Seite 5 von 69 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1028
  1. #61
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
    DS9 als Langweillig zu bezeichnen und Voyager so hochzu loben ist schon..... Heftig !
    .
    Hmmm,

    ich denke, das liegt an der "Storyline".

    Für viele war´s wohl die Nachgeburt von TNG und mangels Ideen auf ne Raumstation verfrachtet, die einem Marktplatz gleicht.

    Und erst später nahm die Storyline Fahrt auf, und wurde viel zu komplex, als das man mal eben reinschauen konnte.

    Und daher -imho- diese Kluft zwischen den "seek&explore"-orientierten Serien (Voyager/Enterprise) oder dem geschichtsträchtigen Star Trek Universum.

    Das in DS9 einiges in Frage gestellt wurde, fand ich persönlich nicht schlecht, war aber auch für viele, die die "Leichtigkeit" der Ur-Serie mochten einfach too much, bzw. am "wesentlichen" vorbei.

    Ich denke TOS hat mehr als genug politisiert, ohne zu offensichtlich "belehren" zu wollen.
    Diese seichte Schiene war in Enterprise/Voyager -imho- nicht mehr gegeben, da ging es nur noch um "abgeschlossene Folgen", bei DS9 wurde es zu intensiv.

    Just my2c

  2. #62
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Proteus... dir mangelt es entschieden an Romantik

    So ganz ohne Geld glaub ich, wird es aber nicht sein. Denk mal an die Ferengi und deren Aktivitäten. Oder ihre Bar auf DS9. Da sind doch Krediteinheiten im Spiel? Und auch auf der Erde oder den anderen Planeten sind doch bestimmt noch Zahlungen zu leisten. Wie soll man denn ein Haus/Wohnung bekommen? Schon klar, dass einiges oder fast alles zum täglichen Gebrauch von den Replikatoren kommt aber das wird nicht überall der Fall sein. Also ein Grundgehalt für die niederen Chargen wird es schon geben, so in der Art wie man das ja schon aktuell andenkt. Nur halt nicht mehr im Sinn von Kapitalismus und Reichtümer anhäufen.

  3. #63
    Grenzwelten
    unregistriert
    Zitat Zitat von SAHD Beitrag anzeigen
    Klar. Kirk ist auch kerniger als Picard - aber das wäre heute zu machohaft politisch inkorrekt.
    Für die Romantik bin ich zuständig.

    Mit Picard kann ich bis heute nicht wirklich was anfangen. Und Kirk? Na ja, er war eben Kirk.

    Aber einer berührte meine Herz zutiefst Mr. Spock, meine Nerven war ich als Kind in den verliebt. Ich wollte unbedingt Vulkanierin werden, er war so herrlich narziss.....arrogant.
    Daher rührt wohl auch meine Vorliebe für Sheldon.

  4. #64
    War 13, als die Originalserie im ZDF lief. Saß damals in der schönen DDR und der Fernsehempfang war so gestört, das man die Hälfte gesehen hat und die andere Hälfte raten mußte. Trotzdem war ich angefixt fürs Leben. Heute guck ich sie nicht mehr, angesichts der Pappkulissen.
    Als TNG kam dachte ich: Never, niemals kann das funktionieren und wenn ich heute die ersten Folgen sehe, kam es auch etwas schwer in Gang, aber irgendwann gewann es eine Dynamik, wow. Ich sehe es heute immer wieder, allerdings im Original, da ist es noch mal was anderes, obwohl die deutsche Synchronisation nicht schlecht ist.
    Ich bin ein absoluter Captain Picard Fan, sowohl ein Fan der Rolle, als auch ein Fan von Patrick Stewart, der in seiner Darstellungskunst die anderen meilenweit überragt. Lieblingsfolge: Chain of Command.
    Und wenn man Shattner und Stewart vergleicht, ist Shattner eher ein Model, denn ein Schauspieler. Und wenn man dazu die Biographien liest,ein ziemlich eitler und egoistischer Typ. Wobei wiederum die Kombi Spock, Kirk und McCoy immer noch ziemlich einzigartig funktioniert.
    DS 9 finde ich abgesehen von dem breitgewalzten bajoranischen Religionskram auch ziemlich cool. Besonders die Cardassianer.
    Und zu Voyager sag ich lieber nix. Breitgewalzte Laberfolgen, ein nerviger Captain und der schlimmste und langweiligste Charakter im Star Trek Universum- Chakotay.
    Enterprise ist an mir vobeigegangen. Hol ich nach.
    Mein Lieblingskinofilm ist Nemesis, der letzte Film hat einfach Spaß gemacht.
    Data find ich nach Picard am coolsten, und ich war auch mal auf ner Convention, in Mannheim, da waren Barclay und Q.
    Geändert von Neil McCauley (29-01-2012 um 21:01 Uhr)

  5. #65
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Hey! Nix gegen Chakotay, dem Schnuckel. Aber mit dem wollte man wohl den Indianern einen Platz reservieren.

    Ich stell mir grad vor, wie Kirk auf einen wie Q reagieren würde. Ich glaub, die Menschheit wär nach 10 Minuten weg vom Fenster gewesen. Oder Q hätte sich ein anderes Universum gesucht

    Sir! Patrick Stewart hat ja auch eine beachtliche Vita als Schauspieler, da kam der Cowboy nicht mal ansatzweise ran.

    Spock. Ja, ich glaub, da waren mehrere Generationen in ihn verliebt. Inkl. mir

  6. #66
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Ich stell mir grad vor, wie Kirk auf einen wie Q reagieren würde. Ich glaub, die Menschheit wär nach 10 Minuten weg vom Fenster gewesen. Oder Q hätte sich ein anderes Universum gesucht
    Jaha!

    Kirk, Spock, McCoy auf der Brücke:

    Q erscheint wie aus dem Nichts und nimmt in den Kleidern von Uhura den Platz von Uhura ein. Worauf sich folgender Dialog ergibt:

    Spock..."Captain, ich sehe..."
    Kirk......" Sie sehen also auch den Eindringling, Spock."
    Spock..." Ja, und er hat..."
    Kirk......" Er hat also den Körper von Uhura übernommen. McCoy, was ist das
    für eine Lebensform?
    McCoy..."Ich bin Arzt, kein Wahrsager, Jim."

    Nun sind für Jim Kirk der Worte genug gewechselt. Worauf er nach vorn stürmt und Q elegant auf die 12 haut.
    Und dann? Mal nachdenken.

    Und natürlich Sir Patrick, soviel Zeit muß sein.

  7. #67
    Member Avatar von Hidalgo
    Ort: Hamburg, Kiel
    Zitat Zitat von SAHD Beitrag anzeigen
    Classic, TNG und Voyager mag ich.

    Gibt´s noch mehr hier ?
    Platz 1 sind für mich ENTERPRISE und TNG

    ENTERPRISE werden die meisten nicht mögen, aber viele haben die 3. und 4.Staffel wahrscheinlich noch gar nicht gesehen .

    Ich habe vor ein paar Jahren ENT im Free TV auf SAT1 gesehen, und da fand ich die Serie langweilig , Archer als Captain gefiel mir nicht, und es kam auch kein Star Trek Feeling auf. Vor zwei Jahr, mit Erscheinen der Slim Line Boxen habe ich ENT nochmal ne Chance gegeben, und die Serie von Anfang an gesehen. Der Pilotfilm ist schon um Längen besser , als die Startfolgen von TNG oder Voy. Außerdem fand ich das ENT Thema interessant: Es gibt noch keine Förderation, die Sternenflotte befindet sich noch im Aufbau, und dann die Vulkanier die alles tun damit die Menschen nicht den Weltraum erforschen.
    Die für mich beste Staffel ist die Vierte . Hammermäßig gut der Dreiteiler um die Vulkanier, die Doppelfolge "Affliction"/"Divergence um die Klingolen, oder der Dreiteiler um um genetisch veränderte Menschen! Einziger Ausreisser in der 4. Staffel ist die missllunge und überflüssige Abschlussfolge (These Are The Voyages..), mit dem übergewichtigem Riker und TNG Gast Troi!
    Schade das man Star Trek ENT auf seinem Höhepunkt abgesetzt hat, und bedauerlich das viele Trekkies der Serie wohl auch keine Träne nachgeweint haben.Für mich ist ENT die beste Star Trek Serie ever, hoffentlich nicht auch die letzte !
    Wahrscheinlich waren sich die Star Trek Fans zum Zeitpunkt der Absetzung zu sicher, das auch die 6.oder 7.ST Serie in 2-3 Jahren erscheint, und haben deshalb so schlecht auf ENT reagiert. Inzwischen sind 9 Jahre vergangen, und eine weitere Star Trek Serie ist immer noch in weiter Ferne.
    Geändert von Hidalgo (30-01-2012 um 08:18 Uhr)

  8. #68
    Huhu, hier ist noch ein Trekkie!



    Ausser den Classics finde ich übrigens alle toll. Jede ist halt für sich verschieden. Bei den Classics ist mir die Technik zu simpel. Klar, ist logisch, weil viel früher gedreht, aber die Effekte sind mir bei den Nachfolgern einfach lieber. Ausser die original Folge mit den Tribbles, die ist wirklich klasse.

  9. #69
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Meine Lieblingsserie ist DS9, weil die nicht so pfadfindermäßig politisch korrekt ist.

  10. #70
    Zitat Zitat von Dr. Phlox Beitrag anzeigen
    Huhu, hier ist noch ein Trekkie!



    Ausser den Classics finde ich übrigens alle toll. Jede ist halt für sich verschieden. Bei den Classics ist mir die Technik zu simpel. Klar, ist logisch, weil viel früher gedreht, aber die Effekte sind mir bei den Nachfolgern einfach lieber. Ausser die original Folge mit den Tribbles, die ist wirklich klasse.
    Das war meine Lieblingsfolge bei DS9, als man dann die DS9 Leute in die alte Folge reinbastelte.
    Wenn you going me on the Nerven, i do you in the gully und do the deckel druff,that you never come back to the Tageslicht

  11. #71
    klick ... klack Avatar von Alpha P.
    Ort: ... klick klick klack ...
    Endlich mal ein Star-Trek-Thread. Ich bekenne mich.

    Ich mag alle Serien, besonders aber VOY. Nicht so dolle fand ich zuerst ENT, da habe ich mich aber reingeschaut und bedaure inzwischen sehr, dass die Serie nach 4 Staffeln eingestellt wurde. Mich hat einzig ein bisschen gestört, dass ich den Eindruck nicht los wurde, dass T'Pol offenbar einen sexy Eyecatcher à la Seven of Nine verkörpern sollte.

    TOS habe ich als Kind verschlungen, die Serie ist aber die einzige, die es nicht in meine DVD-Sammlung geschafft hat.

    Meine Lieblingscharaktere:

    - Seven of Nine
    - MHN
    - Q
    - Gul Dukat
    - Tuvok
    - Jean-Luc Picard
    - Elim Garak
    - Data
    - Spock
    - Scotty

    Die für mich schrecklichsten Charaktere:

    - Kai Winn
    - Wesley "keiner mag mich" Crusher

    Meine liebsten Kinofilme:

    - Treffen der Generationen
    - First Contact

  12. #72
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Jaha!

    Kirk, Spock, McCoy auf der Brücke:

    Q erscheint wie aus dem Nichts und nimmt in den Kleidern von Uhura den Platz von Uhura ein. Worauf sich folgender Dialog ergibt:

    Spock..."Captain, ich sehe..."
    Kirk......" Sie sehen also auch den Eindringling, Spock."
    Spock..." Ja, und er hat..."
    Kirk......" Er hat also den Körper von Uhura übernommen. McCoy, was ist das
    für eine Lebensform?
    McCoy..."Ich bin Arzt, kein Wahrsager, Jim."

    Nun sind für Jim Kirk der Worte genug gewechselt. Worauf er nach vorn stürmt und Q elegant auf die 12 haut.
    Und dann? Mal nachdenken.

    Und natürlich Sir Patrick, soviel Zeit muß sein.



    Super.

    Na, mir hat auch DS9 am besten gefallen, einzig und allein weil es eine gute und zusammenhängende Storyline gab, mit Odo ein interessanter Charakter geschaffen wurde, und eben das politisch korrekte nicht immer das Leitmotiv war. Ich erinnere an die eine Folge, in der der Captain die Cardassianer in den Krieg durch ein inszeniertes Attentat mit hieninzieht, weil sie Hilfe gegen das Dominion brauchen. Einzig das Ende mit Quark ist ein bissl schwach geraten, aber ja...sind halt überzeugte Demokraten die Macher von Star Trek...

  13. #73
    Aaaaah, fast nur DS9er, so muss das sein.

    Ist natürlich die beste Star-Trek-Serie. TOS war wirklich simpel gestrickt mit einem selbstverliebten Shatner, aber zum Teil hervorragenden Nebendarstellern. TNG hatte klasse Darsteller und klasse Geschichten ("Who watches the watcher?" "Wem gehört Data?" und zig andere), war aber zu sehr Geist der 1980er und damit zu zukunftsgläubig. Voyager krankte an seinen miesen Schauspielern und überzeichneten Charakteren (abgesehen vom Doc, Tom, Seven, b'elanna :wupp: ) und Enterprise hatte gute Darsteller, gute Darsteller und meistens gute Einzelstorys und war extrem militaristisch, was komplett gegen den Geist von Gene Roddenberry ging.

    Intros: Voyager vor DS9 vor ENT

    DS9 hatte bei aller Vollkommenheit zwei Schwächen: den ganzen Götter-/Glaubenskram, der überhaupt nicht das Roddenberg'sche Universum passte.

    Und die Tatsache, dass es nur die zweitbeste Science-Fiction-Serie aller Zeiten ist.

    Die beste, innovativste, unterhaltsamste und fast nachdenklichste Serie ist nämlich "Farscape".
    Geändert von cea (30-01-2012 um 20:40 Uhr)

  14. #74

  15. #75
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Eddard Beitrag anzeigen


    Super.

    Na, mir hat auch DS9 am besten gefallen, einzig und allein weil es eine gute und zusammenhängende Storyline gab, mit Odo ein interessanter Charakter geschaffen wurde, und eben das politisch korrekte nicht immer das Leitmotiv war. Ich erinnere an die eine Folge, in der der Captain die Cardassianer in den Krieg durch ein inszeniertes Attentat mit hieninzieht, weil sie Hilfe gegen das Dominion brauchen. Einzig das Ende mit Quark ist ein bissl schwach geraten, aber ja...sind halt überzeugte Demokraten die Macher von Star Trek...
    Picard ging mir so auf die Eier damit

    Janeway auch.Was die für Möglichkeiten verpasst hatte früher nach hause zu kommen nur wegen Oberste Direktive und so.
    Und da ist ein Klasse 3 Nebel. 4 Monate Umweg.Egal der wabbel ist es wert


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •