Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
  1. #16
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Buschmann & Dahlmann oder die QVCisierung des Fußballs

    ...Was Sie dem Sport durch Ihre Art der Kommentierung antun, ist auch nicht so viel anders als eine DFB-Pokal-Pausenshow mit Helene Fischer.

    Sie blasen den Fußball auf, indem sie ihn 90 Minuten lang künstlich unter Maximal-Emotion setzen. Alles ist Superlativ, alles ist so . . . WOW . . . und . . . BÄMMM . . . und . . . ALTAAAH, ICH WERD‘ VERRÜCKT!!! Sie benutzen den Fußball als Vehikel, um in 90 Minuten möglichst viele kunterbunte Sprachbilder abzusetzen. Sie machen aus einem ganz normalen Kick die ganz große Show – so als wäre es „The Wall“ oder „Schlag den Raab/den Star“. Sie wirken auf mich wie Amy Sedaris, die nervtötende Wäsche-Expertin aus der TV-Werbung, die mir auf dem Verkaufskanal QVC ein Brillenputztuch als Seidengeschmeide anpreist. Oder wie eines dieser Clickbaiting-Portale im Internet. „100 Gründe, warum Hoffenheim gegen Augsburg das geilste Spiel aller Zeiten ist. Auf den 99. Grund wären Sie nie gekommen . . .“ HIIIIILFEEE!!!

    Viele Fans – ich behaupte sogar: die meisten Fans – wollen das nicht. Sie wollen einen kompetenten Kommentar von Experten, die über beide Mannschaften bestens informiert sind, die Taktik und Strategie lesen und erkennen können, die Umstellungen bemerken und einordnen – kurz: Die eine fundierte Analyse liefern.



  2. #17

  3. #18

  4. #19
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #20
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Dahlmann ist definitiv unerträglich. Bei Buschi bin ich immer irgendwie gespalten - eigentlich mag ich ihn ja, aber seine Art zu kommentieren ist irgendwann schwer erträglich.

    In den letzten zwei Jahren hat er ja bei Pro7Maxx NFL kommentiert und schon da war die Zuschauerschaft gespalten. Die Neulinge, die durch die FreeTV-Übertragung erst zur NFL gekommen waren, liebten ihn, die "alten Hasen" standen ihm größtenteils eher skeptisch bis ablehnend gegenüber.
    Gegen letztere hat er dann auch gerne ausgeteilt. U.a. hat er damals gegen die "Sofa-Quarterbacks" gekeilt. "Sofa-Quarterbacks" ist der NFL-Podcast des IOFF-Fußballsub-Urgesteins Fighti (die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern ).

  6. #21
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Dahlmann ist definitiv unerträglich. Bei Buschi bin ich immer irgendwie gespalten - eigentlich mag ich ihn ja, aber seine Art zu kommentieren ist irgendwann schwer erträglich.

    In den letzten zwei Jahren hat er ja bei Pro7Maxx NFL kommentiert und schon da war die Zuschauerschaft gespalten. Die Neulinge, die durch die FreeTV-Übertragung erst zur NFL gekommen waren, liebten ihn, die "alten Hasen" standen ihm größtenteils eher skeptisch bis ablehnend gegenüber.
    Gegen letztere hat er dann auch gerne ausgeteilt. U.a. hat er damals gegen die "Sofa-Quarterbacks" gekeilt. "Sofa-Quarterbacks" ist der NFL-Podcast des IOFF-Fußballsub-Urgesteins Fighti (die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern ).
    ach der macht das.... guck an.

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #22
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Eurosport erstattet mir 10 EUR zurück für das Desaster am Freitag. Damit kostet der Ligapass nur noch 20 EUR.

  8. #23
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Eurosport erstattet mir 10 EUR zurück für das Desaster am Freitag. Damit kostet der Ligapass nur noch 20 EUR.
    Glaubst du das der unbrauchbare Scheiss das nächste mal problemlos funzt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •