Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52
  1. #31

  2. #32


    Ich brauche ruru die Archiv-Queen!

    PS: Ist das schon ein Zeichen für Demenz, wenn man seine eigenen Postings nicht
    mehr wiederfindet?

  3. #33

    Tadaaaaaaaaaaaaaaah!


    Danke!

  4. #34

  5. #35
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Wieso denkst du, dass sich die Threadleser/innen für Penisgrößen interessieren?

  6. #36
    Mossul steht immer noch kurz vor der endgültigen Einnahme. Kann sich nur noch um Minuten handeln. Koalitionstruppen unter Führung der USA... etc.


    Die Militärs (Etwas namens West Point) hat getwttert, dass (sinngemäss) die Einnahme Mossuls zwar wunderbar sei. Aber solange noch andere Leute im Irak und in Syrien blablubb ist der Kampf gegen Isis blablubb.

    Während die Show des berühmtesten US-Clowns weitergeht, sind die Militärs und die Rüstungsindustrie fleissig am Tun und Machen.

    Diese Al-Nur-Moschee in Mossul, die da als Trophäe gehandelt wird, da mach ich mich grade ein bisschen schlau.

    Und das mit den Saudis und Qatar, das kann man auch von anderer Seite beleuchten, hab ich mittlerweile festgestellt. Was aber immer noch nicht heisst, dass die Saudis im Recht wären. Mach ich mich auch grade noch schlauer.

  7. #37
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ich glaube, hier passt das dann doch besser rein als im Donald-Thread? Wenn nicht, kopieren wir es halt dann da rüber

    https://www.welt.de/geschichte/artic...-freigibt.html
    Trump gibt wohl Putschpläne für den Irak frei?

  8. #38
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Ich glaube, hier passt das dann doch besser rein als im Donald-Thread? Wenn nicht, kopieren wir es halt dann da rüber

    https://www.welt.de/geschichte/artic...-freigibt.html
    Trump gibt wohl Putschpläne für den Irak frei?


    Ich glaube, nach ein paar Jahrzehnten ist das Usus, dass geheime Dokumente freigegeben werden. Dass die USA seinerzeit (1953) drin verwickelt waren, konnte man sich an fünf Fingern abzählen. Die Einzelheiten sind natürlich interessant, weil die gleichen Kreise ja heute noch agieren.

  9. #39
    Leute, freut euch! Der Orient kommt zu uns!

    Zuerst mal in Hamburg und Schleswig-Holstein! Kauft Fisch! Kauft Hammelköpfe!

    Das Sammeltaxi wird international!



    Auf N24 haben sie das grade als supertolle neue Idee angepriesen. Natürlich heisst das nicht Sammeltaxi sondern irgendwas mit MyTaxi und mit App. Es ist auch noch etwas zaghaft, Sammeltaxi light sozusagen. Du gibst per App ein, wo du bist und wohin du willst und dann wird das mit anderen Taxikunden koordiniert.

    Beim Zustand des ÖV in DE würde sich allerdings das richtige Sammeltaxi lohnen: feste Routen per Taxi, flexible Abfahrtszeiten, immer wenn das Txi voll ist, fährt der los. Dafür gibts feste Preise. Willst du nicht warten, zahlst du halt etwas mehr, aber doch nicht den vollen Taxipreis, nur eben den Fahrpreis für die fehlenden anderen Kunden.

    Wäre doch mal eine Geschäftsidee. Ob sich allerdings der anständige Deutsche - nicht nur der, auch der anständige Mitteleuropäer an sich - an dermassen flexible Fahrzeiten gewöhnen würde, wage ich zu bezweifeln. Zu sehr scheint mir "Der Bus fährt um 14.07 Uhr und wenn er auch nur eiiiine Minute zu spät kommt, ist der Teufel los" eingefleischt.

  10. #40
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Liebe Lil, wunderschöne Bewohnerin eines Landes, dass aus schlichten Uhren und der Uhrzeit einen phantastisch präzisen Kult gemacht hat, auch wenn Du schon Freudentränen vergießt... für mich ist ein Sammeltaxi eine grauenvolle Vorstellung

    In einem PKW möchte ich bestimmt nicht mit wildfremden Menschen eingequetscht sein. (Ich nehme auch den Bus nur im Notfall.) Vor allen Dingen bei Anlässen, die eines Taxis würdig sind - Fahrten ins Theater, ins schicke Restaurant oder zum Bahnhof oder Flughafen als Start in den Urlaub - da möchte ich ganz bestimmt keine weiteren Mitfahrer haben. (Wir fahren hier in der Stadt auch nur mit einer einzigen Taxifahrerin, die ein sehr sauberes, neues Nichtrauchertaxi besitzt und die am liebsten auf Vorbestellung arbeitet.)

    Flexible Fahrzeiten gehen ebenfalls gar nicht
    (Die festen und genauen Terminabsprachen mit Schweizern sind dagegen ein wahrer Traum...)

  11. #41
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan


    Aber da muss man schauen, ob die "richtigen" Taxi da mitspielen. Hier bei uns gab's Aufstand und die paar Mutigen haben fast aufgegeben. Ich glaub, wir haben grad noch einen, der dich zu 2 Euro rumkutschiert. Also einsteigen, wenn er kommt, zwischendurch aussteigen und immer wieder neue Fahrgäste im fliessenden Verkehr mit flexiblen Haltestellen. 9-Sitz-Taxi, da lohnt sich das auch. Anstatt stundenlang auf Kundschaft warten zu müssen, weil man partout nicht vom vorgegebenen Tarif runterwill.

  12. #42
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich habe ja eigentlich einen guten öffentlichen Nahverkehr zur Verfügung, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich mal spätabends unterwegs sind, wenn die Busse und Bahnen nicht mehr so oft fahren, dann könnte ich es mir gut vorstellen, mir mit anderen Fahrgästen ein Taxi zu teilen als den doch recht teuren Preis allein zu zahlen oder an der Endhaltestelle eine halbe Stunde auf meinen Anschlusszug zu warten.

    Auf dem platten Land könnte ich mir Sammeltaxis als Alternative zum ÖPNV auch gut vorstellen, insbesondere für ältere Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst Auto fahren können und sich den normalen Taxitarif nicht leisten können. Für einen Berufspendler, der täglich zu einer bestimmten Zeit am Arbeitsplatz sein muss eher nicht.

    Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass das Sammeltaxi-Modell bei den Taxifahrern nicht so gut ankommt, weil sie Umsatzeinbußen fürchten.
    .

  13. #43

  14. #44
    Igge6
    unregistriert
    Google mal Anruf Sammeltaxi. Das gibt es in einigen Gegenden seit Jahrzehnten...

  15. #45
    Ob es Jahrzehnte sind, kann ich nicht sagen. Aber Ruftaxis gibt es hier schon einige Jahre
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •