Seite 179 von 180 ErsteErste ... 79129169175176177178179180 LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.685 von 2688
  1. #2671
    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Ich versteh was du meinst und bin in dem Punkt ganz bei dir
    Wie du darauf kommst dass ich den Gedanken an Michael nur durch Gespräche über seinen Gesundheitszustand aufrecht erhalten kann weiss ich nicht, in dem Thread hier geht es eben um seinen Unfall und die Folgen bzw. aktuelle Genesung
    Wie sonst soll man folgende Aussage verstehen?

    "...alles zu unterbinden was Michael in irgend einer Form noch im Gespräch und dadurch in Gedanken hält..."


    Wozu brauchst du Informationen über seinen Gesundheitszustand? Er lebt und ist bei seiner Familie, mehr braucht uns nicht zu interessieren. Und als Fan habe ich Jahrzehnte von sportlichen Highlights, die ich mir in Erinnerung rufen kann.

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Wenn ein Freund von dir erkrankt ist fragst du dich ja auch als erstes wie es ihm aktuell geht, und schwelgst nicht mit anderen über seine Vergangenheit.
    Ich bin sicherlich genauso wenig wie du, ein persönlicher Freund von Michael Schumacher. Seine Angehörigen und engsten Freunde werden wissen wie es ihm aktuell geht. Natürlich würde es mich auch interessieren, aber was habe ich davon wenn es heißt "keine Veränderungen"? Solange nichts neues kommt, wird es auch nicht neues (also gravierende Verschlechterungen oder Besserungen) geben. Das reicht mir eigentlich aus. Ich hätte nicht davon wenn irgendwo Fotos von einem abgemagerten und bettlägerigen Schumacher auftauchen, da behalte ich lieber meine Bilder im Kopf die ich von ihm habe.

  2. #2672
    Also ich kann Alf schon verstehen.
    Fände auch nichts Schlimmes oder Entwürdigendes dabei, wenn es mal ein konkreteres Statement zum Gesundheitszustand von Schumi gäbe, das ein paar Fragen beantworten würde wie:
    - Nimmt er seine Umgebung wahr?
    - Kann er in irgendeiner Form kommunizieren? Vielleicht sogar ein paar Worte sprechen?

    Gut, die Familie will es nicht so. Das ist zu respektieren, lässt aber natürlich auch die Spekulation zu, dass obige Fragen leider mit Nein zu beantworten sind.

    Es ist sicherlich niemand hier, der nach Bildern verlangt.

  3. #2673
    Zitat Zitat von Fritz Karl Beitrag anzeigen
    Also ich kann Alf schon verstehen.
    Fände auch nichts Schlimmes oder Entwürdigendes dabei, wenn es mal ein konkreteres Statement zum Gesundheitszustand von Schumi gäbe, das ein paar Fragen beantworten würde wie:
    - Nimmt er seine Umgebung wahr?
    - Kann er in irgendeiner Form kommunizieren? Vielleicht sogar ein paar Worte sprechen?
    Dazu hatte Frau Kehm doch eine recht verständliche Erklärung abgegeben. Wenn man darüber spricht, wäre das sofort Auslöser für weitere Nachfragen und neue Spekulationen, so dass man in einem Teufelskreis gefangen ist, daher hat man sich entschieden keine konkreten Angaben zu machen, außer es würde sich eben etwas gravierendes verändern.

    Natürlich ist es nichts schlimmes oder entwürdigendes, wenn man erfahren würde, dass er weder die Umgebung wahrnehmen noch kommunizieren kann, nur würde auf solche Meldungen wieder ein medialer Sturm ausbrechen und das geht am Ende auch zu lasten der Familie.

    Mick und Gina-Maria gehen gerade ihre eigene sportliche Karriere nach, da ist es nicht förderlich, wenn man ständig und überall medial mit dem Schicksal ihres Vaters konfrontiert werden würde. Genauso auch bei Corinna, die ja auch persönlich sicherlich viel hinten anstellen muss, und hier speziell Klatschmedien Angriffsfläche hätten, wenn man konkret über den Gesundheitszustand von Michael Schumacher Auskunft gibt.

    Ich kann mit dem Informationsstand aus Fansicht auf jeden Fall sehr gut leben. Ich weiß dass er krank ist und es ihm nicht sonderlich gut geht, aber er ist bei seiner Familie. Mehr muss man eben als Fan nicht wissen.

  4. #2674
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von HeinBlöd Beitrag anzeigen
    ...

    Natürlich ist es nichts schlimmes oder entwürdigendes, wenn man erfahren würde, dass er weder die Umgebung wahrnehmen noch kommunizieren kann, nur würde auf solche Meldungen wieder ein medialer Sturm ausbrechen und das geht am Ende auch zu lasten der Familie.

    ...
    IMHO würde sich der mediale Sturm aber auch schnell wieder legen, im Sinne "Neugierde befriedigt, weiter zum Tagesgeschehen".

    Ich denke mir, dadurch da es eben keine Informationen gibt wird die Gerüchteküche mehr am brodeln gehalten, als wenn die Familie ein Statement, wie oben von Dir beschrieben, abgeben würde.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #2675
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    IMHO würde sich der mediale Sturm aber auch schnell wieder legen, im Sinne "Neugierde befriedigt, weiter zum Tagesgeschehen".

    Ich denke mir, dadurch da es eben keine Informationen gibt wird die Gerüchteküche mehr am brodeln gehalten, als wenn die Familie ein Statement, wie oben von Dir beschrieben, abgeben würde.
    Ich finde es ist die letzten Monate in der Hinsicht dann doch deutlich ruhiger geworden. Ab und an kommen ein paar Leute aus der Versenkung verschwunden die meinen etwas Mitteilen zu müssen (wie sein Ex-Manager Weber), aber ansonsten hat sich das jetzt doch zum Glück etwas beruhigt. Wenn man nun aber wieder offizielle Updates bekannt gibt, würde man dahingehend den Stein erneut ins Rollen bringen - und sollten es schlechte sein, sowieso.

  6. #2676
    Exakt 10 Jahre ist es nun schon her. Wahnsinn wie die Zeit vergeht und wie es die Familie schafft, Michael perfekt abzuschirmen vor allen Mediengeiern. #KeepFightingMichael

  7. #2677
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Heute Abend kommt in der ARD eine Sendung dazu.

  8. #2678
    Da kamen gestern schon fünf Folgen. Auch die von heute

  9. #2679
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Exakt 10 Jahre ist es nun schon her. Wahnsinn wie die Zeit vergeht und wie es die Familie schafft, Michael perfekt abzuschirmen vor allen Mediengeiern. #KeepFightingMichael
    Ja, ich kann auch kaum glauben, dass dieser Unfall schon so lange her ist.
    Angesichts des doch sicher großen Kreises, der Infos über den Zustand von Schumacher hat (im Laufe einer Dekade kommt da einiges an Pflege- und medizinischem Personal zusammen, dazu sonstiger Verwandten- und Bekanntenkreis) ist es fast schon bewundernswert, dass praktisch nichts über seinen Zustand durchgesickert ist. Und dass trotz der sicher massiven Versuche gewisser Medien, etwas zu erfahren.

  10. #2680
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Die Frage ist ja ob man das noch wirklich wissen will. Im Prinzip kann sich das ja jeder grob vorstellen wie es aussieht, nämlich nicht gut.

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #2681
    Mick Schumacher hat ja im Film "Schumacher gesagt "ich würde alles, was ich jetzt habe eintauschen, wenn ich noch einmal mit meinem Vater reden könnte".



    Mehr muss man über den Zustand von Michael Schumacher eigentlich nicht wissen.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  12. #2682
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    dauerkoma halt, da ist er ja leider nicht der erste mensch, und trotzdem wachen manche nach jahrzehnten wieder auf....

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #2683
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja ob man das noch wirklich wissen will. Im Prinzip kann sich das ja jeder grob vorstellen wie es aussieht, nämlich nicht gut.
    Wenn ich in meinem Supermarkt am Zeitschriftenregal vorbeigehe und einen Blick auf die Titelseiten der diversen bunten Blätter werfe, sehe ich da immer wieder Schlagzeilen, die sich mit Schumacher beschäftigen. Das kann natürlich nichts fundiertes, auf Fakten basierendes sein. Aber das Thema scheint immer noch für Auflagen gut zu sein, eine Nachfrage scheint es zu geben. Leider.

  14. #2684
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Leider.
    Wieso leider? Es doch völlig menschlich, dass die Leute gerne wissen wollen wie es ihm geht.

    Immer diese gekünstelte Aufregung darum, dass sich Leute dafür interessieren, finde ich viel lächerlicher als das Interesse oder die Neugier selbst.

  15. #2685
    Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Da kamen gestern schon fünf Folgen. Auch die von heute
    Leider war diese Doku wirklich ultraschlecht. Dass daran ernsthaft echte seriöse Journalisten gearbeitet haben, kann man sich kaum vorstellen und auch, dass Fam. Schumacher das durchgewunken hat.

    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Mick Schumacher hat ja im Film "Schumacher gesagt "ich würde alles, was ich jetzt habe eintauschen, wenn ich noch einmal mit meinem Vater reden könnte".



    Mehr muss man über den Zustand von Michael Schumacher eigentlich nicht wissen.
    Jo eben. Man "weiß" wie der Zustand ist, wenn man die ganzen kleinen Hinweise richtig "deutet", von daher braucht man auch keine offiziellen News von der Familie. Die Sache ist traurig genug.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •