Seite 292 von 334 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 5001
  1. #4366
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Danke schonmal für die Tipps, Winterrettich mag ich nicht und Mangold ist immer in Unmengen in der Gemüsekiste, aber Feldsalat liebe ich. Wie sähe es denn mit vorgezogenen Pflanzen aus, würde sich da noch mehr anbieten?

  2. #4367
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    dedeli, falls du einen Markt oder eine echte Gärtnerei in der Nähe hast, würde ich einfach mal gucken, was die jetzt noch so anbieten und was dir davon gefällt

  3. #4368
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für die Tipps, Winterrettich mag ich nicht und Mangold ist immer in Unmengen in der Gemüsekiste, aber Feldsalat liebe ich. Wie sähe es denn mit vorgezogenen Pflanzen aus, würde sich da noch mehr anbieten?
    Himbeeren,Brombeeren,Heidelbeeren kannst im Herbst pflanzen,dann hast du nächstes Jahr schöne Früchte aber jetzt da bin ich echt überfragt
    Geändert von ally.may (26-06-2017 um 12:05 Uhr)

  4. #4369
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Pflücksalat müsste man auch noch säen können.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #4370
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Zwar kein Gartenfoto, aber diesen Ausblick gestern aus meinem Küchenfenster fand ich wunderschön. Die Bäume in zweiter Reihe sind nicht gelb sondern das wurde alles durch die untergehende Sonne so verfärbt.
    *wow*
    *lng lbe di geisern*

  6. #4371
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    dedeli, falls du einen Markt oder eine echte Gärtnerei in der Nähe hast, würde ich einfach mal gucken, was die jetzt noch so anbieten und was dir davon gefällt
    Auf dem Markt war ich schon und hab dort bereits einiges gekauft . Eigentlich wollte ich am Samstag nochmal hin, das hat aber nicht geklappt.

    Den Staudenblumenkohl und die Beeren habe ich in einem Onlineshop entdeckt. Die verkaufen die Pflanzen zwar grade, aber ich hab eben so meine Zweifel, ob das dieses Jahr noch was wird. Ob ich es schaffe, irgendwas zu überwintern ist sowieso noch unklar.

  7. #4372
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Auf dem Markt war ich schon und hab dort bereits einiges gekauft . Eigentlich wollte ich am Samstag nochmal hin, das hat aber nicht geklappt.

    Den Staudenblumenkohl und die Beeren habe ich in einem Onlineshop entdeckt. Die verkaufen die Pflanzen zwar grade, aber ich hab eben so meine Zweifel, ob das dieses Jahr noch was wird. Ob ich es schaffe, irgendwas zu überwintern ist sowieso noch unklar.
    winterharte Pflanzen in Töpfen kannst du gut auf dem Balkon überwintern.Töpfe mit Noppenfolie einpacken.In der Stadt wird es ja nicht so kalt wie in Kleinsibirien

  8. #4373
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal Euren Rat . Ich überlege, was ich noch an Nutzpflanzen für die kommenden Monate auf den Balkon stellen könnte, so ein bisschen Platz hab ich ja noch und die Tomaten und Paprika werden ihre Plätze ja auch mal räumen. Ein paar zusätzliche Kräuter sind schon geplant (Colapflanze ), aber ich weiß nicht, was man jetzt noch anpflanzen (bzw. eher vorgezogene Pflänzchen) könnte, um dieses Jahr noch etwas Ertrag zu bekommen. Oder ist es dafür schon zu spät?

    Ich hab in einem Onlineshop so Minihimbeeren und -brombeeren entdeckt und auch Stauden-Blumenkohl, die für den Balkon geeignet wären. Das könnte ich mir vorstellen, hat damit jemand Erfahrung?
    Cola auf jeden Fall. Für die Seele...zum kuscheln.

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Pflücksalat müsste man auch noch säen können.
    Wollte ich auch vorschlagen. Wächst in die Höhe und hast immer schönen Salat.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #4374
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ich melde mich auch mal wieder und bedanke mich für die vielen tollen Bilder!

    Aber ihr wisst schon, dass man die Zucchiniblüten kochen kann? Oder besser: frittieren. Einfach nur dann nehmen, wenn sie noch nicht ganz offen sind und dann in Mehl/Ei wenden und frittieren. Man kann sie auch mit Sardellenteilchen und Frischkäse füllen, bevor man sie dann frittiert. Der innere Kern ist sehr süss, also auch pikant würzen, wer das mag.

    Ich selber helfe meiner Vermieterin auf unserer Terrasse mit den Topfpflanzen. Rosen, Geranien, Lilien, kleines Zitronenbäumchen und einige, die ich irgendwann mal rauskriege wie sie heissen. Ausserdem Cycas und da sind gerade die neuen "Blätter" rausgekommen, die alten habe ich schon weggeschnitten.
    Auf meinem Balkon kann ich leider nichts haben, weil ich die Vorhänge gegen den Wind und die Sonne (Südseite) dort habe und die wehen alles weg. Fixieren geht leider nicht, ich will auch nichts mit Haken und so anbringen und der Vermieter will das auch nicht. Der Balkon ist gemauert, da gibt es auch kein Geländer oder sowas zum anbinden.

    Aber ich bleib halt hier bei euch und geniesse die Bilder.

  10. #4375
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch mal wieder und bedanke mich für die vielen tollen Bilder!

    Aber ihr wisst schon, dass man die Zucchiniblüten kochen kann? Oder besser: frittieren. Einfach nur dann nehmen, wenn sie noch nicht ganz offen sind und dann in Mehl/Ei wenden und frittieren. Man kann sie auch mit Sardellenteilchen und Frischkäse füllen, bevor man sie dann frittiert. Der innere Kern ist sehr süss, also auch pikant würzen, wer das mag.

    Ich selber helfe meiner Vermieterin auf unserer Terrasse mit den Topfpflanzen. Rosen, Geranien, Lilien, kleines Zitronenbäumchen und einige, die ich irgendwann mal rauskriege wie sie heissen. Ausserdem Cycas und da sind gerade die neuen "Blätter" rausgekommen, die alten habe ich schon weggeschnitten.
    Auf meinem Balkon kann ich leider nichts haben, weil ich die Vorhänge gegen den Wind und die Sonne (Südseite) dort habe und die wehen alles weg. Fixieren geht leider nicht, ich will auch nichts mit Haken und so anbringen und der Vermieter will das auch nicht. Der Balkon ist gemauert, da gibt es auch kein Geländer oder sowas zum anbinden.

    Aber ich bleib halt hier bei euch und geniesse die Bilder.
    Mach das.

    Kannst du auf die Mauer was draufstellen? Vielleicht so zähe Sorten wie Fetthenne. Gartensukkulenten..sowas.
    Ein Zitronenbäumchen hätte ich auch gerne.

    Nächstes Jahr werde ich Rindermulch oder sowas in die Kästen streuen. Ich giess mich hier dumm und dämlich. Die Cosmeen saufen wie die Löcher.
    Rindermulch schützt glaub ich etwas.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #4376
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch mal wieder und bedanke mich für die vielen tollen Bilder!

    Aber ihr wisst schon, dass man die Zucchiniblüten kochen kann? Oder besser: frittieren. Einfach nur dann nehmen, wenn sie noch nicht ganz offen sind und dann in Mehl/Ei wenden und frittieren. Man kann sie auch mit Sardellenteilchen und Frischkäse füllen, bevor man sie dann frittiert. Der innere Kern ist sehr süss, also auch pikant würzen, wer das mag.

    Ich selber helfe meiner Vermieterin auf unserer Terrasse mit den Topfpflanzen. Rosen, Geranien, Lilien, kleines Zitronenbäumchen und einige, die ich irgendwann mal rauskriege wie sie heissen. Ausserdem Cycas und da sind gerade die neuen "Blätter" rausgekommen, die alten habe ich schon weggeschnitten.
    Auf meinem Balkon kann ich leider nichts haben, weil ich die Vorhänge gegen den Wind und die Sonne (Südseite) dort habe und die wehen alles weg. Fixieren geht leider nicht, ich will auch nichts mit Haken und so anbringen und der Vermieter will das auch nicht. Der Balkon ist gemauert, da gibt es auch kein Geländer oder sowas zum anbinden.

    Aber ich bleib halt hier bei euch und geniesse die Bilder.
    Cobri,so eine Tür wäre ideal für dich...ist aber schon wieder ausverkauft gibt es aber von vielen Anbietern

    https://www.lidl.de/de/powerfix-alu-...210-cm/p195567

  12. #4377
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Cobri,so eine Tür wäre ideal für dich...ist aber schon wieder ausverkauft gibt es aber von vielen Anbietern

    https://www.lidl.de/de/powerfix-alu-...210-cm/p195567
    Reicht doch schon die einfachen Magnet Fliegengitter....aber Vorhang sieht schöner aus.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #4378
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    löwenmäulchen angegangen
    ich liebe Löwenmäulchen, meine sind noch nicht soweit, habe aber Hoffnung.


    Die Susanna ist heute in den Einkaufswagen gewandert.







    Bin auf die schwarzen Paprika gespannt.

    Einige meiner Kakaotomaten haben Blütenendfäule, das piept mich ganz schön an, zumal Ursachenforschung nicht ganz einfach ist, aber wahrscheinlich haben wir es mit dem Gießen zu gut gemeint.

  14. #4379
    Die Paprika sind toll.

    Und die Susanna Wächst die eigentlich schnell? Hab sie mal für nächstes Jahr ins Auge gefasst.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #4380
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen


    das blaue häuschen
    *lng lbe di geisern*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •