Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 433
  1. #1
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team

    Rizzoli & Isles


    (c) Foto: VOX/Warner Bros. International TV Distribution


    In der düsteren Bestsellerverfilmung nach Tess Gerritsen dreht sich alles um das Team der Bostoner Mordkommission, das unterschiedlicher nicht sein könnte: Jane Rizzoli (Angie Harmon) ist rauh, impulsiv, für ihre Schlagfertigkeit berüchtigt – und stets im Dienst. Angst ist für die temperamentvolle Halbitalienerin ein Fremdwort. Ihren Job hat sie sich hart erarbeitet, denn als einzige Frau im Morddezernat kämpft sie mit den Klischees ihrer Testosteron geladenen Kollegen. Um einen Mordfall zu lösen, sind der taffen Ermittlerin viele Mittel recht. Notlügen und "leichte" Drohungen stehen auf der Tagesordnung – die Aufklärung eines Falls hat für die selbstbewusste Ermittlerin und Tochter einer stets besorgten Mutter immer Priorität. Ihr aufbrausendes Temperament muss allerdings hin und wieder gezügelt werden.

    (c) Foto: VOX/Warner Bros. International TV Distribution


    Diesen Part übernimmt Freundin und Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles (Sasha Alexander) - das komplette Gegenteil von Rizzoli. Ruhig, sachlich und jederzeit von Kopf bis Fuß gestylt, zelebriert sie ihren Beruf mit Stil, Stilettos - und höchster Sorgfalt. Die "Queen of the Dead" – wie Isles von ihren Kollegen genannt wird - ist Wissenschaftlerin aus Leidenschaft und beeindruckt mit ihrem Wissen als "wandelnde Bibliothek". Ihre Arbeit als Gerichtsmedizinerin erledigt die Perfektionistin stets mit Bravour, ihre Angewohnheit, auch bei lebenden Individuen ungefragt medizinische Analysen anzustellen, lässt viele dagegen lieber einen Bogen um die elegante Erscheinung machen.
    Und darum geht es in Episode eins:


    Detective Jane Rizzoli von der Mordkommission in Boston ist tough, ehrgeizig und sich für keine Arbeit zu schade. Getreu dem Motto, niemals aufzugeben, löst die Powerfrau mit italienischen Wurzeln jeden Fall. Der Anblick, der sich ihr jedoch am jüngsten Tatort bietet, weckt in der sonst so abgebrühten Polizistin schlimme Erinnerungen: Denn alle dort gefundenen Spuren deuten auf das Tatmuster des berühmt-berüchtigten Serientäters Charles Hoyt - genannt "der Chirurg" - hin, dessen makabres "Markenzeichen" die Verwendung eines Skalpells ist. Dazu passt auch, wie die am Tatort gefundene, männliche Leiche positioniert und die Frau des Opfers nun verschwunden ist. Rizzoli konnte Hoyt einst überführen ...


    Quelle Text & Bilder: VOX

  2. #2
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Sasha Alexander

    Dann gucke ich auf jeden Fall rein

  3. #3
    Foren Ultra
    Ort: Stuttgart Bad Cannstatt

    [VOX] Rizzoli & Isles - Jeweils mittwochs 20.15 Uhr

    Staffel 1 - Episode 1
    Wundmale
    USA 2010 | 60 Min. |
    Original Titel: Rizzoli & Isles



    Krimiserie - Detective Jane Rizzoli von der Mordkommission in Boston ist tough, ehrgeizig und sich für keine Arbeit zu schade. Getreu dem Motto, niemals aufzugeben, löst die Powerfrau mit italienischen Wurzeln jeden Fall. Der Anblick, der sich ihr jedoch am jüngsten Tatort bietet, weckt in der sonst so abgebrühten Polizistin schlimme Erinnerungen: Denn alle dort gefundenen Spuren deuten auf das Tatmuster des berühmt-berüchtigten Serientäters Charles Hoyt - genannt 'der Chirurg' - hin, dessen makabres 'Markenzeichen' die Verwendung eines Skalpells ist. Dazu passt auch, wie die am Tatort gefundene, männliche Leiche positioniert und die Frau des Opfers nun verschwunden ist. Rizzoli konnte Hoyt einst überführen - jedoch nicht ohne selbst Opfer einer von Hoyts grauenvollen Misshandlungen zu werden. Hoyt hatte sie damals überwältigt und war kurz davor, Rizzoli mit einem Skalpell die Kehle durchzuschneiden. Nur das Eingreifen ihres ehemaligen Partners Detective Korsak rettet ihr in letzter Sekunde das Leben. Narben an Rizzolis Händen zeugen von diesem traumatischen Erlebnis. Hoyt sitzt seitdem im Gefängnis. Doch genau diese Tatsache ruft bei Rizzoli Unbehagen hervor: Hat Hoyt etwa einen Schüler, der nun nach dem gleichen Schema sein Unwesen treibt? Kurze Zeit später wird die Frau des getöteten Mannes vergewaltigt und ermordet in einem Waldstück aufgefunden. Maura Isles, Pathologin und beste Freundin von Rizzoli, ist zur Stelle und schnell wird klar: Die Frau wurde erst nach ihrem Tod vergewaltigt - was ebenfalls auf Hoyts typische Vorgehensweise und dessen Vorlieben hindeutet. Der gutaussehende Agent Dean vom FBI mischt sich ebenfalls in den Fall ein - sehr zum Gefallen von Rizzoli und Isles. Doch Dean hat Wichtigeres zu tun, als mit den Frauen zu flirten: Hoyt ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und hat auf dem Überwachungsvideo eine Nachricht hinterlassen, die nur Rizzoli richtig deuten kann: Sie soll sein nächstes Opfer werden.

    Quelle: tvmovie.de

    Ausstrahlung in den USA
    Rizzoli & Isles war mit 7,5 Millionen Zuschauer die am zweitmeisten gesehene Kabel-Serie am Abend des 12. Juli 2010, hinter ihrem Lead-in, The Closer, das 110.000 mehr Zuschauer hatte. Die späteren Wiederholungen brachten die Gesamtreichweite der Pilotfolge auf insgesamt über neun Millionen Zuschauer, damit gelang ihr der bis dato erfolgreichste Start einer Kabel-Serie.
    Auch im weiteren Verlauf der ersten Staffel konnte die Serie ihre guten Einschaltquoten beibehalten. So hatte Rizzoli & Isles durchschnittlich 6.886.000 Zuschauer, in der werberelevanten Zielgruppe der 18-49 Jährigen 1,5 Millionen. Der Kabelsender TNT strahlte die erste zehnteilige Staffel vom 12. Juli 2010 bis zum 13. September wöchentlich montags nach The Closer aus. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel erfolgt seit dem 11. Juli 2011 wieder nach The Closer.[

    Deutschland
    Für Deutschland hat sich die RTL Group die Rechte an der Serie gesichert und entschieden, sie auf VOX zu zeigen. Dort wurde der Ausstrahlungsbeginn der ersten Staffel für den 14. März 2012 angekündigt.

    Quelle: wikipedia.de

    -------------------------------------------------------------------------------

    Liest sich alles sehr gut.
    Nach Shameless wird das wohl meine zweite Serie die ich auf jeden Fall anschauen werde!

    Wie siehts mit Euch aus? Werdet Ihr die auch anschauen?

    Edith sagt, Sie hat nicht gesehen, dass es bereits einen Thread für die Serie gibt!

    I´m sorry!
    Geändert von 0711 (06-03-2012 um 13:54 Uhr)
    Stimm mit ein, ja spürst du nicht die Kraft die Leidenschaft, die Spiele drehen kann uns allen Freude macht? Die Leidenschaft! Werd ein Teil davon sei wild und frei, immer dabei! Verbieg Dich nicht für den Verband, die Polzei. Sei wild und frei!

  4. #4
    Die Bücher hab ich sehr gerne gelesen, Sasha Alexander mag ich - also ich bin erst,aö dabei.


    edit:
    Hab mir gerade den Anfang der ersten Folge im Original angesehen. Bin echt gespannt wie die Synchro sein wird. Die Stimme von Rizzoli ist ja genial, a la Reibeisen.
    Geändert von KrosseKrabbe (06-03-2012 um 17:01 Uhr)

  5. #5
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Woll'n sehn, woll'n sehn...

  6. #6
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Deutschlandstart von Rizzoli & Isles - auch wenn ich bis 2x10 bereits die Folgen auf Englisch kenne.

    Sasha Alexander ist einfach großartig - ich habe sie damals bei Presidio Med (wo übrigens auch Dana Delany mitgespielt hat und was leider nach 13 Folgen oder so absgesetzt wurde) kennen gelernt, und danach natürlich als Kate in NCIS. Toll, toll, toll!



  7. #7
    erinnert irgendwie an crossing jordan...
    da gabs auch einen hoyt, aber da wars n cop.

  8. #8
    ich werd reinschauen, allerdings muss ich mich eher an der wiederholung um mitternacht orientieren.

  9. #9
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ja, ich auch

  10. #10
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ui, seh ich ja jetzt erst. glaube das gucke ich mal.

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #11
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen.

    Ich wusste ja, dass das jetzt verfilmt wird aber ich freue mich tierisch, dass "Die Chirurgin" und dann hoffentlich auch "Der Meister" die ersten Folgen sind

    EDIT: Jetzt les ich gerade hier die Zusammenfassung... Rizzoli warst einst das Opfer??? Was das denn fürn Scheiß... Das war die Ärztin Catherine....
    Geändert von xXToxicXx (12-03-2012 um 17:20 Uhr)

  12. #12
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Habe die Bücher zwar nicht gelesen, kenne die Folgen also gar nicht, aber weiss jemand ob da schon neue Folgen über die Bücher hinaus geplant sind?

    Also "Based on the Book" quasi? So wie bei den Beck-Krimis

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #13
    Zitat Zitat von xXToxicXx Beitrag anzeigen
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen.

    Ich wusste ja, dass das jetzt verfilmt wird aber ich freue mich tierisch, dass "Die Chirurgin" und dann hoffentlich auch "Der Meister" die ersten Folgen sind

    EDIT: Jetzt les ich gerade hier die Zusammenfassung... Rizzoli warst einst das Opfer??? Was das denn fürn Scheiß... Das war die Ärztin Catherine....

    Ja, und die Serie setzt auch erst nach "Die Chirurgin" an. Ich denke eher, dass so wie bei "Bones" nur die Hauptdarsteller aus den Büchern adaptiert sind. Die Handlung der Bücher würde doch dramaturgisch und zeitlich gar nicht in ein 45minütiges Serienkonzept passen.

    Ich freu mich trotzdem.

    @ reddevil
    Ich glaube nicht, dass die Serienfolgen was mit den Büchern zu tun haben werden.

    Nicht zu vergleichen mit z.B. den Wallander Verfilmungen oder der Millenium Trilogie.

    Vergesst nicht: es ist eine Amiserie.
    Geändert von Hope_N (12-03-2012 um 18:16 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von xXToxicXx Beitrag anzeigen

    EDIT: Jetzt les ich gerade hier die Zusammenfassung... Rizzoli warst einst das Opfer??? Was das denn fürn Scheiß... Das war die Ärztin Catherine....

    UND es ist ja in den Büchern auch so, soweit ich mich erinnern kann, das die beiden nicht "gut befreundet sind" wie es in der Serie wohl dargestellt wird.
    In den Büchern kennen sie sich und respektieren sich und eine "Freundschaft" entsteht ja erst später.

    Ich habe mich sehr auf die Serie gefreut und hoffe das ich nicht zu enttäuscht bin, weil ich mich doch an den Büchern orientiere.

  15. #15


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •