:02 Uhr)
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  15. #3615

    Marita Wallner, "Lebensberaterin" wider Willen, hat für alle den passenden Tipp - auch für sich selbst?
    Eigentlich wollte Marita nur schnell den Gummibaum in der neuen Wohnung deponieren. Warum da auf einmal eine völlig fremde Frau steht und ihr das Herz ausschüttet, ist ihr völlig schleierhaft. Schließlich hat sie genug eigene Probleme. Dass ihre Vormieterin "Lebensberaterin" war, fluchtartig das Land verlassen und Marita ihre Klienten unfreiwillig geerbt hat, kann sie ja nicht ahnen. Aber Marita erweist sich als Naturtalent, wenn es darum geht, das Leben anderer wieder geradezurücken. Nur beim eigenen hapert es. Da schlittert sie von einer chaotischen Krise in die nächste ...
    Quelle:luebbe.de.

    Finde ich bisher überraschend unterhaltsam Ich hoffe das bleibt so und driftet nicht Richtung Schnulze ab. Ich hab es über die Onleihe gefunden und es ist scheinbar auch ausschließlich als Ebook verfügbar.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •