Seite 14 von 53 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 785
  1. #196
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Mehrere Politiker und Experten verkauften es als unmöglich?
    Sie haben sich natürlich nicht festgelegt, es sind ja Politiker.
    Die Aussagen waren aber sehr wohl so, das die Bürger davon ausgehen könnten das diese Gefahr zu vernachlässigen sein.
    Wer was anderes sagte ware "ein Hetzer"


    August 2015
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...undesregierung


    September 2015
    http://www.n-tv.de/politik/Ministeri...e15911921.html

    Ein Monat später
    http://de.reuters.com/article/fl-cht...0RW1BF20151002

    tatsächlich eine konkrete Aussage von Maas:
    nach den Worten von Innenminister Thomas de Maiziere bislang keine Hinweise, dass sich unter den Hunderttausenden Flüchtlingen "Terroristen" mit Kampfauftrag befinden.

    totale Inkompetnz oder Lüge. Mag jeder selber entscheiden

    auch aus 2015
    https://www.welt.de/politik/deutschl...chtlingen.html

    Nutzen Terroristen die Flüchtlingsströme, um sich nach Europa einzuschleichen? BND-Chef Gerhard Schindler sagt „Nein“. Denn Terrorkämpfer hätten eine solche riskante Anreise gar nicht nötig.


    Der kriegt richtig viel Geld dafür das er seinen job entweder nicht richtig macht, oder die Bevölkerung anlügt.


    Hannelore Kraft 2015
    NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft Terroristen kommen laut Kraft nicht über Flüchtlingsrouten ins Land
    http://www.ksta.de/nrw/nrw-ministerp...-land-23305602


    Ich könnte ewig so weitermachen, google spuckt seitenweise Links dazu aus.
    Geändert von fraktal (15-11-2016 um 11:56 Uhr)

  2. #197
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Danke fürs raussuchen, fraktal und verzeih mir meine Faulheit

  3. #198
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Danke fürs raussuchen, fraktal und verzeih mir meine Faulheit
    Keine Ursache.

    Man kanns der Mieze nichtmal übelnehmen.
    Politiker wissen das Menschen das Gequatsche vergessen das sie so von sich geben.
    War schon immer so, nur ist es jetzt, durchs internet schnell und leicht zu entlarven.


    Ich hab das übrigens damals auch geglaubt. Ich konnte der Argumentation folgen, das Terroristen leichter nach Deutschland kämen als auf dem Fluchtweg.
    Die Aussagen aus dem BND, da kann ich nur den Kopf schütteln, entweder Dummheit oder absichtliche Lüge.
    Geändert von fraktal (13-11-2016 um 19:36 Uhr)

  4. #199
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    aus einem Artikel vom 12.07.16

    Bundeskanzlerin Merkel hat erstmals eingeräumt, dass Terroristen gezielt im Zuge der Flüchtlingsbewegung nach Europa eingeschleust worden sind. Bisher hatte Merkel einen Zusammenhang zwischen den von ihr willkommen geheißenen Flüchtlingen und Migranten und dem Terror strikt vermieden.
    wörtlich im Juli erstmals:

    „Wir spüren plötzlich, dass zwischen uns und Syrien eine ganz enge Verbindung ist, weil es eine Reihe von Terroristen gibt, die sind in Europa aufgewachsen, auch in Deutschland, werden dann in Syrien ausgebildet, kommen zum Teil wieder zurück, zum Teil wurde sogar die Flüchtlingsbewegung genutzt um dort Terroristen mit einzuschleusen ….“


    und ich denke, Trump wird sich nach dem 20.1.17 recht schnell mit Putin treffen

    http://www.independent.co.uk/news/wo...-a7413346.html

    wenn ich das alles richtig versteh, mag er Assad zwar gar nicht, aber die Rebellen, die er nicht kennt, mag er auch nicht mehr länger unterstützen.


    ich denke, da kommt bald Bewegung rein.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #200
    Zitat Zitat von Geisterkatze Beitrag anzeigen
    Hier hat sich nichts verändert gähn. Wer sagt es, dass sie nicht per Flugzeug kommen? Sie haben Geld, gefälschte Papiere und Möglichkeiten. Vor allen Dingen haben sie schon längst ihre Leute hier. Die Attentäter waren bisher meist in Europa geborene. Islamisten schleusen Terroristen unter Flüchlingen ein höchstens um Hass und Angst zu schüren und die Gesellschaft zu spalten. Ihnen schmeckt es überhaupt nicht, dass so viele Muslime auf ihren IS pfeifen und lieber ausgerechnet nach verhasstes Europa fliehen. Außerdem sind Flüchtlinge eine große Menschengruppe, das macht Eindruck wenn sich ein paar als Attentäter entpuppen. Dann denkt man, es könnte jeder sein. Es ist ein psychologisches Spielchen.
    Außerdem wurden sehr viele Ängste geäußert, dass mit der Flüchtlingswelle Islamisten ins Land kommen könnten (weil es ja in Europa bis jetzt keine gab? echt? Hat das jemand geglaubt, Islamisten sind auf die Flüchtlingswelle angewiesen ? )
    Geändert von Geisterkatze (13-11-2016 um 20:17 Uhr)

  6. #201
    sirius
    unregistriert
    Kein Politiker hat jemals behauptet, dass unter den Flüchtlingen nicht auch Terroristen sein könnten. Das ist schlicht gelogen. Steht ja sogar in den hier von fraktal verlinkten Artikeln. "Es gibt keine hundertprozentige Sicherheit" und sowas sei "nicht völlig auszuschließen". Steht alles da und wurde auch nie anders behauptet.

  7. #202
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Stimmt Politiker waren es nicht,sondern die Elite hier im Forum.

  8. #203
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Sie haben sich natürlich nicht festgelegt, es sind ja Politiker.
    Die Aussagen waren aber sehr wohl so, das die Bürger davon ausgehen könnten das diese Gefahr zu vernachlässigen sein.
    ..
    Wie man in den von Dir verlinkten Artikeln lesen kann. gab es zum Zeitpunkt der Äußerungen keine Hinweise oder Erkenntnisse auf IS-Terroristen unter den Flüchtlingen. Die Möglichkeit und Gefahr, dass sich unter den Flüchtlingen auch Terroristen verstecken wurde nicht ausgeschlossen. Insoweit haben sie sich festgelegt.
    Hätten Sie entgegen ihrer Kenntnisse lügen sollen und den Notstand ausrufen?

    Das Lügen übernahmen die postfaktischen besorgten Bürger. Wir leben nun in Zeiten in denen Hass, Wut und Angst mehr zählen als blanke Zahlen, Statistiken und Fakten.
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    ..
    Wer was anderes sagte ware "ein Hetzer"
    ..
    Wer eine mögliche Terrorgefahr missbraucht um seinen Rassismus zu rechtfertigen und gegen Flüchtlinge hetzt ist kein Opfer, sondern Täter.

    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    ..
    August 2015
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...undesregierung


    September 2015
    http://www.n-tv.de/politik/Ministeri...e15911921.html


    Ein Monat später
    http://de.reuters.com/article/fl-cht...0RW1BF20151002

    tatsächlich eine konkrete Aussage von Maas:
    nach den Worten von Innenminister Thomas de Maiziere bislang keine Hinweise, dass sich unter den Hunderttausenden Flüchtlingen "Terroristen" mit Kampfauftrag befinden.

    totale Inkompetnz oder Lüge. Mag jeder selber entscheiden
    ..
    Lüge?
    Ich entscheide mich für üble Nachrede gegenüber Herrn de Maiziere.

    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    ..
    auch aus 2015
    https://www.welt.de/politik/deutschl...chtlingen.html

    Nutzen Terroristen die Flüchtlingsströme, um sich nach Europa einzuschleichen? BND-Chef Gerhard Schindler sagt „Nein“. Denn Terrorkämpfer hätten eine solche riskante Anreise gar nicht nötig.


    Der kriegt richtig viel Geld dafür das er seinen job entweder nicht richtig macht, oder die Bevölkerung anlügt.


    Hannelore Kraft 2015
    NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft Terroristen kommen laut Kraft nicht über Flüchtlingsrouten ins Land
    http://www.ksta.de/nrw/nrw-ministerp...-land-23305602


    Ich könnte ewig so weitermachen, google spukt seitenweise Links dazu aus.
    Wie gesagt, die Äußerungen aus Deinen Links beziehen sich auf den damaligen Kenntnisstand.
    Die BND-Wahrnung vor möglichen IS-Terroristen, die vorbereitet wurden im Flüchtlingsstrom unterzutauchen, sagt nichts anderes was nicht schon 2015 bekannt war und nicht ausgeschlossen wurde. Es könnten sich unter den Flüchtlingen eventuell Terroristen befinden.

  9. #204
    Wer den damals verbreiteten Beschwichtigungsversuchen nicht geglaubt hat wurde als Hetzer verleumdet. Auch jetzt noch wird man als Rassist beleidigt, obwohl sich die Bedrohung als wahr herausgestellt hat.

  10. #205
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Wer den damals verbreiteten Beschwichtigungsversuchen nicht geglaubt hat wurde als Hetzer verleumdet. Auch jetzt noch wird man als Rassist beleidigt, obwohl sich die Bedrohung als wahr herausgestellt hat.
    Nein, zefix. Als Hetzer wurden Leute bezeichnet, die dieses Argument genutzt haben, um gegen die Aufnahme der Flüchtlinge zu sprechen.
    Es ist aber kein passendes Argument. Terroristen, die nach D wollen, kommen nach D, sei es bequem per Flugzeug oder im Auto, sei es unbequem als Flüchtling getarnt.
    Wenn diese aber auf Flüchtlingsrouten kommen, hat das nur den Grund, die Angst vor Flüchtlingen hier zu schüren um die Gräben zu verbreitern. Indem Du das "Argument" gegen die Aufnahme von Flüchtlingen verwendest, hetzt Du gegen die überwältigende Mehrheit der Nichtterroristen, die hier Zuflucht suchen und spielst damit auch noch dem IS in die Karten.

  11. #206
    Zefix, wie kann man nur so blöd sein, Millionen von Menschen unkontrolliert ins Land lassen. Dann muß man eben genauer kontrollieren, anstatt jedem seine Geschichte einfach zu glauben. Sicherheit zuerst.

  12. #207
    Hier geht es um den IS und nicht um die Flüchtlingskrise.

  13. #208
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen
    Das sagen die bewußt nicht dazu, die sind ja nicht blöd, denn Teile dieser Antwort würden die Bevölkerung verunsichern .





    Auch auf die Gefahr als Klugscheißer tituliert zu werden, aber ich selber und diverse andere User wurden seinerzeit für genau diese Warnungen angesichts dieses unkontrollierten Masseneinfalls diverser Flüchtlingsgruppen ziemlich abgewatscht. Ob die Bahnhofsklatscher jetzt tatsächlich mal so langsam von der Realität eingeholt werden?
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Erst wenn ihnen die Realität mit Allahuakbar ins Gesicht springt...


    Und ihr wundert euch, wenn ihr mit solchen Aussagen in eine bestimmte Ecke gestellt werdet?

    Auch wenn es nichts bringt, aber auch ihr werdet doch wohl nicht behaupten wollen, dass bei diesen vielen Flüchtlingen mehrere Tausend (oder gar alle, die meisten?) Terroristen waren? Oder etwa doch?

    Genau so könnte ich behaupten, solche damaligen Äußerungen haben IS und Co. erstmal auf den Trichter gebracht.

  14. #209
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Nein, zefix. Als Hetzer wurden Leute bezeichnet, die dieses Argument genutzt haben, um gegen die Aufnahme der Flüchtlinge zu sprechen.
    Damit hast Du Recht.

    Aber nur zum Teil.

    Es gab nämlich recht früh keinerlei Differenzierung mehr. Entweder man war für die bedingungslose Aufnahme von Flüchtlingen, dann war man auf der guten, emphatischen Seite.
    Oder man äusserte auch nur den geringsten Anflug von Bedenken. Dann war man ein "Rechter" , "Hetzer", oder gleich "ein Nazi"

    Einfach mal ein wenig googlen.


    Ich hab etliche linke oder grüne Leute auf meiner Facebookliste.
    Ausschlieslich von denen kamen mehrmals Aufforderungen man solle seine Frundschaftsliste von Flüchtlingsgegnern und Rassisten (jeder der Bedenken äusserte) "säubern". Denen ist nichtmal ihre eigene Wortwahl aufgefallen.

    Von meinen eher konservativen FB Freunden kam sowas übrigens niemals.





    Darüber hinaus gab es Menschen (ich sage jetzt nicht "besorgte"), die äusserten Befürchtungen es könne evtl. Übergriffe auf Frauen geben, oder es könnte Kinderehen geben, die vom Staat geduldet würden. Oder es könnten Schülerinnen verschleiert in die Schule gehen.

    Auch wie diese Leute bezeichnet wurden kann man nachlesen.

    Es gab und gibt keinerlei Differenzierung.

    Daran zerreisst sich die Gesellschaft, und die klugen, emphatischen und selbsternannten Intellektuellen sind da genauso schuld wie irgendwelche Nazi Blödmänner.


    Ein, meiner Meinung nach ganz wichtiger Faktor dabei:
    Genau wie bei den Politikeren, gibt es auch bei den Medien niemandenmehr, der sich um die Belange der sog. einfachen Leute kümmert.

    "Stammtisch" ist eine Beleidigung geworden, Ausdruck für dumpfes und dümmes Deutschgetümel.
    Das ist, wie ich finde eine Frechheit diesen Leuten gegenüber.

    Zumal es in Studentenkneipen oder Szenetreffs linker und grüner mindestend genausoviel Dämliches und Dummes zu hören gibt. Es ist dort lediglich besser formuliert (meistens).



    Am Ende werden diese Leute, die Stammtischler, ihre Trumps wählen.

    Das hier:
    http://www.zeit.de/2016/33/demokrati...e_small_link_x

    Hatte Blue letzthin verlinkt. Ich finde es sehr treffend.

  15. #210
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Hier geht es um den IS und nicht um die Flüchtlingskrise.
    .

    Wenn das hier zum nächsten Flüchtlingsthread wird, schließen wir ihn.
    Nein ist ein vollständiger Satz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •