Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 389
  1. #46
    Zitat Zitat von zai-feh Beitrag anzeigen
    Ist das sowas wie Serviettentechnik?
    ...hier ist ein Beispiel für die Ziegelbücher....

    wer ein Händchen für Pinsel und Farbe hat, kann einiges selbst gestalten, ansonsten Buchrücken kopieren, ausschneiden....Ränder faserig reißen und aufkleben.

    Geändert von alter Mann (07-02-2016 um 17:10 Uhr)

  2. #47
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    wenn ich sowas sehe, staun ich immer bauklötze. ich hab so zwei linke pfoten, für mich reicht es mal gerade möbel zusammenzuschustern
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  3. #48
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, was ihr hier kreiert!

    Als ich den Threadtitel sah, dachte ich noch, hier würden wir unsere selbst zusammengedengelten Do-it-yourself-Werke zeigen und besprechen, aber das ist ja schon die ganz hohe Kunst. Da brauche ich mit meinem aus Obstkisten zusammengeschusterten Beistelltischchen nicht kommen.
    Orane hat den Thread für alle Bastler und Kreativlinge eingerichtet. Also zier dich nicht, Puppe, und zeig uns dein Werk.


  4. #49
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    ...hier ist ein Beispiel für die Ziegelbücher....

    wer ein Händchen für Pinsel und Farbe hat, kann einiges selbst gestalten, ansonsten Buchrücken kopieren, ausschneiden....Ränder faserig reißen und aufkleben.
    Auch nicht schlecht, ist mir aber nicht wetterfest genug.

    @be.creative: danke für den Farbtipp!

    tapi, ich will auch Kisten, bzw. was draus wurde sehen.
    Geändert von Orane (07-02-2016 um 17:31 Uhr)
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

  5. #50
    Zitat Zitat von be.creative Beitrag anzeigen
    Orane hat den Thread für alle Bastler und Kreativlinge eingerichtet. Also zier dich nicht, Puppe, und zeig uns dein Werk.

    Puppe.
    Das hat lange keiner mehr zu mir gesagt.

    Ich muss mal gucken, ob ich Fotos habe. Im Moment ist das Tischchen im Keller vergraben, es ist für den Garten und bis zum Sommer eingemottet.

  6. #51
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen














    Dein Schreibtisch sieht fantastisch aus. Ich mag diese Materialmischung. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass der Tisch noch einen ganz anderen Charme bekommen hätte, wenn er nicht so eine perfekte Tischplatte bekommen hätte, sondern eher eine Platte aus vergammeltem Holz, ähnlich wie Treibholz. Obwohl der Kontrast dadurch noch größer gewesen wäre, wäre für mich das Gesamtbild noch harmonischer gewesen. Aber das sind nur meine schrägen Gedanken.

    Deine kleinen Monster sind sehr kreativ. Ich habe mir erlaubt, auch mal in den Bananen-Thread zu gucken. Da sind mir die grandiosen Wächter aufgefallen. Mein absoluter Favorit ist jedoch die Feuerschale. Die ist einfach fantastisch.

    Jetzt noch zu deinem 911er. Da verstehe ich bei all deiner Kreativität nicht, dass du aus ihm eine Ratte gemacht hast. Der Junkyard-Style ist schon längst out. Wenn ich dann auch noch deinen Umgang mit Metall sehe, dann hätte es für deinen Porsche eigentlich nur einen Look geben dürfen: Steampunk

    Da kannst du dir einen Käfer angucken >>> http://i.imgur.com/g7CmmgQ.jpg

    Ich ziehe auf jeden Fall meinen imaginären Hut vor deiner Kreativität und deinem handwerklichen Geschick.

    Zeigst du uns noch mehr?

  7. #52
    In oder out, ich find die Ratte geil.

  8. #53
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Puppe.
    Das hat lange keiner mehr zu mir gesagt.

    ....
    "Zier dich nicht, Puppe!" war im Bekannten- und Freundeskreis immer eine gängige Floskel.



  9. #54
    der threadtitel hat mich neugierig gemacht
    wahnsinn was ihr so alles hinbekommt
    da brauch ich mit meinen selbstbaugartenpalettenloungeliegen gar nicht erst auftreten

    der schreibtisch ist toll, ich brauch noch einen nähtisch und kann mir so ein gestell drunter gut vorstellen
    die geschweißten tierchen erinnern mich an den sohn meiner nachbarin, der macht auch solche tollen dinger


    btw wo und was ist denn der bananenthread?
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  10. #55
    Okay, dann tue ich jetzt mal was für alle Nichtkönner wie mich, die sich nicht trauen, ihre Machwerke neben den echten Kunstwerken zu präsentieren:




  11. #56
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von be.creative Beitrag anzeigen

    Jetzt noch zu deinem 911er. Da verstehe ich bei all deiner Kreativität nicht, dass du aus ihm eine Ratte gemacht hast. Der Junkyard-Style ist schon längst out. Wenn ich dann auch noch deinen Umgang mit Metall sehe, dann hätte es für deinen Porsche eigentlich nur einen Look geben dürfen: Steampunk

    Es handelt sich um ein Missverständnis!!
    Wir haben da keine Ratte draus gemacht, der kam schon als Ratte an!!!

    Das Auto hat eine interesante Story hinter sich. es wurde wohl 84 von einem Deutschen hier gekauft und in Eigenregie nach US exportiert.
    Dort lief es viele Jahre und es wurde laut Historie auch gut behandelt.
    Irgendwann in den 2000ern ist der Faden dann gerissen und das ding landete bei enem Gebrauchtwagenhändler.

    Ein Freund von mir hats gekauft und ich sollte es mir mal ansehen.
    Die Karosse ist in einem exzellentem Zustand, kein Rost und nicht die geringste Spur eines Unfalls, alle Schrauben noch nie geöffnet. Zustand von Lack und Innenraum: Verheerend!!
    Und stank es in dem Ding wie die Pest und beide Sicherheitsgurte waren durchgeschnitten!!

    Gruselige Sache also.
    Da mein Schrauberkumpel und ich diverse andere Projekte am laufen haben entschlossen wir uns einfach nur TÜV zu machen und das Ding eine Weile als Ratte laufen zu lassen.

    Es wurde nur das komische Gitter hinten reingebastelt und die Ratte und Totenkopf aufgesprüht.

    Beim rumbasteln hab ich irgendwann mal am Schlauch der Scheibenwaschanlage gesaugt und ein wenig von der Brühe in den Mund bekommen.
    Ich dachte in der Nacht müsste ich sterben!!!
    So hab ich vorher nie in meinem Leben kotzen müssen!!!
    Das ging bis 4 Uhr morgens. Dann war das Gift wohl raus.

    Das Auto soll irgendwann mal auf Zustand 2 restauriert werden und wird dann vermutlich verkauft. Mir ist nämlich sowas zu normal.

    Zitat Zitat von be.creative Beitrag anzeigen
    Da kannst du dir einen Käfer angucken >>> http://i.imgur.com/g7CmmgQ.jpg
    Gefällt mir sehr, das tut meinen Augen wohl.

    Zitat Zitat von be.creative Beitrag anzeigen
    Ich ziehe auf jeden Fall meinen imaginären Hut vor deiner Kreativität und deinem handwerklichen Geschick.
    Vielen Dank und das Kompliment kann ich nur erwidern.

    Zitat Zitat von be.creative Beitrag anzeigen
    Zeigst du uns noch mehr?
    Bei Gelegenheit gerne.
    Das meiste ist halt Autokram.

  12. #57
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Okay, dann tue ich jetzt mal was für alle Nichtkönner wie mich, die sich nicht trauen, ihre Machwerke neben den echten Kunstwerken zu präsentieren:



    Ich weiß gar nicht, was du hast. Das ist doch hübsch geworden. Außerdem erfüllt es nicht nur seine Funktion, sondern ist auch noch ein Unikat.

  13. #58
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um ein Missverständnis!!
    Wir haben da keine Ratte draus gemacht, der kam schon als Ratte an!!!

    Das Auto hat eine interesante Story hinter sich. es wurde wohl 84 von einem Deutschen hier gekauft und in Eigenregie nach US exportiert.
    Dort lief es viele Jahre und es wurde laut Historie auch gut behandelt.
    Irgendwann in den 2000ern ist der Faden dann gerissen und das ding landete bei enem Gebrauchtwagenhändler.

    Ein Freund von mir hats gekauft und ich sollte es mir mal ansehen.
    Die Karosse ist in einem exzellentem Zustand, kein Rost und nicht die geringste Spur eines Unfalls, alle Schrauben noch nie geöffnet. Zustand von Lack und Innenraum: Verheerend!!
    Und stank es in dem Ding wie die Pest und beide Sicherheitsgurte waren durchgeschnitten!!

    Gruselige Sache also.
    Da mein Schrauberkumpel und ich diverse andere Projekte am laufen haben entschlossen wir uns einfach nur TÜV zu machen und das Ding eine Weile als Ratte laufen zu lassen.

    Es wurde nur das komische Gitter hinten reingebastelt und die Ratte und Totenkopf aufgesprüht.

    Beim rumbasteln hab ich irgendwann mal am Schlauch der Scheibenwaschanlage gesaugt und ein wenig von der Brühe in den Mund bekommen.
    Ich dachte in der Nacht müsste ich sterben!!!
    So hab ich vorher nie in meinem Leben kotzen müssen!!!
    Das ging bis 4 Uhr morgens. Dann war das Gift wohl raus.

    Das Auto soll irgendwann mal auf Zustand 2 restauriert werden und wird dann vermutlich verkauft. Mir ist nämlich sowas zu normal.

    ...
    Entschuldige, ich hatte die Geschichte mit der Ratte falsch verstanden und dachte, dass du die Ratte aus dem Porsche gemacht hättest. Du lebst meinen Traum, weil ich schon immer mal einen Oldtimer restaurieren wollte. Diese alten Schätzchen haben einen Charme, den kein neues Auto bieten kann.



    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    ...
    Gefällt mir sehr, das tut meinen Augen wohl.
    ...
    Ja, das Thema "Steampunk" beschäftigt mich schon eine Weile, weil ich es einfach genial finde. Ich überlege, einen Käfer in 1:18 zu einem Steampunker zu machen. Dann allerdings nicht durch eine solche Lackierung, sondern mit Bare-Metal-Foil und diversen Metallobjekten wie sie z.B. in Uhren zu finden sind. Ich bin noch am Überlegen, wie ich das anstellen kann, weil ich dafür relativ kleine Teile aus dem Druckguss schneiden muss.



    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    ...Vielen Dank und das Kompliment kann ich nur erwidern.
    ...
    Ich danke dir. Aber es sollte kein fishing for compliments werden.


    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    ...
    Bei Gelegenheit gerne.
    Das meiste ist halt Autokram.


    Ich liebe Autokram! Vermutlich handelt es sich bei dir um Autokram im Maßstab 1:1. Bei mir spielt es sich eher im Miniaturbereich ab. Ich suche mal Bilder, dann kann ich noch etwas zeigen.

  14. #59
    zai-feh
    unregistriert
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Okay, dann tue ich jetzt mal was für alle Nichtkönner wie mich, die sich nicht trauen, ihre Machwerke neben den echten Kunstwerken zu präsentieren:



    Hallöchenpopöchen :wollersheimerin:
    Das ist entzückend.

  15. #60
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ein Exfreund (von vor ca. 25 Jahren) bastelt und restauriert (auch seit ca. 25 Jahren ) an einem 911er. Wenn er jemals damit fertig wird, nehme ich ihn vielleicht wieder



    Den Exfreund
    Geändert von FrauSchatz (07-02-2016 um 19:32 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •