Seite 24 von 33 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 488
  1. #346
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Das würde ich auch sagen. Ich habe allerdings auch noch nicht so schlechte Erfahrungen machen müssen. Meine Mutter war in einem Altenpflegeheim, das war ganz in Ordnung. Die wussten aber auch das wir da hinterher sind. Ich weiß nicht wie es bei den Menschen ohne Angehörige oder wenn die weiter weg wohnen ausgesehen hat.

  2. #347
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Also ich bin ein absolut gewaltfreier Mensch, aber diese Alte würde ich am liebsten Ohrfeigen

  3. #348
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Wirkt nur irgendwie etwas hilflos, wenn sie es doch aufgezeichnet haben! Mir hat das was ich gesehen habe schon gereicht. Da brauchen sie gar nicht zum Gegenschlag ausholen. Besser wäre es sich mal von dem entsprechenden Personal zu trennen.
    Noch gestern am Montag (vor der Sendung!) haben sie grossmaulig angekündigt, die "Praktikantin" zu verklagen. Heute (nach der Sendung!) haben sie sich kleinlaut entschuldigt und die vier gezeigten Mitarbeiter "freigestellt".

  4. #349
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    naja RTL und wallraff..

    Entweder ist das alles geschickt zusammen geschnitten oder das ist einfach dummes geheuchel vom "team" wallraff denn da wird über wochen oder sogar monate eine sendung gedreht und man sieht solch schreckliche Umstände aber die "Reporter" drehen erstmal in Ruhe ihre Sendung zu Ende weil die quote erstmal wichtiger ist ein fader beigeschmack, dass hier zu Lasten von behinderten Menschen ein "reisserischer Film" gedreht wurde ist nicht von der Hand zu weisen.

  5. #350
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    naja RTL und wallraff..

    Entweder ist das alles geschickt zusammen geschnitten oder das ist einfach dummes geheuchel vom "team" wallraff denn da wird über wochen oder sogar monate eine sendung gedreht und man sieht solch schreckliche Umstände aber die "Reporter" drehen erstmal in Ruhe ihre Sendung zu Ende weil die quote erstmal wichtiger ist ein fader beigeschmack, dass hier zu Lasten von behinderten Menschen ein "reisserischer Film" gedreht wurde ist nicht von der Hand zu weisen.
    Und in einem Jahr schaut man mal nach wie es der kleinen Lisa (?) so ergangen ist

    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Also ich bin ein absolut gewaltfreier Mensch, aber diese Alte würde ich am liebsten Ohrfeigen
    +1
    Die anderen waren aber auch nicht besser.
    Was für widerliche Personen. Nur noch zum ko**en
    Solche Leute haben in Pflegeberufen nichts zu suchen und gehören fristlos entlassen (+ strafrechtliche Konsequenzen).

    Und was wird die zuständige Behörde machen? Eine angekündigte Überprüfung, bei der dann alles tutti sein wird. So läuft es ja auch in Altenheimen.

    Und das die Werkstätten die kranken Leute nach Strich und Faden als billigste Arbeitskräfte missbrauchen ist ein offenes Geheimnis. Das ist hier vor Ort leider nicht anders. Jeder weiß es, keinen interessiert es

  6. #351
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    naja RTL und wallraff..
    Entweder ist das alles geschickt zusammen geschnitten oder das ist einfach dummes geheuchel vom "team" wallraff(...)
    Einspruch.
    RTL hat wahrlich schon viel Mist produziert über die Jahrzehnte. Aber die Team Wallraff Reportagen waren in meinen Augen Sternstunden des investigativen Journalismus, und sie haben viel Gutes bewirkt. Ein bisschen hat mich das auch gestört, dass das Ganze teilweise etwas "reißerisch" aufgezogen wurde, z.B. durch das penetrante Wiederholen der besonders krassen Szenen vor und nach Werbeblöcken.
    Aber dass sich aufgrund der erzeugten Aufmerksamkeit jetzt möglicherweise für die behinderten Menschen etwas verbessert, das kann man doch nur loben.

  7. #352
    Deadman walking Avatar von dunkle_wahrheit
    Ort: Graveyard BM
    News zur Lebenshilfe Leverkusen :

    http://www.express.de/koeln/-unentsc...raff--25778944

    Weitere Informationen über die anderen Einrichtungen :

    http://www.express.de/news/promi-und...aende-25773234

    Interview mit Raul Krauthausen :

    http://www.express.de/news/panorama/...ation-25784372

    Edit gerade über Twitter gefunden, Polizeischutz für Werkstatt in Leverkusen :

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.6625463
    Geändert von dunkle_wahrheit (22-02-2017 um 17:58 Uhr)
    * Strength * Honor * Victory * Justice * Triumph * Glory *

  8. #353
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Einspruch.
    RTL hat wahrlich schon viel Mist produziert über die Jahrzehnte. Aber die Team Wallraff Reportagen waren in meinen Augen Sternstunden des investigativen Journalismus, und sie haben viel Gutes bewirkt. Ein bisschen hat mich das auch gestört, dass das Ganze teilweise etwas "reißerisch" aufgezogen wurde, z.B. durch das penetrante Wiederholen der besonders krassen Szenen vor und nach Werbeblöcken.
    Aber dass sich aufgrund der erzeugten Aufmerksamkeit jetzt möglicherweise für die behinderten Menschen etwas verbessert, das kann man doch nur loben.
    der war gut... ich wasch dir mal die augen.. :

    http://www.tagesspiegel.de/medien/un.../11908016.html

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-968783.html


    und ich bleib bei meiner aussage wenn man sowas sieht wie in der letzten folge dokumentiert dann macht man das sofort publik und nicht erst im rahmen der ausstrahlung..

  9. #354
    Tuvok694
    unregistriert
    ...ja ja, schon klar.
    Und ich bleib bei meiner Haltung: ich habe Respekt vor Menschen, die sich trotzdem im Kleinen weiter um das Gute bemühen, auch wenn sie nicht gleich die ganze Welt damit umkrempeln können und selbst auch mal einen Fehler machen.

  10. #355
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    der war gut... ich wasch dir mal die augen.. :

    http://www.tagesspiegel.de/medien/un.../11908016.html

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-968783.html


    und ich bleib bei meiner aussage wenn man sowas sieht wie in der letzten folge dokumentiert dann macht man das sofort publik und nicht erst im rahmen der ausstrahlung..
    Was sollen denn die beiden Artikel widerlegen?? Ich sehe da nichts. Das die betroffenen Betriebe sich wehren ist doch klar.

    Klar, ist es fragwürdig, dass man ein Jahr lang nichts unternommen hat- außer bei der jungen Frau Lisa-, aber trotzdem finde ich es gut, dass es Leute gibt, die solche Skandale aufdecken.

  11. #356
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    RTL unterliegt im Streit um "Team Wallraff"-Sendung gegen Klinik

    Im Streit um eine Krankenhaus-Reportage in der RTL-Reihe "Team Wallraff - Reporter undercover" hat das Hamburger Landgericht der Klage des Helios-Konzern stattgegeben.
    [..]
    Der Klage sei damit in vollem Umfang stattgegeben worden, sagte Käfer. Das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig. RTL kündigte an, in die Berufung zu gehen.
    [..]

  12. #357
    Serienjunkie Avatar von Anaya I.O.F.F. Team
    RTL veranstaltet im Oktober einen Wallraff-Abend

    [...] Konkret plant RTL für den 9. Oktober ab 21:15 Uhr eine neue Folge von "Team Wallraff". Wie immer wird der Sender erst kurz vor der Ausstrahlung bekanntgeben, um welches Thema es genau gehen wird. So will man verhindern, dass die Betroffenen durch einstweilige Verfügungen die Ausstrahlung verhindern. Im Anschluss an die Folge ist jedenfalls noch die Doku "Der Ein- und Aufmischer" zu sehen. Grimme-Preisträger Lutz Hachmeister porträtiert Wallraff in der Sendung und geht mit ihm an die Orte, die Wallraffs Leben geprägt haben. [...]

  13. #358
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Am 28.08.2017 hat wohl keiner geschaut?
    Ich hatte keine Zeit...
    Aber ich lese jetzt, dass es kein neues Thema war.
    Ist aber auch gut, wenn nochmal der Daumen drauf gelegt wird und noch mal geschaut, ob sich denn nun was geändert hat oder ob der alte Schlendrian immer noch daherkommt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #359
    Schaut heute einer? Dass der deutsche Wohnungmarkt kaputt ist, war ja eigentlich schon lange bekannt aber das ist ja unfassbar

    Da hat die Politik mal wieder komplett versagt, wie fast überall...

  15. #360
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Ich habe es teilweise gesehen. Und bin auch fassungslos.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •