Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 357
  1. #196
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Ich bin heute früh auch wieder eingeflogen und meine beste Mitnahme war eine zusätzliche Kuscheldecke im Handgepäck. Es ist immer sooo kalt
    Geht mir auch so, auf Langstrecke friere ich immer. Ich lass mir dann aber eine zweite Decke geben.
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

  2. #197
    Am Sonntag gehts für uns in den Kenia. 8:50 hin und etwa 11 zurück. (Sonntag ist es ein Nachtflug.) Da ich vor 6 Wochen operiert wurde wird dann wieder die Thrombosespritze benutzt und die Strümpfe. Sonst hatte ich selbst bei meinem Flug nach Bali nie solche Strümpfe benutzt und auch keine Spritzen. Ich steh eigentlich jede Stunde einmal auf, da ich eh nicht schlafen kann. Das wird noch der Horror am Sonntag. Die Flugangst will und will nicht mehr weg, obwohl ich wirklich Vielflieger bin..

  3. #198
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich meckere jetzt mal nicht übers Fliegen, sondern über Reiseangebote im Internet.
    Kommt es mir so vor, oder werden die Angebote und Werbungen immer unseriöser?

    Ich bin schon relativ viel gereist und habe immer selbständig gebucht, aber so seit einem Jahr und besonders dieses Jahr, kommt mir vor, als stimmen die Angebote prinzipiell nicht mehr.

    Wenn ich Flug+Hotel-Mixangebote suche, dann bekomme ich nur verwirrende und fehlerhafte Informationen.

    Beispiel: Würde gerne nach Oslo für den Sommersonnenwende, also nächste Woche. Reisesuchmaschine findet ein tolles 4-Stern Angebot - wenn ich dem Link folge, dann stimmt der Eindruck noch, aber in den Details auf der Buchungsseite, steht dann, dass es sich hierbei um einen Schlafraum für 8 Personen handelt, weil das ein 4-Stern-Hotel offenbar auch ein Hostel ist.

    Weiters gelingt es mir oftmals nicht, die Reisesuchmaschine von den exakten Reisedaten zu überzeugen. Wenn ich angebe "19.06. - 22.06." und Reisezeitraum "exakt wie angegeben", dann möchte ich keine Angebotsliste für 20.-23.06. bzw. für nur 2 Tage haben.... sondern genau für meinen Reisezeitraum.

    Vor dem Winter möchte ich außerdem nochmal richtig Sonne tanken, da mach ich mir auch schon Gedanken, wo es hingehen könnte und finde z.B. ein Schnäppchen 14 Tage "5 Sterne Resort Cancun inkl. Direktflug ab München" um 1.088 EUR für eine Suite! Tatsächlich kommt das als Treffer raus, nachdem ich alle Daten genau eingegeben habe, natürlich auch, dass ich alleine reisen würde.

    Sobald ich auf "Prüfen" klicke, kostet es aber 2.500 EUR, und die nächst teureren Angebote verdreifachen sich sogar im Preis.

    Reiseschnäppchenseiten wie Urlaubspiraten sind auch superungenau, weil sie immer den billigsten Pärchenpreis durch 2 teilen und das groß posten, aber letztlich findet man für seine eigenen Wünsche dann alles andere als einen Piratenpreis. Auch beginnen deren Angebote gerne ab Amsterdam, wo man aber auch auf eigene Kosten erst hinkommen muss......

    Ich sehe mich momentan außer Stande mir selbständig was vernünftiges zu finden, weil ich nur noch verwirrende Angebote und Preise finde......

    Ich glaube es gibt zuviele Anbieter, dementsprechend zuviele Angebote und zu wenig Sicherheit.....
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  4. #199
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Kann mal jemand anderer diesen Link prüfen?

    Es steht eindeutig ca EUR 1.200,-, aber wenn man es anklickt, dann werden draus fast EUR 4.000,--. Ich hasse das!

    http://www.ab-in-den-urlaub.de/ibe/o...lAttributes/-1
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  5. #200
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Hab mir gerade was tolles gebucht, aber ich verrate euch nichts

    Außer: Die Lastschrift- und Kreditkartengebühren sind ja der Hammer, über EUR 30,-- mittlerweile. Ausgenommen davon ist aber American Express

    Mit meiner neuen goldenen AMEX spar ich mir auch Stornokosten und bin top versichert. Sehr zu empfehlen! (Und kostet nicht viel, und ist auch gar nicht elitistisch)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  6. #201
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand anderer diesen Link prüfen?

    Es steht eindeutig ca EUR 1.200,-, aber wenn man es anklickt, dann werden draus fast EUR 4.000,--. Ich hasse das!

    http://www.ab-in-den-urlaub.de/ibe/o...lAttributes/-1
    Bei der Firma sollte man sowieso nichts buchen. Deren Methoden sind reine Abzocke.

  7. #202
    Hallo

    Ich fliege am Dienstag zum ersten Mal in meinem Leben, Angst stellt sich noch keine ein, sondern eher eine Art von Aufgeregtheit - im positiven Sinne

    Da der letzte Flug meines Freundes auch schon ein paar Jährchen her ist, sind wir momentan ein wenig ratlos was die aktuellen Bestimmungen bezüglich des Gepäcks sind. Es folgen eventuell ein paar doofe Fragen...
    Zur Info, wir fliegen um die vier Stunden nach Rhodos.

    Ich weiß, dass ins Handgepäck 10 Fläschen a 100m dürfen. In einem Plastikbeutel. Reicht da ein "Zippbeutel" von irgendeiner bekannten Marke?
    Dürfte ich trotzdem z.b. meine Sonnenmilch (über 100ml) in den Koffer packen oder muss ich vor Ort welche kaufen? Darf sowas wie Nagelpfeile oder Nagellackentferner in den Koffer?

    Habe auch schon gegoogelt, da wiederlegen sich aber viele Aussagen gegenseitig...


    Danke für jegliche beantwortete Frage
    Du bist so deiner Zeit voraus, weil du nicht zurückblickst, sondern weiterschaust.
    Und wer zu dem Lied hier dancet, der weiss, du bist mein Lieblingsmensch!

  8. #203
    Hallo JuliStern,

    maximal 10 Flaschen zu je maximal 100ml sind richtig. Nimm einfach einen handelsüblichen 1L Zippbeutel, dann bekommst du keine Probleme.

    Was die restlichen Flüssigkeiten und Nagelfpeile usw angeht: Einfach in den Koffer und fertig.

    Gute Reise

  9. #204
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Aber im Koffer Wasserfest verpacken falls was auslaeuft. Die Koffer werden teilweise geworfen oder fallen runter ...

  10. #205
    Vielen lieben Dank euch, dann steht der Entspannung ja nichts mehr im Wege
    Du bist so deiner Zeit voraus, weil du nicht zurückblickst, sondern weiterschaust.
    Und wer zu dem Lied hier dancet, der weiss, du bist mein Lieblingsmensch!

  11. #206
    Zitat Zitat von Mars1990 Beitrag anzeigen
    Gerade bei einer langen Urlaubsreise hat man sehr viel Gepäck und auch schwere Dinge bei sich. Eine Anfahrt zum Flughafen mit dem öffentlichen Nahverkehr ist mehr als nur stressig, und auch das Taxi kostet nicht gerade wenig Geld. Um sich die Anreise angenehmer zu machen, kann man einfach mit dem eigenen Auto anreisen – dann aber stellt sich die Frage nach einem günstigen Parkplatz am Flughafen für eine Langzeitdauer. Auf parkplatzvergleich.de kann man ihn schnell und einfach finden und sich rechtzeitig vor der Abreise darüber informieren, wo man das Auto abstellen kann, war ne super Hilfe als ich am Flughafen Müchen parken musste. Das geht schnell, ist sicher und sorgt für Einsparpotenzial, wenn es endlich auf in den Urlaub geht.
    Mars, du hast recht. An- und Abreise zerren schon immer sehr am Wohlbefinden kurz vor und nach dem Urlaub Nun habe ich Glück, dass ich noch relativ nahe am Frankfurter Flughafen wohne, trotzdem ist es ein Graus dort zu parken und das AUto zu lassen während der Ferien - alleine schon wegen dem Peis.....
    Meine Eltern haben letztens diesen Anbieter in der Nähe des Flughafen Frankfurt genutzt und waren vollauf zufrieden.

  12. #207
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Hat von euch schonmal jemand Knödel/Klöße im Gepäck (nicht Handgepäck) mitgenommen (innerhalb der EU)?
    Die kann man hoffentlich nicht versehentlich für Kokspäcken o.ä. halten, oder?


  13. #208
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Hat von euch schonmal jemand Knödel/Klöße im Gepäck (nicht Handgepäck) mitgenommen (innerhalb der EU)?
    Die kann man hoffentlich nicht versehentlich für Kokspäcken o.ä. halten, oder?

    Hallo Eggi,

    dürfte kein Problem sein. Ich nehme jedes Jahr im Dezember Klossteig mit auf die Kanaren. Man bekommt zwar mittlerweile fast alles auf den Inseln, nur kein Klossteig. Fertige Klösse, also die im Kochbeutel, gehen auch. Haben wir fürher immer mitgenommen.

  14. #209
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    Welche Zusatzkosten können einem noch bei Billigfliegern erwarten? Da ich eigentlich nicht der regelmäßige Flugzeug-Passagier bin (ich reise lieber am Boden), habe ich mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Manche Angebote kommen mir einfach zu günstig vor um wahr zu sein.

    Betrifft die Fluglinien Ryanair und Wizzair.

  15. #210
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bastiii Beitrag anzeigen
    Welche Zusatzkosten können einem noch bei Billigfliegern erwarten? Da ich eigentlich nicht der regelmäßige Flugzeug-Passagier bin (ich reise lieber am Boden), habe ich mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Manche Angebote kommen mir einfach zu günstig vor um wahr zu sein.

    Betrifft die Fluglinien Ryanair und Wizzair.
    Du musst meistens das zusätzliche Gepäck zum Handgepäck bezahlen.
    Außerdem gibt es keine kostenlose Bordverpflegung.

    Bei der Buchung selbst kommen zum Flugpreis dann noch Steuern, Zuschläge usw. drauf. Also, ein 29-Euro-Flug kann dann locker über 80 Euro kosten, das ist keine Seltenheit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •