Seite 17 von 334 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 5006
  1. #241
    Zitat Zitat von HanneIore Beitrag anzeigen
    Ich.

    Und zwar folgendermaßen: Lieb-Ellchen kann unmöglich eine Frau sein.
    Das nehme ich einfach mal als Kompliment

  2. #242
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    (...) Und ich finde deinen Spott ziemlich unangebracht und frage mich, warum du so aggressiv reagierst.

    (...)
    Seltsam dass diese Frage nur tanakin gestellt wird.

  3. #243
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Deine Schätzung ist anscheinend falsch, und auch die Folgerung stimmt nicht. Denn Kindesmisshandlung ereignet sich überproportional häufig bei Alleinerziehenden:
    Ja, und zwar bei den in der Uni-Klinik Leipzig von 2001 bis 2007 untersuchten 59 Fällen.
    Daraus eine statistische Genauigkeit abzuleiten, halte ich für sehr gewagt.

    Zusätzlich stellt sich die Frage, woher die Klinik die Daten über Täter und Familienverhältnisse hat.

    Es ist faszinierend wie die Presse mit solchen kaum repräsentativen Untersuchungen umgeht. Irgendwo las ich: "Alleinerziehende schlagen häufiger zu". Und es war nicht die Bild.

  4. #244
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Das nehme ich einfach mal als Kompliment
    As you please. Dann nehme ich das einfach mal als ein Outing der besonderen Art

  5. #245
    Was ich aber eigentlich ins Spiel bringen wollte mit meiner Bemerkung, war die Gewalt gegen Frauen, die von Frauen ausgeht. Die gibt es schließlich - leider - auch, fand hier aber noch keine Berücksichtigung, soweit ich das im Kopf habe.
    Tut mir langfristig persönlich in der Seele weher, als es der durchschnittliche körperliche Angriff eines Mannes tun könnte.. so wie wenn kleinen Leuten aller Nationen nicht mehr einfällt, als sich gegenseitig zu zerfleischen, um ja alles zu vermeiden, das sie zu einer ernst zu nehmenden Macht werden lassen könnte.

    Sorry, dass ich mich selbst nicht mehr, jedenfalls momentan nicht zu konstruktiv(er)en Beiträgen aufraffen kann.
    Geändert von HanneIore (17-06-2016 um 10:59 Uhr)

  6. #246
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Das nehme ich einfach mal als Kompliment
    Das sagt sehr viel über deine Einstellung gegenüber Frauen aus.

  7. #247
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Ja, und zwar bei den in der Uni-Klinik Leipzig von 2001 bis 2007 untersuchten 59 Fällen.
    Daraus eine statistische Genauigkeit abzuleiten, halte ich für sehr gewagt.

    Zusätzlich stellt sich die Frage, woher die Klinik die Daten über Täter und Familienverhältnisse hat.

    Es ist faszinierend wie die Presse mit solchen kaum repräsentativen Untersuchungen umgeht. Irgendwo las ich: "Alleinerziehende schlagen häufiger zu". Und es war nicht die Bild.
    Danke für den Hinweis. Die geringe Fallzahl stellt die Aussagekraft dieser Studie natürlich etwas in Frage.
    Zur Ehrenrettung der Presse in diesem Fall ist jedoch zu sagen, dass die Zeitung für den Artikel eine entsprechende Pressemitteilung der Universität (ebenfalls ohne Hinweis auf die Fallzahl) übernommen hat.

    Aber unabhängig von der Verlässlichkeit der Zahlen zeigt das Zahlenbeispiel, dass Mausophons Folgerung in #227 nicht zwingend ist.

  8. #248
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Dann folgt aber aus den Zahlen der Universität Leipzig, dass Misshandlungen, die sich nicht bei Alleinerziehenden ereignen, die Täter in der überwiegenden Mehrheit die Väter sind.

    (53% alleinerziehende Mütter = Frauen, 10% alleinerziehende Väter = Männer, Rest 37% gemeinsamerziehend, dort müssen die Täter überwiegend Männer sein, um auf ein Verhältnis von ungefähr 50:50 zu kommen)

    Es wären also doch fast ausschließlich Frauen, die in einer Partnerschaft "wegsehen", wenn der Partner das Kind misshandelt.
    Gestern Nacht habe ich Quark ausgerechnet: Es sind ja nur 1,9 % der Eltern alleierziehende Väter. Demnach haben sie sogar ein fünffach höheres Risiko, zu Misshandlern zu werden.

  9. #249
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Gestern Nacht habe ich Quark ausgerechnet: Es sind ja nur 1,9 % der Eltern alleierziehende Väter. Demnach haben sie sogar ein fünffach höheres Risiko, zu Misshandlern zu werden.
    Mag sein (ich habe das jetzt nicht nachgerechnet).
    In meinem Post geht es aber nicht um Misshandler, sondern um Wegseher.

  10. #250
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Das sagt sehr viel über deine Einstellung gegenüber Frauen aus.
    Welche Frau meinst du?

    Meine Einstellung gegenüber Menschen ist vom jeweiligen Menschen abhängig. Das Geschlecht ist eher zweitrangig.

  11. #251
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Welche Frau meinst du?

    Meine Einstellung gegenüber Menschen ist vom jeweiligen Menschen abhängig. Das Geschlecht ist eher zweitrangig.
    Und wie passt das jetzt zu deinem Posting 243?

  12. #252
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Und wie passt das jetzt zu deinem Posting 243?
    Willst du weiter"spielen"?

    Ich ehrlich gesagt nicht.


    Natürlich war #243 pure Ironie -blöder Beitrag kriegt blöde Antwort- , aber schick, wie manche darauf reagieren.


  13. #253
    Man merke sich: WegGehen ist weniger misshandelnd, als WegSehen. Womöglich gar eine gute Tat.

  14. #254
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Seltsam dass diese Frage nur tanakin gestellt wird.
    Du kannst sie ja jedem stellen, der dir auf sachliche Postings unsachlich gekommen ist.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  15. #255
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Seltsam dass diese Frage nur tanakin gestellt wird.
    Seltsam, daß sie ihm überhaupt gestellt werden muß. Der User, nennen wir ihn tanakin, ist ja nicht gerade durch seine sensitive Art in diesem Thread aufgefallen. Er poltert rein, fühlt sich als Mann sofort persönlich beleidigt etc.

    Ich frag mich eh, warum sich einige Männer bei diesem Thema immer so extrem auf dem Schlips getreten fühlen.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •