Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France

    Aufbauspiel für Kind gesucht

    Moin,

    ich suche für meinen Bengel ein Aufbauspiel, ähnlich den früheren Sieder Versionen. Er spielt bissel Farmerama und Skyrama, aber ich lasse ihn ungern allein im Internet. Deshalb suche ich ein Game, welches er auch allein spielen kann, wenn ich mal keine Zeit habe.

    Ich mochte die Siedler Versionen sehr, bis zu Siedler 4 jedenfalls, kennt vielleicht jemand von euch etwas ähnliches? Oder vielleicht ein Spiel, welches ähnlich wie ein Browsergame läuft, bei dem er etwas pflanzen und ernten muss?

  2. #2
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith ist ja so Nintendo.


    Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich suche für meinen Bengel ein Aufbauspiel, ähnlich den früheren Sieder Versionen. Er spielt bissel Farmerama und Skyrama, aber ich lasse ihn ungern allein im Internet. Deshalb suche ich ein Game, welches er auch allein spielen kann, wenn ich mal keine Zeit habe.

    Ich mochte die Siedler Versionen sehr, bis zu Siedler 4 jedenfalls, kennt vielleicht jemand von euch etwas ähnliches? Oder vielleicht ein Spiel, welches ähnlich wie ein Browsergame läuft, bei dem er etwas pflanzen und ernten muss?
    Harvest Moon....leider brauchst du da auch nen DS (welche auch schon preiswert zu bekommen sind).

    Ich habe mir neulich für nen 10er (!) Age of Empire 1-4 geholt. Schau dich mal bei den Angeboten um, die boren die alten Spiele so auf, dass sie auf den neuen PC's laufen, bündeln ein paar und du hast für kleines Geld nette Spiele. kann gut sein, dass es das auch von den Siedlern gibt.

  3. #3
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Zitat Zitat von Mr Smith Beitrag anzeigen
    Mr Smith ist ja so Nintendo.




    Harvest Moon....leider brauchst du da auch nen DS (welche auch schon preiswert zu bekommen sind).

    Ich habe mir neulich für nen 10er (!) Age of Empire 1-4 geholt. Schau dich mal bei den Angeboten um, die boren die alten Spiele so auf, dass sie auf den neuen PC's laufen, bündeln ein paar und du hast für kleines Geld nette Spiele. kann gut sein, dass es das auch von den Siedlern gibt.
    Thx für den Tipp.

    Habe ihm für den PC jetzt Jewel Quest gekauft. Da muss er bunte Steinchen sortieren und ich habe mein altes SNES und N64 wieder angeschlossen. Vorhin hat er schon gemeckert, ich habe Zelda gespielt und meine bessere Hälfte, die sonst so garnichts mit gedaddel zu tun hat, saß am PC und hat SEIN!! Jewel Quest gespielt.

    Morgen wollen wir nach dem Sonntagsspaziergang, mal eine Runde Mario zocken. Mal gucken wir er sich so schlägt.

  4. #4
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith will auch mal wieder.


    Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    Thx für den Tipp.

    Habe ihm für den PC jetzt Jewel Quest gekauft. Da muss er bunte Steinchen sortieren und ich habe mein altes SNES und N64 wieder angeschlossen. Vorhin hat er schon gemeckert, ich habe Zelda gespielt und meine bessere Hälfte, die sonst so garnichts mit gedaddel zu tun hat, saß am PC und hat SEIN!! Jewel Quest gespielt.

    Morgen wollen wir nach dem Sonntagsspaziergang, mal eine Runde Mario zocken. Mal gucken wir er sich so schlägt.
    Gerne, gerne.....mein Filius (und ich auch ab und an) sind, wenn im Netzt meistens bei Spielaffe.de da kann man auch nichts falsch machen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht ein Spiel, welches ähnlich wie ein Browsergame läuft, bei dem er etwas pflanzen und ernten muss?
    Das hört sich doch sehr nach Wurzelimperium an, sofern es das noch gibt...
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  6. #6
    Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    Thx für den Tipp.

    Habe ihm für den PC jetzt Jewel Quest gekauft. Da muss er bunte Steinchen sortieren und ich habe mein altes SNES und N64 wieder angeschlossen. Vorhin hat er schon gemeckert, ich habe Zelda gespielt und meine bessere Hälfte, die sonst so garnichts mit gedaddel zu tun hat, saß am PC und hat SEIN!! Jewel Quest gespielt.

    Morgen wollen wir nach dem Sonntagsspaziergang, mal eine Runde Mario zocken. Mal gucken wir er sich so schlägt.
    Und, wie hat er sich geschlagen?

    Hach, SNES, habs vor ein paar Monaten wieder ausgegraben und für meinen Enkel aufgebaut.
    Da wird man doch selbst auch nochmal kribbelig in den Fingern.

    Das schöne dabei, diese Spiele funzen nach, wie lange hab ich die SNES? Ja, nach 19 Jahren wie eh und je.
    Wenn ich dabei an die Konsolen mit CDs denke, PSX usw, die meidetn der CD werden nach häufigem Spielen nicht mehr eingelesen.

    7 Wonders - Treasures of Seven ist auch so etwas in der Art wie Jewel Quest.
    Man sieht einen Würfel, jede Seite besteht aus 5-6 Level, die man im Stile von JQ fertig macht.
    Das interessante daran, mit jedem geschafften Level wird ein Teil eines berühmtes Gebäude gebaut, wodurch es sogar noch ein wenig lehreich ist.
    Jedes Gebäude steht in einer anderen Stadt. Find ich nicht schlecht für die Sprösslinge.

    Kennst Du Patrizier 2?? Hätte ich noch hier, war als Vollversion auf einer Computer Bild CD. Und Völker, habsch auch noch, aber nie gespielt, keine Ahnung warum.


    Zitat Zitat von Mr Smith Beitrag anzeigen
    Mr Smith will auch mal wieder.

    Gerne, gerne.....mein Filius (und ich auch ab und an) sind, wenn im Netzt meistens bei Spielaffe.de da kann man auch nichts falsch machen.
    Spielaffe hat der Bengel auf meinem PC auch entdeckt, ganz besonders jeck ist er auf die 3 Fireboy and Watergirl spiele.
    Da man die zu zweit spielen kann, muss ich immer mit ran.

    Oder schütze die Smilies, spielt er auch gerne, obwohl für ihn noch etwas zu schwer.

    Mr Smith, Age of Empire 1-3 hab ich ebenfalls noch installiert, findet der Filius
    mittlerweile auch schon gefallen dran.
    Der will sogar schon an Galactic Battleground ran, das hab ich allerdings erstmal versteckt.

    Für Kinder finde ich auch die Willy Werkel Reihe gut, Autos Bauen, Flugzeuge bauen etc.

    Ist allerdings manchmal schwer ranzukommen.

  7. #7
    Es gibt ja Siedler 2 - Die nächste Generation, orientiert sich an den alten versionen, nur mit neuer Grafik.

  8. #8
    Hey,

    war vor kurzem auch mega PC games shoppen für mich und meine Jungs. Bin ein totaler Fan von Oblivion und Assassins Creed. Sind aber wahrscheinlich ein wenig zu Anspruchsvoll für Kids
    Kannst aber mal gucken ob du hier auch was findest. Da habe ich mir wie gesagt vor kurzem, mit schön viel Rabatt, jede Menge toller Games gekauft.
    Kannst dann auch oben Filtern und mal schauen, ob du dann was passendes findest.

  9. #9
    Wenn man gerne Farmerama spielt, sollte man sich mal Fantasyrama anschauen.
    Hab ich heute durch Zufall entdeckt, is halt so ähnlich wie Farmerama.
    Man kann Pflanzen züchten und Tiere versorgen.
    Is aber übrigens noch in der Beta.
    Geändert von Wolkenfrei-Fan (15-06-2012 um 18:00 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •