Seite 250 von 322 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254260300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.750 von 4824
  1. #3736
    Mehrere Freundinnen von mir, mein Mann und ich haben vor über zehn Jahren einen privaten Lesezirkel gegründet. Meist haben wir immer ein Motto für das Buch, das wir aussuchen zu lesen. Also zum Beispiel "japanische Autoren", "Erstlingswerke" oder "Familiendrama".

    Für morgen hatten wir das interessante Motto "Reloaded" - also einen Roman, der auf einen anderen aufbaut.

    Wir haben uns dann für zwei Novellen entschieden.

    "Ursprungsnovelle" Erste Liebe von Iwan Turgenjew.

    Und "Nachfolgenovelle" Salzwasser von Charles Simmons.

    Kann beide Novellen empfehlen.
    Verstehen Sie?

  2. #3737
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ...

    Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
    Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm …

    https://www.amazon.de/Passagier-23-P...s=passagier+23
    .

  3. #3738
    Eisbär Avatar von andrusak24
    Ort: Berlin L´berg
    Momentan lese ich 'Unvollendet'.
    Die 29-jährige Grace träumt von ihrem Durchbruch als Filmschauspielerin. Bisher stand sie jedoch stets im Schatten ihrer verstorbenen Großmutter, der Hollywood-Legende Hanna Miller. Nun scheint sich ihr Schicksal zu wenden: Hollywoods größter Filmproduzent hat herausgefunden, dass eine Fortsetzung des weltberühmten Romans Unvollendet existiert, mit dessen Verfilmung ihre Großmutter bekannt wurde. Grace soll die Hauptrolle in dem neuen Film spielen, doch leider ist das Manuskript verschollen. Die junge Schauspielerin macht sich auf die Suche und reist nach Zürich zu dem Hotel, in dem Hanna Miller lange Zeit lebte. Dort trifft sie auf den charmanten Benjamin, der ihr Herz höher schlagen lässt. Nach und nach kommt Grace jedoch nicht nur dem Geheimnis ihrer Großmutter, sondern auch dem von Benjamin auf die Spur.


    https://www.amazon.de/Unvollendet-Ro...ds=unvollendet

  4. #3739
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Ich lese zur Zeit Stephen Kings ES in der
    deutschen Komplettausgabe.
    Ich bin schon bei Seite 1100 und anfangs dachte ich mor wird das Buch zu lang und dass ich es so schnell wie möglich durchhaben will.
    Aber jetzt will ich, dass es irgendwie nie zu Ende geht.

  5. #3740
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Falls du auf skurille Bücher mit viel Witz stehst, mit Sicherheit. Ich liebe ja die Bücher von Tatjana Kruse. Besonders seine Siggi Seiferheld Reihe. Bisher fand ich nur "Grabt Opa aus" scheiße. Das war wirklich des guten zuviel.
    Sodele, nun habe ich "Der Gärtner war's nicht" gelesen. War wirklich sehr amüsant. Danke für den Tipp.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  6. #3741
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Gerne. Ich hänge immer noch beim Fitzek fest und weiß noch nicht, ob ich ihn überbewertet oder gut finde.

  7. #3742
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Gerne. Ich hänge immer noch beim Fitzek fest und weiß noch nicht, ob ich ihn überbewertet oder gut finde.
    Ist knapp zwei Jahre her, seit ich den gelesen habe. Fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht gut.
    Aufgrund der Rezensionen damals bei amazon hatte ich mir vielleicht davon zu viel versprochen gehabt.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  8. #3743
    Ich lese gerade zum zweiten Mal





    Meiner Meinung nach Timms bestes Buch! Überhaupt eines meiner Favoriten der letzten Jahre.


    Thomas Linde schwebt. Etwas ist anders, aber er weiß nicht genau, was. In wenigen Sekunden wird er es wissen, aber diese kurze Zeitspanne ist erfüllt von einem ganzen Leben.Der neue, große Roman von Uwe Timm erzählt vom Jazzkritiker und Beerdigungsredner Thomas Linde, von seiner leidenschaftlichen Liebesaffäre mit der Lichtdesignerin Iris, von Aschenberger, der tot ist und die Siegessäule sprengen wollte, von den Hoffnungen und Wünschen der 68er, von der Farbe Rot, von Lebensläufen und ihren Geheimnissen, von den Utopien und den Verbrechen unserer Geschichte und von der Kostbarkeit des Lebens.
    buecher.de

    Martin Suter hat uns ein Märchen geschenkt. Ich habe lange nicht mehr so auf ein Happy End gefiebert wie bei diesem Buch. Ob es eines gibt? Lest selbst. Empfehlung!




    Ein Wesen, das die Menschen verzaubert: ein kleiner rosaroter Elefant, der in der Dunkelheit leuchtet. Plötzlich ist er da, in der Höhle des Obdach­losen Schoch, der dort seinen Schlafplatz hat. Wie das seltsame Geschöpf entstanden ist und woher es kommt, weiß nur einer: der Genforscher Roux. Er möchte daraus eine weltweite Sensation machen. Allerdings wurde es ihm entwendet. Denn der burmesische Elefantenflüsterer Kaung, der die Geburt des Tiers begleitet hat, ist der Meinung, etwas so Besonderes müsse versteckt und beschützt werden.
    buecher.de
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #3744
    Das Schwarzbuch über die Verschwendung von Steuergeldern.
    Sehr interessant, für welchen Schwachsinn unsere Steuergelder verwendet werden.
    z. B. in Dresden wurde für 650000 Euro ein Fußgängertunnel gebaut, der dann wieder zugeschüttet wurde, weil man feststellte, dass der Tunnel bei Hochwasser zulaufen könnte.
    Gibt's kostenlos beim Bund der Steuerzahler.

  10. #3745
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Gerne. Ich hänge immer noch beim Fitzek fest und weiß noch nicht, ob ich ihn überbewertet oder gut finde.
    Fitzek ist immer schlecht .
    Es ist mir ein Rätsel wie der Mann es immer wieder schafft soviele Bücher zu verkaufen.

  11. #3746
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    Fitzek ist immer schlecht .
    Es ist mir ein Rätsel wie der Mann es immer wieder schafft soviele Bücher zu verkaufen.
    Mir mittlerweile auch....
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  12. #3747
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Ich fand den Fitzek gut bei den ersten 4 oder 5 Büchern. Ab Passagier 24 ha ich kein Fitzek Buch mehr durchgelesen und die letzten beiden hab ich gar nicht erst gekauft.

    Hab aber einen neuen Thrillerautor für mich entdeckt:

    Wie sehr willst du leben? - Andrew Holland


    Ein kleiner Junge, nur in Unterwäsche mitten auf einer verlassenen Landstraße. Welches Geheimnis trägt er mit sich herum? Von wem spricht er, wenn er sagt, er habe jemanden getötet?

    Das FBI beschäftigt sich mit der größten Suche nach vermissten Kindern, die Amerika je erlebt hat. Ein irrer Psychopath entführt und tötet Zwillinge. Jedoch immer nur einen von ihnen, der jeweils andere überlebt schwer traumatisiert. Special Agent Howard Caspar vom FBI wird mit seinem Team auf den Fall »Missing Twins« angesetzt. Können sie den Psychopathen rechtzeitig stoppen oder hat er bereits die nächsten Kinder in seiner Gewalt?
    Quelle

    Der erste Band von inzwischen 5. Nichts für zart besaitete, aber bisher sehr spannend
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  13. #3748
    Ich werfe noch Bernhard Minier in die Runde.Durch Zufall in der Bibliothek entdeckt.Seit dem neuen ioff kann ich nicht mehr verlinken mit dem Handy,deshalb ohne Bilder.

  14. #3749
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Den Fitzek habe ich jetzt durch. Tja, was soll ich sagen?
    Der Plot an sich ist nicht schlecht. Ich persönlich wollte schon wissen, wie es ausgeht. Das Ende ist schon sehr überraschend. Das rechne ich ihm hoch an, denn bei den meisten weiß man ja irgendwann wohin die Reise geht.
    Aber, die Schreibe an sich ist manchmal sehr rotzig. Hätte auch ein Erstlingswerk sein können. Und die Handlung war manchmal schon arg konstruiert.

  15. #3750
    Der dritte Teil der Passage-Triologie von Justin Cronin ist ja schon längst draußen!
    "Die Spiegelstadt", Nachfolgeband von "Der Übergang" und "Die Zwölf" - hab ich ewig drauf gewartet und erst gestern festgestellt, dass es schon längst da ist.


    Ich muss dann mal weiterlesen...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •