Seite 15 von 335 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 5016
  1. #211


    Schweig doch einfach mal ...

  2. #212
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen


    Schweig doch einfach mal ...


  3. #213
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Ja, aber schon letztes Jahr wäre das deutsche Damentennis ohne ihre Erfolge nur noch zweitklassig und in diesem Jahr bricht sie eben selbst auch ein. Von hinten kommt eben nicht viel nach, sodass man in ein paar Jahren wieder auf dem historischen Tief sein wird, so wie in der Zeit um 2003/2004 bzw. 2007.


    Ich wollte zwar nie wieder hier was schreiben aber jetzt platzt mir doch der kragen mk431.

    Ich bin zwar auch kein großer Fan von Kerber aber erstens sollten wir uns derzeit freuen das wir doch eine Deutsche vorne haben und derzeit sogar auf Nr. 1.
    Ob und wie lange ist doch vollkommen egal. Ob berechtigt oder nicht aber wie Esel1234 schon geschrieben hat sie 2 Grand-Slams letztes Jahr gewonnen und da alle anderen Damen so unberechenbar Spielen und fast keine Konstant kann sie vorne bleiben.
    Und selbst wenn sie nur noch Nr. 3 oder 5 bez. unter den 10 stehen würde wäre es auch okay.
    Mann sollte nicht alles schlecht reden auch wenn wir alle wissen das dahinter es ziemlich mau aus sieht.

    Nur du solltest eins nicht vergessen es geht vielen so auch wobei nicht nur im Tennis aber da einige Beispiele. Es gab auch mal eine Zeit wo von den USA Damen nichts mehr zu sehen war wenn nicht die Williams Schwestern alles überschattetet hätten. Hat sich zwar inzwischen ein klein wenig geändert.
    Oder nehmen wir Serbien Herren, da gibt es auch nur Novak Djokovic und dann kommt gerade mal noch Troicki und dann lange nichts mehr.

    Das ganze könnte man Sport übergreifend machen wo es in Deutschland auch nicht viel besser aussieht bei den Damen.

    Denke da zum einen an den Ski Alpin, da gibt es auch nur die Viktoria Regensburg und dann kommt weit und breit auch nichts. Auch kein wirklicher Nachwuchs.
    Man sah es besonders dieses Jahr wo selbst sie nicht besonders gut gefahren ist.

    Oder an das Beispiel im Eisschnelllauf wo es mehr oder weniger auch nur die Claudia Pechstein gibt und das sogar mit 45 Jahren dann nichts kommt. Okay, dieses Jahr ein bisschen die Bente Kraus noch.

    Auch oder konnte man man sagen im Biathlon dieses Jahr. Alle jubeln zwar aber wäre diese Laura Dahlmeier nicht gewesen sähe es ziemlich mau aus. Außer diesen 1 zufallssieg wie es sagen würde von Nadine Horchler war keine andere mal auf dem Podest gewesen.
    Ja die Hildebrandt war zwar einige mal in den Top Ten und in der Gesamtwertung ist sie 7 aber das gelbe vom Ei ist es auch nicht. Und auch da gibt und sehe ich keinen Nachwuchs der mal kommen könnte.

    Man könnte sicher noch andere Beispiele suchen und finden. Deshalb sollte man bei Kerber nicht so viel meckern und jammern.

  4. #214
    Die USA sind immer noch um Klassen in Sachen Nachwuchs aufgestellt als die Deutschen.

    Insgesamt sind die deutschen Damen im Nachwuchsbereich so schlecht aufgestellt wie noch nie in den letzten 30 Jahren und das wird man in naher Zukunft auch zu spüren bekommen.

    Warten wir mal ab, wie viele Deutsche noch bei den großen WTA-Turnieren im Sommer und Herbst im Hauptfeld stehen. Außer Kerber ist da nämlich nichts mehr.

  5. #215
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die USA sind immer noch um Klassen in Sachen Nachwuchs aufgestellt als die Deutschen.

    Insgesamt sind die deutschen Damen im Nachwuchsbereich so schlecht aufgestellt wie noch nie in den letzten 30 Jahren und das wird man in naher Zukunft auch zu spüren bekommen.

    Warten wir mal ab, wie viele Deutsche noch bei den großen WTA-Turnieren im Sommer und Herbst im Hauptfeld stehen. Außer Kerber ist da nämlich nichts mehr.
    Volkommen egal wieviel da im Hauptfeld stehen werden.
    Tennis ist seit Becker, Graf und Stichs Abgang nur noch Randsportart.
    Und selbst die großartigen Angie Erfolge interessieren hier nur eingefleischte Hardcore-Tennisfans.

  6. #216
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Volkommen egal wieviel da im Hauptfeld stehen werden.
    Tennis ist seit Becker, Graf und Stichs Abgang nur noch Randsportart.
    Und selbst die großartigen Angie Erfolge interessieren hier nur eingefleischte Hardcore-Tennisfans.
    Immerhin gut 1 bis 1,5 Mio. Zuschauer in Deutschland bei GS-Finals mit Kerber im Free-TV. Es wären mehr, wenn die Finals halt nicht auf einem kleinen Spartensender kommen würden. Aber das Problem werden auch bald die Olympischen Spiele haben.

    Stich hätte aber ohne Beckers Erfolge und dadurch entstandene TV Präsenz auch kaum jemanden angelockt.

  7. #217
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Immerhin gut 1 bis 1,5 Mio. Zuschauer in Deutschland bei GS-Finals mit Kerber im Free-TV. Es wären mehr, wenn die Finals halt nicht auf einem kleinen Spartensender kommen würden. Aber das Problem werden auch bald die Olympischen Spiele haben.
    Wenn es etwas zu gewinnen gibt findet der Deutsche halt auch Eurosport auf der Fernbedienung
    Hast du denn auch Zahlen wieviele Zuschauer die 1. Runde von Kerber hatte? Oder hat man das nicht übertragen?

  8. #218
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen
    Wenn es etwas zu gewinnen gibt findet der Deutsche halt auch Eurosport auf der Fernbedienung
    Hast du denn auch Zahlen wieviele Zuschauer die 1. Runde von Kerber hatte? Oder hat man das nicht übertragen?
    Bei den US Open liefen ihre frühen Matches nur bei ES 2 bzw. in der Nacht.

    Und was die Olympischen Spiele angeht, da werden wir sehen. Ich glaube, da werde ich mir wieder etwas mehr Zeit für den Sport nehmen.

  9. #219
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Und was die Olympischen Spiele angeht, da werden wir sehen. Ich glaube, da werde ich mir wieder etwas mehr Zeit für den Sport nehmen.
    Falls der Klimawandel es zulässt

  10. #220
    Russisches Damenfinale und Schweizer Herrenfinale in Indian Wells.

    Murray hat Miami abgesagt und Djokovic ist zweifelhaft. (beide mit rechter Ellenbogenverletzung)

    Greift Roger nochmal die Spitze der Weltrangliste an?

  11. #221
    Ganz sicher nicht, zumal er wohl auf Sand wenig spielen wird und evtl sogar auf die French Open verzichten wird.

  12. #222

    Vesnina gewinnt tatsächlich Indian Wells.
    Sie hat einfach eine super Woche (oder 2) gehabt. Auch schon gegen Angie super gespielt (auch wenn Angies Leistung bescheiden war).

  13. #223

  14. #224

  15. #225
    Miami hat begonnen, in R1 ist Siegemund schon raus
    Barthel spielt gerade die Quali und scheint zu verlieren gegen die #111, wenn nicht noch ein Wunder geschieht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •