Seite 9 von 46 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 689
  1. #121
    Ich bin etwas zwiegespalten, was diesen Fall betrifft. Ich kann fast alle Bedenken nachvollziehen, insb. die medizinischen. ME gehört aber vor allem der Arzt gekloppt, der ihr so viele Eizellen eingesetzt hat.
    Aber - auch wenn ich nur Fotos kenne - die Frau wirkt wesentlich jünger als 65 und sie hat schon Erfahrung im Umgang mit vielen Kindern. Allerdings hätte ich erwartet, dass sie VOR der Schwangerschaft sicherstellt, dass sie familiäre Unterstützung von den älteren Kindern bekommt. Alleine mit Vierlingen undd noch dazu eine neunjährige Tochter, das stelle ich mir verdammt hart vor.

    Wenn ich mir aber überlege, dass an anderer Stelle dem gleichalten Billy Joel zur erneuten Vaterschaft gratuliert wird, und ja, ich weiß, dass er das Kind nicht austragen muss, finde ich die Bewertung etwas unfair. Und was mal gar nicht geht, sind die öffentlichen Statements von Politikern. Da gibt es nun wirklich wichtigere Dinge, um die sich die Herrschaften kümmern sollten.

    Was die Unterstützung, z.B. Haushaltshilfe betrifft. So weit ich weiß, steht das jeder Familie mit Mehrlingsgeburt zu. Von daher finde ich es selbstverständlich, dass sie diese auch bekommt, wenn es erforderlich ist.

  2. #122
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Und ich kann mir schon vorstellen, dass das mit einen Rolle spielt. Nicht unbedingt wegen zu viel Freizeit. Sondern wegen der Angst vor der Leere, die damit verbunden ist. Das Gefühl, keine Aufgabe, keinen Sinn mehr zu haben, nur noch auf den Verfall und den Tod zu warten: 12 ihrer 13 Kinder sind selbstständig und brauchen sie nicht mehr, und auch bei der Neunjährigen ist schon absehbar, dass sie in einigen Jahren ihr eigenes Leben führen wird, in dem ihre Mutter nur noch eine kleine n Rolle spielen wird, wenn überhaupt.
    Ein neues Kind bedeutet eine neue Aufgabe, einen neuen Sinn für ihr Leben, und das für die nächsten 20 Jahre.
    Oh nein, sie hat mit 65 ihr jüngstes Kind "nur" noch, sagen wir mal, mindestens 9 Jahre bei sich... wie elend muss sich dann wohl z.B. meine Mutter fühlen, die erwachsene Kinder und keine Enkelkinder hat. Die hat sicher keinen Sinn im Leben und wartet nur noch auf den Tod.
    Hat die 'Dame' denn überhaupt mal als Lehrerin gearbeitet bei den ganzen Schwangerschaften?

  3. #123
    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich als Kranke, die für jeden Cent kämpfen muss, da aber auch besonders empfindlich.
    Ich gehöre selber auch zu den Menschen, die für die Solidargemeinschaft vergleichsweise teuer sind. Aber gerade dann sollte man sich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen und bei anderen Kosten-/Nutzen-Abwägungen anstellen. Ich möchte selber auch nicht irgendwann einfach mal "weggespart" werden. Und ich möchte auch nicht, dass man meinen Eltern den Vorwurf macht, warum man jemanden wie mich denn überhaupt der Gesellschaft zumutet.

  4. #124
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen

    Was die Unterstützung, z.B. Haushaltshilfe betrifft. So weit ich weiß, steht das jeder Familie mit Mehrlingsgeburt zu.
    Das dachte ich auch, es scheint aber nicht der Fall zu sein.

  5. #125
    Der Gesellschaft/Menschheit wird mehr und mehr die Pervertierung ihres kümmerlichen Daseins vorgeführt. Gut, dass darüber mal gesprochen wird.
    Unüberschaubare Experimente, die sich Menschen selber antun, werden diskutiert. Ob es einen Nachhall in diesem Fall gibt weiß man jetzt noch nicht, aber diese Vierlinge sind schon jetzt abgestempelt. Ihre Mutter, aus egoistischen und nicht nachvollziehbaren Gründen, sowieso. Eine Frau mit 13 Kindern und 7 Enkeln lässt sich in der Ukraine Eizellen in ihren Körper einpflanzen und ist mit Vierlingen schwanger.
    Was man Mensch nennt, wird mehr und mehr creepy.

  6. #126
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Oh nein, sie hat mit 65 ihr jüngstes Kind "nur" noch, sagen wir mal, mindestens 9 Jahre bei sich... wie elend muss sich dann wohl z.B. meine Mutter fühlen, die erwachsene Kinder und keine Enkelkinder hat. Die hat sicher keinen Sinn im Leben und wartet nur noch auf den Tod.
    Das ist ein Denkfehler. Mit deiner Mutter hat das überhaupt zu tun, die kann und darf sich ganz anders fühlen. Es geht nicht um irgendein "Müssen", sondern um einen möglichen Beweggrund.

    Und es ist eine bekannte Tatsache, dass der Eintritt in den Ruhestand für manche Menschen eine tiefe Sinnkrise hervorruft.

  7. #127
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Ist das hier JackB's neue Trollwiese?
    .

  8. #128
    Ich hbe JackB, neben Joy19irgendwas, auf meine Ignore-Liste gesetzt. Soviel Geschwurbel und Worteindenmundlegenwiderbesserenwissen halte ich nicht aus.
    Manchmal ist es ja ganz nett, aber die beiden? Nö!
    Lebt und liest sich gut damit.

  9. #129
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Ist das hier JackB's neue Trollwiese?


    Sie ist voll in ihrem Element!

  10. #130
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Und es ist eine bekannte Tatsache, dass der Eintritt in den Ruhestand für manche Menschen eine tiefe Sinnkrise hervorruft.
    Auf jeden Fall gibt es das, aber warum Nichtbetroffene(die vier Babys)ungefragt als Mittel zum Zweck nutzen?
    Ich denke mal, da geht's nicht um Sinnkrise, sondern eher um Öffentlichkeitsbedürfnis im Wettbewerb der Abartigkeiten für ein bissel Öffentlichkeit/Medienpräsenz. Kann sie ja gerne machen, sie kann sich von oben bis unten hacken lassen, sich hunderte Piercings rein ziehen lassen, 500 Kilo zunehmen, usw., da zieht sie keine anderen Personen mit rein.
    Macht sie aber nicht, weil solche Schrottaktionen schon da waren, und der erwünschte Ruhm/Aufmerksamkeit für sich nicht garantiert wäre. Die berechtigte Empörung der Gesellschaft ist Kalkül.

    Zitat Zitat von peterprochow Beitrag anzeigen
    Dass die gute Frau wohl das ein oder andere Problemchen mit sich rumträgt, zeigt doch schon die Tatsache, dass sie sich so bereitwillig und freudestrahlend den Medien präsentiert. Mit 65 'ne künstliche vierfache Befruchtung - da sind die persönlichen 5 Minuten Ruhm garantiert. Lässt mich für die Kinder Schlimmes befürchten, wenn die hier nur Mittel zum Zweck waren.

    Zitat Zitat von XzwoDzwo Beitrag anzeigen
    Der Gesellschaft/Menschheit wird mehr und mehr die Pervertierung ihres kümmerlichen Daseins vorgeführt. Gut, dass darüber mal gesprochen wird.
    Unüberschaubare Experimente, die sich Menschen selber antun, werden diskutiert. Ob es einen Nachhall in diesem Fall gibt weiß man jetzt noch nicht, aber diese Vierlinge sind schon jetzt abgestempelt. Ihre Mutter, aus egoistischen und nicht nachvollziehbaren Gründen, sowieso. Eine Frau mit 13 Kindern und 7 Enkeln lässt sich in der Ukraine Eizellen in ihren Körper einpflanzen und ist mit Vierlingen schwanger.
    Was man Mensch nennt, wird mehr und mehr creepy.
    Geändert von blutbraut (15-04-2015 um 23:35 Uhr)
    Alle drei Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen extremer Armut!
    Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann steck dir Raupen in den Arsch

  11. #131
    Ich frage mich, warum die Frau durch die Medien tingelt, noch dazu unter Nennung ihres vollen Namens. Sogar ein Foto und der Vorname der 9-jährigen Tochter wurden veröffentlicht.

    Ich begreife es auch nicht. Sofern es Überlebende gibt, werden diese Kinder in der stetigen Angst aufwachsen, ihre Mutter zu verlieren. Statistisch gesehen ist mit ihrem Tod zu rechnen, wenn die Kinder noch Teenager sind. Will sie deren Ausbildung jetzt über eine Medienkampagne absichern?

    Falls die Kinder lebend geboren werden und nicht geistig behindert sind, ist zusätzlich zu allen anderen Erschwernissen wahrscheinlich, dass sie erhebliche Identitätskrisen durchmachen werden. Man kommt ja heute erst langsam dahinter, was adoptierte Kinder durchmachen, wenn ihre Wurzeln im Dunkeln bleiben. Kindern, die ihre genetischen Eltern nicht kennenlernen können, wird es wahrscheinlich nicht besser gehen.

    Mit Billy Joels später Vaterschaft finde ich das beim besten Willen nicht vergleichbar. Mir persönlich gefällt das zwar nicht. Aber dieses Kind hat eine junge Mutter. Sein Vater wird es zumindest finanziell bestens absichern und ihm ein Netz von - wenn auch professionellen - Bezugspersonen schaffen können, von denen es aufgefangen wird.
    Das Kind wissen, wer der Vater war und sich Dokumente von dessen Leben anschauen können. Es kommt nicht aus einem biographischen Nichts, muss nicht damit leben, dass seine Eltern es schon vor seiner Zeugung der naheliegende Gefahr aussetzten, schon im Kindesalter als mittellose, auf staatliche Leistungen angewiesene Vollwaise dazustehen.

    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    ... Einen Vater hat sie ja offenbar ohnehin schon nicht...

    Die Natur hat das schon sehr schlau eingerichtet, dass es immer zwei Personen braucht, um ein Kind zu bekommen. So ist, wenn einem Elternteil etwas zustößt, immer noch jemand "in Reserve" da. Ich vertrete den ungemein konservativen Standpunkt, dass das auch richtig und wichtig ist und man sich gefälligst bemühen sollte, seinem Kind genau dieses Plus an Sicherheit zu bieten, wenn man sich bewusst für ein Kind entscheidet....
    Wie niedlich. Nein, die Natur verlangt nur zum Zwecke der Zeugung nach einem Männchen und einem Weibchen. Im wirklichen Leben macht sich ersteres ganz oft bald danach vom Acker.
    Wo kommen all die Alleinerziehenden, denen die Expartner werder Unterhalt zahlen noch sie bei der Erziehung unterstützen her, wenn das Prinzip vom "Reserveelternteil" wirklich existierte? Jede Kommune kennt die Abteilung "Unterhaltsheranziehung". Und die beackert nur die Fälle der Armen, die anderen tragen das unter sich bzw. vor Gericht aus.

  12. #132
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Warum mit 65 Jahren nochmal Vierlinge? Reicht es ihr nicht aus, sich ab und an um ihre Enkel zu kümmern?
    Als wenn man beeinflussen kann, ob man Vierlinge bekommt. Wird alles von den Medien aufgepuscht

  13. #133
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team

  14. #134
    Zitat Zitat von blutbraut Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall gibt es das, aber warum Nichtbetroffene(die vier Babys)ungefragt als Mittel zum Zweck nutzen?
    Eltern nutzen Kinder immer als Mittel zum Zweck für ihre eigene Lebens(aus)gestaltung.

  15. #135
    Kinder werden aus verschiedensten Gruenden gezeugt oder erzeugt, von Vergewaltigung angefangen bis hin zur Retorte in einem Labor, leider. Hier hat man aber eine "Schuldige", und hackt drauf rum.
    Das wichtigste und wo ich den Daumen druecke ist dass diese Vierlinge, falls sie geboren werden, gesund geboren werden. Und selbstverstaendlich haben sie Anspruch auf alle Leistungen die eine Solidaritaetsgemeinschaft zu geben imstande ist.
    Weder sind wir in China wo man zum Abtreiben gezwungen werden kann oder konnte, noch sind wir in einer Gesellschaft wo die Fortpflanzung streng unter staatliche Aufsicht stattfindet.
    Das Vorgehen von Frau A. mag skurill gewesen sein, selbstverwirklichend ueber alle Vernunft hinweg, aber mir nicht unverstaendlich und dass sie sich der Presse ausliefert - die haetten sie ohnehin gefunden - vielleicht kann sie damit ihre Kasse aufbessern.
    Wie diese Kinder aufwachsen? Wie so viele andere mit etwas ungewoehnlichem oder problematischem familiaeren Hintergrund, Hier jedenfalls gibt es von vornherein eine riesige Verwandtschaft .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •