Seite 8 von 55 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 815
  1. #106
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit meiner Aussage zu tun? Ging ja darum, was andere sich nun über ihn sagen, nicht umgekehrt. Gilt da ein strenges "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Prinzip bezüglich wertschätzender Äußerungen?
    Mit archaischen Rachegeboten hab ich's nicht so. "Perlen vor die Säue" wäre hier passender.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  2. #107
    dass kohl für die wiedervereinigung verantwortlich ist und somit einen erfolgreiche friedliche revolution verhinderte werde ich ihm nie verzeihen.

  3. #108
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Besonders ... "beschämend" finde ich die Lobhudeleien durch Personen, die Kohl zu Lebzeiten stark kritisiert haben und die ihn jetzt zum (fast) größten deutschen Politiker überhaupt stilisieren.
    Und nein, ich schaue jetzt nicht bewußt in Richtung SPD.

    Obwohl....

    eigentlich doch.
    Ws geht auch anders, wie Kurt Beck zeigt:


  4. #109
    Walter Kohl hat vom Tod seines Vaters aus dem Autoradio erfahren.
    Bis zuletzt war Helmut Kohl nicht zu einer Aussöhnung mit seinen Söhnen bereit. Traurig.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/t...-ist-1.3548856

  5. #110
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Du findest Menschen beschämend, die in der Lage sind, einen Mann zu würdigen, auch wenn sie in vielen Dingen nicht seiner Meinung waren bzw. Fehler an ihm gesehen haben?

    M-hm.
    Ich nenne das "Heuchelei", weil ich ihnen eine "Würdigung" nicht abnehme.
    Das ist aber nur meine Sicht der Dinge. Das "gute im Menschen" ist für mich oft schwer zu erkennen.

  6. #111
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Ws geht auch anders, wie Kurt Beck zeigt:

    Kritik soll jetzt würdelos sein?
    Da hat aber einer das Prinzip Meinungsfreiheit nicht verstanden.

    zu dem Nachruf:

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #112
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Kritik soll jetzt würdelos sein?
    In einem Nachruf ja. Jedenfalls in der Form, in der es Beck geschrieben hat.
    Ich glaube nichtmal, daß er das böse gemeint hat. Er wollte wohl mit ein paar Anekdoten Kohls Ecken und Kanten darstellen. Ist aber gründlich in die Hose gegangen.
    Geändert von Experte (17-06-2017 um 14:57 Uhr)

  8. #113
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    In einem Nachruf ja. Jedenfalls in der Form, in der es Beck geschrieben hat.
    Ich glaube nichtmal, daß er das böse gemeint hat. Er wollte wohl mit ein paar Anekdoten die Kohls Ecken und Kanten darstellen. Ist aber gründlich in die Hose gegangen.
    find ich nicht. und jetzt?

    einige Teile der Medien benehmen sich immer noch so als wäre grade Gott gestorben....

    War jemand die letzten Stunden mal bei der Blöd?

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #114
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Interessant wie die Mehrzahl der Postings hier fast völlig Konträr zu den ganzen Artikeln/Berichten in den Medien steht.

    Kritisches ist da nämlich so gut wie nie zu finden....
    Seltsamerweise finden sich tatsächlich im Gegensatz zu den Artikeln/Berichten in den Medien enorm viele kritische Stimmen in den sozialen Netzwerken. Erstaunt mich - obwohl mir Kohl selber als Politiker und Mensch äußerst unsympathisch war - jetzt doch etwas, lobende Worte finden nur die wenigsten und wenn, dann ist das oftmals gepaart mit ".....aber.....".



    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Wann hat man eigentlich von Kohl authentisch wirkende Respektsbekundungen gegenüber Zeitgenossen gehört, die ihn oder seine Politik nicht so knorke fanden? In denen er die Größe besaß, über inhaltliche oder charakterliche Differenzen hinwegzusehen? Auf mich wirkte er in punkto Narzissmus und entsprechender Gekränktheit bei Gegenwind immer wie eine Mini-Ausgabe von dem Soziopathen, der momentan das Oval Office missbraucht.
    Meine Erinnerung an Kohl ist auch, daß er immer zutiefst pampig bzw. richtiggehend angepisst reagiert hatte wenn ihm etwas/jemand gegen den Strich ging, so wie eine Art trotziges Kleinkind, dem man sein Spielzeug weggenommen hatte. Ein großer Staatsmann hätte über diese Dinge einfach stehen sollen. Große Staatsmänner waren für mich ein von Weizsäcker oder auch Genscher, der mit Sicherheit im Hintergrund mehr für die Wiedervereinigung geleistet hat als Kohl. Nur war er im Auftreten wesentlich bescheidener.

  10. #115
    Er war ja auch damals tödlichst beleidigt, als er nicht das fünfte Mal gewählt wurde.

    Dieses "Er war ja ach so toll!", wenn einer stirbt, und ALLES SCHLECHTE ausblenden muss echt nicht sein. In meinen Augen war Kohl KEIN guter Politiker, im Gegenteil! Warum soll ich jetzt anders über ihn denken, als vor 48 Stunden?

  11. #116
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Walter Kohl hat vom Tod seines Vaters aus dem Autoradio erfahren.

    Bis zuletzt war Helmut Kohl nicht zu einer Aussöhnung mit seinen Söhnen bereit. Traurig.



    http://www.sueddeutsche.de/politik/t...-ist-1.3548856


    Tja. Durch seine Ehe mit Maike Kohl ist das Verhältnis zu seinen Kindern abgekühlt und später zerbrochen. Sie hat ihn auch die letzten Jahre von Freunden und Weggefährten abgeschirmt und selbst seine Angestellten entlassen. In meinen Augen war sie maßgeblich daran beteiligt, dass es keine Aussöhnung gab. Tut mir leid für seine Kinder, dass sie nicht mehr Abschied nehmen konnten.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  12. #117
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Ich habe den SZ-Artikel vorher gelesen. Maike Richter-Kohl hört sich nach einer erstklassigen Stalkerin an, mir ist direkt ein Schauer über den Rücken gelaufen.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  13. #118
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Den Nachruf von Beck finde ich OK. Ob es jetzt mehrere "Fallbeispiele" gebraucht hätte, sei dahingestellt, aber es ist eine ehrliche Stellungnahme dazu, welche Leistungen aber auch Verfehlungen Beck mit Kohl verbindet und in Erinnerung behält. Es wirkt auf mich nicht wie ein Nachtreten.

    Ganz allgemein empfinde ich den derzeitigen Tenor in der Öffentlichkeit auch längst nicht so verherrlichend, wie viele es hier hinstellen. Aber das ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass das IOFF-Klientel Kohl in der Mehrheit ablehnend gegenüberstehen dürfte und daher so empfunden wird.

    Die meisten Nachrufe oder Portraits, die jetzt erscheinen, machen aber eigentlich keinen Hehl daraus, dass Kohl viele Fehler hatte und gemacht hat. Nur ist das eben kein Grund, seine Erfolge und seine Leistungen nicht gelten zu lassen. Er war eben eine sehr ambivalente Figur der deutschen Politik.

    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Ich nenne das "Heuchelei", weil ich ihnen eine "Würdigung" nicht abnehme.
    Warum nicht? Dem zugrunde scheint ja die Einstellung zu liegen, dass man niemanden ehrlich würdigen kann, wenn man an diesem viel zu kritisieren hatte und hat.

    Für mich hat es mit Größe zu tun, auch jenen den Respekt auszusprechen, deren Meinungen und Taten vielleicht nicht nur nicht den eigenen entsprechen, sondern sogar widersprechen. Damit hat mich letztes Jahr auch Gisy sehr beeindruckt, als er einen Nachruf auf Guido Westerwelle verfasste.
    Geändert von Foxx (17-06-2017 um 14:49 Uhr)

  14. #119
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen

    Ganz allgemein empfinde ich den derzeitigen Tenor in der Öffentlichkeit auch längst nicht so verherrlichend, wie viele es hier hinstellen. Aber das ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass das IOFF-Klientel Kohl in der Mehrheit ablehnend gegenüberstehen dürfte und daher so empfunden wird.
    Stimme ich zu, und ich bin sozusagen das Gegenteil eines Kohl-Fans. Ich sehe zwar letztlich nur das, was ich sehen möchte (benutze FB als News-Feed und bekomme damit nur Artikel von SZ, Welt und Zeit), aber da waren die Untertöne dafür, dass bei jedem Toten ansonsten sofort nur das Beste herausgestrichen wird, wirklich moderat. Ich erwarte auch nicht unbedingt, dass binnen weniger Stunden nach der Todesmeldung gleich die vernichtendsten Kritiken ausgepackt werden.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  15. #120
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...t-kohl-nachruf

    Diesen Nachruf finde ich eigentlich ganz passend.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •