Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80
  1. #1
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny

    [FOX] Sleepy Hollow


    Im Frühjahr 2013 wurde "Sleepy Hollow" für eine erste Staffel mit 13 Episoden vom Sender FOX bestellt.

    Cast:
    Tom Mison als Ichabod Crane
    Nicole Beharie als Abbie Mills
    Orlando Jones als Lieutenant Frank Williams
    Katia Winter als Katrina Crane Katia Winter


    ---------------------------------------

    Die Pilotfolge hat mir schonmal super gefallen vor alle das Ende war toll.

  2. #2
    ... IN YOUR AREA Avatar von starmaker2009
    Ort: Konstanz
    Pilot war echt super , hatte alles was es braucht. bin schon sehr auf die weiteren folgen gespannt. guten quoten hatte der auftakt auch mit ca. 10 Mio Zuschauern

  3. #3
    Hat es irgendwas mit dem Film Sleepy Hollow zu tun? In welche Richtung geht die Serie?

  4. #4
    Zitat Zitat von WeniWidiWici Beitrag anzeigen
    Hat es irgendwas mit dem Film Sleepy Hollow zu tun? In welche Richtung geht die Serie?
    Irgendwo muss man ja den ersten Post schreiben

    Die Serie hat mit dem Film nur die Ursprungslegende des kopflosen Reiters gemeinsam. (Erstes Urteil nach dem ich den Pilot gesehen habe)

    Ichabod Crane ist in der Serie ein englischer Professor der auf die Seite der amerikanischen Soldaten im Unabhängigkeitskrieg wechselt, den Befehl hat den falschen Mann im Kampf zu töten und deswegen knapp 230 Jahre später wieder im modernen Amerika erwacht.


    Film und Serie haben sehr unterschiedliche Ansätze. Was mir persönlich sehr gut gefällt. FOX hat anscheinend kein Remake des Films produziert, sondern eine eigene Idee gefunden.
    Wenn man vom Pilot ausgeht hat die Serie eine gesunde Mischung aus Mysterie, Supernatural und Drama. (Auch im zwischenmenschlichen Bereich - leider zeichnet sich bereits in der ersten Folge das Beziehungschaos zwischen den Hauptfiguren ab.)
    Der Gore-Faktor hält sich im Rahmen. Man sieht keine Details, kann sich aber seinen Teil sehr gut dazu denken.
    Hat man ein Problem mit Blut, Köpfungen und generell seltsamen Dingen, die sich vielleicht in Spiegeln zeigen könnten, sollte man besser Abstand von der Serie nehmen

    Man sollte auf jeden Fall den Johnny Depp-Fangirl/boy Modus abstellen, will man der Serie eine Chance geben. Und es mit Geschichte auch nicht ganz so genau nehmen. Ganz zu schweigen von

    sehr loser Interpretation der apokalyptischen Reiter und diverser Bibelstellen



    Ich persönlich habe die Serie jedenfalls auf meine *Must-watch-list* gesetzt - aber das schreibt ein 'Supernatural'-Fan ... also besser mit Vorsicht zu genießen

  5. #5
    Als Ergänzung: Bis auf die Namen der Figuren haben auch weder Film noch Serie nichts mit der gleichnamigen Kurzgeschichte zu tun.

    Fand den Piloten auch weitaus unterhaltsamer und ansprechender als ich erwartet hab und das trotz Johnny-Depp-Fangirl
    Take my love, Take my land
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  6. #6
    Habe gerade die zweite Folge gesehen. Lässt wirklich viel hoffen. Ich bin ein Fan von gutgeschriebenen Dialogen

  7. #7
    Zitat Zitat von smokingbunny Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe die Serie jedenfalls auf meine *Must-watch-list* gesetzt - aber das schreibt ein 'Supernatural'-Fan ... also besser mit Vorsicht zu genießen
    An Supernatural musste ich ebenfalls denken, als die Hexe ihre Knochen ausgegraben hat. Sam und Dean hätten sie auch in Brand gesteckt.

    Zitat Zitat von smokingbunny Beitrag anzeigen
    Habe gerade die zweite Folge gesehen. Lässt wirklich viel hoffen. Ich bin ein Fan von gutgeschriebenen Dialogen
    Leider hab ich den Piloten verpasst, aber bin dennoch gut mitgekommen.
    Ich mag vor allem die trockene Art von Ichabod.

  8. #8
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    An Supernatural musste ich ebenfalls denken, als die Hexe ihre Knochen ausgegraben hat. Sam und Dean hätten sie auch in Brand gesteckt.
    Yupp Ich warte ja auf das erste vernünftige Crossover. Die beiden Serien schreien ja regelrecht danach

    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Leider hab ich den Piloten verpasst, aber bin dennoch gut mitgekommen.
    Ich mag vor allem die trockene Art von Ichabod.
    Ich finde Abbie und er funktionieren wunderbar miteinander. Und ich musste mich über die Post-It's einfach wegkrümmeln.

  9. #9
    ... IN YOUR AREA Avatar von starmaker2009
    Ort: Konstanz
    habe gerade die zweite folge gesehen und bin immer noch begeistert.
    war echt alles dabei wieder , wenn es so weitergeht meine herren .
    irgendwie passt alles zusammen und dann noch dieses geile opening

  10. #10
    Danilo, der IOFF-Streuner Avatar von samtpfote5
    Ort: Runter vom Tisch
    Hallo, mal eine kurze Zwischenfrage: Wie kann man sich denn diese Serien denn anschauen? Habt ihr einen Link für mich?

    Funktioniert das nur, wenn man Sky abonniert???

    Ich würde sehr gerne "Almost Human" (ab November auf Fox) sehen.
    wer glaubt, dass Katzenbesitzer Katzen besitzen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

  11. #11
    Zitat Zitat von samtpfote5 Beitrag anzeigen
    Hallo, mal eine kurze Zwischenfrage: Wie kann man sich denn diese Serien denn anschauen? Habt ihr einen Link für mich?

    Funktioniert das nur, wenn man Sky abonniert???

    Ich würde sehr gerne "Almost Human" (ab November auf Fox) sehen.
    http://www.hulu.com/tv Allerdings braucht man dafür eine IP-Adresse aus den Staaten und die bekommt man mit Hotspot Shield (kann man bei chip.de runterladen), ansonsten gibt es nur noch illigale Wege.

    Auf Almost Human freu ich mich in dieser Season am Meisten.

  12. #12
    Danilo, der IOFF-Streuner Avatar von samtpfote5
    Ort: Runter vom Tisch

    Danke Rachel

  13. #13
    Kombination aus Netflix, Hulu und iTunes mit amerikanischer IP - leider der einzige quasi legale Weg momentan

    Man gebe in die bekannteste Suchmaschine 'netflix deutschland empfang' ein und kommt direkt auf der ersten Seiten zu guten Tipps. Dann benutzt man gesunden Menschenverstand und eine gute Firewall.

  14. #14
    Nagellackjunkie Avatar von Anoia
    Ort: Berlin
    Mir gefällt's bislang.

    Geschichte soll in einem Zeitraum von 7 Jahren spielen (Tribulation), wie in der 2. Folge von Icha... erwähnt.

  15. #15
    so, ich wär dann auch mal dabei

    hab grad die pilotfolge geguckt und bin total begeistert!
    wenn das so weiter geht wirds ne geniale serie!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •