Seite 6 von 42 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 630
  1. #76
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Geht mir gerade genauso.

    Ich muss dabei immer daran denken: Monika Gruber über den täglichen Alkoholgenuss.

    https://m.youtube.com/watch?v=2Fg5Ok2eov4
    Das was ich verstanden habe passt.

  2. #77
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Hallo Bienchen, 5:2 interessiert mich sehr, daran hab ich auch schon gedacht, aber ich hab da noch so diverse Fragezeichen im Kopf. Darf ich Dir dazu mal 'ne PN schreiben? Du hast ja anscheinend nicht nur eigene Erfahrungen, sondern kennst auch die von anderen.
    Na klar, mach ruhig, Chatte.

  3. #78
    @ Evana und wolkenlos:
    ich hab Euch eingetragen!



    Was das für Puzzle-Spiele sind, will ich lieber nicht wissen. Ich bin da äußerst anfällig. Meine Leidenschaft für den Playground hat sich erst gegeben, als ich ihn in meiner ersten Fastenzeit hier befastet habe.

  4. #79
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Was das für Puzzle-Spiele sind, will ich lieber nicht wissen. Ich bin da äußerst anfällig. Meine Leidenschaft für den Playground hat sich erst gegeben, als ich ihn in meiner ersten Fastenzeit hier befastet habe.
    Frage besser nicht.... Das "Befasten" schaffe ich bei diesen Dingern jeweils bis Herbst. Und dann überkommt es mich wieder.

  5. #80
    Ich würde auch gerne mitmachen.

    Ich habe früher schon (ohne IOFF) Fastenzeit gemacht und dachte dieser Tage, es ist mal wieder dran. Jetzt hab ich Euch entdeckt und nehm das mal als Anlass, es wirklich zu tun.

    Ich werde Alkohol befasten. Das hab ich schonmal gemacht, das ging durchaus.

    Und Zigaretten runterfahren (wenn ich Zigaretten komplett sein lassen könnte, wäre ich längst Nichtraucherin...) Das hab ich noch nie gemacht.
    Von Euch raucht niemand, oder?

    Süßgkeiten und Knabberzeugs esse ich eigentlich nicht, aber vielleicht muss ich die spontan auch noch befasten, wenn ich kaum noch Zigaretten habe...

  6. #81
    Ich habe früher geraucht und trotzdem einige Male Kippen befastet. Das geht.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  7. #82





    @ graceland

    Herzlich willkommen! Ich habe Dich eingetragen. Wie soll denn das Zigaretten Runterfahren konkret aussehen?

  8. #83
    Danke!

    Also, ich werde ab 1. März nur noch 1/3 meines bisherigen Pensums rauchen. Das geht ohne Entzugserscheinungen, hab ich schon mal ausprobiert. Ich verteile die genehmigte Anzahl Zigaretten auf den Tagesablauf nach Uhrzeit, das geht für mich am besten, weil klare Regelung.

    Wenn das gut klappt, werden sie nochmal reduziert in der zweiten Hälfte der Fastenzeit. Mein Traumziel wären 5 am Tag, aber ich bleib mal vorsichtig... Mit acht oder neun wäre ich auch schon happy...

    Beides hab ich schonmal geschafft, war sogar komplett nikotinentwöhnt, habe es aber keine 6 Wochen durchgehalten.
    Die Fastenzeit ist daher jetzt zum ersten Mal ein echter Anreiz, Gewohnheiten zu ändern... Ist ne Kopfsache...

    Von den Süßigkeiten kannst Du mich runternehmen, da ich so gut wie nie welche esse. Wenn ich wegen Zigarettenentzug mal einen Schokopudding koche, finde ich das nicht schlimm. Nur wenn's einreißen sollte, muss ich das auch noch auf meine Tabu-Liste nehmen.

    Dann geb ich aber Bescheid. Habe vor zwei Jahren erst sieben Kilo abgenommen und bisher gehalten und will die nicht wieder draufschaufeln, schon gar nicht während der Fastenzeit!

  9. #84
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    als ich gestern gelangweilt durchs fernsehprogramm zappte, wurde mir klar, was dieses jahr mit fasten dran ist: fernsehen. ich werde zwar nicht auf 0 herunterfahren, ich sehe ein paar serien und dokumentationen ganz gerne, aber ich werde mir ein wöchentliches stundenlimit setzen. mal eben rumswitchen ist dann nicht mehr.
    und über diese entschluss freue ich mich sogar

  10. #85
    Da ist das Fasten wirklich hilfreich.
    Ich habe vor ein paar Jahren irrsinnig viel Zeit im Playground verballert (z.B. in der Nacht 2 Stunden lang Tauziehen). Nachdem ich den PG befastet und damit die Angewohnheit durchbrochen habe, war das vorbei. Ich playgrounde nur noch sehr reduziert und vermisse es auch nicht. Beim Süßkram ist es ähnlich.

