Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 413

Thema: Twin Peaks

  1. #31
    gesperrt
    Ort: Castelsarrasin, France
    Hat einer von euch den Film Fire Walk with Me gesehen? Ist der Sehenswert?

  2. #32
    Twin Peaks
    Ich hab damals immer im Bett geguckt, Decke bis zur Nase hochgezogen. Mein Ex musste danach immer mit dem Hund raus, weil ich solche Angst hatte, im Dunklen nochmal rauszugehen
    Ich glaube, ich hol mir die Serie auch nochmal auf DVD

  3. #33
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Diesen Thread hab ich jetzt über die Suche entdeckt und schubs mal. Ich gucke die Serie erst jetzt, damals war ich zu jung.

    Spoilert dieser Thread, wenn man bislang nur die ersten Folgen gesehen hat? *augenzuhalt*

  4. #34

    Twin Peaks? Hier?? ;-)

    Nein, was freu ich mich darüber!! Ich habe sie auch damals im TV gesehen, und irgendwann viel später kriegte ich auch eine Videocassette mit den ersten Folgen (bis zur Enttarnung von BOB) in die Finger. Ganz große Serie!

    Bob war wirklich so das GRUSELIGSTE - die Szene mit dem Sofa!! Ich saß abends allein auf meinem, das heißt, auf der Sofalehne, und war total überzeugt, dass Bob gleich durch den Fernseher krabbelt und ich ihn am Hals habe!! Mir stehen heute noch die Haare zu Berge, wenn ich dran denke!

    Und die Musik! Wie oft habe ich in der Zeit in Pfützen auf der Straße geguckt, in denen sich twin-peaks-artige Wolken-Licht-Bilder spiegelten, und hatte automatisch die Anfangsmusik im Kopf... Werden wir nicht alle ein bisschen Cooper?

    Meine absolute Lieblingsfigur war Albert Rosenfield. Bislang dachte ich ja immer, ich wäre da die Einzige. Die Szene, in der Ed lang und breit Nadines tragische Geschichte erzählt, tränenreich - und im Hintergrund biegt sich Albert lautlos vor Lachen! Und dieser Gandhi-Sermon, mit dem er Sheriff Truman mundtot macht! Großartig!!

    Aber es gab natürlich auch einige andere Figuren, die ich richtig klasse fand. Lucy und Andy zum Beispiel... und den uralten Zimmerkellner im Great Northern. Und David Lynch himself als schwersthöriger Agent Cole, auch ein Highlight.

    Und jetzt habe ich seltsame Gelüste nach Kaffee und Kirschkuchen - verdammt.

  5. #35

    "Fire walk with me"

    Hmm. Schwierig. Kann man sehen, muss man aber nicht, meiner Meinung nach. Oder, um es twinpeaksianisch zu sagen: "Es scheint dasselbe, und doch ist es anders."

    Erzählt so ein bisschen auch die Vorgeschichte respektive das, was vor Lauras Tod und Ronettes Trauma passierte. Hat aber einen irgendwie "realistischeren" Tenor als die Serie, war für mich wegen der bekannten Figuren interessant, war eine bisschen andere Sichtweise und warf auch einige Irritationen auf. Schräg, aber mit weit weniger Charme als die Serie, fand ich. Nimmt eher etwas weg, als dass es etwas hinzufügt.

  6. #36
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da


    Ich bin jetzt bei der zweiten Staffel.

    Das Ende der ersten war super. Stimmt es, dass die Serie ursprünglich da enden sollte?

  7. #37
    arte strahlt Twin Peaks aus, eine Folge pro Tag!

    Bei arte wird das Format komplett vom 05. April bis zum 28. Juni 2011 jeweils um 22.25 Uhr gezeigt.
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47313&p3=

  8. #38
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da


    Das ist eine echt tolle Nachricht!

  9. #39
    gesperrt
    Ort: Castelsarrasin, France
    eine der coolsten Serien allerzeiten.

  10. #40
    Zitat Zitat von Kundrie Beitrag anzeigen
    Und jetzt habe ich seltsame Gelüste nach Kaffee und Kirschkuchen - verdammt.
    War letzten Sommer in Snoqualmie, wo die Serie gedreht wird und der Kirschkuchen in Twede's Cafe (in der Serie Double R) ist wirklich verdammt gut. Der Kaffee auch.

    Und vor dem Wasserfall zu stehen, den man seit vielen Jahren nur aus dem Vorspann kennt, ist auch ein ganz eigenes Gefühl. Wenn man also mal in der Nähe von Seattle ist: Als Fan der Serie unbedingt vorbeischauen. Da jagt einem dann die Umgebung schon ein seltsames Gefühl ein.

  11. #41
    *hochschieb*

    Dienstag ist es soweit!

  12. #42
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    *hochschieb*

    Dienstag ist es soweit!
    "Verdammt guter Kaffee hier in Twin Peaks"

  13. #43
    Zitat Zitat von Herero Beitrag anzeigen
    "Verdammt guter Kaffee hier in Twin Peaks"
    ich freu mich schon so

  14. #44
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern


    ich bin die neue!
    kenne twin peaks noch nicht und bin mega gespannt
    *lng lbe di geisern*

  15. #45
    ui, du hast es gefunden *freu*

    Ich durfte damals den Piloten net schauen, kam unter der Woche und war zu jung, als die Serie dann freitags lief durft ich immer schauen, die ist sooo genial.

    Und schaurig


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •