Seite 80 von 80 ErsteErste ... 30707677787980
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1200
  1. #1186
    AfD-Sportart sollte Eishockey sein. Das wird auch nur in historisch weißen Ländern höherklassig gespielt bzw. war bei den Weißen in den USA traditionell beliebter als bei den Schwarzen und ist auch hart genug.

    Aber geht ja nicht, weil der Sport Kanada, Russland und danach noch etwas den Skandinaviern gehört und Deutschland da wahrscheinlich nie international der große Wurf gelingen wird.

    Hätte mich aber mehr gefreut, wenn Eishockey in Deutschland eine Chance hätte neue Trendsportart und Nr.2 hinter Fussball zu werden, weil ich es persönlich für die viel attraktivere Sportart halte und wie gesagt die Verbreitung ist ja ähnlich wie beim Handball als Sportart, die exklusiv von der nördlichen Hemisphäre betrieben wird. Nur noch etwas nördlicher als Handball mit Kanada und Russland als Nationalsport-Standorten anstatt Katar und Kroatien.

  2. #1187
    Ähnliche Diskussionen hat man in den USA beim Eishockey auch immer, nachdem auch PK Subban intensiv rassistisch beleidigt wurde von Eishockey-Fans in den sozialen Netzwerken als einer der ersten schwarzen Spieler in der NHL. Aber die Journalisten da verstehen imho auch, dass Eishockey ja diese Color barrier heutzutage genausowenig bewusst aufbaut wie es der deutsche Handball macht.

    Hätte fast gesagt, dass es 20-25 Jahren wesentlich mehr schwarze Eishockeyspieler als Handballspieler geben wird, aus dem Grund, dass halt auch viele Schwarze heute in den USA Eishockey schauen und der Sport in Kanada sowieso alles ist und sich die kanadischen Immigranten demnach da eingliedern werden, während türkisch und arabischstämmige Deutsche eher weniger zum Handball gehen werden sondern weiter zum Fussball, weil Handball in Türkei und dem arabischen Raum überhaupt keine Tradition hat. Aber dann habe ich nachgesehen, dass im französischen Handballteam ja auch viele Schwarze und arabischstämmige Franzosen spielen anscheinend, also wird der deutsche Handball sicher auch bald ethnisch diverser sein.

  3. #1188
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    es ist halt auch so, das es überall Fußballplätze gibt, aber nicht jedes Dorf hat eine Halle für Handball.

  4. #1189
    Schade, dass ein durchaus interessantes Problem "Warum schaffen es manche Sportarten nicht, Leute mit Integrationshintergrund zu erreichen" durch so einen schlechten Artikel überdeckt wird. Am Willen der Verbände kann es ja wohl kaum liegen. Die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie große talente so ignorieren.

  5. #1190
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Schade, dass ein durchaus interessantes Problem "Warum schaffen es manche Sportarten nicht, Leute mit Integrationshintergrund zu erreichen" durch so einen schlechten Artikel überdeckt wird. Am Willen der Verbände kann es ja wohl kaum liegen. Die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie große talente so ignorieren.
    Es ist eine Frage des Geldes. Sponsoren sind eben für Fußball schneller bereit Geld zu geben

  6. #1191
    Nach massenhaften Protesten dann das hier:
    http://www.zeit.de/sport/2016-02/han...menskultur-dhb

    Ich persönlich finde Handball eine tolle Sportart. Ist nicht unbedingt für mich bestimmt, weil ich ungerne sehr harte Bälle an den Kopf bekommen will oder wollte. Aber trotzdem ist es für mich ein Sport und es bedarf schon einer sehr physischen Leistung den durchzustehen.
    Wenn man nun erfährt, dass man das nicht so ernst nehem muss, dann relativiert ZON den Bockmist von Eilenbergers und klaut mir eine Hälfte meines Gehirns. Unbegreiflich. Ich bin nur noch zur Hälfte handlundsfähig.

  7. #1192

  8. #1193
    sirius
    unregistriert
    Heute beginnen übrigens die angesprochenen Olympia-Qualiturniere und Spanien (gegen Slowenien) und Dänemark (gegen Kroatien) stehen schon mächtig unter Druck. 2 pro Gruppe schaffen es, aber Spanien hat noch Schweden (in Schweden) in der Gruppe, während Dänemark noch auf Norwegen trifft. Da darf man sich eigentlich keinen Fehlstart leisten.

  9. #1194
    Yeah, Flensburg im Endspiel

  10. #1195
    Zitat Zitat von lako Beitrag anzeigen
    Yeah, Flensburg im Endspiel
    der EM?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #1196
    Member Avatar von SaTho
    Ort: Im Gebüsch des IOFF
    Zitat Zitat von lako Beitrag anzeigen
    Yeah, Flensburg im Endspiel
    Und dann so verlieren. Das war nicht schön.

    Vielleicht könnte man aus diesem Thread einen neuen allgemeinen Handballthread machen? Sprich, umbenennen?

  12. #1197

  13. #1198
    Member Avatar von SaTho
    Ort: Im Gebüsch des IOFF
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Und warum nutzt ihr den hier nicht?

    http://www.ioff.de/showthread.php?t=350304&page=92
    Den hab ich schon mal gesucht, hab ihn aber nicht mehr gefunden. Danke!

  14. #1199

  15. #1200
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •