Seite 66 von 351 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 5263
  1. #976
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Wir haben Tonkegel mit Kabel dran (die Enden kommen dann in einen großen Wassereimer) für den Balkon, wenn wir mal zwei, drei Tage weg sind. Funktioniert gut, aber ganz wichtig ist es, dass die Tonkegel vorher gut durchwässert wurden. Vielleicht war Dein Tonkegel beim Reinstopfen zu trocken?
    Das war er mit Sicherheit. War ja frisch gekauft.
    Auf der supi-dupi-schicken Verpackung stand auch keine weitere Bedienungsanleitung.

    Nur 2 Bilder und:

    Pflanze normal gießen

    Wasser-Reservoir für bis zu 11 Tage

    Vielleicht hätte ich zusätzlich die Pflanze nochmal ordentlich einweichen sollen? Aber es war feuchte neue Blumenerde im Topf!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #977
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    @ Frau Schatz: Ja, dann...

    Zitatscherze nur im eigenen Thread!
    Geändert von Zehnkämpferin (13-03-2018 um 13:04 Uhr)

  3. #978
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das war er mit Sicherheit. War ja frisch gekauft.
    Auf der supi-dupi-schicken Verpackung stand auch keine weitere Bedienungsanleitung.

    Nur 2 Bilder und:

    Pflanze normal gießen

    Wasser-Reservoir für bis zu 11 Tage

    Vielleicht hätte ich zusätzlich die Pflanze nochmal ordentlich einweichen sollen? Aber es war feuchte neue Blumenerde im Topf!
    Weich einfach den Tonkegel mal ne Stunde in Wasser ein.

  4. #979
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Weich einfach den Tonkegel mal ne Stunde in Wasser ein.
    Der hat ja nun schon mind. 2 Tage in der Blumenerde geweicht und sich selbst befeuchtet. (Frau Schatz: )

    Du meinst, ich soll ihn nicht reklamieren (finde ja auch keinen Haarriss oder etwas ähnliches) und es nochmal versuchen?

    (Wie lange ist eigentlich das Umtauschrecht?)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #980
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Der hat ja nun schon mind. 2 Tage in der Blumenerde geweicht und sich selbst befeuchtet. (Frau Schatz: )

    Du meinst, ich soll ihn nicht reklamieren (finde ja auch keinen Haarriss oder etwas ähnliches) und es nochmal versuchen?

    (Wie lange ist eigentlich das Umtauschrecht?)
    Der muss richtig feucht sein, quasi durchgenässt.

    Reklamieren? 14 Tage, oder?

  6. #981
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Der muss richtig feucht sein, quasi durchgenässt.

    Reklamieren? 14 Tage, oder?
    OK, das wird dann eh knapp. Weiß ja jetzt auch gar nicht, worüber ich mich beschweren soll. Höchstens bei der Fa. über mangelnde Aufklärung. ()

    Dann leg ich ihn zu Hause mal 24 h in einen Eimer (ja! MIT Wasser!) ... und probiers nochmal...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #982
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Wenn ich nun diesen Satz als Zitat in irgend einen anderen Thread schleppen würde..


    ohne rot zu werden

  8. #983
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das hab ich gemacht.
    Jetzt teste ich das Teil grade: etwas Wasser aufgefüllt, in ein Glas gestellt.
    Das Teil tut alles, was es soll.
    Die Nässe diffundiert durch den Ton, sammelt sich unten als Tropfen - und alle paar Sekunden fällt ein Tropfen ins Glas...

    Dass die frische, noch feuchte Blumenerde schuld ist, kann eigentlich auch nicht sein. Da sie "gesättigt" war, hätte sie eigentlich KEIN Wasser aufnehmen dürfen.
    ICh werde das Ding im Sommer antesten. Da hats die Erde bitter nötig.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #984
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich bin so schwach und mein Balkon bleibt sicher nicht leer. Er sieht auch noch gut aus. Fast alle Gräser haben überlebt.
    hätte ich dir eh nicht geglaubt
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  10. #985
    gestern hab ich einen zitronenfalter gesehen, also wirds frühling, die russenpeitsche zum wochenende ignorier ich mal.

    ich bin mal wieder opfer
    10 rosenstöcke gekauft
    30 tütchen versch. blumensamen
    10 päckchen blumenknollen/zwiebeln

    alles für die bienen
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  11. #986
    Boka hoffentlich hast du heuer mehr Glück mit dem Wetter. Ich habe letzte Nacht den Thread nochmal durchgelesen. Die Blumenfotos und die große Ernte die wir hatten nur du hast meist geklagt über den Dauerregen. Obwohl dein Garten auch für reichliche Ernte und schöne Blumenbilder gesorgt hat.

    Opfer sind wir alle, ich stehe auch in den Startlöchern warte aber lieber noch a biserl. Habe soviel Alliumsamen geschenkt bekommen, müßen in Töpfen vorgezogen werden. Meine abgeblüten "verschönern" immer noch mein Wohnzimmer.



  12. #987
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Boka hoffentlich hast du heuer mehr Glück mit dem Wetter. Ich habe letzte Nacht den Thread nochmal durchgelesen. Die Blumenfotos und die große Ernte die wir hatten nur du hast meist geklagt über den Dauerregen. Obwohl dein Garten auch für reichliche Ernte und schöne Blumenbilder gesorgt hat.

    Opfer sind wir alle, ich stehe auch in den Startlöchern warte aber lieber noch a biserl. Habe soviel Alliumsamen geschenkt bekommen, müßen in Töpfen vorgezogen werden. Meine abgeblüten "verschönern" immer noch mein Wohnzimmer.


    das sieht wunderschön aus
    ich warte auch noch ein wenig mit aussähen, die rosen hab ich aber schon in die erde gesetzt, die wären mir zusehr ausgetrocknet
    heute ist ein schlechtwettertag passend zu meiner gemütslage
    hab heute morgen meine kleine tinkebell erlösen müssen, jetzt gibts nur noch lucia, 4 katzen innerhalb von 1,5 jahren ist echt hart
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  13. #988
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    hätte ich dir eh nicht geglaubt
    Auch wenn ich wollte.....an den Gartencentern komm ich nicht vorbei.*opfa*
    Außerdem muss ich die Hummeln, Bienen und Schmetterlinge versorgen. Ein paar Blümchen und Lavendel muss sein.

    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    gestern hab ich einen zitronenfalter gesehen, also wirds frühling, die russenpeitsche zum wochenende ignorier ich mal.

    ich bin mal wieder opfer
    10 rosenstöcke gekauft
    30 tütchen versch. blumensamen
    10 päckchen blumenknollen/zwiebeln

    alles für die bienen
    Opfa.

    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Boka hoffentlich hast du heuer mehr Glück mit dem Wetter. Ich habe letzte Nacht den Thread nochmal durchgelesen. Die Blumenfotos und die große Ernte die wir hatten nur du hast meist geklagt über den Dauerregen. Obwohl dein Garten auch für reichliche Ernte und schöne Blumenbilder gesorgt hat.

    Opfer sind wir alle, ich stehe auch in den Startlöchern warte aber lieber noch a biserl. Habe soviel Alliumsamen geschenkt bekommen, müßen in Töpfen vorgezogen werden. Meine abgeblüten "verschönern" immer noch mein Wohnzimmer.


    Ich hab bestimmt über die Hitze geklagt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #989
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    das sieht wunderschön aus
    ich warte auch noch ein wenig mit aussähen, die rosen hab ich aber schon in die erde gesetzt, die wären mir zusehr ausgetrocknet
    heute ist ein schlechtwettertag passend zu meiner gemütslage
    hab heute morgen meine kleine tinkebell erlösen müssen, jetzt gibts nur noch lucia, 4 katzen innerhalb von 1,5 jahren ist echt hart
    ich fühle mit dir. Du hast bestimmt einen schönen Platz für sie im Garten.

  15. #990
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich wollte.....an den Gartencentern komm ich nicht vorbei.*opfa*
    Außerdem muss ich die Hummeln, Bienen und Schmetterlinge versorgen. Ein paar Blümchen und Lavendel muss sein.

    Opfa.

    Ich hab bestimmt über die Hitze geklagt.
    du warst auf Reha, dein Sohn hat die Cosmeen vertrocknen lassen. Colakraut war aber gut gewässert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •