Seite 195 von 354 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197198199205245295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 5301
  1. #2911
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    DIE R&B Girlband der 90er En Vogue
    Blanke pure Blasphemie

    TLC und Destiny's Child um nurmal 2 zu nennen

  2. #2912
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    En Vogue sind klasse.


    Richtig toll finde ich ja gerade das hier:


    Kannte bisher nur die Original-Version und ihr überflüssiges Cover von "Ghetto Heaven" und hatte deshalb keine Lust, mir das neue Album anzuhören.

  3. #2913
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Blanke pure Blasphemie

    TLC und Destiny's Child um nurmal 2 zu nennen
    Ich werf mal Tic Tac Toe in den Raum

  4. #2914
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Apropos. Manchmal gab's auch Fälle, in denen mir die Verwurstung/Nachahmung genauso gut (Beispiel 1) oder sogar besser (Beispiel 2 & 3) gefällt.
    Das sind ziemlich gute Beispiele. Also meistens mag man ja das am liebsten, was man "zuerst" kannte, aber ich denke diese Regel trifft am häufigsten bei einem klassischen Coversong zu..
    wenn man lediglich eine Stilrichtung aufgreift, die so nen speziellen oder prägnanten Sound hat, dass einem trotz zwei völlig unterschiedlicher Kompositionen dennoch die klangliche Parallele beider Lieder direkt in den Sinn kommt, hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass mir der neuere der beiden Songs gar nicht mal selten sogar besser als schlechter gefällt. Einfach, weil die Stilrichtung des Erstlingswerkes nicht platt und lieblos als Abklatsch um Geld zu verdienen entstanden ist, sondern weil sich ein Musiker Mühe gegeben hat, den Stil zwar aufzugreifen, aber dennoch etwas eigenständiges zu kreieren und sich lediglich an der Richtung zu orientieren, sie vielleicht im Vergleich zum Erstlingswerk sogar noch etwas zu perfektionieren.
    Ich rede grad im Klartext also von guten Techno-Produzenten und nicht von irgendwelchen Hackfressen die Naddel um 3 Uhr nachts Verona's Apfelsinenmatsche vom Schlafzimmerboden aufwischen lassen.

    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Blanke pure Blasphemie

    TLC und Destiny's Child um nurmal 2 zu nennen
    Destiny's Child fand ich schon immer schlecht, ehrlich gesagt hasse ich die sogar ziemlich..
    Aber ich liebe TLC. Und wen ich auch verdammt gut finde sind Mis-Teeq. Vor allem bei ihren Singles war es meist so ein geiler Mix aus Uptempo-R&B und dann plötzlich in der Middle 8 kam dann so ein richtig krasser Rap-Break mit fetter Regentonne (ich sag das immer für Reaggeton, weil ich bei dem Wort nie weiß wie man es schreibt). Rückblickend hat mich die Band dann irgendwann auch mal leicht an Monrose erinnert, weil diese Rapperin voll die Senna war, und die Hübsche konnte gut singen und die andere war halt dabei & so'n bisschen dick.

    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ich werf mal Tic Tac Toe in den Raum
    Die werden nicht geworfen. Und solange ich hier bin werden sie den Raum auch niemals verlassen haben.. <3








    ..und auch wenn die Nummer im Jahr 2000 produziert wurde, also streng genommen nicht hier hin gehört..


    diese Regentonne ist ihre Allerbeste

  5. #2915
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Blanke pure Blasphemie

    TLC und Destiny's Child um nurmal 2 zu nennen
    Joah an TLC hab ich gedacht, En Vogue waren aber trotzdem irgendwie Veteranen, Ende der 80er gegründet, 1990 erstes Album und Durchbruch mit Hold on, 1992 Klassiker wie Free Your Mind, Never Gonna Get It, 1996 der größte Hit Don't Let Go...
    Glaube ohne En Vogue wäre es für die anderen beiden schwerer geworden gesignt zu werden und Destiny's Child hatten in den 90s ja gerade mal 2 Hits, die würde ich eher den 2000-ern als richtigen Peak zuordnen

    En Vogue sind für mich definitiv eine der besten Frauenbands ever. Jede einzelne singt fast wie ne junge Whitney und dazu sahen sie auch noch aus wie Supermodels

  6. #2916
    Zitat Zitat von Lasgo Beitrag anzeigen
    Destiny's Child fand ich schon immer schlecht, ehrlich gesagt hasse ich die sogar ziemlich..
    Aber ich liebe TLC. Und wen ich auch verdammt gut finde sind Mis-Teeq. Vor allem bei ihren Singles war es meist so ein geiler Mix aus Uptempo-R&B und dann plötzlich in der Middle 8 kam dann so ein richtig krasser Rap-Break mit fetter Regentonne (ich sag das immer für Reaggeton, weil ich bei dem Wort nie weiß wie man es schreibt). Rückblickend hat mich die Band dann irgendwann auch mal leicht an Monrose erinnert, weil diese Rapperin voll die Senna war, und die Hübsche konnte gut singen und die andere war halt dabei & so'n bisschen dick.

    diese Regentonne ist ihre Allerbeste
    Mis-Teeq hatten doch mit Reggaeton nix zu tun
    Die waren auf sehr kommerziellen UK Garage getrimmt, um den Hype darum Anfang der 00er mitzunehmen (So Solid Crew etc).

    Ihr erstes Album hab ich aber auch

  7. #2917
    Zitat Zitat von Lasgo Beitrag anzeigen
    Das sind ziemlich gute Beispiele. Also meistens mag man ja das am liebsten, was man "zuerst" kannte, aber ich denke diese Regel trifft am häufigsten bei einem klassischen Coversong zu..
    wenn man lediglich eine Stilrichtung aufgreift, die so nen speziellen oder prägnanten Sound hat, dass einem trotz zwei völlig unterschiedlicher Kompositionen dennoch die klangliche Parallele beider Lieder direkt in den Sinn kommt, hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass mir der neuere der beiden Songs gar nicht mal selten sogar besser als schlechter gefällt. Einfach, weil die Stilrichtung des Erstlingswerkes nicht platt und lieblos als Abklatsch um Geld zu verdienen entstanden ist, sondern weil sich ein Musiker Mühe gegeben hat, den Stil zwar aufzugreifen, aber dennoch etwas eigenständiges zu kreieren und sich lediglich an der Richtung zu orientieren, sie vielleicht im Vergleich zum Erstlingswerk sogar noch etwas zu perfektionieren.
    Ich rede grad im Klartext also von guten Techno-Produzenten und nicht von irgendwelchen Hackfressen die Naddel um 3 Uhr nachts Verona's Apfelsinenmatsche vom Schlafzimmerboden aufwischen lassen.



    Destiny's Child fand ich schon immer schlecht, ehrlich gesagt hasse ich die sogar ziemlich..
    Aber ich liebe TLC. Und wen ich auch verdammt gut finde sind Mis-Teeq. Vor allem bei ihren Singles war es meist so ein geiler Mix aus Uptempo-R&B und dann plötzlich in der Middle 8 kam dann so ein richtig krasser Rap-Break mit fetter Regentonne (ich sag das immer für Reaggeton, weil ich bei dem Wort nie weiß wie man es schreibt). Rückblickend hat mich die Band dann irgendwann auch mal leicht an Monrose erinnert, weil diese Rapperin voll die Senna war, und die Hübsche konnte gut singen und die andere war halt dabei & so'n bisschen dick.


    Die werden nicht geworfen. Und solange ich hier bin werden sie den Raum auch niemals verlassen haben.. <3








    ..und auch wenn die Nummer im Jahr 2000 produziert wurde, also streng genommen nicht hier hin gehört..


    diese Regentonne ist ihre Allerbeste
    Den Song kannte ich gar nicht, der Part von Alesha( ''der Senna'') ist Wahnsinn
    In Deutschland waren ja irgendwie nur 2 Singles kleine Hits, sie haben aber live bei Viva mit den Vocals richtig Gas gegeben, Alesha geht ab

  8. #2918
    Deep in the night.. when the stars are high above.. I feel the emotions of the people.
    Living for the dance. That's why the DJ's gonna make it.... Four. On the floor.


    Omg wie gut das gerade einfach nur kommt. T-Seven's Koma-Rave ist alles.


  9. #2919


    Warum bin ich um diese Uhrzeit wach....



    The Orb - A Huge Ever Growing Pulsating Brain That Rules From The Centre of the Ultraworld [Loving You]

    Ich nominiere das mal für den längsten Single-Titel der 90er.
    Geändert von Fhqwhgads (14-04-2018 um 04:58 Uhr)

  10. #2920


    Ich kannte Vanessa Williams bisher nur durch Desperate Housewives, wo mir ihre Rolle etwas strange erschien, und war völlig sprachlos als ich diesen Song gestern durch Zufall entdeckt habe. Stimme top, Message top, Musikvideo top!
    Birds of passage you and me we fly instinctively

  11. #2921


    Das find ich noch besser. Muss da immer an den Casting Auftritt von Rania Zeriri aus der 5. DSDS Staffel denken

  12. #2922
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen


    Das find ich noch besser. Muss da immer an den Casting Auftritt von Rania Zeriri aus der 5. DSDS Staffel denken
    Stimmt, der ist auch gut Staffel 5 habe ich wohl verpasst
    Birds of passage you and me we fly instinctively

  13. #2923
    Zitat Zitat von Tante Petunia Beitrag anzeigen


    Ich kannte Vanessa Williams bisher nur durch Desperate Housewives, wo mir ihre Rolle etwas strange erschien, und war völlig sprachlos als ich diesen Song gestern durch Zufall entdeckt habe. Stimme top, Message top, Musikvideo top!
    Den Song liebe ich über alles. Habe den damal durch den DSDS-Auftritt von Vanessa S. für mich entdeckt

  14. #2924
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Den Song liebe ich über alles. Habe den damal durch den DSDS-Auftritt von Vanessa S. für mich entdeckt
    Gibt es noch irgendwo einen Link zu diesen Auftritten? Wäre cool, wenn das heuer auch mal jemand bei DSDS singen würde...

  15. #2925


    Zitat Zitat von Bill Maher
    Have you people lost your fucking minds?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •