Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 93
  1. #16
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Be_happy Beitrag anzeigen
    Man müßte mal Strichliste führen, wieviel Prozent der Dialoge daraus bestehen, daß ja totaaal Zeitdruck ist ...

    Mein absoluter Favorit in Punkto Umbau-TV ist seit längerem und absolut konkurrenzlos "Fixer upper".

    Das ist eher ruhig, entspannt humorig, die Leute gehen liebevoll miteinander um ( ) , und die Ergebnisse sind immer super schön.

    Dagegen kannste "House Rules" in den Container kloppen.
    Das schau ich auch gerne. Da sind oft auch tolle Anregungen für mich selbst dabei.
    Ich denke, dass ist oft auch ein tolles Ergebnis, weil sie Zeit und ausreichend Budget haben.

  2. #17
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen

    Mir fällt aber ein, dass es vor Jahren eine ähnliche, aber wirklich schöne, Sendung gab.
    Könnte im BR gewesen sein, mit Bastel-Wastl. Da ging es um zwei (?) befreundete (echte) Familien, die sich ebenfalls gegenseitig die Wohnungen oder auch nur einzelne Räume (?) renoviert bzw. aufgehübscht haben.

    So was würde ich gerne wieder sehen, aber diese unschuldigen TV-Zeiten sind wohl inzwischen vorbei.
    Der Bastel-Wastl Ich glaube, das hieß Tapetentausch?
    edit: "Tapetenwechsel", gibts sogar beim Youtube [YOUTUBE]6zyeuXBPZaA[/YOUTUBE]
    Geändert von Kalb (02-09-2017 um 09:13 Uhr)

  3. #18
    Fixer upper liebe ich auch.

    Jetzt gerade auf Sixx Großes Glück im kleinen Haus. Ganz interessant. Gute Ideen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #19
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Fixer upper liebe ich auch.

    Jetzt gerade auf Sixx Großes Glück im kleinen Haus. Ganz interessant. Gute Ideen.
    Hab ich auch geschaut. Ich bin echt am Überlegen, ob ich auf so kleinen Raum leben kann. Aber ich hätte dann lieber ein Hausboot.

  5. #20
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Hab ich auch geschaut. Ich bin echt am Überlegen, ob ich auf so kleinen Raum leben kann. Aber ich hätte dann lieber ein Hausboot.
    Alleine ginge gerade noch so. Zu Zweit würde ich durchdrehen.

    Hausboot wäre toll.

    Hab mich in das verliebt. Ferienhausboot...gibts aber glaubich auch welche zu kaufen.

    https://www.traum-ferienwohnungen.de/120099/
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #21
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Alleine ginge gerade noch so. Zu Zweit würde ich durchdrehen.

    Hausboot wäre toll.

    Hab mich in das verliebt. Ferienhausboot...gibts aber glaubich auch welche zu kaufen.

    https://www.traum-ferienwohnungen.de/120099/
    Oh, das ist hübsch.

    Beim Perfekten Dinner war ja letztens das zu sehen:
    https://www.traum-ferienwohnungen.de/134338/

  7. #22
    schantall seine schwester
    ich habe house rules jetzt bis zum vorspann angeschaut - das muss reichen

    wer das prinzip interesant findet, dem sei das australische original ans herz gelegt. das ist vollkommen untrashig - und renovierungsshows können die aussies eh am besten (the block ).

    lustig, dass es immer wieder sendungen gibt, die im ausland sehr erfolgreich sind, die aber importiert der ultimative scheiß werden. survivor wäre auch so ein beispiel. ist in den usa irgendwo um season 40, in deutschland wurde die erste staffel nichtmal zu ende ausgestrahlt.

  8. #23
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Fixer upper liebe ich auch.

    Jetzt gerade auf Sixx Großes Glück im kleinen Haus. Ganz interessant. Gute Ideen.
    Die bei Tiny House hatten keinen Zeitdruck! Die verstehen wohl ein erfolgreiches Konzept nicht.


    Tiny House Großes Glück im kleinen Haus hat mir auch gut gefallen. Und zeigt meiner Meinung nach auch, dass man für was Wohnliches auch Zeit braucht. Denken, Inspirieren, sammeln, denken, arbeiten.

  9. #24
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Die bei Tiny House hatten keinen Zeitdruck! Die verstehen wohl ein erfolgreiches Konzept nicht.


    Tiny House Großes Glück im kleinen Haus hat mir auch gut gefallen. Und zeigt meiner Meinung nach auch, dass man für was Wohnliches auch Zeit braucht. Denken, Inspirieren, sammeln, denken, arbeiten.
    Oh ja, für Wohnliches braucht man wirklich Zeit.
    Ich liebe es ja, meine Wohnung immer ma wieder umzudekorieren und zu ändern. Als nächstes steht ein neuer Boden an. Und ein neues Bett.

  10. #25
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Oh, das ist hübsch.

    Beim Perfekten Dinner war ja letztens das zu sehen:
    https://www.traum-ferienwohnungen.de/134338/
    Ich will ein Hausboot.

    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Oh ja, für Wohnliches braucht man wirklich Zeit.
    Ich liebe es ja, meine Wohnung immer ma wieder umzudekorieren und zu ändern. Als nächstes steht ein neuer Boden an. Und ein neues Bett.
    Ich hab gerade umdekoriert...und bisschen mit Kreidefarbe gemalt. Mal gucken wie lange ich es so lasse.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #26
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    So, ich bin jetzt heute dabei. Mal schauen...

    Das ist eine schöne Idee. Eine eigene Wohnung, ebenerdig für die Oma und nicht oben unterm Dach Juchhe.

  12. #27
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ach Mist. Und ich hab verpennt, dass das heute kommt. Na, schau ich ab jetzt ...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #28
    Ich habs mir aufgenommen und schau es grad.
    Die komische Hausbesitzerin macht mich aggro. Die ist so unmöglich!

  14. #29
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von TanteErna Beitrag anzeigen
    Ich habs mir aufgenommen und schau es grad.
    Die komische Hausbesitzerin macht mich aggro. Die ist so unmöglich!
    Oh ja, die geht gar nicht. Die ist nicht emotional, die steigert sich überall unverhältnismäßig rein.

    Sorry, aber was die in einer Woche aus dem Schwimmbad gemacht haben. WOW. Ja, es ist nicht perfekt, aber für zeit und Budget haben die das so was von super hinbekommen.

    Und auch die anderen: Ja, die Farben wären mir auch zu viel gewesen, ABER die kann man relativ schnell ändern. Das grüne Sofa fand ich schön. Nur hätte ich den Rest dann weiß gestrichen. Beides war zu viel. Aber ich bin halt auch Minimalist. So rumgemotzt hätte ich da jetzt nicht.

    Vor Allem: Wenn man sah wie das vorher überall aussah.... Holla. Eine Verbesserung von 200% überall... IM SChwimmbad um 10000%
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  15. #30
    Zitat Zitat von TanteErna Beitrag anzeigen
    Ich habs mir aufgenommen und schau es grad.
    Die komische Hausbesitzerin macht mich aggro. Die ist so unmöglich!
    Die versucht nur, aufzufallen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •