Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 168
  1. #121
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Amazon ist der Meinung, dass im Oktober ein neuer Scheibenweltroman erscheint. Allerdings nur als Kindlevariante.
    Merkwürdig.

  2. #122
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Neu ist imho nur die Termin(24.Oktober) für "Raising Steam". Ich gehe stark davon aus, dass Amazon bald auch die Papierbuch-Versionen in sein System einpflegt, ich habe jedenfalls noch nichts anderes gelesen.
    http://www.terrypratchett.co.uk/?p=2699

  3. #123
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich hab Snuff (im Deutschen wohl "Steife Brise" ... recht interessant, sowohl der englische als auch der deutsche Titel doppeldeutig, aber beide auf andere Art und Weise ) nun auch vollständig durch.

    Wen ich in letzter Zeit irgendwie vermisse ist ja der Herr der in Großbuchstaben redet ... hat ja in vergangenen Romanen noch zumindest öfter mal die jüngst Verblichenen (meiste Bösewichter oder neutrale Personen) abgeholt.

    Finde schade dass er so gut wie nie mehr vorkommt (wenngleich ich durchaus Verständnis dafür hab ... kann ja durchaus sein daß der Grund in Pratchetts eigener Gesundheit liegt ... im Sinne von "Wenn Du seinen Namen nennst kommt er" )
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #124
    Ich freu mich jetzt ja auf "Toller Dampf voraus" (Raising Steam) und lese gerade einen Nicht-Scheibenwelt-Roman von Pratchett (in Zusammenarbeit mit Stephan Baxter): Die lange Erde

    Am Anfang wurde ich mit der langen Erde ja gar nicht warm, das viele Gespringe von Zeit zu Zeit und Ort zu Ort fand ich verwirrend. Inzwischen find ich es aber richtig gut. Musste mich gestern zwingen, es aus der Hand zu legen und freu mich schon aufs Weiterlesen heute Abend.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  5. #125
    Oh, ein Scheibenwelt-thread!

    Danke fürs Erinnern! Raising Steam und the long war habe ich komplett verpasst irgendwie.

    Ansonsten habe ich alle Scheibeweltbücher zuhause, die erste Hälfte bis 2/3 auf Deutsch, dann sind mir die Bücher ausgegangen und ich habe auf Englisch umgeschwenkt. Jetzt überlege ich mir die ersten Bände noch als Ebook auf englisch zu kaufen. Weil ich auch beim Lesen der Deutschen schon ab und zu das Gefühl hatte das das wohl auf Englisch ein Witz gewesen wäre, auch mit damals noch merklich schlechteren Englischkenntnissen...

  6. #126
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Es kam gerade in den Nachrichten, dass Terry Pratchett gestorben ist. Hoffentlich haben Binky und TOD ihm eine Ehrenrunde spendiert.

  7. #127
    Ich habe es gerade mitbekommen und bin fassungslos.

    Terry Pratchett ist tot!

  8. #128
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Oh nein.

    Das ist wirklich, wirklich, traurig

  9. #129
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  10. #130
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW



  11. #131
    ~ grüne Fee ~ Avatar von Kelda
    Ort: im Grünen

  12. #132
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Genauso traurig wie damals, als Douglas Adams starb

    Wenigstens ist er sanft entschlafen.
    Ich hoffe TOD hat ihn freundlich empfangen, als anthropomorphe Personifikation, welche in Großbuchstaben redet
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #133

  14. #134

  15. #135
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ein würdiges Ende für Terrys Buch des Lebens
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •