Seite 51 von 219 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 3278
  1. #751
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Danke der Zossennichte auch für diesen Tipp, ich hoffe, es ist keine Folge von einem Zeckenbiss!
    Am Samstag weiss ich mehr, seither ist er total unauffällig auf der Koppel und ärgert das Kälbchen. Die stehen nämlich jetzt alle wieder zusammen auf einer Weide.
    Vielleicht war die Geburt an sich einfach nur zuviel für ihn. Neulich war ja auch noch eine Rallye, weil das Kleine dringend die Ohrmarken haben musste und sich nicht einfangen ließ. Der allerjüngste ist Romi ja nun auch nicht mehr...

  2. #752
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Wenn Huerdenlauf, Reitsport und Turnen aufeinander treffen, koennte eine neue olympische Sportart entstehen:

    http://i.imgur.com/07NypG4.gifv


  3. #753
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Braves Pony wie elegant es der kleinen Reiterin mit dem Kopf diesen Schubs gegeben hat, damit die Rolle perfekt wird
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #754
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    So bin ich als Teenie immer von meinem Pflegepony, einen Shetty-Welsh-Mix, runtergefallen! #memories

  5. #755
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Meine kleine Tochter ist im Moment in dieser Flug-vom-Pony-Phase und ich muss wirklich mal sagen, dass wir es damals ohne die Schutzwesten echt einfacher hatten mit dem Fallen und Abrollen. Die Dinger sind so steif, dass gerade das Abrollen praktisch unmoeglich ist, weshalb die Unterstuetzung durch das Pony auch dringend noetig war in dem GIF. Meine reitet jetzt auf dem Sandplatz meistens ohne Schutzweste und faellt seitdem deutlich besser. Ueber Stangen hat sie das Ding aber immer an, falls sie mal auf den Sprung faellt, was bei der beliebten Pony-Taktik "Sicher anreiten, Vollbremsung, Reiter ueber den Sprung katapultieren... Was denn sie wollte doch rueber und nicht ich!" nicht gerade unwahrscheinlich ist. Ihr Pony haelt unter den Stangen durch eh fuer eine voellig akzeptable Alternative.

  6. #756
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ponys halt!

    In meiner kurzen, aber intensiven Karriere als VS-Reiterin trug ich natürlich auch so eine Sicherheitsweste, die den Oberkörper total versteift. Das Korsett, was ich nach meinem Wirbelbruch einige Zeit tragen musste, bot beinahe mehr Bewegungsfreiheit! Ich dachte, auf dem Gebiet hätte die Reitsportindustrie mehr Fortschritte gemacht...

  7. #757
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Großes Tennis heute beim Turnier der Sieger: Marcus Ehning hatte die richtigen Hosen an und gewinnt mit dem Fuchs Pret a Tout den Großen Preis der Stadt Münster!
    Beide Ritte - der normale Umlauf sowie die Siegerrunde - eine Demonstration superguten Reitens auf normaler Trense, einfach nur toll, der Kerl! Und im abschließenden Interview hat er sogar ein wenig gelächelt.
    Schöner und verdienter Sieg, wo Ehning doch in Rio leider nicht antreten durfte. Hat mich sehr gefreut!

    http://eventcontent.hippoonline.de/1...e=muenster-tds

  8. #758
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Gelächelt auch noch? Gibt Pluspunkte in der B-Note!

    Doch, freut mich auch sehr.

    Wie ging es dir mit Romi? Gab es Verwicklungen?

    Selbst kann ich berichten, dass ich diese Woche das Bärli für einen kleinen Ausritt an eine Miteinstellerin abgetreten habe, und er sich trotz anfänglicher Fehlermeldung "unbekannter Reiter am Steuer" sehr anständig benommen hat. (Aber das Loslassen des Kindes war schon nicht einfach. )

    Kleinbritannien geht's gut, die Jungs sind trotz der Brüllhitze total kuschelig und anhänglich. Die Besitzerin schmeißt mir seit drei Wochen regelmäßig Komplimente für die Ponyerziehung nach. Will sie mich schonend auf ein drittes vorbereiten? Ein Engländer und ein Nordire würden noch fehlen noch zum Uniten des Kingdoms.
    Keep calm and turn up the bass.

  9. #759
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Nee, keine Verwicklungen. Romi ist total zufrieden damit! Danke nochmal!

    Oooh, das Bärli mit fremden Piloten? Aber es ist alles gutgegangen!
    Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie der iert hat.

    Da fehlt noch ein Connemara und ein Clydesdale, Truhe!

  10. #760
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Bitte gerne!

    Den ganzen Bericht hab ich jetzt auch gelesen, ich war vorhin um ein paar Minuten zu ungeduldig.



    Ja, suspektiert hat das Bärli schon, allerdings nicht in lila.

    Ein Clydesdale? Ähm ... Du weißt, dass die Besitzerin eine ausschließliche Hengsthalterin ist? Wenn ich da anfangen will zu erziehen, packt mich doch ein Clydesdale-Hengst beim Kragen und setzt mich auf dem Misthaufen ab.
    Keep calm and turn up the bass.

  11. #761
    ich finde es sehr wichtig, mit fremdpiloten zu üben. man weiß nie, was kommt. ich habe eine beteiligung und ein mädchen, das öfter einspringt. das war schon mal gut bei einer wüsten magen-darm-geschichte, als ich mich gar nicht mehr rühren konnte, oder als ich letzt ein paar tage weg war.

    wir drei (schnulli, gunnar und ich) machen grad eifrig training. der schnulli ist nur mäßig am dackel interessiert, der dafür umso mehr an ihm. er fand es natürlich erst doof, als der schnulli sich zu ihm beugte und versuchte ihn zu verbellen (nicht, dass der schnulli ihn grad angegähnt hätte). vom arm aus war es schon viel besser, da konnte man souveräner agieren und freundlich wedeln. das andere wichtige ist natürlich, dass der dackel warten muss, wenn wir unterwegs sind. er kommt in seine box, die er sehr liebt, fiept, bis wir weg sind, aber dann legt er sich hin und schlummert (laut bericht meiner stallkollegen). ich bin schwer begeistert über meinen kleinen, mit seinen inzwischen 15 wochen macht er alles mit, büro, stall, biergartenbesuche - immer eifrig dabei und (toitoitoi) hat noch nie genervt. zum glück ist der schnulli hundeerfahren und lässt sich da durch nichts aus der ruhe bringen.

  12. #762
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Fremdreiter sind auch immer gut, um den allgemeinen Ausbildungserfolg beim eigenen Pferd zu testen, finde ich. Als meine Tochter meinen Schwarzen geritten hat, habe ich sehr deutlich gesehen, wie sehr das Pferd auf meinen Reitstil gepraegt ist und woran ich mit ihm arbeiten muss. Allerdings bin ich sehr stolz darauf, wie einfach und mit wie wenig Hilfengebung sie ihn im Galopp reiten konnte.

    Truhe, ich koennte dir einen Connemara-Vollblut-Mix-Schimmelhengst vermitteln. Der waere allerdings etwas fuer den ambitionierten, aber zu kurz geratenen Sportreiter, weil sich da stoische Ponybeklopptheit mit der Leistungsbereitschaft des Vollbluts getroffen haben. Am Boden und bei einfachen Ausritten ist der Kerl wirklich eine Lebensversicherung, aber, wehe, es stellt ihm jemand Spruenge hin. Wuerde ich ein weiteres Buschpferd suchen, waere der sofort meins...

    Pueppy, irgendwann kommt auch ein Hund in die Teenager-Phase. Sei nicht ueberrascht, wenn dein kleiner rueppeliger wird.

  13. #763
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Gunnar und der Schnulli, ich glaube, das wird mal ein super Team, Püppy! Und soo wohlerzogen!


    Dann wenigstens einen Tinker, Truhe. Da ist bestimmt auch ein-zwei Prozent Clydesdale oder Shirehorse drin!

    Das mit den Fremdpiloten ist wirklich ein gutes Training. Was, wenn man sich mal -Gott bewahre!- einen Arm oder ein Bein bricht und damit mehrere Wochen ausser Betrieb ist? Romi ist auch so ein Kandidat, der brauchte eine Weile, bis er mich akzeptierte, wenn seine Besitzerin außer Sichtweite ist. Und ich merke sofort, wenn jemand anderes mal draufsaß, und das nicht nur daran, dass die Steigbügel plötzlich für Erwachsene eingestellt sind. Der ist dann komisch drauf. Und Romi "erzählt" mir sogar, was genau geritten wurde.
    Ein Romi-Fremdreitertest, der sich vor 3 Monaten zutrug:
    Ein Nachbarsteeniemädel wollte Romi parallel zu mir als RB haben, hatte 3 Jahre Reitschulerfahrung, nen ganz guten Sitz, war aber viel mit der Hand zugange und wollte unbedingt mit Sporen reiten. Das Vorreiten endete damit, dass Romi so ziemlich nur noch galoppierte, den Kopf und den Schweif recht weit oben trug und dabei noch verflucht gut aussah. Das arme Mädel war allerdings sehr blass geworden und nahm dann Abstand zu der Idee, Romi 2x in der Woche mitzureiten. Obwohl ich ihr natürlich Einzel-Reitstunden auf Romi angeboten hatte.
    Als ich dann nach ein paar Tagen wieder ritt, wollte er diese Show gerne nochmal wiederholen, aber das durfte er natürlich nicht. Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen, bei ihm Sporen einzusetzen. Nicht, weil ich die grundsätzlich ablehne, so ist es nicht! Sondern weil man sie einfach bei ihm nicht braucht. Eine kurze Gerte reicht völlig, selbst die kann man nach einer Weile weglegen!
    Naja, wenn ich mal nicht kann, geht er auch nicht unter in seinem Offenstall. Die Besitzerin reitet oder longiert ihn hin und wieder, Kraftfutter bekommt er nur sehr wenig. Schlimmer wäre das in einem Pensionsstall mit nur stundenweisen Weidegang. Das wäre für Romi überhaupt nix, da würde der glatt durchdrehen, glaube ich. Und das womöglich ohne sein Mäxchen!
    Geändert von Copine (29-08-2016 um 15:32 Uhr)

  14. #764
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    ...., dass die Steigbügel plötzlich für Erwachsene eingestellt sind. ...

  15. #765
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Kennze, ne?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •