Seite 239 von 334 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.585 von 5002
  1. #3571
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Du hast völlig Recht. Auf den Fussball kann man es dieses Mal nicht schieben. Nur Mockridge auf Sat. 1 hat da wohl etwas von den jungen Zuschauern weggenommen. Das hat den Marktanteil gedrückt. Aber die Gesamtzahl an Zuschauern ist bei vielen Shows auf den privaten Sendern rückläufig, somit kann man diesen Vergleich zu den vergangenen Jahren meines Erachtens nicht mehr ziehen.
    Mit dem wärmeren Wetter und der stabilen Fanbasis der Show dürfte der Marktanteil aber in den nächsten Shows deutlich nach oben gehen.
    Naja Mockridge ist jetzt aber auch nicht der Mega Knaller, der 10 Millionen Zuschauer hat...Konkurrenz gibt es immer und der Freitag ist da schon ein eher einfacher Tag für RTL, Donnerstag mit Echo, Topmodel etc. oder Sonntag mit Tatort, The Voice Kids und den Filmen auf Pro Sieben usw wären sicher noch viel mehr umkämpfte Tage.

    Rückläufig ja aber gerade letztes Jahr 2017 wurden noch im Schnitt über die Staffel knapp über 4 Millionen Zuschauer erreicht und jetzt sind sie nur noch knapp über 3...dass da mehr Leute gerade dieses Jahr nach der ersten Show abgesprungen sind als es normal ist für so eine etablierte, langjährig sehr erfolgreiche Show ist offensichtlich. Laut FB ists immer noch Victoria schuld
    Finde sie auch nach Eingewöhnphase nicht weniger nervig und sie redet viel zu viel, dafür dass ihre Rolle eigentlich so klein sein soll.

    ...
    Geändert von koldir (15-04-2018 um 09:14 Uhr) Grund: Urheberrecht. Keine Quellenangabe, kein Link zur Quelle

  2. #3572
    Also, ich hab mir jetzt mal einige Folgen von Dancing With The Stars aufgerufen; da sind bei Youtube die kompletten Folgen zu sehen, mit Sendezeiten von generell unter 2 Stunden. Mit Werbung wären das dann rund zweieinhalb Stunden.

    Auffallend ist, dass die Jury im Schnitt dort gerade mal drei Minuten braucht für ihre Bewertung, und das sind vier Juroren. Sie kommen einfach schneller auf den Punkt. Und das übrigens auch nach sensationellen und unerwarteten Aktionen, wie einer unglaublichen Hebefigur - der Promi hebt die Profitänzerin, dreht sie in der Luft und dreht sich selbst dabei um die eigene Achse... Wer's mal sehen will (der Tanz beginnt bei 1:32:30):

    youtube.com/watch?v=_TQPaPzQQf0

    (Übrigens ist die Musik da genauso bescheuert; ich habe eine ganze Weile gerätselt, ob das nun eigentlich eine Rumba oder Tango sein soll, habe mich schließlich für Letzteres entschieden...)

    Das Theater zwischen Motsi und Llambi gestern war ja eh peinlich... Aber die labern einfach viel zu viel rum und sie viel zu sehr damit beschäftigt, untereinander ihre unterschiedlichen Ansichten zu klären. Was sollen denn die Tänzer von diesem Zirkus halten? Die Juroren machen sich zu wichtig, wobei ich Jorge davon ausnehmen würde; der ist mir mittlerweile am sympathischsten.
    Geändert von koldir (15-04-2018 um 09:18 Uhr)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  3. #3573
    Come back to Gusu with me Avatar von luanalara
    Ort: Ein Kaff im Westen^^
    Ich find es gut, dass es dieses Jahr keinen herausragenden Favoriten gibt. So toll ich z.B. Alexander Klaws damals fand, es war ja von Anfang an klar, dass er gewinnen wird, sodass die Jury mit Mühe und Not versucht hat Tanja als genauso gut hinzustellen, damit vielleicht noch ein Funke Spannung in das Ding kommt. Letztes Jahr gab es zumindest ein sehr interessantes Duell.

    Dieses Jahr kann es fast noch jeder schaffen, das ist ja auch mal wieder schön. Allerdings nervt die extreme Punktvergabe schon sehr, weil das alles in überhaupt keiner Relation mehr zueinander steht. Karsten hat das auf Salsango schon gut gesagt, Vergleichbarkeit selbst innerhalb der Staffel ist eigentlich nicht mehr möglich, man kann nur noch hoffen, dass es in einer Show selbst wenigstens halbwegs stimmt. Und von Staffeln zuvor braucht man gar nicht anfangen.
    "Früher war alles besser" ist immer so blöd zu sagen, aber zumindest die Punkte machten da noch Sinn. Eine 10 war sozusagen Profiniveau, soweit man es in dieser Show erreichen kann. Man hat im Verlauf der Staffel Steigerungen der Promis auch entsprechend abbilden können und war nicht schon in Show 3 am Ende der Wertungsskala angekommen. Aber was soll's bringen, die Kritik gibts schon seit mehreren Jahren und offensichtlich interessierts da keinen.

    Die Musik kann es einem wirklich manchmal verleiden. Ich finde immerhin, dass die Studiosänger besser sind als im letzten Jahr - keine Ahnung ob es dieselben sind oder andere, aber an sich kann man das ganz gut hören. Wenn man nicht immer so ikonische Lieder nehmen würde wie Falco oder Queen, wo man aus Prinzip schon zuckt, weil es eben nicht die Originalstimme ist. Tango und Paso, aber auch andere Lateintänze (Samba oder Salsa mit falschem Rhythmus), sind ja auch schon ewig ein Problem, was die Lieder angeht. Scheint bei RTL aber auch keinen zu interessieren.
    An sich "falsch" klingende Musik kann funktionieren (s. DWTS Jordan Fisher oder Lindsay Stirling), aber da braucht es dann schon solch herovorragende Tänzer, die nicht noch mit den Schritten kämpfen, sondern wirklich tolle Sachen machen können und somit Stimmung kreieren. Nur wenn man einer Iris, die eh noch ganz andere Baustellen hat, dann sowas wie "Go West" gibt... ja, was soll die arme Frau denn da machen?

    Das Niveau ist bei DWTS aber natürlich auch ein anderes - allein das Show-Drumherum ist viel größer, sind eben die Amis. Die Choreos sind auch oft auf einem anderen Niveau als hier. Als Vergleich dient uns sicher eher die UK Version, da ist es noch etwas "normaler".

    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    ....
    Das war ja auch einer der wenigen Contemporaries mit Thema. Ansonsten ist es doch, wie du beschrieben hast - alles wild rumschmeißen und abwechselnd gramgebeugt o. verzweifelt gucken oder innere Mitte suchen. So was wie heiter über die Wiese hüpfen und den Sonnenschein genießen hatten wir mW noch nie.
    Das find ich auch immer schade. Contemporary kann so schön sein, aber hier wird immer nur im Schlafanzug gelitten, als gäbe es da keine anderen Möglichkeiten.
    DWTS hatte z. B: mal einfach was Positives mit Zenday: youtube.com/watch?v=3ztrAgquziQ
    Und ich liebe ja dieses Video, weil es so fließend ist: youtube.com/watch?v=qk00gbDwGqM
    Geändert von koldir (15-04-2018 um 09:11 Uhr)

  4. #3574
    Chakall also endlich draußen. Obwohl er am Freitag gar nicht mal so schlecht war. Er war zwar mega sympathisch, aber es geht halt immer noch ums tanzen, und es wäre einfach nur unfair gewesen, wenn es Charlotte & Valentin getroffen hätte. Hab schon mit deren ausscheiden gerechnet, weil sie zittern musste...

    Iris Mareike scheint eine sehr starke Fanbase zu haben. Mal schauen, ob sie am Freitag wieder weiter kommt.

  5. #3575
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Wenn die Zuschauerzahlen sinken, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, das Ganze etwas zu straffen. Fast vier Stunden sind doch reichlich, vor allem wenn man bedenkt, wie viel davon wirklich getanzt wird. Wie ist das, je Tanz anfangs 90 Sekunden? Wenn ich mal sehr großzügig aufrunde und pro Paar und Tanz 3 Minuten ansetze (samt Ansage und Applaus etc.), dann sind das bei 10 Paaren gerade mal 30 Minuten. Gestern kam dann noch das Boys vs. Girls-Dings hinzu, macht also nochmal 6 Minuten. 36 Minuten Tanz, aber 225 Minuten Show. Da stimmt einfach das Verhältnis nicht.

    Die Jury ist viel zu ausschweifend, die Moderation teils etwas breitgetreten (vor allem oben vor und nach der Punktevergabe), dann nervt noch die Werbung - und auch die Einspieler von den Proben könnten oft etwas kürzer sein. Ganz zu schweigen von der endlosen Zeremonie, wenn das Ergebnis verkündet wird.

    Wenn man die Show auf zweieinhalb Stunden kürzen würde, hätten vielleicht mehr Leute Lust, das zu sehen.

    Ein Kardinalfehler, der auch eingefleischten Tanzfans den Spaß verderben kann, ist aber auch die besch... Musik. Zum einen nervt die Auswahl, wie gestern "Go West" als Tango-Vorgabe , zum anderen sind die Cover ja teilweise zum Haareraufen.

    ich verstehe beim besten Willen nicht, warum gerade beim Tango nicht auf den unfassbar großen Fundus an toller Tangomusik zurückgegriffen wird, den es seit einigen Jahren auf entsprechenden Samplern gibt (z.B. die gesamte Sulle Rive del Tango-Reihe) oder der von Gotan Project gespielt wurde/wird. Da hätte man den Charakter des Tanzes und könnte den entsprechend interpretieren. Wie soll das bei dieser teils völlig unpassenden Musik gehen, die bei LD gespielt wird?

    Das kann einem schon die Freude verderben, und vielleicht schaltet manch einer deshalb dann doch nicht mehr ein.


    Du hast zwar sicherlich recht das man das ganze Programm straffen sollte und könnte, warum komme ich gleich dazu.

    Anderseits muss ich cos in seinem Posting ( gestern von 23:22 ) recht geben das dies auch nichts bringt das die Zuschauer nun in Scharen wieder zurück kommen würden.
    Die Show geht seit Jahren nun schon diese Länge und in den Vorjahren waren auch immer mehr zuschauer gewesen. Gut wenn es kürzer gewesen wäre hätten diese Sendungen dann auch vielleicht noch mehr Zuschauer gehabt.


    Nun gut bei den ersten Shows könnte man sicher auch noch kürzer machen aber wenn alle 14 Paare dabei sind kann man noch sagen okay.

    Mist, das was gerade schreiben wollte das wenn weniger Paare sind so ab 10 nur noch man die Show z.b. um 1 h verkürzen könnte.
    Jetzt nochmal nachgesehen und gesehen das sie es sogar machen und nächsten Freitag ja "nur" noch bis 23:15 Uhr geht.


    Selbst bei 10 Paaren könnte man das ganze auf 2 h kürzen wenn ich pro Paar 10 minuten gebe sind das 100 minuten.
    1 Paar = 3 Minuten der Einspieler immer, 1,5 Minuten Tanzen der Rest für kurz Reden mit dem Paar, Jury und Bewertung.

    Dann bleiben 20 Minuten übring wo man halt 3 * 7 Minuten Werbung machen könnte und schon haut das ganze hin.

    Okay, irgendwo muss noch gekürzt werden da die Verkündung wer ausscheidet auch noch dabei sein muss. Oder doch auf 2,5 h gehen aber nicht mehr.

  6. #3576
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Naja Mockridge ist jetzt aber auch nicht der Mega Knaller, der 10 Millionen Zuschauer hat...Konkurrenz gibt es immer und der Freitag ist da schon ein eher einfacher Tag für RTL, Donnerstag mit Echo, Topmodel etc. oder Sonntag mit Tatort, The Voice Kids und den Filmen auf Pro Sieben usw wären sicher noch viel mehr umkämpfte Tage.

    Rückläufig ja aber gerade letztes Jahr 2017 wurden noch im Schnitt über die Staffel knapp über 4 Millionen Zuschauer erreicht und jetzt sind sie nur noch knapp über 3...dass da mehr Leute gerade dieses Jahr nach der ersten Show abgesprungen sind als es normal ist für so eine etablierte, langjährig sehr erfolgreiche Show ist offensichtlich. Laut FB ists immer noch Victoria schuld
    Finde sie auch nach Eingewöhnphase nicht weniger nervig und sie redet viel zu viel, dafür dass ihre Rolle eigentlich so klein sein soll.

    Ich will und glaube einfach nicht das Victoria schuld am Quotenverlust ist. Vielleicht bin ich aber auch zu Blauäugig.
    Ich schaue doch nicht wegen einer Person und dann die auch nur die Moderation macht Let's Dance sondern wegen der Promis und Tänze.

    Und die paar User die dies auf Facebook und Co schreiben müssen nicht die Mehrheit sein.


    Bei einer großen Unterhaltungsshow wie bei Wetten dass? und den wechseln von Thomas Gottschalk auf Wolfgang Lippert bez. Markus Lanz konnte ich mir das sehr gut Vorstellen das dadurch ein Quotenverlust statt fand wie es ja wohl auch war.
    Wobei selbst da Gottschalk schon riesige Einbußen in der Quote hatte obwohl immer alles auf Lanz geschoben wurde.

    Und RTL hat sein einiger zeit sehr mit Ihrer Quote zu tun das es nur einfach ist auf eine Viktoria zu schieben das sie so schlecht ist.

  7. #3577
    Also ich arbeite die ganze Woche und meist kaufe ich Freitags ein , räum auf usw. Ich bin also ziemlich fertig wenn ich am Freitag auf der Couch sitze. Alles nach 23 Uhr pack ich nicht, ich schlaf schlichtweg ein. Und wenn ich dann das Ergebnis nicht sehe ist das unbefriedigend. An sich gucke ich die Sendung sehr gerne, aber irgendwann habe ich beschlossen erst wieder einzusteigen wenn sich das Ganze nicht so endlos zieht. Wenn das mit der Jury aber so weitergeht, werd ich nicht einmal das mehr tun, sondern einfach mir die Tänze in der Mediathek anschauen. Ich meine die Sendungen waren am Beginn der Staffel nicht so lang oder ich hatte noch ne bessere Kondition.

  8. #3578
    Zitat Zitat von yam Beitrag anzeigen
    Also ich arbeite die ganze Woche und meist kaufe ich Freitags ein , räum auf usw. Ich bin also ziemlich fertig wenn ich am Freitag auf der Couch sitze. Alles nach 23 Uhr pack ich nicht, ich schlaf schlichtweg ein. Und wenn ich dann das Ergebnis nicht sehe ist das unbefriedigend. An sich gucke ich die Sendung sehr gerne, aber irgendwann habe ich beschlossen erst wieder einzusteigen wenn sich das Ganze nicht so endlos zieht. Wenn das mit der Jury aber so weitergeht, werd ich nicht einmal das mehr tun, sondern einfach mir die Tänze in der Mediathek anschauen. Ich meine die Sendungen waren am Beginn der Staffel nicht so lang oder ich hatte noch ne bessere Kondition.


    Nun gut man kann sicher auch das ganze Aufnehmen oder ab 23 Uhr Aufnehmen um dann Samstag Früh zu sehen.

    Bei nur 1 h und noch 2 Werbung und anderes drin wo man vorspulen kann sollte das drin sein beim Frühstück z.b.
    Geändert von Steffen (15-04-2018 um 15:36 Uhr)

  9. #3579
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich will und glaube einfach nicht das Victoria schuld am Quotenverlust ist. Vielleicht bin ich aber auch zu Blauäugig.
    Ich schaue doch nicht wegen einer Person und dann die auch nur die Moderation macht Let's Dance sondern wegen der Promis und Tänze.

    Und die paar User die dies auf Facebook und Co schreiben müssen nicht die Mehrheit sein.

    Und RTL hat sein einiger zeit sehr mit Ihrer Quote zu tun das es nur einfach ist auf eine Viktoria zu schieben das sie so schlecht ist.
    Ich glaube eher an veränderte Sehgewohnheiten. Inzwischen weichen doch auch viele traditionelle Zuschauer auf via Smart-TV auf die Mediathek aus. Ich denke eher, dass auch Streaming-TV wie Netflix o. Amazon Prime dazu beigetragen hat.

  10. #3580
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher an veränderte Sehgewohnheiten. Inzwischen weichen doch auch viele traditionelle Zuschauer auf via Smart-TV auf die Mediathek aus. Ich denke eher, dass auch Streaming-TV wie Netflix o. Amazon Prime dazu beigetragen hat.


    Auch das glaube ich nicht wirklich und wird mir heute zu Tage viel zu viel Aufgeführt. Mag sein das ich auch schon in einem Alter bin der dies nicht nutzt.
    Ich habe und werde nie Netflix o. Amazon Prime sehen und nutzen geschweige bezahlen dafür.
    Mal gewisse Dinge aus der Mediathek z.b. bei ARD oder ZDF oder auch mal RTL okay.

    Und zweitens, Netflix o. Amazon Prime und Co sehen doch sicher mehr junge Leute bis 20 Jahre oder bis zu welchem Alter ?
    Und die sind doch nicht die Leute die vorher Let's Dance gesehen haben und nun nicht mehr.

    Und drittens, innerhalb eines Jahres glaube ich auch nicht das sich die Sehgewohnheiten so geändert haben das gleich 1 bis 1,5 Millionen weniger sehen
    Wäre das innerhalb von 10 Jahren könnte man drüber nachdenken ob es daran liegt !

  11. #3581
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Nun gut man kann sicher auch das ganze Aufnehmen oder ab 23 Uhr Aufnehmen um dann Samstag Früh zu sehen.

    Bei nur 1 h und noch 2 Werbung und anderes drin wo man vorspulen kann sollte das drin sein beim Frühstück z.b.
    Ja kann man doch wird das den Einschaltquoten nicht helfen. Und ich kann mir die Tänze auch bei RTL now ansehen.

  12. #3582
    Also, ich finde die Sendung an sich nicht zu lang. Eher im Gegenteil: Mir kann sie nicht lang genug sein
    Die vielen Werbeunterbrechungen nutze ich dazu, hier zu lesen und zu schreiben.
    Von mir aus dürfen aber gern die Jury-Bewertungen kürzer bzw sachlicher (Llambi) bzw ruhiger (Motsi) sein. Dafür die Tänze eine halbe Minute länger. Und sobald der letzte Tanz getanzt ist (meine Eltern denken übrigens immer noch, Let's Dance hieße Letzter Tanz), schalte ich aus und schaue am nächsten Morgen nach, wer raus ist. Die Entscheidung dauert mir definitiv zu lange. Besonders nervig und abschaltungswürdig fand ich gestern die Streitereien wegen des Gruppentanzes

  13. #3583
    Zitat Zitat von yam Beitrag anzeigen
    Ja kann man doch wird das den Einschaltquoten nicht helfen. Und ich kann mir die Tänze auch bei RTL now ansehen.

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit es dort zu sehen

    Aber ob wir Let's Dance sehen oder nicht bez. aufnehmen spielt eh keine Rolle da keine keine Box haben und zu den Auserwählten gehören wo gemessen wird

  14. #3584
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Also, ich finde die Sendung an sich nicht zu lang. Eher im Gegenteil: Mir kann sie nicht lang genug sein ...
    Sehe ich genau so,
    daran hat sich bei mir im Lauf der Jahre nichts geändert - warum auch.
    Geändert von cos (16-04-2018 um 03:48 Uhr)

  15. #3585
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Auch das glaube ich nicht wirklich und wird mir heute zu Tage viel zu viel Aufgeführt. Mag sein das ich auch schon in einem Alter bin der dies nicht nutzt.
    Ich habe und werde nie Netflix o. Amazon Prime sehen und nutzen geschweige bezahlen dafür.
    Mal gewisse Dinge aus der Mediathek z.b. bei ARD oder ZDF oder auch mal RTL okay.

    Und zweitens, Netflix o. Amazon Prime und Co sehen doch sicher mehr junge Leute bis 20 Jahre oder bis zu welchem Alter ?
    Und die sind doch nicht die Leute die vorher Let's Dance gesehen haben und nun nicht mehr.

    Und drittens, innerhalb eines Jahres glaube ich auch nicht das sich die Sehgewohnheiten so geändert haben das gleich 1 bis 1,5 Millionen weniger sehen
    Wäre das innerhalb von 10 Jahren könnte man drüber nachdenken ob es daran liegt !
    Bis 20 eher YouTube, Netflix so zwischen 18 und 45, würde ich sagen. Je nach Präferenz des Gesehenen, natürlich.

    Ich habe keine Ahnung, woran der Quotenschwund liegt, die Länge ist sicherlich ein Grund. Die Tänzer sind m. E. prominent und interessant genug, möglicherweise ist es das Getue der Jury. Bei Llambi konnte man früher froh um 6, 7 Punkte sein. Inzwischen gibt er die auch schon in den ersten Sendungen. Gerade Llambi wirkt meiner Meinung nach nur noch wie eine Karikatur und ist in seiner Bewertung absolut unberechenbar und willkürlich. Jedes Mal, wenn um die Wertung der "Fachjury" gebeten wird, muss ich fast lachen, vor allem, weil Llambi am offensichtlichsten nach Sympathie bewertet. Klar müssen da keine Maßstäbe angelegt werden wie beim Turniertanz, aber inzwischen ist die Jury zu sehr zur eigenen Sideshow geworden, vielleicht sollte man mal wen dazu setzen oder wen ersetzen (aber nicht Jorge, Jorge ist respektvoll und toll!)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •