Seite 11 von 243 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 3641
  1. #151
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Das Problem ist also, dass niemand was von dem Album mitbekommen hat?
    Dann haette Britney eben dafuer werben muessen

    Aber auf Promotion hat a) Britney wohl keine Lust, weil sie selbst kein Interesse an ihrer Musik hat und b) ihre Plattenfirma keine Lust, da sie wissen, dass dies Musik, die Britney macht, nicht erfolgversprechend ist.

    Man hat guenstig ein Album zusammengekauft, zuegig eingespielt, eine nette Anzahl Leute hat Geld dafuer ausgegeben und man konnte ne nette positive Bilanz ziehenach. Mehr geht nicht.


    Hier wird immer so getan als würde Britney alles dafür tun um wieder ganz oben mitzumischen und als würden die äußeren Umstände ihren Erfolg verhindern. Dabei macht Britney absolut nichts, was einen großen Erfolg rechtfertigen würde.

  2. #152
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ja...und heute kann man sich z.B. Hörproben auf amazon und iTunes anhören oder man hört sich halt direkt das ganze Album auf Spotify an. Ich verstehe die angebliche Problematik nicht?

    Andere Künstler schaffen es auch heute noch ihre Alben und Singles zu verkaufen und einige Künstler wie Britney haben dabei zunehmend Probleme. Das war auch in den 80ern und 90ern schon so

    Britneys ganz große Zeit ist halt einfach vorbei. Und das auch nicht erst seit gestern... Warum kann man das nicht einfach akzeptieren statt immer wieder die böse Musikindustrie oder das böse Streaming dafür verantwortlich zu machen, dass es bei ihr nicht mehr so läuft?
    Natürlich ist Britney's große Zeit vorbei. Wir sind hier aber von dem eigentlichen Thema abgekommen, welches ich bei meinem ersten Post versucht habe zu verdeutlichen. Mir ging es nicht in erster Linie (nur) um Britney sondern generell Künstler nach 2000 und auch nicht darum wie leicht es heute gegenüber zu früher war sich schon vor dem Musikerwerb zu entscheiden ob man es konsumieren will oder nicht.
    Mir ging es in erster Linie darum, dass die Musikindustrie und der mit sich einhergehende Musikkonsum sich vom Jahr 2000-2017 schneller gewandelt als wie zum Beispiel von den 80ern bis zu den 90ern. Damals war es nicht so tragisch wenn man nach 3-4 Jahren das nächste Album veröffentlicht hat. Das finde ich, in der Zeit in der Verkäufe (sei es digitale bzw physische) immer geringer werden, problematischer. Das goldene Zeitalter des Streamings ist angebrochen um illegalen Downloads entgegen zu wirken und die Musikindustrie wieder anzukurbeln was an sich eine sehr gute Sache ist.
    Ich finde es eben einfach nur schade für Künstler, die davor groß wurden und in der Zeit des Wandels zu Streaming eine Pause hatten und keine Album-Ära hatten um sich eine Kraft in diesem Format des Musikkonsums aufzubauen.
    Ich glaube einige Künstler nach 2000 (muss jetzt nicht unbedingt Britney sein) hätten es in 80ern und 90ern einfacher gehabt längerfristig erfolgreich zu bleiben wenn es diesen schnelleren Wandel nicht gegeben hätte.
    Natürlich kann man jetzt nicht behaupten, dass dies allein Schuld daran trägt aber dennoch einen erheblichen Einfluss auf die Dauer einer erfolgreichen Karriere haben kann.
    Aber wenn man schon eigentlich sehr gute Single- und Albumverkäufe aufweisen kann aber keine Streaming-Force ist die Chance eher gering, dass man so einfach Top-Platzierungen in den Charts erreicht bzw sich längerfristig darin halten kann.

  3. #153
    Gerade die älteren Künstler sind doch Album-Künstler. Da wird doch der überwiegende Teil immer noch als CD gekauft. Da sind teure Special Editions wo man einen halben Haushalt gleich mit erhält viel wichtiger als Streaming. Gerade im Album-Bereich sind doch auch Altstars, Schlagerkünstler usw. sehr erfolgreich.

    Streaming funktioniert über Playlisten. Deswegen sind die Singlecharts ja hauptsächlich nun international besetzt und deutsche Acts haben es schwer. Genauso auch die meisten Popdiven.

    Und wegen fehlender Promo: In den 90/00 hat es sich noch ausgezahlt wenn Künstler hier in einer Sendung aufgetreten sind und die Kids dann für 10 Mark die Single gekauft haben. Der Aufwand lohnt nicht für ein paar Downloads und Streams..

  4. #154
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Dann haette Britney eben dafuer werben muessen

    Aber auf Promotion hat a) Britney wohl keine Lust, weil sie selbst kein Interesse an ihrer Musik hat und b) ihre Plattenfirma keine Lust, da sie wissen, dass die Musik, die Britney macht, nicht erfolgversprechend ist.
    Bis zu dem fettmarkierten Part gebe ich dir natürlich auch recht. Britney inkl. Plattenfirma müssen eben auch selbst für Promo sorgen um zu zeigen, dass es was neues gibt. Auf der anderen Seite gibt's heute irgendwie kaum Plattformen ... Stichwort Superbowl und Lady Gaga ... das war ne Mega-Plattform die sich final auch ausgezahlt hat, wenn man den plötzlichen Erfolg von "Million Reasons" betrachtet + die Album-Sales.

    Den nicht fettmarkierten Teil empfinde ich als Quatsch ... dann hätte die Plattenfirma Britney schon längst gedroppt bzw. hätten aus Plattenfirmensicht erfolgsversprechendere Titel aufgenommen und wenn es eine CD mit Kinderliedern wäre, wenn die Plattenfirma überzeugt wäre, dass sich das verkaufen würde.

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Hier wird immer so getan als würde Britney alles dafür tun um wieder ganz oben mitzumischen und als würden die äußeren Umstände ihren Erfolg verhindern. Dabei macht Britney absolut nichts, was einen großen Erfolg rechtfertigen würde.
    Als äußeren Umstand würde ich eben ausschließlich das Radio bezeichnen ... oder wann hast du zuletzt einen Britney-Titel im Radio gehört? Bevor ne Radiostation von Hit/Flop sprechen kann, müsste man nen neuen Britney-Song doch erstmal mindestens drei bis vier Wochen regelmäßig spielen ... so wie andere Neuvorstellungen auch ... um zu sehen ob der Titel bei den Käufern ankommt oder nicht. Wenn's grottig läuft, ist es ja nachvollziehbar, dass der Song dann wieder aus der Rotation genommen wird. Aktuell werden neue Titel aber pauschal nicht in ne Rotation genommen. Aber wie serotonin schon schrieb, ergeht dies ja irgendwie allen Act's der 2000'er so. Selbst ne Beyoncé hatte hier schon lange keinen Single-Hit ... die Album-Verkäufer laufen da zwar noch ganz gut aber der Trend geht irgendwie bei allen nach unten.

  5. #155
    Zitat Zitat von serotonin Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Britney's große Zeit vorbei. Wir sind hier aber von dem eigentlichen Thema abgekommen, welches ich bei meinem ersten Post versucht habe zu verdeutlichen. Mir ging es nicht in erster Linie (nur) um Britney sondern generell Künstler nach 2000 und auch nicht darum wie leicht es heute gegenüber zu früher war sich schon vor dem Musikerwerb zu entscheiden ob man es konsumieren will oder nicht.
    Mir ging es in erster Linie darum, dass die Musikindustrie und der mit sich einhergehende Musikkonsum sich vom Jahr 2000-2017 schneller gewandelt als wie zum Beispiel von den 80ern bis zu den 90ern. Damals war es nicht so tragisch wenn man nach 3-4 Jahren das nächste Album veröffentlicht hat. Das finde ich, in der Zeit in der Verkäufe (sei es digitale bzw physische) immer geringer werden, problematischer. Das goldene Zeitalter des Streamings ist angebrochen um illegalen Downloads entgegen zu wirken und die Musikindustrie wieder anzukurbeln was an sich eine sehr gute Sache ist.
    Ich finde es eben einfach nur schade für Künstler, die davor groß wurden und in der Zeit des Wandels zu Streaming eine Pause hatten und keine Album-Ära hatten um sich eine Kraft in diesem Format des Musikkonsums aufzubauen.
    Ich glaube einige Künstler nach 2000 (muss jetzt nicht unbedingt Britney sein) hätten es in 80ern und 90ern einfacher gehabt längerfristig erfolgreich zu bleiben wenn es diesen schnelleren Wandel nicht gegeben hätte.
    Natürlich kann man jetzt nicht behaupten, dass dies allein Schuld daran trägt aber dennoch einen erheblichen Einfluss auf die Dauer einer erfolgreichen Karriere haben kann.
    Aber wenn man schon eigentlich sehr gute Single- und Albumverkäufe aufweisen kann aber keine Streaming-Force ist die Chance eher gering, dass man so einfach Top-Platzierungen in den Charts erreicht bzw sich längerfristig darin halten kann.
    Kann ich so unterschreiben. Es lässt sich ja auch ganz gut beobachten, dass es ja wirklich alle früheren Hit-Garanten getroffen hat ... aber kann natürlich auch daran liegen, dass sich alle abgesprochen haben und nur noch schlechte Musik veröffentlichen wollen, damit es in den Charts zur Abwechslung einfach nicht mehr läuft.

  6. #156
    Britney geht wohl diesen Sommer auf Tour, zumindest erstmal in Asien. Kommende Woche sind die Ankündigungen, Dienstag um 10 Uhr ist die Pressekonferenz zur Show im Juli in Tel Aviv:

    Geändert von rebellion (26-03-2017 um 12:06 Uhr)

  7. #157

  8. #158
    Zitat Zitat von Sidious Beitrag anzeigen
    ... oder wann hast du zuletzt einen Britney-Titel im Radio gehört?
    Also "Make Me..." hab ich schon öfters mal auf Big.FM gehört. Auch andere Songs vom Album.

  9. #159
    Hoffentlich folgen noch mehr Termine. "Piece Of Me" in Europa wäre mega
    Vielleicht noch 2 - 3 Songs kicken und "Hold It Against Me" , "Overprotected" , "Born To Make You Happy" etc. rein

  10. #160
    Asientour im Sommer schreit ja auch nach einer neuen Single

    Ich würde sterben, wenn sie POM neben Asien auch noch nach Europa bringt. Muss ja keine mega-Tour werden, aber so sechs bis acht Städte wären echt nett. Und dann ist auch sicher für uns hier was dabei

  11. #161
    Neben Israel wird Britney auf den Philippinen ein Konzert geben.

  12. #162
    Die ganzen News die eintrudeln machen mich fertig

    Frankreich und England sollen wohl auch sehr wahrscheinlich sein.

  13. #163
    Frankreich, England, Australien, Japan, Brasilien und Argentinien stehen wohl auch auf dem Plan
    Im Pre-Sale für die Tel Aviv Show sind bisher 10k Tickets verkauft worden.

  14. #164
    Ich will jetzt irgendwo auf ein Konzert

  15. #165
    Zitat Zitat von Empire Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch 2 - 3 Songs kicken und "Hold It Against Me" , "Overprotected" , "Born To Make You Happy" etc. rein


    Zitat Zitat von Outrageous Beitrag anzeigen
    Asientour im Sommer schreit ja auch nach einer neuen Single
    Wenn, dann bitte "Do You Wanna Come Over" ... würde am besten in den Sommer passen. Ne Single würde auf alle Fälle Sinn machen, wenn es am Ende denn wirklich noch ein paar mehr Konzerte werden. Wenn es mit Deutschland erstmal nicht klappt, ist's aber auch in Ordnung ... lieber erstmal etwas kleiner anfangen mit positivem Ergebnis am Ende für Britney. Wenn's läuft, wird sie künftig vielleicht nochmal eher Bock haben auf Tour zu gehen in Europa & Co. und wenn's nur kleine Tourneen sind oder eben in größeren Zeitabständen. Denke mal nicht, dass sie noch Lust hat für mehrere Monate weg zu sein und alle zwei Tage in ner anderen Stadt aufzutreten. Aber erstmal gucken was da wirklich kommt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •