Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 298
  1. #136
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. In jedem europäischen Land leben Millionen Moslems, was ist so verwerflich daran, wenn sie sich vehement gegen islamischen Terror wehren? Und gerade, weil auch sie bei bestimmten Herrschaften zunehmend unter Generalverdacht stehen, was der zunehmenden Fremdenfeindlichkeit und zitierter Pegidia gerade zu in die Hände spielt.
    Daran ist gar nichts verwerflich, aber die Forderung danach. Du magst es zwar nicht glauben, aber sie fühlen sich genauso wenig dem TERROR zugehörig oder dafür verantwortlich wie du und bestimmt jeder hier.
    Sie können weder mit den Motiven was anfangen und erst recht nichts mit den Mitteln. Es muss einfach getrent werden zwischen Religion und Terroristen. Es gibt nämlich nichts, was sie verbindet. Der Name, den der IS sich gegeben hat, stigmatisiert zwar Millarden Menschen, aber genau das sollte man nicht zulassen.
    Warum wird also von Moslems gefordert, dagegen zu protestieren. Wenn, dann sollte man das von allen fordern.
    Tut man das nicht, ist das wieder ein erfolgreicher Schritt des IS zwischen den Glaubensgemeinschaften Unfrieden zu stiften. Empörung kundtun und dabei den Verusachern auf den Leim gehen...was soll das bringen

  2. #137
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Thread kann geschlossen werden. Oder können wir mal zum Thema zurück kommen.
    Ich kann eh nicht in Worte fassen, was ich empfinde. Das ist so grausam. Vor nichts machen die halt, vor nichts. Und immer trifft es Menschen, die einfach nur zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sind, was können die armen Kinder für den Hass in der Welt? Kinder lächeln einen an und die Sonne geht auf, die kennen noch keinen Hass.


  3. #138
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Momentan gibt es nicht den geringsten Hinweis darauf, das der Anschlag wegen ihr passierte. Also sei so gut und behalte deinen Müll für dich. Der hat hier nix zu suchen.
    Soweit ich gelesen habe hat sich der islamische Staat zu dem anschlag bekannt.
    Sollte das stimmen so ist das Attentat aus genau diesen Gründen passiert.
    Allgemeine Ablehnung und Verteufelung westlicher Lebensweise.

    Angreifen der Symbole des westlichen, ungläubigen Lebensstils um Hass zu sähen.

    Ziel: Heiliger Krieg der Gläubigen gegen die Ungläubigen.


    Warum soll man einen Abdel Samad, tibi oder andere Islamkritiker angreifen? die sind mittlerweile alle gut bewacht und sozusagen "harte Ziele"
    Hass erzeugt man am besten wenn man des Feindes Kinder tötet.

    Insofern würde es mich nicht wundern wen derartiges noch öfter geschieht.

  4. #139
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich kann eh nicht in Worte fassen, was ich empfinde. Das ist so grausam. Vor nichts machen die halt, vor nichts. Und immer trifft es Menschen, die einfach nur zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sind, was können die armen Kinder für den Hass in der Welt? Kinder lächeln einen an und die Sonne geht auf, die kennen noch keinen Hass.
    Boah da sagst was. Könnt ich direkt anfangen zu weinen

  5. #140
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von feuersturmdora Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum nicht die Muslime dieser Welt überall auf die Straßen gehen und gegen ihre "Glaubens"-Brüder demonstrieren! Eigentlich wäre es schon seit 9/11 hilfreich (vielleicht, aber eher unwahrscheinlich) und notwendig gewesen, ganz deutlich Flagge zu zeigen und den Menschen in allen Ländern klarzumachen, daß solche feigen Massenmorde nicht im Sinne des Korans sind. - Aber sie halten sich größtenteils lieber im Hintergrund - schade!

    Das stimmt nicht, Du kannst solche Mordtaten sehr gut mit dem Koran rechtfertigen, ich kann Dir die Suren raussuchen.

    Und Du kannst die Taten verdammen, auch dafür gibt es Suren.

    Genau darum wirst Du auch keine einheitlichen "dagegen" Statements "der Muslime" finden.
    Es gibt genug die sowas gut finden, und es gibt auch jede Menge die sowas verdammen (hoffentlich die Mehrheit)

  6. #141
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, Du kannst solche Mordtaten sehr gut mit dem Koran rechtfertigen, ich kann Dir die Suren raussuchen.

    Und Du kannst die Taten verdammen, auch dafür gibt es Suren.

    Genau darum wirst Du auch keine einheitlichen "dagegen" Statements "der Muslime" finden.
    Es gibt genug die sowas gut finden, und es gibt auch jede Menge die sowas verdammen (hoffentlich die Mehrheit)
    soll ich mal mit dem alten testament anfangen?

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #142
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was soll denn das?
    Google als Beweis?

    Du kannst auch mal "muslims celebrate Terror" googlen.

    So einfach ist die Welt nun doch nicht.

  8. #143
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Soweit ich gelesen habe hat sich der islamische Staat zu dem anschlag bekannt.
    Sollte das stimmen so ist das Attentat aus genau diesen Gründen passiert.
    Allgemeine Ablehnung und Verteufelung westlicher Lebensweise.

    Angreifen der Symbole des westlichen, ungläubigen Lebensstils um Hass zu sähen.

    Ziel: Heiliger Krieg der Gläubigen gegen die Ungläubigen.


    Warum soll man einen Abdel Samad, tibi oder andere Islamkritiker angreifen? die sind mittlerweile alle gut bewacht und sozusagen "harte Ziele"
    Hass erzeugt man am besten wenn man des Feindes Kinder tötet.

    Insofern würde es mich nicht wundern wen derartiges noch öfter geschieht.
    Das sind aber nicht Ziele des Islam oder die der Menschen muslimischen Glaubens, sondern ausschließlich die der kriminellen Terroristen. Und das auch nicht mal religiös motiviert, auch wenn sie gerne den Anschein erwecken....mit Erfolg, wie man sieht. Beim IS spielen hauptsächlich ganz weltliche Motive rein...Großmachtfantasien, Gebietsansprüche, Rohstoffe und das schnöde Geld.

    Ach, wir sind schon wieder mal bei den Suren, die das Gegenteil belegen sollen...es bringt bei manchen echt nix
    Geändert von Hope_N (23-05-2017 um 20:17 Uhr)

  9. #144
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Daran ist gar nichts verwerflich, aber die Forderung danach. Du magst es zwar nicht glauben, aber sie fühlen sich genauso wenig dem TERROR zugehörig oder dafür verantwortlich wie du und bestimmt jeder hier.
    Sie können weder mit den Motiven was anfangen und erst recht nichts mit den Mitteln. Es muss einfach getrent werden zwischen Religion und Terroristen. Es gibt nämlich nichts, was sie verbindet. Der Name, den der IS sich gegeben hat, stigmatisiert zwar Millarden Menschen, aber genau das sollte man nicht zulassen.
    Warum wird also von Moslems gefordert, dagegen zu protestieren. Wenn, dann sollte man das von allen fordern.
    Tut man das nicht, ist das wieder ein erfolgreicher Schritt des IS zwischen den Glaubensgemeinschaften Unfrieden zu stiften. Empörung kundtun und dabei den Verusachern auf den Leim gehen...was soll das bringen

    Vielleicht müsste in den Köpfen dieser Verbrecher einfach ankommen: Stell dir vor, es ist IS und keiner geht hin. Ich rede mal zunächst aktuell von Europa, ich weiß nicht, wie viele Demonstrationen es schon von Deutschen gegen islamischen Terror gegeben hat. Wenn aber schon, wie du schreibst, Milliarden stigmatisiert werden, warum sollen die sich nicht dagegen wehren? Es ist schließlich die eigene Religion, die immer und immer wieder in den Dreck gezogen wird.

    Ist ähnlich wie in meiner alten Heimat Dortmund, andauernd Nazidemos, viele Proteste dagegen, aber selten sah man bei diesen Demos die Masse an ausländischen Mitbürgern, die in Dortmund leben. Die blieben fein zuhause. Und wenn man bedenkt, um was es bei den Nazis ging, um so merkwürdiger.

  10. #145
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was soll denn das?
    Google als Beweis?

    Du kannst auch mal "muslims celebrate Terror" googlen.

    So einfach ist die Welt nun doch nicht.

  11. #146
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Du kannst auch mal "muslims celebrate Terror" googlen.
    weniger: Ungefähr 1.050.000 Ergebnisse

    achja und "muslim demonstration against isis" liegen wir bei ungefähr 2.110.000 Ergebnisse


    nein. ein beweis ist es nicht. aber "...nicht auf die straße gehen, um zu demonstrieren" ist als argument für mich damit nicht gültig.

  12. #147
    Zitat Zitat von floehle Beitrag anzeigen
    der attentäter ist in manchester geboren, 1994.
    ekelhaft.
    Home-grown ... und seine Eltern sind vor Gaddafi geflohen und wurden vom UK noch großzügig als Flüchtlinge aufgenommen.
    Ansonsten scheinbar fast die klassischen Fanatisierungsmerkmale: plötzlich immer merkwürdigeres Verhalten (lautes Singen muslimischer Gebete auf der Straße), Bart wurde immer länger, das Buch "Know your chemicals" wird studiert ...

    https://www.thesun.co.uk/news/362481...hs-59-injured/
    Geändert von ManOfTomorrow (23-05-2017 um 20:24 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #148
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    soll ich mal mit dem alten testament anfangen?
    Damit kenn ich mich bestens aus, und der Ton ist genau der gleiche.



    Ich finde die Bibeltexte sogar noch übler weil da der leibhaftige Gott selber mordet und völkermordet.
    Seine Untertanen natürlich auch.

  14. #149
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Das sind aber nicht Ziele des Islam oder die der Menschen muslimischen Glaubens, sondern ausschließlich die der kriminellen Terroristen.
    Recheriere einfach mal was Mohamed letztendlich von den Gläubigen gefordert hat und wie die Welt am "Ende" aussehen sollte.

    Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie offen da recht unangenehme Sachen proklamiert werden.

  15. #150
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Vielleicht müsste in den Köpfen dieser Verbrecher einfach ankommen: Stell dir vor, es ist IS und keiner geht hin. Ich rede mal zunächst aktuell von Europa, ich weiß nicht, wie viele Demonstrationen es schon von Deutschen gegen islamischen Terror gegeben hat. Wenn aber schon, wie du schreibst, Milliarden stigmatisiert werden, warum sollen die sich nicht dagegen wehren? Es ist schließlich die eigene Religion, die immer und immer wieder in den Dreck gezogen wird.

    Ist ähnlich wie in meiner alten Heimat Dortmund, andauernd Nazidemos, viele Proteste dagegen, aber selten sah man bei diesen Demos die Masse an ausländischen Mitbürgern, die in Dortmund leben. Die blieben fein zuhause. Und wenn man bedenkt, um was es bei den Nazis ging, um so merkwürdiger.
    So einfach ist es aber leider nicht. Der IS ist ein gut organisierte riesen Terrorzelle und viele der Opfer- und da rede ich nicht von einigen Hundert, die bei Anschlägen im westlichen Ausland ums Leben kommen- sondern von Hunterttausenden, die aus ihrer Heimat weggebomt, verfolgt und ermordert wurden...meistens Moslems, haben selbst elementare Dinge zu leisten, um dem Terror zu entkommen.
    Und sie fühlen ebend nicht, dass es die eigene Religion ist. Das habe ich ja versucht, zu erklären. Sie empfinden das, was z.B. heute passiert ist, als genauso schlimm wie jeder normale Mensch, der nicht Mitglied einer terroristischen Vereinigung ist.
    Mit der Forderung, dass nur sie dagegen demonstrieren sollten, werden sie ein zweites mal stigmatisiert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •