Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 112
  1. #31
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich überlege grade, ob ich diese Zeile falsch interpretiert habe

    This would make trouble for the Sealord and the envoy with the chicken on his chest, she did not doubt.

    Ich hab übersetzt:
    Dies würde Ärger geben für den Sealord und die Gesandten mit dem Huhn auf der Brust, daran hatte sie keine Zweifel.

    Könnte damit auch gemeint sein, dass SIE Ärger bekommt? Das der Sealord und der Gesandte ihr Auftrag sind?
    Aber vielleicht ist sie wirklich nur dort um Schauspiel zu erlernen.

  2. #32
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich höre grade einen Podcast zu dem thema

    http://www.historyofwesteros.com/the...eview-chapter/

    1) Sie vermuten, dass der Eisenschlüssel, den sie in ihrem gewand verbirgt (beim Anziehen)
    eine Bedeutung haben könnte, die wir aber noch nicht wissen.
    She’d hid some coins in one of those, an iron key in another, a blade in the last.

    2) Wir kennen den Zwerg. Im 5ten Buch kommt jemand zu Cersei und erzählt,
    dass er tyrion gesehen hat, der in Braavos in einem theater spielt
    (Cersei glaubt aber nicht, das es tyrion ist)

    3) Die Schauspieltruppe ist ein bißchen wie Aryas Familie. Daena, die will das sie näht wäre Sansa.
    Izanbaro, der seine Krone sucht, wäre Robb
    und der Fremde wäre Bran.

    4) Die Beschreibung des Fake-Penis ähnelt der Beschreibung des echten in der Hochzeitsnacht
    (Das ist im Buch ja anders als in der Serie)

    5)Sie meinen Arya spielt Shae. Belege: Shae hat vorm Gericht behauptet sie wäre eine Jungfrau gewesen
    und wäre von tyrion vergewaltigt worden. Shae wurde ermordet.
    sie nennt in ihrer textzeile tyrion M'lord, also muß sie von niederer Geburt sein.

    5) Harys Swift kommt im Prolog vor. Er ist Master of Coins und er macht sich auf den Weg nach Myr und Pentos
    und wenn er dort kein Geld bekommt, soll er nach Braavos gehen und es bei der Bank versuchen.
    Also ist er in myr und Pentos schon gescheitert und Braavos ist seine letzte Chance.
    Das kommt im Epilog von Dance of Dragons vor. Wir wissen, dass er kein Geld bekommen wird,
    weil die Bank bereits stannis unterstützt.

  3. #33
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    6) Wieso ist Cersei wieder an der Macht?
    - Kevin ist tot, also konnte er sie nicht nach Casterly Rock zurückschicken
    - Wer ist an der Macht? Eigentlich tommen. Und der würde jedes Dokument unterschreiben.
    - Sie hat Robert Strong und die Hand und die Minister würden gehorchen.
    - Sie hat entweder ihren Prozess gewonnen oder abgewendet.
    - Es würde Varis gefallen, wenn sie an der Macht ist, denn sie fährt alles an die Wand

  4. #34
    echte Thronbesetzerin Avatar von bibicat
    Ort: LP&H Thread
    kim..lieben dank für die übersetzung

    aber man weiß ja nicht,was vorher geschah

    cersei hatte doch eine wahrsagung,das sie ihre kinder überlebt und wenn dann sie die einzige lannister ist,die übrig blieb?

    tyrion hat sansa nix getan...ich erinnere mich gut an das kapitel
    sansa hätte es sicher hingenommen,aber tyrion konnte trotzdem nicht

    ich denke,es wird irgendwann arya sein,die cersei niederstreckt...die erste und letzte in ihrem gebet

  5. #35
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Aber er hat ihr seinen Penis gezeigt im Buch. Das meinten sie.
    Und das vergewaltigte Mädchen im theaterstück sollte Shea sein.

    Und im Podcast meinten sie, dass z.B bei Heinrich dem Achten auch alle denken, er sei so wie in dem Stück und das sowas eher ein Bild prägt als die historische Wahrheit.

    Ich glaube nicht das es Arya ist, denn laut Weissagung stirbt Cersei von der Hand ihres jüngeren Bruders, aber erst wenn alle ihre Kinder tot sind.
    Ich denke es ist Jamie, der sie tötet

  6. #36
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ach ja, im Podcast meinten sie, die Veröffentlichung von jetzt bereits dem 5 ten Kapitel aus Wind of Winter lässt darauf schließen, dass das Buch fast fertig ist und wir es noch dies Jahr bekommen.

    Warum sie das denken hab ich nicht verstanden, wahrscheinlich Wunschdenken

  7. #37
    [QUOTE=Kim;40856625]Ich überlege grade, ob ich diese Zeile falsch interpretiert habe

    This would make trouble for the Sealord and the envoy with the chicken on his chest, she did not doubt.

    Ich hab übersetzt:
    Dies würde Ärger geben für den Sealord und die Gesandten mit dem Huhn auf der Brust, daran hatte sie keine Zweifel.


    Könnte damit auch gemeint sein, dass SIE Ärger bekommt? Das der Sealord und der Gesandte ihr Auftrag sind?
    Aber vielleicht ist sie wirklich nur dort um Schauspiel zu erlernen.[/QUOTE]


    Nö das hast Du schon richtig übersetzt, nur dass es für den Hendl-Gesandten Ärger geben wird.

    Das erste WoW-Kapitel Theon fand ich damals schon krass. So langsam konnte der arme Kerl einem schon leid tun. Regen und Traufe sage ich da nur

  8. #38
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich hab mir grade Dance of Dragons noch mal angehört, da wird Arya zur Ausbildung (nicht mit einem Auftrag) zu Izabaro geschickt. Das hatte iccch vergessen.
    Aber sie soll natürlich lernen "no one" zu sein. Und Arya zu vergessen. Das scheint nicht zu klappen

    Theon hab ich auch noch irgendwo gespeichert.
    Arianne hab ich gelesen und fands uninteressant

    die beiden Tyrion Chapter hab ich leider verpasst

  9. #39
    Gibt es dazu keine Links?

  10. #40
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich hab nichts gefunden, aber auch nicht so sehr gesucht.

    Im Moment findet man nur das Mercy Kapitel, das überschattet alles

  11. #41
    Na ist ja auch schnuppe. Bin mal gespannt wie sie Mercy auf deutsch übersetzen *haha*

  12. #42
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Jetzt wissen wir, warum George das Kapitel vorab veröffentlicht hat.

    Aber interessant, Benioff und Weiss haben "Winds of Winter" wohl schon gelesen, wenn sie was davon verwenden

  13. #43

  14. #44
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich bin hin- und hergerissen...

    Ich freu mich natürlich, dass ein neues Kapitel herausgegeben wurde und dass es Sansa darin besser geht. Ich hab es auch gerne gelesen...ABER:
    Anstatt dass die Story mal ein bisschen voranschreitet, werden gefühlt eine Million neue Charaktere eingeführt und gefühlt 1000 neue Plots entwickelt. Ich frage mich, wie er je zum Ende kommen soll, wenn er sich nur immer weiter verzettelt.

    Und dass er genau dieses Kapitel genau zu diesem Zeitpunkt, kurz vor Staffel 5, herausgegeben hat, lässt darauf schließen, dass in der Serie etwas vorkommt, wenn auch vermutlich abgewandelt, was auch in diesem Kapitel vorkommt. So war das beim Mercy-Kapitel ja auch.

    Auf Watchers on the Wall wird wild darüber spekuliert, ob


    in der Serie Harry, the Heir, durch Ramsay Bolton ersetzt wird und Sansa ihn heiraten soll und ob die Show-Myranda bewusst Myranda heißt und zumindest die Eifersüchteleien der Buch-Myranda übernehmen soll.


  15. #45
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Mir ist aufgefallen, das die klein Robin sich die Haare seit dem tod seiner Mutter nicht schneiden lassen will und sie ihm bis zur taille gewachsen sind ... Zeitsprung?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •