Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 95
  1. #31
    Keiner ekelt sich über Froschporridge? Ich bin enttäuscht!

    Nach dem Frühstück warten wir auf unser Taxi zum Bahnhof. 5 Minuten, 10 Minuten, 15 Minuten es taucht nicht auf. Passenderweise läuft „Wait in Vain“ von Bob Marley. Wir werden langsam etwas nervös und sind kurz davor mal „Uber“ auszuprobieren, als es doch auftaucht. Nachdem wir ewig durch den riesigen Bahnhof latschen, finden wir dann doch den KLIA Ekspress und machen uns auf den Weg zum Flughafen um unsere Urlaubsdestination zu erreichen: Borneo.



    Ich gebe zu, dass ich vorher wenig über Borneo wusste. Tatsächlich ist es sogar nach Grönland und Neuguinea die drittgrößte Insel der Welt und insgesamt mehr als doppelt so groß wie Deutschland. Drei Länder teilen sich die Insel: Malaysia, Indonesien und Brunei. Wir wollen in den malaysischen Teil und müssen uns selbst aufgrund unserer begrenzten Zeit da noch entscheiden, ob wir den Bundestaat Sarawak oder Sabah ansehen wollen. Es gibt so viel zu sehen überall und man könnte Monate überall verbringen – für uns geht es aber nun auf nach Sabah, das „Land unter dem Wind“. Die Bevölkerung ist bunt gemischt, es gibt viele Chinesen, Filippinos und natürlich indigene Bewohner. Insgesamt gibt es 32 (!) Ethnien hier. Das Christentum ist weit mehr verbreitet als auf dem malaysischen Festland.

    Aber zunächst müssen wir hinfliegen, das dauert noch einmal ganze 3 Stunden. Verspätung haben wir auch, wir beginnen witzigerweise mit dem Boarding, während die Leute noch aus der ankommenden Maschine aussteigen. Es gibt absolutes Chaos. Irgendwann sitzen wir endlich. Im Cockpit gehen tausend Menschen ein und aus und irgendwas scheint nicht in Ordnung zu sein. Unsere Anspannung steigt, zumal Air Asia und generell malaysische Fluglinien hier wohl in letzter Zeit nicht so viel Glück hatte. Dann heißt es: Wir müssen die Maschine wechseln, alle bitte aussteigen. Trotz der weiteren Verspätung die das bedeutet, bin ich erleichtert dass auch hier im Zweifel Flugzeuge ausgetauscht werden, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Die Erleichterung währt nur kurz: Kurz bevor wir an der Tür sind müssen alle wieder einsteigen, wir fliegen doch. Normalerweise bin ich ja der absolute Flugschisser, aber jetzt haut es Lotta völlig um. Wir starten und bei jedem komischen Geräusch oder Wackler krallt sie sich meine Hand. Mein eigentlicher Plan – schlafen – fällt dadurch leider aus. Ein bisschen freu ich mich aber, dass meine Flugangst anscheinend jetzt wirklich besiegt ist.

    Wir landen (offensichtlich ) trotzdem heil in Sandakan und machen uns gleich weiter mit dem Taxi nach Sepilok wo die nächsten zwei Nächte auf dem Plan stehen. Das Hotel ist einfach absolut toll, ich bin sofort verliebt.





    Unser kleines Haus im Dschungel







    Beim Zähneputzen kann man Affen beobachten.



    Der Tag ist so ziemlich fürs Reisen draufgegangen, es ist vier Uhr nachmittags und wir lassen uns mit Tonnen an Mückenspray am Haupthaus an der Terrasse nieder und genießen einfach die Umgebung.






  2. #32
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Keiner ekelt sich über Froschporridge? Ich bin enttäuscht!
    Eine alte Frau ist schließlich kein D-Zug


    => *örks*



    Das Hotel schaut wirklich traumhaft aus
    Allerdings wurden Moskitos erwähnt
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  3. #33
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Das Hotel ich bin verliebt




    und wegen den Fröschen *handwedel* andere Länder, andere Sitten, man muß alles mal probieren
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  4. #34
    Frösche - gut und schön - aber im Porridge?
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  5. #35
    Wolkenlos, verrätst Du mir den Namen des Hotels bitte?

    Borneo steht ja auch noch auf meinem Reisezettel, direkt hinter Kambodscha. Aber das muss alles leider noch warten....

  6. #36
    Ja gerne, das Sepilok Nature Resort (nicht zu verwechseln mit dem Sepilok Jungle Resort)

    Kambodscha hab ich auch noch auf dem Zettel.

  7. #37
    Ich danke Dir.

    Wahrscheinlich wirst Du auch Kambodscha eher sehen als ich. Dann bist Du meine Ansprechpartnerin Nr. 1

  8. #38
    Ich weiß noch nicht. Worauf wartest Du denn?

  9. #39
    Ich muss darauf warten, dass ich mir das wieder leisten kann. Ich habe im letzten Jahr mit meinem Mann ein Haus gekauft, welches wir kernsanieren. Da ist das Portemonnaie verdammt leer, aber ich jammere auch auf hohem Niveau. Ich habe trotzdem immer eine gute Urlaubsanlaufstelle, da meine Eltern in Spanien leben.... Aber das Fernweh ist manchmal schon groß. Deswegen umso schöner, dass ich hier mitlesen kann!

  10. #40
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Das Hotel sieht toll aus und gegen Moskitos gibt es Nobite

  11. #41
    Ja, wir haben insgesamt 3 Flaschen verbraucht.

    Zitat Zitat von Taunuskind Beitrag anzeigen
    Ich muss darauf warten, dass ich mir das wieder leisten kann. Ich habe im letzten Jahr mit meinem Mann ein Haus gekauft, welches wir kernsanieren. Da ist das Portemonnaie verdammt leer, aber ich jammere auch auf hohem Niveau. Ich habe trotzdem immer eine gute Urlaubsanlaufstelle, da meine Eltern in Spanien leben.... Aber das Fernweh ist manchmal schon groß. Deswegen umso schöner, dass ich hier mitlesen kann!
    Das ist ja auch Luxus. Und Du hast ja auch was Schönes dafür.

    Wobei ich immer sagen muss, dass mich so eine Reise auch nicht mehr kostet als eine Pauschalreise auf die Kanaren. Das finden viele Leute ganz unglaublich.

  12. #42
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ja gerne, das Sepilok Nature Resort (nicht zu verwechseln mit dem Sepilok Jungle Resort)

    Kambodscha hab ich auch noch auf dem Zettel.
    Witzig, im selben Hotel war ich auch schon
    Das ist allerdings ewig her und wir haben dort nur Zwischenstation gemacht, um weiter nach Lankayan zum Tauchen zu fahren .

  13. #43
    Oh, das ist ja lustig. Bei den Orang Utans wart ihr dann bestimmt auch?

    Ich wollte eigentlich ganz dringend nach Sipadan zum Tauchen, aber Lotta mag kein Wasser. Lankayan war sicherlich toll?

  14. #44
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Oh, das ist ja lustig. Bei den Orang Utans wart ihr dann bestimmt auch?

    Ich wollte eigentlich ganz dringend nach Sipadan zum Tauchen, aber Lotta mag kein Wasser. Lankayan war sicherlich toll?
    Wegen den Orang Utans sind wir dort hin gefahren

    Lankayan war toll ... einfach aus der Hütte raus und ab ins Wasser
    Zu der Zeit hatten wir auf der Insel auch "Wachschutz" in Form von einer kleinen Armeeeinheit ( wegen der damaligen Entführung auf Sipadan ) .. mir taten die Jungs ja richtig leid und wir hatten bei den Tauchausflügen auch bewaffneten Begleitschutz.

    Eines Tages tauchte der Eigentümer des Ressorts mit seiner Entourage auf , da sind dann plötzlich alle Angestellten gesprungen

    Das war einer der besten Tauchurlaube

  15. #45
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wegen den Orang Utans sind wir dort hin gefahren

    Lankayan war toll ... einfach aus der Hütte raus und ab ins Wasser
    Zu der Zeit hatten wir auf der Insel auch "Wachschutz" in Form von einer kleinen Armeeeinheit ( wegen der damaligen Entführung auf Sipadan ) .. mir taten die Jungs ja richtig leid und wir hatten bei den Tauchausflügen auch bewaffneten Begleitschutz.

    Eines Tages tauchte der Eigentümer des Ressorts mit seiner Entourage auf , da sind dann plötzlich alle Angestellten gesprungen

    Das war einer der besten Tauchurlaube
    Ich stell mir das grad bildlich vor: Ihr taucht unter - und der Eigentümer taucht aus dem Wasser plötzlich auf.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •