Seite 60 von 335 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 5013
  1. #886
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Der EU Rat bzw Europäische Parlament muss ja zum Ausstieg sagen?
    und die Frist kann verlängert werden.

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #887
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Wer erwirtschaftet nochmal das BIP?
    Muss ich jetzt ernsthaft die Auswirkungen der Bevölkerungsgröße auf die Verteilung des BIPs anhand von Konzernstrukturen aufzeigen?

    Wenn du eben z.B. in der Schweiz mit Nestle, Novartis, Roche und Co. hast, ist das eben bei geringerer Bevölkerung ein größeres Plus als bei einer deutlich höheren Bevölkerung.

    Würde sich Bayern oder BaWü abspalten wären diese mit mit den Firmen innerhalb des Gebiets auch nicht ganz schlecht aufgestellt.

    Man könnte das sogar am Bundesfinanzausgleich sehen.

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #888
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Der EU Rat bzw Europäische Parlament muss ja zum Ausstieg sagen?
    Oder: (3) Die Verträge finden auf den betroffenen Staat ab dem Tag des Inkrafttretens des Austrittsabkommens oder andernfalls zwei Jahre nach der in Absatz 2 genannten Mitteilung keine Anwendung mehr, es sei denn, der Europäische Rat beschließt im Einvernehmen mit dem betroffenen Mitgliedstaat einstimmig, diese Frist zu verlängern.

    EDIT: Der Teufel war wieder einmal schneller

  4. #889
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von zarah Beitrag anzeigen
    Oder: (3) Die Verträge finden auf den betroffenen Staat ab dem Tag des Inkrafttretens des Austrittsabkommens oder andernfalls zwei Jahre nach der in Absatz 2 genannten Mitteilung keine Anwendung mehr, es sei denn, der Europäische Rat beschließt im Einvernehmen mit dem betroffenen Mitgliedstaat einstimmig, diese Frist zu verlängern.
    sehr gut frau zarah. das gibt ne 1+ in ihrer eu klausur.

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #890
    Zitat Zitat von zarah Beitrag anzeigen
    Oder: (3) Die Verträge finden auf den betroffenen Staat ab dem Tag des Inkrafttretens des Austrittsabkommens oder andernfalls zwei Jahre nach der in Absatz 2 genannten Mitteilung keine Anwendung mehr, es sei denn, der Europäische Rat beschließt im Einvernehmen mit dem betroffenen Mitgliedstaat einstimmig, diese Frist zu verlängern.

    EDIT: Der Teufel war wieder einmal schneller
    Ich hab dann mal markiert, was wichtig ist
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #891
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich hab dann mal markiert, was wichtig ist
    immer diese streber aus bayern!

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #892
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Sie können also die Ausstiegsfrist verlängern, wenn das alle wollen. IMHO irgendwie sinnvoll. Und nun?

  8. #893
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Sie können also die Ausstiegsfrist verlängern, wenn das alle wollen. IMHO irgendwie sinnvoll. Und nun?
    theoretisch könnte man die ja um 10 jahre verlängern. oder 50. oder 100.

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #894
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    theoretisch könnte man die ja um 10 jahre verlängern. oder 50. oder 100.
    Und wieso sollte man das tun? Vor allem einstimmig?

    "Wenn die Briten nicht mindestens das 2-fache latzen als bisher, und nur 50% von den Subventionen erhalten, sag ich einfach nö"
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #895
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    theoretisch könnte man die ja um 10 jahre verlängern. oder 50. oder 100.
    Was "im Einvernehmen mit dem betroffenen Mitgliedstaat" bedeutet, ist Dir aber schon bekannt? Ist irgendwie sinnlos, erst ein Referendum für einen Ausstieg abzuhalten, dann den Ausstieg zu erklären und dann eine Ausstiegsdauer von 100 Jahren zu vereinbahren. Der eine oder andere Engländer könnte sich da verarscht vorkommen.

  11. #896
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Der EU Rat bzw Europäische Parlament muss ja zum Ausstieg sagen?
    Nein. Die EU ist lediglich verpflichtet, Austrittsverhandlungen zu führen, falls das austretende Land Artikel 50 bemüht.

    Das Vereinigte Königreich kann aber auch einfach das nationale Gesetz zum EU-Beitritt von 1972 annullieren. In dem Fall wäre es sofort aus der EU heraus.

    Die EU hat keinerlei Handhabe, dies zu verhindern. Das ist mit Absicht so, die EU wurde auf Grundlage von *freiwilliger* Abgabe von nationalen Rechten (und Pflichten) konstruiert. Also anders als alle vorhergehenden Versuche einer europäischen Vereinigung (vom römischen Reich bis zum großdeutschen Reich+Vasallen), die auf Zwang beruhten.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  12. #897
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Und wieso sollte man das tun? Vor allem einstimmig?

    "Wenn die Briten nicht mindestens das 2-fache latzen als bisher, und nur 50% von den Subventionen erhalten, sag ich einfach nö"
    na wär doch ne super einnahmequelle für den eu haushalt

    "zahlt ihr dieses jahr nicht einfach wieder 50 mrd., dann starten wir die 2 jahre"


    for your dreams be tossed and blown...



  13. #898
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Was "im Einvernehmen mit dem betroffenen Mitgliedstaat" bedeutet, ist Dir aber schon bekannt? Ist irgendwie sinnlos, erst ein Referendum für einen Ausstieg abzuhalten, dann den Ausstieg zu erklären und dann eine Ausstiegsdauer von 100 Jahren zu vereinbahren. Der eine oder andere Engländer könnte sich da verarscht vorkommen.
    ist ja auch nicht ganz ernst gemeint. aber der satz steht auch nicht einfach so sinnlos da im eu vertrag rum. da wird sich wer was gedacht haben.

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #899
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ist ja auch nicht ganz ernst gemeint. aber der satz steht auch nicht einfach so sinnlos da im eu vertrag rum. da wird sich wer was gedacht haben.
    Ja. Dass man länger den Ausstieg eines Mitgliedlandes verhandeln kann, wenn zwei Jahre nicht reichen.

  15. #900
    Zitat Zitat von Miezekratz Beitrag anzeigen
    brav von dir,lass dir mal übers Köppchen streicheln, du Guter. Hat mir eigentlich schon viel zu lange gedauert, das man hier ein halbes Volk als "Rechts" und "Fremdenfeindlich" verunglimpft.
    Nicht nur lesen, sondern auch verstehen, bitte. Nirgendwo schreibe ich, dass das alles Rechte und Fremdenfeinde waren, die jetzt für Leave gestimmt haben. Ein Sieg für Rechte und Fremdenfeinde ist es aber trotzdem, die freuen sich ja momentan auch am meisten über das Ergebnis. Ist halt so.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •