Seite 10 von 287 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 4302
  1. #136
    Quäl mich nur.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  2. #137
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Also die Tölzer Straße neben dem Grundstück, das Schnuffi heute besichtigt hat, wird sicher nicht von LKW-Kolonnen befahren.
    Ich meinte das auch gar nicht auf das Grundstück bezogen. Das ist ja eine eher kleine Landstraße, die da durch führt. Da gibt es ganz andere Kaliber.

    Eines der ersten Häuser, das wir damals besichtigt haben, lag in der Nähe eines Autobahnzubringers. Die Gegend kannte ich. Eine einzige grüne Idylle um ein Schlösschen herum. Mit Bachlauf und allem Drum und Dran. Geradezu paradiesisch.
    Ich wusste, dass der Zubringer über weite Strecken Lärmschutzwände hat und hoffte auf positive Effekte. Aber als wir in der grünen und idyllischen Straße, wo das Haus stand, aus dem Auto stiegen, machten wir beide gleich . Es war unglaublich laut - trotz Lärmschutz.

  3. #138
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Quäl mich nur.
    Schnuffi, so ein extrem am Hang gelegenes Grundstück ist eh nichts für Euch. Ihr werdet nicht jünger und seid keine Gemsen.

  4. #139
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Schnuffi, so ein extrem am Hang gelegenes Grundstück ist eh nichts für Euch. Ihr werdet nicht jünger und seid keine Gemsen.
    Du bist ja auch charmant
    Der Hang ist nicht so extrem, glaube ich.
    Und im Falle des Falles kann man einen Treppenlift den Hang hinauf bauen

  5. #140
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch charmant
    Der Hang ist nicht so extrem, glaube ich.
    Und im Falle des Falles kann man einen Treppenlift den Hang hinauf bauen
    Hast Du Dir den virtuellen Rundumblick angesehen? Ich finde das ziemlich steil da.

  6. #141
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Müsste man sich vor Ort anschauen.

    Aber man könnte so einen Hanggrundstück auch terrassieren (evtl. Drainagen zur Entwässerung) und am Rand eine Treppe anlegen.
    Wichtig wäre, weil es ein Nordhang ist, auf welche Grundstücksteile wann die Sonne scheint.
    Und beim Rundumblick ist ja leider ohne Anmeldung nur der Blick von der Straße aus zu sehen, und der unterste Teil des Grundstücks. Da ist allerdings Sonnenschein zu sehen auf dem Grundstück.

    Alles nur Theorie, weil das Grundstück für Schnuffi aufgrund der Entfernung nicht in Frage kommt.
    Aber grundsätzlich kann man aus so einem Grundstück durchaus etwas machen.

  7. #142
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Und beim Rundumblick ist ja leider ohne Anmeldung nur der Blick von der Straße aus zu sehen, und der unterste Teil des Grundstücks.
    In der Immobilienanzeige ist im Text ein Link zum Rundumblick, wo man ihn ohne Anmeldung sehen kann. http://www.immobilienrundgang.com/s5.../b233b065.html

  8. #143
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    gibt es nun neuigkeiten bezüglich der erbpacht?

    habe mir gerade spasseshalber ein paar objekte in münchen angesehen, für eine mio € bekommt man schon etliche interessante angebote.

  9. #144
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    In der Immobilienanzeige ist im Text ein Link zum Rundumblick, wo man ihn ohne Anmeldung sehen kann. http://www.immobilienrundgang.com/s5.../b233b065.html
    Danke
    Ich hatte bisher nur das untere Bild sehen können. beim Klicken auf ein anderes Bild kam das Fenster, dass man sich anmelden müsse.

    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    gibt es nun neuigkeiten bezüglich der erbpacht?

    habe mir gerade spasseshalber ein paar objekte in münchen angesehen, für eine mio € bekommt man schon etliche interessante angebote.
    Konkret zu Schnuffis evtl. Erbbaurechtsgrundstück nicht.
    Allgemein zu Erbbaurechten habe ich einiges geschrieben

  10. #145
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ich habs befürchtet

    So schade, ich hätte nämlich sogar schon ein für das Hanggrundstück geeignete Fertighaus gefunden:
    Bezaubernd schönes Riemerschmid-Haus für Ihr eigenes Grundstück

  11. #146
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    gibt es nun neuigkeiten bezüglich der erbpacht?

    habe mir gerade spasseshalber ein paar objekte in münchen angesehen, für eine mio € bekommt man schon etliche interessante angebote.
    Ja. Die werden einem förmlich nachgeschmissen.

    Zur Erbpachtsache hab ich gestern Abend was geschrieben. Anfang März wissen wir mehr.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  12. #147
    Member Avatar von Gänseblümchen
    Ort: München oder Tirol
    Ich verstehe tatsächlich nicht Euren Vorbehalt gegenüber der Erbpacht nicht.
    Meist ist der Verpächter wirklich die Kirche. Die ziehen Dich nicht nach ein paar Jahren über den Tisch.
    Mei, selbst wenn die mal ein wenig anziehen würden.
    Ein Grundstück mit zb 99 Jahren Erbpacht, auf das Du ein schönes Haus baust, ist vielleicht in 100 Jahren mehr wert, Dein Haus nicht. Das wird dann nämlich abgerissen!
    Dein Mann und Du - Ihr werdet dann nimmer leben

    Das ist so typisch deutsch: Mir gehört das nicht richtig....Schmarrn.

    In München und Umgehung ist Dein Traumhaus genauso finanzierbar!

  13. #148
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Ich verstehe tatsächlich nicht Euren Vorbehalt gegenüber der Erbpacht nicht.
    Seit seit wenigen Jahren die Zinsen für BauFi so krass gefallen sind, rechnet es sich nicht mehr und setzt die Bewohner einem vollkommen unnötigen Risiko aus.

    (EDIT: Ich liebe unsere Sprache, Seit seit... )

  14. #149
    Member Avatar von Gänseblümchen
    Ort: München oder Tirol
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Seit seit wenigen Jahren die Zinsen für BauFi so krass gefallen sind, rechnet es sich nicht mehr und setzt die Bewohner einem vollkommen unnötigen Risiko aus.

    (EDIT: Ich liebe unsere Sprache, Seit seit... )
    Nicht für München und Umgebung. Die Grundstücke und Häuser sind fast unbezahlbar. Da nutzt mir auch der BauFi nix.

    Kirche ist kein Risiko.

  15. #150
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Nicht für München und Umgebung.
    Das verstehe ich nicht. EDIT: Hab vor Deiner Ergänzung geantwortet.
    Diese hohen Preise ziehen aber auch (mittlerweile) entsprechende Grundlagenpreise für die Erbpacht nach sich.
    Wenn ich ein Grundstück für z.B. 500.000 € haben will, zahle ich lieber 1,3 % Zins und 3,7 % Darlehen für X Jahre als lebenslang 5 % +X
    Kirche ist kein Risiko.
    Das wurde doch schon ganz gut erklärt, meist, wie auch in schnuffis Fall, steckt eine Stiftung dahinter, die ihrer Satzung folgen muss. Bei drastischen Steigerungen des Verbrauchpreisindex´ kann die Stiftung, kirchlich hin oder her, gar nicht anders als entsprechend nachzuziehen.
    Geändert von tanguy (22-02-2016 um 00:34 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •