Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 217
  1. #76
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen

    Wie kann man den Verbrauch beeinflussen?

    Diese Frage stellen sich die Menschenmassendezimierfanatiker ja nicht. Völlig sinnlos dagegen anzuschreiben.

    https://www.youtube.com/watch?v=yS_-HAFDJqg

  2. #77
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    Diese Frage stellen sich die Menschenmassendezimierfanatiker ja nicht. Völlig sinnlos dagegen anzuschreiben.

    Findest Du ein derartiges Wort und seine Implikation wirklich angemessen?
    Also wenn man nicht nur auf Krawall aus ist?

  3. #78
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Findest Du ein derartiges Wort und seine Implikation wirklich angemessen?
    Also wenn man nicht nur auf Krawall aus ist?
    Ja, sehr angemessen! Ich finde, man kann die Sache schon beim Namen nennen. Mir sind noch sehr viele passendere Worte zu solch einer menschenverachtenden Äußerung eingefallen...

    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    du verzichtest gerne auf tolle, zivilisatorische Errungenschaften, nur weil sie in der Masse zum Problem werden, anstatt das Problem über eine Dezimierung der Masse anzugehen?
    ... aber aus Rücksicht auf dein Herz habe ich darauf verzichtet Von was reden wir, wenn von "Dezimierung der Masse" die Rede ist?

    Die Menschenmassendezimierfanatiker sind die waren Krawallmacher, die entgegen der Faktenlage immer und immer wieder mit ihrer menschenverachtenden Ideologie provozieren.
    Geändert von Tiescher (05-08-2017 um 16:09 Uhr)

  4. #79
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    du verzichtest gerne auf tolle, zivilisatorische Errungenschaften, nur weil sie in der Masse zum Problem werden, anstatt das Problem über eine Dezimierung der Masse anzugehen?


    Andernthreads wurde übrigens gerade die Ein-Kind-Politik vorgeschlagen.

  5. #80
    Es soll da übrigens einen User im Ioff geben, der ganz allein in einem großen Haus wohnt, der Umwelt durch einen Privatpanzer zusetzt und der mehrmals im Jahr mit einem dreckschleudernden Oldtimer und überhöhter Geschwindigkeit durch schwedische Naturwälder rast. Der belastet doch die Natur so sehr wie 20 arme Afrikaner. Sollte man da vielleicht mit der Dezimierung ansetzen? Also nicht des Users natürlich, aber was den Lebensstil betrifft, könnte man ja so einiges..

  6. #81
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Immerhin baut er seine Bananen selbst an und belastet die Umwelt nicht mit deren Import. Day-O

  7. #82
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen

    Die Menschenmassendezimierfanatiker sind die waren Krawallmacher, die entgegen der Faktenlage immer und immer wieder mit ihrer menschenverachtenden Ideologie provozieren.
    *lol* was für ein Unsinn....
    die Faktenlage ist 7 Mia, in 30 Jahren dann 10 Mia. mehr muss man da nicht zu sagen...

  8. #83
    Und? Wo ist das Problem? Unsinn ist allein das Gerede von "Überbevölkerung". Siehe Video am Anfang dieser Seite.

  9. #84
    Ich habe noch immer nicht kapiert, wie es nach fraktals Verständnis des eingangs geposteten Links dazu kommen soll, dass die in Afrika geborenen Babys die CO2-Bilanz kaputt machen werden. Glaubt er, dies geschieht, weil sie da sind und das CO2 ausatmen?
    Ja, es ist wahr, Menschen atmen CO2 aus. Tatsache ist auch, dass kleine, fette, unsportliche Menschen eine bessere Klimabilanz haben als große, muskulöse, körperlich aktive. https://www.co2online.de/service/kli...nsch-aus-8518/
    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Afrikaner körperlich oft so schwer arbeiten müssen...
    Scherz beiseite, in ungezählten Quellen in nachzulesen, dass der CO2-Ausstoß mit dem Einkommen ansteigt. Afrika steht aktuell ganz weit unten auf der Liste der CO2-Produzenten.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...h_CO2-Emission
    http://www.archeprojekt.de/news/46-a...ergieverbrauch

    Umkehrschluss: Noch und in den kommenden Jahren hängt es weitaus stärker vom Verhalten der Europäer und der Amerikaner ab wie sich die CO2-Bilanz entwickelt als vom Verhalten der Afrikaner.

    Richtig ist, dass die Bevölkerung in Afrika rasch wächst.
    Die gute Nachricht ist, "wir" müssen niemanden dezimieren.
    Die Geschichte der Menschheit zeigt, dass eine gute medizinische Versorgung und Bildung, auch und vor allem für Mädchen/Frauen die Geburtenrate nachhaltig, friedlich und mit Gewinn für die Ökonomie des jeweiligen Landes senkt. Es hat in Europa geklappt, es hat in Bangladesch funktioniert, es wird auch in Afrika fluppen, wenn man ernst macht.
    Also fraktal, wenn du dir Sorgen um's Klima machst, dann pees nicht mit deiner CO2-Schleuder durch unschuldige Wälder. Bau Mädchenschulen in Afrika, stifte Verhütungsmittel, bezahle Frauen, die über ihre Verwendung aufklären, setz' dich für Frauenrechte ein. Das hilft.

  10. #85
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    http://diepresse.com/home/ausland/we...der-verzichten

    Diese Studie aus Schweden geht geht erstmals, wenn auch indirekt, auf die Bevölkerungsanzahl ein.
    Die Logik ist absolut stringend.
    Übrigens wächst die Bevölkerung Afrikas pro Woche um etwa eine Million!


    Jemand der kinderlos bleibt hat eine CO2 Bilanz die von keinem der sich fortpflanzte auch nur annähernd erreicht werden kann.




    Das passt natürlich überhaupt nicht in die heile Welt Ideologie grüner Lebensweise, die meint mit strengen Regularien und Verboten die Welt retten zu können.

    Eine veränderte Lebensweise spart so wenig CO2 das der Effekt alleine durchs Bevölkerungswachstum marginalisiert wird.
    Sämtliche Massnahmen zur CO2 Einsparung sind sinnlos, wenn der Multiplikator (Population) weiter derartig zunimmt.
    Es handelt sich um dieses Paper, gell?

    http://iopscience.iop.org/article/10...48-9326/aa7541
    It is important to acknowledge the limitations and uncertainty of the data that we have presented. We provide mean values for our recommended actions, but we do not suggest that these are firm figures universally representative of each action, but instead best estimates.
    Was sind denn, folge man diesen Thesen, die Lösungsansätze? Müssten da nicht Vorschriften...? Also mind. 1 Veggietag in der Kantine? 5 Euro/1 Liter? Oder flächendekekende Sterilisierung an wem und von wem?
    Geändert von Shambles (06-08-2017 um 18:00 Uhr)
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  11. #86
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    Diese Frage stellen sich die Menschenmassendezimierfanatiker ja nicht. Völlig sinnlos dagegen anzuschreiben.

    https://www.youtube.com/watch?v=yS_-HAFDJqg
    Dezimieren wäre aber fairer. Musste selber mal drüber nachdenkenden.

  12. #87
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um dieses Paper, gell?

    http://iopscience.iop.org/article/10...48-9326/aa7541

    Was sind denn, folge man diesen Thesen, die Lösungsansätze? Müssten da nicht Vorschriften...? Also mind. 1 Veggietag in der Kantine? 5 Euro/1 Liter? Oder flächendekekende Sterilisierung an wem und von wem?
    Wie kommst Du zu einer derart bizarren Äusserung?
    Ich würde gerne auf Deine Frage antworten, aber nicht wenn das gefettete den Versuch darstellt mir eine verbrecherische Denkweise zu unterstellen.
    Leider hab ich diesen Eindruck.
    Wieso kann man sich nicht ohne diesen Mist unterhalten?

  13. #88
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du zu einer derart bizarren Äusserung?
    Ich würde gerne auf Deine Frage antworten, aber nicht wenn das gefettete den Versuch darstellt mir eine verbrecherische Denkweise zu unterstellen.
    Leider hab ich diesen Eindruck.
    Wieso kann man sich nicht ohne diesen Mist unterhalten?
    Jetzt hör doch mal mit diesem Antworten-Prokrastinieren auf. Von dir ist immer nur zu lesen: "Du hast mich beleidigt und du und du und du!"

    Ich möchte ganz konkret von dir wissen:
    Du hast sicher im Laufe dieser Diskussion mitbekommen, dass es die ärmsten Länder mit der höchsten Säuglingssterblichkeit, der geringsten Bildung und der schlechteste medizinischen Versorgung sind, die die höchsten Geburtenraten haben. Du solltest mitbekommen haben, dass die Länder mit den höchsten Pro-Kopf-Einkommen auch den höchstn CO2-Ausstoß haben und dass der Anteil Afrikas an der CO2-Problematik bislang sehr gering ist.
    Wie ist es deiner Meinung nach mögliche, dass arme Afrikaner, also die mit den vielen Kindern, die aber außer den Kindern, ihren Lungen und ein paar mageren Viechern nichts haben, um CO2 in die Luft zu pusten, durch Nicht-Fortpflanzung annähernd so viel CO2 einsparen könnten wie etwa Amis oder fraktals?

  14. #89
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du zu einer derart bizarren Äusserung?
    Ich würde gerne auf Deine Frage antworten, aber nicht wenn das gefettete den Versuch darstellt mir eine verbrecherische Denkweise zu unterstellen.
    Leider hab ich diesen Eindruck.
    Wieso kann man sich nicht ohne diesen Mist unterhalten?
    Meine Güte, das macht sie doch auch überhaupt nicht. Sie fragt lediglich nach, wie du dir, wenn du (was sie allerdings unterstellt) den Thesen ihres Links glaubst, dir eine Umsetzung/Lösung vorstellst.

    Ich habe mir den Link nicht durchgelesen, aber offensichtlich hast du dich ja schon weiter vorher darauf bezogen. Shambles scheint den Dingen nicht sonderlich befürwortend gegenüber zu stehen und äußert Bedenken, dass die Thesen mit den von ihr genannten Maßnahmen umgesetzt werden könnten.

    Nun hättest du einfach sagen können: "Nö, Shambles, so denke ich mir das nicht. Das kann man auch anders nämlich so und so und so umsetzten.

    Hättest du sagen können. Aber das wäre ja längst nicht genug Drama gewesen. Viel schicker (und antworten braucht man dabei auch nicht) ist es ja im Märtyrerton zu greinen, dass Shambles wahrscheinlich dir rechtswidriges Verhalten unterstellen will und du dir das selbstverständlich verbittest und warum denn nienienie hier vernünftige Diskussion zustande kommt.

    Aber so wird das echt nix.

  15. #90
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Viel schicker (und antworten braucht man dabei auch nicht) ist es ja im Märtyrerton zu greinen, dass Shambles wahrscheinlich dir rechtswidriges Verhalten unterstellen will und du dir das selbstverständlich verbittest und warum denn nienienie hier vernünftige Diskussion zustande kommt.
    .
    Redet ihr, Du, im normalen Leben in diesem Ton mit Leuten die ihr überhaupt nicht kennt???

    Also ich nicht, bin wahrscheinlich zu alt.

    Ich probiers halt mal:

    Natürlich bin ich nicht für Zwangsterilistionen und eine Ernährungs Terrorprogramm!!!

    Ich hab auch kein Patentrezept und ich masse mir nicht an eines mit geringer Sachkenntnis vor Ort zu entwickeln.
    Aber ich kann rechnen und weiß das Exponentialfunktionen jeden stabilen Zustand ins Verderben reißen.

    Vorstellen könnte ich mir z.B. das Entwicklungshilfe nicht mehr den derzeitigen Prozess zementiert, sondern ihm entgegenwirkt. Man konnte damit anfangen 50 Dollar pro Monat an Frauen zu bezahlen, solange sie keine weiteren Kinder bekommen, wohlgemerkt, ausschließlich an die Frauen.

    Dazu bräuchte es eine menge flankierender Massnahmen, die von den vielen klugen Köpfen in den entsprechenden Hifsorganisatione erdacht und durchgeführt werden müssten.

    Allerdings müssen die Hilfsorganisationen irgendwann raus. Wenn Hilfe zu einem dauerhaften Parmeter wird, dann werden die Regionen dort niemals auf eigenen Füssen stehen.

    Wie gesagt, das ist lediglich ein Konzept.
    Geändert von fraktal (06-08-2017 um 22:09 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •