Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 112
  1. #91
    Flintenweib Avatar von maleficent
    Ort: In meinem Reich
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, Du findest alles schlecht. Arya ist schrecklich, die Faceless man haben keinen Sinn, Sam ist Zeitverschwendung, Dany ist eine schlechte Schauspielerin, Dir gefällt die Serie nicht mehr.

    Und zu dem Preview-Chapter: Du hast es nicht gelesen, aber "in anderen Foren sagen die Leute das es das beste WoW Kapitel bisher ist"? Wie wäre es mit einer eigenen Meinung?

    Wenn einem etwas nicht mehr gefällt, darf man übrigens damit aufhören.

    Sonst würde ich heute noch Lindenstrasse sehen und Micky Maus Hefte lesen

    Und ich kenne niemanden, für den GoT nur Titten/Gewalt/Drachen ist.
    Das ist ja das Besondere am Hatewatching!

    Prof. Dr. Dirk Blothner:

    Irgendwann kommt der Punkt, an dem Hate-Watcher von einer Serie enttäuscht sind, weil sie sich unangenehm verändert, oder aus anderen Gründen ihren vorherigen Glanz verliert.

    Viele reagieren in solchen Momenten mit herber Kritik an der Serie und seinen Figuren, um das eigene Selbstbild nicht zu beleidigen. Und gucken trotzdem munter weiter. Das ist nicht besorgniserregend, solange man selbst nicht darunter leidet und sich in einem ungesunden Maß über die Serie aufregt.

    “Dann fängt oft ein langer Kampf an, also traut man sich jetzt den zu verlassen, oder versucht man erst mal lange Zeit auf dem Rumzuhacken in der Hoffnung, dass er anders wird.“

  2. #92
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, Du findest alles schlecht. Arya ist schrecklich, die Faceless man haben keinen Sinn, Sam ist Zeitverschwendung, Dany ist eine schlechte Schauspielerin, Dir gefällt die Serie nicht mehr.
    Hm, den Eindruck habe ich auch und ehrlich gesagt fühle ich mich auch ein wenig auf dem Schlips getreten wenn dann solche Aussagen kommen wie "die Serie IST schlecht" oder sinngemäß, dass jeder der die Serie noch mag sich einfach nur berieseln lässt etc pp. Wenn du das so siehst, ok. Aber dann musst du auch akzeptieren, dass es Leute gibt die es noch mögen. Diskutieren, gerne. Aber nicht seine Meinung als die einzige richtige hinstellen bitte. Wenn jeder die Serie so schlimm finden würde, dann würden ja nicht so viele sie immer noch sehen.


    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Und ich kenne niemanden, für den GoT nur Titten/Gewalt/Drachen ist.
    Und ich kenne Leute, die sogar das Buch gelesen haben aber letzte Folge zB "langweilig" fanden weil keiner gestorben ist und man Margaerys Brüste nicht gesehen hat .



    Und überhaupt geht es doch hier um das Buch. Und nur weil andere das Kapitel super fanden, muss das doch nicht für jeden gelten. Ich kann das Kapitel interessant finden, aber trotzdem eklig und schlimm.
    Geändert von Mangan254 (04-06-2016 um 13:41 Uhr)

  3. #93
    Kritik = Hatewatcher. Okee..

    Man kann sich auch alles im Leben einfach machen. Netter Textblock maleficent, wo haste den denn raus kopiert? Ein Psychater der das Wort Hatewatcher als Norm ansieht um Leute zu katalogisieren, intressant, die Quelle würde mich intressieren.

  4. #94
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich weiß, es ist nicht einfach, aufzuhören. Geht mir grade bei Walking Dead so. Vielleicht machst Du eine Pause und schaust dann den Rest im Stück. Dann steigert man sich nicht so rein in der Woche Wartezeit

  5. #95
    Ich steiger mich da überhaupt nicht rein, ich gucke die Folge denk mir meinen Teil und komme in dieses Forum und denke mir, was haben die gerade für eine Folge gesehen von der sie so schwärmen. Ich finde die meisten Folgen gar nicht soo schlecht. Aber mir fallen die Logikfehler halt besonders auf, und die Pimmeldialoge.

    Insgesamt finde ich die Serie nur noch durchschnittlich, aber mich intressiert wies weitergeht, darum schaue ichs noch. Walking Dead hab ich nach Staffel 3 aufgehört.

  6. #96
    Flintenweib Avatar von maleficent
    Ort: In meinem Reich
    Zitat Zitat von Malk Beitrag anzeigen
    Kritik = Hatewatcher. Okee..

    Man kann sich auch alles im Leben einfach machen. Netter Textblock maleficent, wo haste den denn raus kopiert? Ein Psychater der das Wort Hatewatcher als Norm ansieht um Leute zu katalogisieren, intressant, die Quelle würde mich intressieren.
    Hier findest Du etwas über Prof. Blothner:

    http://blothner.de/prof-dr-dirk-blothner/zur-person/

    Prof. Blothner ist also kein Psychiater, sondern auch, was in diesem Zusammenhang besonders zum Tragen kommt, Filmwirkungsanalytiker und hat eine große Anzahl von Werken über Wirkung von Filmen/Serien auf unterschiedliche Personengruppen verfasst.

    Meine Quelle:

    http://dradiowissen.de/beitrag/hate-...-mit-dem-dreck

    Hier findest DU den "netten Textblock". Wenn Dich mehr interessiert, kannst Du Dir ja einige seiner Publikationen zu Gemüte führen.


    Täuscht mich mein Eindruck, oder waren Dein Kommentar und Deine Frage eigentlich ionisch gemeint?. Ich habe ja im Forum schon einige Diskussionen gelesen und Deine Antworten/Kommentaren wirken auch mich oft recht arrogant, besserwisserisch und ich glaube, nicht nur auf mich.


  7. #97
    Auf deine Unterstellungen gehe ich jetzt mal nicht ein.. da ich eigentlich nur noch sehr wenig hier schreibe, weiss ich nicht welche Beiträge du meinst. Aber gibt bestimmt viele die Meine Kritik nicht mögen.

    Aber danke für die Links, sehr intressant. Vor allem der zweite Link lässt darauf schliessen, das das Wort Hatewatcher eher auf Dinge wie BigBrother passen, bei denen es auch peinlich ist sie zu gucken, man sie aber trotzdem guckt. Peinlich ist es mir definitiv nicht das ich GoT schaue.

  8. #98
    Flintenweib Avatar von maleficent
    Ort: In meinem Reich
    Zitat Zitat von Malk Beitrag anzeigen
    Auf deine Unterstellungen gehe ich jetzt mal nicht ein.. da ich eigentlich nur noch sehr wenig hier schreibe, weiss ich nicht welche Beiträge du meinst. Aber gibt bestimmt viele die Meine Kritik nicht mögen.

    Aber danke für die Links, sehr intressant. Vor allem der zweite Link lässt darauf schliessen, das das Wort Hatewatcher eher auf Dinge wie BigBrother passen, bei denen es auch peinlich ist sie zu gucken, man sie aber trotzdem guckt. Peinlich ist es mir definitiv nicht das ich GoT schaue.
    Unterstellt habe ich Dir gar nichts, denn dann hätte ich geschrieben. "Du bist...". So habe ich Dir lediglich meinen Eindruck mitgeteilt. Und für diesen Eindruck sind nicht unbedingt -zig Beiträge nötig.

    Im zweiten Link geht es nicht hauptsächlich um BB und Co und dass den Zuschauern es peinlich ist, dass sie so etwas gucken, sondern darum, dass das Besondere beim Hatewatching ist, dass einem die Serie nicht mehr gefällt, aber man nicht davon los kommt, weil man die Hoffnung hat, es könnte ja noch mal besser werden. Oder die Erinnerung lässt einen nicht abschalten (es war doch mal so schön). Und so lange wird eben alles bemängelt.

    Und das soll jetzt keine Unterstellung oder Vermutung sein:

    Es ist fast wie in einer gescheiterten Liebesbeziehung, aus der man sich nicht lösen kann. Einige Menschen gehen sofort, andere können es nicht

  9. #99
    Anne B

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #100
    Danke!

    So, ich habe mir das Aeron Kapitel nun zwei Mal durchgelesen und habe es auch als sehr grausam empfunden.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es als Steigerung gegenüber den schlimmen Szenen, die wir schon aus den bereits erschienenen Büchern kennen, bezeichnen würde.
    Mir erscheint eine Wertung in diese Richtung auch ziemlich schwierig, weil wir das Aeron Kapitel herausgelöst aus der weiteren Geschichte lesen müssen.
    Hätten wir eins der Theon-Folter-Kapitel unter diesen Umständen zu Lesen bekommen, wäre es uns vielleicht genauso ergangen, wie mit dem Aeron Kapitel.
    Ich persönlich tendiere dazu, beides ähnlich grausam zu finden.

    Sollte es sich bewahrheiten, dass Asha in der Serie Aerons Platz einnimmt, dann wäre es für mich allein schon grausamer als Theons Leiden bei Ramsay, weil Asha eine Frau ist.

    Ich vermute, dass wir Asha in dieser Staffel nicht mehr sehen, weil Gemma Whelan schwanger ist.
    Cersei will die goldene Kompanie für sich verpflichten. Für mich liegt es nahe, dass sie Euron in Staffel 8 mit seiner Flotte losschickt, um die Söldner nach Westeros zu holen.
    Da könnte ich mir dann vorstellen, dass wir Asha unter Deck gefesselt sehen. An weitere Foltermethoden möchte ich noch gar nicht denken.

    Ich würde es aber als total ungerecht finden, wenn neben Theon, nun auch noch seine Schwester ein ähnliches Schicksal teilen müsste.
    Das wäre für mich genauso schlecht adaptiert wie die komplette Vernichtung des Hauses Tyrell. Da hätte ich wenigstens ein Familienmitglied am Leben gelassen.

    Selbst wenn Euron am Ende gerichtet werden sollte, wird es niemanden mehr geben, der das Haus Graufreud in eine bessere Zukunft führen kann.

    Die Gallionsfigurszene haben wir ja schon mit den Sandschlangen gesehen. Auch wenn sie bereits tot waren, nachdem sie am Schiffsbug befestigt wurden.
    Das lässt mich zumindestens hoffen, dass Asha doch nicht Aerons Qualen erleben wird.

  11. #101
    Glaube nicht das es Asha wie Aeron ergeht. Hoffe das sie nicht sexuell mißbraucht wird.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  12. #102
    Das ist auch meine Sorge oder dass ihr auch die Zunge herausgeschnitten wird.

    Wie war das eigentlich möglich, dass Aeron bis zum Unterleib im Wasser steht und der Wasserstand sich mit Ebbe + Flut ändert?
    Dann muss das Schiff doch ein Leck haben? Ich hab das irgendwie nicht verstanden.

  13. #103
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    War er nicht im Kerker der Burg?

  14. #104
    Ich auch nicht. Da brauch ich ne gescheite deutSche Übersetzung.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  15. #105
    Es kann natürlich sein, dass er im Kerker war und ich es nur falsch verstanden habe.
    Dann muss es aber die Burg des Vaters von Eurons Geliebter gewesen sein, die von ihm schwanger ist.
    Wäre das möglich?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •