Seite 3 von 65 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 964
  1. #31
    Zitat Zitat von tiret Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Hollande kann Merkel sich ihrer Wiederwahl einigermaßen sicher sein.
    Im Gegensatz zu Hollande wird Merkel gar nicht direkt gewählt.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #32
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    War die richtige Entscheidung. Das Ergebnis wäre fatal geworden. Mal gucken wen die Sozialdemokraten jetzt ins Rennen schicken. Ev. Auch keinen und sie unterstützen marcron?
    Ich denke, die PS wird Valls ins Rennen schicken.

  3. #33
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    die Beziehungen zu Russland will er auch verbessern und die Sanktionen beenden. das wird der Kanzlerin sicher gefallen.
    scheint ein intelligenter Kopf zu sein

  4. #34
    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen
    Ich denke, die PS wird Valls ins Rennen schicken.
    Ok dann wird es ein Kopf an Kopf rennen Le Pen, Fillon, Valls und Marcron.

    Habe aber noch keine Tendenzen wer es packen könnte.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #35
    Valls will auch Präsident werden und tritt als Premierminister zurück.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1124555.html
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #36
    Ok, Valls muß aber auch erst mal durch eine Vorwahl.

    Hat der denn bessere Werte wie Hollande?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  7. #37
    In den neuesten Umfragen führt Le Pen im 1. Wahlgang wieder minimal vor Fillon. In der (deutschen) Presse auch zu finden unter dem Stichwort "Umfrage-Schock".

    Es sieht im Moment so aus:
    Le Pen 25-26.5
    Fillon 24-25
    Macron 16-20
    Mélenchon 11.5-13

    Im 2. Wahlgang hätte Le Pen dann (bekanntermaßen) keine Chance mehr.

    Tendenzen:
    Fillon vs. Le Pen 64:36
    Macron vs. Le Pen 65:35

    Macron vs. Fillon wäre offenbar ein Kopf-an-Kopf-Rennen (52:48 zugunsten von Macron aktuell).

    Eventuell kann Valls noch in das Rennen eingreifen, wird man sehen ...
    Geändert von ManOfTomorrow (14-01-2017 um 23:20 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #38
    Hatte eigentlich an nen Durchmarsch von Macron gedacht.

    Ich lach mich ja eh jedesmal schlapp wenn die Leute vor LePen zittern.

    Sie wird im zweiten Wahlgang klar scheitern und dann können die Leute wieder auf Facebook den Sieg der Vernunft der Franzosen feiern.

    Lachhaft.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  9. #39
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    In den neuesten Umfragen führt Le Pen im 1. Wahlgang wieder minimal vor Fillon. In der (deutschen) Presse auch zu finden unter dem Stichwort "Umfrage-Schock".
    Das war der bescheuertste Artikel den ich in letzter Zeit gelesen hab (falls wir den gleichen meinen). Vor allem, da er die Existenz eines 2. Wahlgangs völlig unterschlug.

    Macron kommt mir von außen betrachtet ein bisschen wie eine Luftnummer vor. Selbst als Linke finde ich da Fillon irgendwie den seriöseren Kandidaten.

  10. #40
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Macron kommt mir von außen betrachtet ein bisschen wie eine Luftnummer vor. Selbst als Linke finde ich da Fillon irgendwie den seriöseren Kandidaten.
    Macron und Valls (falls er Kandidat der Sozialisten wird) werden die linken Wählerstimmen vermutlich so unter sich aufspalten, dass keiner von beiden in die Stichwahl kommt.

    Die (offene) Stichwahl der Sozialisten scheint nur schwer berechenbar zu sein. Es ist ein völlig offener Dreikampf Valls/Montebourg/Hamon.
    Geändert von ManOfTomorrow (14-01-2017 um 23:33 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #41
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Der Kanditat der Sozialisten kommt sowieso nicht in die 2. Runde.

    Bevor die Linken Le Pen wählen, bevorzugen sie doch eher Filion. Genau so, als Jean Marie Le Pen in die 2. Runde kam.

    Als Katholik vom Lande der sozialkonservativ ist, könnte er Le Pen durchaus das Wasser abgraben.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  12. #42
    Die Stichwahl bei den Sozialisten am 29.1. wird zwischen Hamon und Valls stattfinden.

    EDIT:

    Resultat der 1. Runde
    Benoît Hamon 36,35%
    Manuel Valls 31,11%
    Arnaud Montebourg 17,52%
    Vincent Peillon 6,85%
    ...
    Geändert von ManOfTomorrow (23-01-2017 um 07:31 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #43
    François Fillon: Präsidentschaftskandidat bezahlte Ehefrau offenbar jahrelang [faz.net]
    [...] Penelope Fillon hat möglicherweise jahrelang ein parlamentarisches Gehalt bezogen – obwohl sie keine Arbeit geleistet hat. [...]
    Das könnte seine Chancen auf die Präsidentschaft deutlich verkleinern ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #44
    Ja, das könnte ihm die entscheidenden Stimmen kosten.
    Ich werd sowas nie begreifen: wenn ich mich um so ein wichtiges Amt bewerbe, klär ich doch vorher, obs da im Umfeld irgendwelche dunklen Geschichten gibt. Es kommt doch eh alles irgendwie raus...

  15. #45
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    François Fillon: Präsidentschaftskandidat bezahlte Ehefrau offenbar jahrelang [faz.net]

    Das könnte seine Chancen auf die Präsidentschaft deutlich verkleinern ...
    Wenn was dran ist, dann müsste es ihm politisch eigentlich das Genick brechen. Wenn sie zumindest Pfandflaschen gesammelt hätte oder so...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •