Seite 10 von 58 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 864
  1. #136
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Zum Gefetteten: Aha? Und woher weißt Du das?
    Ich sprach von umkämpften Gebieten (aktuell der Korridor von Ramouseh, da laufen nur noch Leute mit Waffen rum), natürlich sind in Aleppo noch Zivilisten. Wie das Heute Journal und die Tagesschau erwähnte, Zivilisten beider Seiten, die Zivilisten in den Regierungsvierteln werden auch durch Ex-Al-Kaida/Rebellen/Co angegriffen, die waren auch schon von der Versorgung abgeschnitten.

    Syrien will wohl täglich einige Stunden Feuerpausen einlegen um die Versorgung zu sichern, aber es wurden auch schon Flugblätter abgeworfen die eine neue Offensive der Armee ankündigen.

    Bürgerkriege sind von je her die schlimmste Form von Kriegen ... im Yemen sterben auch täglich Zivilisten, durch Saudi Barbaria, aber da guckt anscheinend bewußt keine Nachrichtensendung hin.

  2. #137
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Ich sprach von umkämpften Gebieten (aktuell der Korridor von Ramouseh
    Du sprachst explizit von "Städten". Lies nach.

  3. #138
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Du sprachst explizit von "Städten". Lies nach.
    Dann war aber eher Raqqa wie Aleppo gemeint, heute in den Nachrichten haben Leute mit Hab und Gut Aleppo verlassen, wie so viele vorher. Lieber in ein grenznahes UN-Lager und am Leben bleiben wie in einer umkämpften Stadt sterben.

    Ich habe auch von Anfang nicht gesagt "los, laß uns den Bürgerkrieg mal 5 Jahre in die Länge ziehen", man hätte es im ersten Jahr, wie den Ukraine-Konflikt, auf höchster Ebene klären können. Wenn es gewollt gewesen wäre, dann wäre es möglich gewesen (gerade am Anfang hätte man zwischen Rebellen/Armee noch vermittteln können, um zusammen gegen Extremisten zu kämpfen).



    Geändert von Emotions (11-08-2016 um 00:23 Uhr)

  4. #139
    Schäm Dich einfach und laber nicht rum.

  5. #140
    Perrier
    unregistriert
    Zum Thema medizinische Versorgung: Aleppos Ärzte bitten Obama um Hilfe


    Das deckt sich auch mit meinen Informationen zum Thema Empfindungen bzgl. Russland und den USA. Zumindest, was die gebildeten, städtischen Menschen betrifft. Man hasst die USA nicht, sondern ist enttäuscht und wütend. Enttäuscht darüber daß die Familie Assad nicht schon vor langer Zeit gestoppt wurde. Wütend, weil man nun als Spielball benutzt wird. Was Russland betrifft: Man hat nie freundschaftliche Gefühle gehegt. Die Ereignisse der jüngeren Vergangenheit tragen auch nicht gerade dazu bei.

    Zudem gehen mittlerweile viele davon aus, daß beide Länder ein starkes Interesse daran haben, daß es kein Syrien mehr geben wird. Was soll man aber auch anderes denken, wenn um einen herum jetzt schon quasi nichts mehr da ist.

  6. #141
    Karin Leukefeld ("Junge Welt"):

    Umkämpftes Aleppo
    Der Westen liefert Waffen und steuert die Aufständischen. Auch NATO-Spezialeinheiten sollen in Syrien operieren
    Text des Artikels - klick hier

    sind natürlich Verschwörungstheorien

  7. #142
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    ...Zudem gehen mittlerweile viele davon aus, daß beide Länder ein starkes Interesse daran haben, daß es kein Syrien mehr geben wird. Was soll man aber auch anderes denken, wenn um einen herum jetzt schon quasi nichts mehr da ist.
    Das kann ich immer noch nicht nachvollziehen: Warum sollte denn Russland wollen, daß es kein Syrien mehr gibt? Das war doch immer ein starker Verbündeter in der Region. Die Russen wollten natürlich nicht, daß die gewählte Regierung, durch äußere Einflüsse angetrieben, gestürzt wird und haben deshalb logischerweise ihren eigenen Einfluß im Lande ausgespielt. Ähnlich wie in der Ukraine.

  8. #143
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Karin Leukefeld ("Junge Welt"):

    Umkämpftes Aleppo
    Der Westen liefert Waffen und steuert die Aufständischen. Auch NATO-Spezialeinheiten sollen in Syrien operieren
    Text des Artikels - klick hier

    sind natürlich Verschwörungstheorien

    Nun ist es sicher nicht gleich notwendig, die Segel der Verschwörungstheorieankreider bereits prophylaktisch zu entwinden. Zumal "Verschwörungstheorie" als Begriff sicher auch recht hart gewählt wäre. Im Gegensatz vielleicht zur Befürchtung einer äußerst rigiden politisch motivierten selektiven Präsentation von Information, die ich im Zusammenhang mit der "Jungen Welt" nicht für unwahrscheinlich halten würde. Nach mehrmaliger Lektüre dieser Zeitung würde ich sie dann doch als recht harten Tobak einstufen. Logisch und strukturell vergleichbare Organe am anderen Ende der politischen Skala wurden hier im Forum mehrfach als unerwünschte Quellen deklariert. Vielleicht nicht ganz zu Unrecht?
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  9. #144
    Der iranische Aussenminister ist morgen unplanmäßig in der Türkei, es gibt Gerüchte eines späteren Sicherheitstreffen in Teheran, der Achse Teheran/Ankara/Moskau und Damascus. Wäre für die Türkei schon eine Richtungsentscheidung weg von USA/NATO/EU, eine verstärkte Zusammenarbeit mit Russland im Kampf gegen den IS hat Erdogan ja schon angekündigt.




    Airstrikes, sieges, and double standards

    Indeed, a number of anti-war activist groups in Europe and the United States campaign against the use of air-strikes altogether – a stance that is superficially noble, but in reality condemns entire cities and populations to Islamist rule. What alternatives do they propose? None have been offered, and so this position seems to be little more than a disavowal of responsibility and an abandonment of the Syrian people and the secular future of their country, as there exists no ‘clean’ method of war.

  10. #145
    Perrier
    unregistriert
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Das kann ich immer noch nicht nachvollziehen: Warum sollte denn Russland wollen, daß es kein Syrien mehr gibt? Das war doch immer ein starker Verbündeter in der Region. Die Russen wollten natürlich nicht, daß die gewählte Regierung, durch äußere Einflüsse angetrieben, gestürzt wird und haben deshalb logischerweise ihren eigenen Einfluß im Lande ausgespielt. Ähnlich wie in der Ukraine.
    Der Verbündete war die Familie Assad. Nicht das Land und die Leute. Nicht das Land und die Leute haben diesen Einfluß und diese Ressoucen, sondern Assad. Ohne Land und Leute sieht das allerdings schon ganz anders aus. Mit anderen Worten: So macht man sich aus einem Verbündeten einen Vasallen.

    Und Europa im Stress, ist für die beiden Parteien ebenfalls nicht ganz uninteressant.

    Davon abgesehen: Es wird alles in Schutt und Asche gelegt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Das betrifft alle Agitatoren von allen Seiten. Unabhängig von Himmels- und Glaubensrichtungen. Ein Interesse an irgendeiner Art von Erhalt sieht für mich anders aus.
    Geändert von Perrier (12-08-2016 um 03:38 Uhr)

  11. #146
    Für Rußland ist die Familie Assad ohne Syrien doch nichts wert. Wieso sollte Rußland Interesse an einem failed state Syrien haben?
    Das ist doch vergleichbar mit dem bisherigen US-Interesse an Saudi Arabien und der dort herrschenden Familie.

  12. #147
    Perrier
    unregistriert
    Fakt ist, daß es Syrien jetzt schon quasi nicht mehr gibt, oder?

    Ich denke ansonsten, man macht sich eher nicht so die geopolitischen Gedanken, wenn man zwischen Trümmern steht, die neulich noch die eigene Existenz darstellten.

  13. #148
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Fakt ist, daß es Syrien jetzt schon quasi nicht mehr gibt, oder?

    Ich denke ansonsten, man macht sich eher nicht so die geopolitischen Gedanken, wenn man zwischen Trümmern steht, die neulich noch die eigene Existenz darstellten.
    Syrien wird es weiter geben dem steht nichts im Wege,

  14. #149
    Perrier
    unregistriert
    So empfinden aber die Syrer nicht, die ich kenne. Die haben immer weniger Hoffnung. Ich gebe halt wieder, was ich von ihnen gehört habe. Hatte ich ja anfangs erwähnt.

  15. #150
    Ich halte den Chlorgasangriff für einen Fake (bzw. False Flag), die syrische Armee ist so im Vorteil, es macht keinen Sinn Kriegsverbrechen zu begehen um 3 Zivilisten zu töten, jede Freifallbombe würde schlimmeres bewirken. An Chlor kommt auch jeder ran, auch skrupellose Kindermörder.

    Wäre genauso unlogisch als hätten die Russen 100 m vorm Reichstag plötzlich Gas eingesetzt, würde keinen Sinn machen, macht es in Syrien auch nicht. Ist so eine typische Propagandameldung, letztens ging durch die Medien in Aleppo wäre der allerletzte Kinderarzt von "Regime-Bomben" getötet worden, grosse Empörung, jetzt schreiben 15 Kinderärzte aus Aleppo einen offenen Brief an Obama.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)