  11. #86
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    so, ab start sind noch 5 stunden fernsehen pro woche erlaubt. das sollte eigentlich reichen.

  12. #87

  13. #88
    So, dann will ich auch mal...

    Nachdem ich zu Jahresbeginn schon meine Ernährung umgestellt (auf weniger KH und Fett - aus gutem Grund ) und mich gestern auch endlich wieder im Fitnessstudio angemeldet habe (man wird eines neu eröffnen, kaum 500 m von unserer Wohnung entfernt - da konnte ich einfach nicht Nein sagen! ), reicht mir das schon an "guten Vorsätzen" in Sachen Ernährung und Sport. Jaaa, jaaa, ich höre Euch schon, natürlich reicht anmelden nicht, man muss auch hingehen... Aber das Studio wird erst Ende März eröffnet, solange muss ich mich damit noch gedulden.

    Aaaber: Ich bin ja sehr oft unterwegs, und da zieht es mich an Bahnhöfen und Flughäfen immer wieder in die Presseshops. Und leider finde ich immer irgendwelche Heftchen mit tatsächlich oder vermeintlich interessanten Themen, die ich dann mitschleppen muss... Fakt ist: Meistens kaufe ich mehr, als ich unterwegs lesen kann. Dann wandern die Dinger mit nach Hause - und werden erstmal auf den Stapel zu den anderen gelegt... Und irgendwann entweder doch noch gelesen - oder (häufig) einfach entsorgt... Schrecklich. Aber in jedem Bahnhof falle ich wieder drauf rein...

    Jedenfalls will ich ab Aschermittwoch bis Ostern die Heftchen befasten. Es wird kein neues gekauft. Null. Klingt einfach, könnte für mich aber schwierig werden. Wenn es gut klappt, werde ich das vielleicht auch länger machen...

    Außerdem will ich auch Kataloge befasten. Das muss man sich so vorstellen: Ich bin seit Jahren Kundin bei zwei Versendern - die machen Kleidung, die man im Laden nicht bekommt, Eigenmarken. Aber weil ich dort bestelle, kursiert meine Adresse anscheinend im gesamten deutschen Versandhandel, und ich bekomme ständig Kataloge von diversen Versendern - oft auch solchen, bei denen ich noch nie bestellt habe und auch nicht bestellen würde. Schon die erwünschten Kataloge sprengen in ihrer Menge das Erträgliche, aber die mag ich nicht ganz abbestellen. (Ich weiß nicht, warum jeder Versender einem mindestens monatlich, lieber wöchentlich irgendwelche Hochglanzhefte zuschicken muss. Zumal meistens dieselben Klamotten nochmal darin gezeigt werden, nur vielleicht mit anderem Titelbild und in anderer Reihenfolge... Halten die uns für total
    blöd?? Und was ist mit Umweltschutz??? Ein Katalog im Frühjahr, einer im Herbst wäre doch dicke ausreichend, Sonderangebote können per - maximal monatlichem! - Newsletter kommen, alles andere nervt nur.)

    Leider geht es mir mit den Katalogen wie mit den anderen Zeitschriften: Ich bin dann doch neugierig und schaue rein... Und sie bilden Stapel...

    Also werde ich jetzt alle Firmen, die mir ungefragt ihren Papiermüll zusenden, anschreiben und auffordern, das sein zu lassen, und die Kataloge der grundsätzlich interessanten Versender in den nächsten Wochen ungelesen entsorgen. Man wird ja jetzt mit der Frühjahrsmode zugeschmissen, das ufert einfach aus.


    Ihr könnt bei mir also eintragen: Zeitschriften und Kataloge.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  14. #89
    hi leute

    hoffentlich bin ich nicht zu spät

    ich würd "gern" "mitfasten"

    und zwar ganz wichtig bei mir: Süssigkeiten/bzw Chips und Cola, obwohl eig. nicht viel Schoki ess, aber LEIDER Chips und Cola

    und ich würd gern mind. 1 mal am Tag eine sportliche Aktivität machen und sei es nur Hanteltraining
    und mind. 2 Stunden am Tag meinen Sauerstoffkomprimator? (heißt der so? KA) benutzen
    das letzte oder vorletzte jahr wollt ich zwar auch mitmachen aber habs zuspät mitbekommen und vorletztes wars glaub ich das ich aufgegeben hab... auch weil ichs kurzfristig gesehen hab aber diesmal nicht ^^ haha ^^
    5x die Woche sportliche Aktivtäten

    wenn mich jemand eintragen würde wegen chips und so ^^

    lg Schneefee
    Geändert von Schneefee (26-02-2017 um 14:35 Uhr) Grund: was vergessen
    sXe Straight Edge sXe

  15. #90
    Schneefee und Chatte:

    Schön, dass Ihr mitmacht!
    Vorsätze sind eingetragen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •