Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 192
  1. #166
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Aber modernes Parklicht ist doch LED (dachte ich zumindest) Wie geht da eine Batterie so schnell in die Knie?
    Das ist mir auch nicht ganz klar, der Wagen wurde gestern Mittag abgestellt und heute Nachmittag wollte ich ihn wegfahren.

    Evtl. haben sie in der Werkstatt die Batterie aus versehen weitgehend entladen.
    Mal sehen, die Karre hängt jetzt am Ladegerät. Licht ist aus.

    Übrigens gibt es jetzt schon viele autos bei denen man die Motorhaube nicht wie früher mit einem Bowdenzug sonder mittels E-Motor entriegeln kann.

    Preisfrage: Wie komm ich dann an die Batterrie, wenn diese leer ist???

    Bei einem bekannten Deutenschen Hersteller steht dazu in der Betriebsanleitung sinngemäss:

    Fahrzeug vorne mit Wagenheber anheben.
    Linkes Vorderrad abmontieren.
    Radhausverkleidung abmontieren.
    Den darunter befindlichen Notentrieglungshebel betätigen.

    Tja, und was macht man wenn das Rad mit einem Felgenschloss gesichert ist, und der Schlüssel dazu im Kofferaum ist?

    Und alles nur weil man etwas Unkompliziertes durch etwas schickes, Kompliziertes ersetzt hat.
    Ohne den geringsten Nutzen, einfach nur weil es cool sein soll.

  2. #167
    Das erinnert mich an mein Vor-Vor-Vorgängerauto. Standlicht defekt.

    Werkstatt: Austausch kostet 300,- €.
    Ich: Bitte? Das ist jetzt ein Scherz. 1. April im Februar oder so.
    Werkstatt: Nein, es muss der fordere Stoßfänger abgenommen werden, der Scheinwerfer ausgebaut und dann kann das Standlicht ausgetauscht werden. Arbeitszeit plus Material.
    Ich: Da kann ich ja froh sein, dass es nur das Standlicht ist.
    Werkstatt: Jepp, das normale Licht kostet 1000,- €

    (Preise grob geschätzt, da schon 10 Jahre her, allerdings sehr nahe am Original)
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  3. #168
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Nebenkriegsschauplatz zu Komplexität, aus dem wahren Leben, Heute.

    Modernes Firmenauto kommt in die Werkstatt, kleinerer Defekt.....
    ich glaube fest daran, dass sich solche "Trends" wieder drehen. von diesem Firlefanz müssen nur genug Menschen die Shnowze voll haben, da erscheint immer jemand auf dem Markt der die Dinge wieder "old style" fertigt und der wird dann verkaufen....
    wer sich Karren kauft die nur noch 30 km im Notprogramm fahren weil die Innenbleuchtung des Handschuhfachs defekt ist und damit zur Vertragswerkstatt muss, macht das in der Regel nur 1x

    ich glaube dass irgendwann sogar wieder damit geworben wird "bei unseren Autos können sie kleinere Reparatuen noch selbst erledigen" bzw. auch darauf hin konstruiert wird.
    der Trend, sich mit Folgekosten eine goldene Nase zu verdienen wird sich früher oder später rächen, wenn der erste auf dem Parkett erscheint, der dem entgegen schwimmt und halbwegs gute Fahrzeuge baut
    Geändert von SnakeX (18-02-2017 um 20:55 Uhr)

  4. #169
    Bei meinem Audi A3 hat das Wechseln der Scheinwerferbirne vorne letztens auch eine Stunde gedauert - in einer Vertragswerkstatt. Vier Leute waren dran und haben es nicht hinbekommen - am Ende wurde dann auch die Stoßstange abmontiert und der Scheinwerfer ausgebaut.

    Preis: nur die paar Euro für die Birne, Arbeitszeit berechnen die bei sowas nicht

  5. #170
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Bei meinem Audi A3 hat das Wechseln der Scheinwerferbirne vorne letztens auch eine Stunde gedauert - in einer Vertragswerkstatt. Vier Leute waren dran und haben es nicht hinbekommen - am Ende wurde dann auch die Stoßstange abmontiert und der Scheinwerfer ausgebaut.

    Preis: nur die paar Euro für die Birne, Arbeitszeit berechnen die bei sowas nicht
    So weit muss man gar nicht gehen!

    Ford focus turnier, scheinwerferbirne vorne links!
    Wenn man nicht gerade gynäkologe ist, kommt man da bequem nur ran, wenn man die Batterie abklemmt (also bordnetz stromlos, radio etc reset) oder von unten anfängt, verkleidungsteile abzubasteln...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  6. #171
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Bei meinem Audi A3 hat das Wechseln der Scheinwerferbirne vorne letztens auch eine Stunde gedauert - in einer Vertragswerkstatt. Vier Leute waren dran und haben es nicht hinbekommen - am Ende wurde dann auch die Stoßstange abmontiert und der Scheinwerfer ausgebaut.

    Preis: nur die paar Euro für die Birne, Arbeitszeit berechnen die bei sowas nicht
    Beim ersten Mal bei mir auch nicht. Naja.... vielleicht sollte ich zu Audi wechseln. Insbesondere, da bei meinem 2 Jahren "Alten" diverse Assistenzsysteme nur gehen, wenn das Auto sauber ist Womit wir wieder beim Thema wären: Auto fährt von alleine auf der Autobahn in der Spur, beschwert sich aber, wenn man die Hände länger vom Lenkrad nimmt. Aber nur, wenn das Auto sauber ist
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  7. #172
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    oder von unten anfängt, verkleidungsteile abzubasteln...
    Verkleidungsteile abmontieren ist in der Regel nicht das Problem. aber den ganzen Kram wieder drauf zu frickeln und am Ende 2-3 Schrauben zuviel sind, die man übrig hat

  8. #173
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Verkleidungsteile abmontieren ist in der Regel nicht das Problem. aber den ganzen Kram wieder drauf zu frickeln und am Ende 2-3 Schrauben zuviel sind, die man übrig hat
    Oder irgendwelche Plastiknasen, Schnellverschlüsse, sind eindeutig so konstruiert, dass sie beim ersten öffnen abbrechen.

    Bei Autos die älter sind als 20 Jahre geht ein Lampenwechsel oft ohne Werkzeug, oder es braucht nur einen Schraubendreher. Dauert dann so 3-5 Minuten. Man ist dann gelaunt, und nicht frustriert.

  9. #174
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    wer sich Karren kauft die nur noch 30 km im Notprogramm fahren weil die Innenbleuchtung des Handschuhfachs defekt ist und damit zur Vertragswerkstatt muss, macht das in der Regel nur 1x
    Oh, da hab ich auch noch was:

    Kumpel kauft sich nagelneuen, riesigen Q5 oder Q7 (weiß nicht mehr)

    Hat extra drauf bestanden das er ein vollwertiges Ersatzrad bekommt.

    Will 400 km weit fahren.

    Nach 30 km Autobahn hat er einen Platten, was der Reifendrucksensor brav anzeigt.

    Super, denkt er, und montiert das Reserverad.

    Auto fährt danach im Notlaufprogramm, weil im Reserverad kein Reifendrucksensor ist, oder nicht erkannt wird!!
    Er hatte also ein voll funktionsfähiges, modernes Superauto, das nur 80 lief, weil sich der Computer als Chef aufspielen musste.

    Der hat vielleicht abgekotzt, über die "moderne" Scheiße.

  10. #175
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Mir ist diese hochgradige Abhängigkeit von stets verfügbarem Strom und vor allem immer erreichbarem Internet zutiefst suspekt.
    Macht mal Urlaub in der Uckermark und fahrt durch die Schorfheide. Das ist gerade mal 100 km nördlich von Berlin. Da gibt es viele Ecken, an denen jedes Smartphone den Dienst verweigert.

    Mein nächstes Auto muss ein paar ganz einfache Voraussetzungen erfüllen: Ich will sehen, wo vorne und hinten "Schluss ist", die Motorhaube muss manuell zu öffnen sein, die Karre hat mich nicht zuzuquatschen und Kleinreparaturen muss auch der Schrauber meines Vertrauens noch hinkriegen. (Mein Mann auch. )
    Ich bin sicher, es gibt noch solche Autos.

  11. #176
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, es gibt noch solche Autos.
    Neuwagen?

    Da fällt mir ausser Lada Niva nicht viel ein.

  12. #177
    Selbstfahrende Autos sind schon wieder von gestern - jetzt kommt das autonome Dronen-Taxi:

    http://shanghaiist.com/2017/02/16/dubai_taxi_drone.php


  13. #178
    fraktal
    unregistriert
    Bei solchen autonomen Drohnen halte ich das Komplexitätsproblem für wesentlich geringer als bei Autos.

  14. #179
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Selbstfahrende Autos sind schon wieder von gestern - jetzt kommt das autonome Dronen-Taxi:

    http://shanghaiist.com/2017/02/16/dubai_taxi_drone.php

    Hatte die Tagesschau die Tage schon einmal drüber berichtet. Soll für Flüge zwischen den Hochhäusern gedacht sein. Also von einem zum anderen. Bisher nur für Personen bis 100 Kilo Diese offenen Propeller bei einer Drohne ohne Pilot.... ähhh

    Nachtrag:
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...laene-101.html
    http://www.tagesschau.de/multimedia/...eo-260597.html

    Nachtrag 2:
    Vielleicht sollte man diesen Thread in "Mobilität (der Zukunft)" oder so ähnlich umbenennen. Jaspis schreibt von Elektroautos, Snappy von bemannten Drohnen, Ich über die Tücken der aktuellen Technik usw
    Geändert von HobbyChinese (19-02-2017 um 11:07 Uhr)
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  15. #180
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Nachtrag 2:
    Vielleicht sollte man diesen Thread in "Mobilität (der Zukunft)" oder so ähnlich umbenennen. Jaspis schreibt von Elektroautos, Snappy von bemannten Drohnen, Ich über die Tücken der aktuellen Technik usw

    Endlich wieder mal ein Thread, in dem man die Flüchtlingsproblematik diskutieren kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •