Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 637
  1. #16
    Die Kombinierer haben bereits ein Training bestritten: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2017/...NK4127RLT1.pdf
    - Faißt scheint in richtig starker Sprungform zu sein, Geiger allerdings ebenfalls sehr, sehr gut.
    - Frenzel mit einem ganz schwachen ersten, danach besser
    - Rydzek dreimal Top10
    - Riessle und Kircheisen noch etwas zurück
    - die beiden Finnen Herola und Hirvonen sehr gut
    - Kokslien, Krog und Graabak auf jeden Fall so, dass sie keine Riesenrückstände gehabt hätten
    - Pitin dreimal sicher in den Top50, einmal sogar Top25

    Einen Durchmarsch darf man mMn also gerade auf der Normalschanze auf gar keinen Fall erwarten, da die Abstände sehr, sehr gering sein werden. Das spielt den angesprochenen starken Läufern natürlich voll in die Karten, vor allem Pitin habe ich ganz weit oben auf der Rechnung.

  2. #17
    Zitat Zitat von TimoK99 Beitrag anzeigen
    Die Kombinierer haben bereits ein Training bestritten: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2017/...NK4127RLT1.pdf
    - Faißt scheint in richtig starker Sprungform zu sein, Geiger allerdings ebenfalls sehr, sehr gut.
    - Frenzel mit einem ganz schwachen ersten, danach besser
    - Rydzek dreimal Top10
    - Riessle und Kircheisen noch etwas zurück
    - die beiden Finnen Herola und Hirvonen sehr gut
    - Kokslien, Krog und Graabak auf jeden Fall so, dass sie keine Riesenrückstände gehabt hätten
    - Pitin dreimal sicher in den Top50, einmal sogar Top25

    Einen Durchmarsch darf man mMn also gerade auf der Normalschanze auf gar keinen Fall erwarten, da die Abstände sehr, sehr gering sein werden. Das spielt den angesprochenen starken Läufern natürlich voll in die Karten, vor allem Pitin habe ich ganz weit oben auf der Rechnung.
    ja eben, wie bereits gesagt: 2-3 Einzelmedaillen wären schon gut! Richtig zufrieden wäre ich erst ab 3 (dafür war die Saison bisher einfach zu gut), aber dann würden ja immer noch 3 andere Medaillen an den Rest der Welt gehen.
    Selbst der Teamwettbewerb wird kein Selbstläufer!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #18
    Im Prinzip ja, aber man darf auch nicht den Fehler machen zu glauben, dass Pittin und die Norweger rund eine Minute Rückstand auf Rydzek rauslaufen. Und darauf läuft es bei zwei der drei Sprünge dann doch hinaus. Rydzek ist ja nicht schlechter als die anderen in der Loipe. Den Vorsprung müssten ein Rydzek und Frenzel (außer der erste Versuch halt) halten.

  4. #19
    Pittin traue ich das allerdings schon zu. Kann mich da gut an die letzte WM erinnern, wo Frenzel einen fast perfekten Sprung machte und doch nur ca. 30 Sekunden vor Rydzek und 1:20 vor Pittin lag. In der Loipe liefen die drei und noch ein paar andere dann zusammen, wobei Rydzek am Ende natürlich gewonnen hat. Klar hat Frenzel gegenüber damals wohl nochmal einen Schritt gemacht und das Rennen war auch recht taktisch, aber für möglich halte ich es bei ihm schon, solche Rückstände zumindest aufzuholen.

  5. #20
    Zitat Zitat von TimoK99 Beitrag anzeigen
    Pittin traue ich das allerdings schon zu.
    Aber höchstens, weil er sich die meisten Wettbewerbe diesen Winter ausruhen konnte. Nein, dafür ist Rydzek in Normalform einfach zu gut in der Loipe.

  6. #21
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ja eben, wie bereits gesagt: 2-3 Einzelmedaillen wären schon gut! Richtig zufrieden wäre ich erst ab 3 (dafür war die Saison bisher einfach zu gut), aber dann würden ja immer noch 3 andere Medaillen an den Rest der Welt gehen.
    Selbst der Teamwettbewerb wird kein Selbstläufer!
    Frenzel und Rydzek gehören in beiden Einzelwettbewerben zu den Topfavoriten. Dazu gehören die beiden anderen Starter auch zu den Medaillenkanidaten.

    2-3 Medaillen halte ich dann schon für realistisch. Bei optimalen Verlauf können es aber 4-5 Medaillen im Einzel werden.

    Auch wenn die anderen Nationen speziell auf die WM trainiert haben, sollten wir doch mit breiter Brust in dem Teamwettkampf gehen und sagen, dass außer Gold nichts zählt.
    Es lebe der Sport

  7. #22
    Erstes Training der Skispringerinnen: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2017/...7JP3795RLT.pdf, Eindrücke demnach:
    - die beiden Japanerinnen bisher dominant, wobei die Abstände im Laufe des Trainings eher geringer wurden
    - vor allem Althaus und Würth (Landungen?) voll dabei im Kampf um die Medaille(n), allerdings ist mit Lundby die GWC-3. noch nicht gesprungen
    - Vogt noch ein wenig zurück, muss aber nichts heißen
    - Ernst auf einem Niveau mit Straub (zweimal vor ihr), wird also eng um den vierten Startplatz

    Ich frage mich ja im Hinblick auf das Mixed ein wenig, was man tun würde, wenn Althaus und Würth die beiden besten Deutschen im Einzel sind. Würde man es wagen, Vogt rauszulassen? Ich denke schon.
    Wind (immer Thema in Lahti) scheint sowohl bei den Damen als auch bei den Kombinieren zunächst keine Rolle gespielt zu haben. Allerdings ist die Normalschanze da ja ohnehin etwas weniger anfällig.

  8. #23
    Zitat Zitat von TimoK99 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja im Hinblick auf das Mixed ein wenig, was man tun würde, wenn Althaus und Würth die beiden besten Deutschen im Einzel sind. Würde man es wagen, Vogt rauszulassen? Ich denke schon.
    Das Mixed steht also nicht am Anfang?
    Schade, dann hätte man Vogt sicherlich gesetzt. Nun muss sie sich auch noch qualifizieren
    Na Hauptsache Takanashi versemmelt wieder ihre Sprünge
    Darauf warte ich schon

  9. #24
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Wir werden Mühe haben in der Noko die Top 10 zu schaffen. Was will man von so einem Luschenverband auch anderes erwarten.

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #25
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Wir werden Mühe haben in der Noko die Top 10 zu schaffen. Was will man von so einem Luschenverband auch anderes erwarten.



    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #26
    Zitat Zitat von TimoK99 Beitrag anzeigen
    - Ernst auf einem Niveau mit Straub (zweimal vor ihr), wird also eng um den vierten Startplatz
    Carina Vogt ist Titelverteidigerin, also dürfen fünf Deutsche starten.

  12. #27
    Zitat Zitat von Ornop Beitrag anzeigen
    2-3 Medaillen halte ich dann schon für realistisch.
    Naja, Wind hin oder her aber der auch realistische Anspruch sollte schon sein, in jedem Rennen eine Medaille zu holen. Bei optimalem Verlauf sinds dann 4 Goldene.

  13. #28
    Ich glaube, Ornop meinte Einzelmedaillen.

    @Wind: Meine Sorge ist halt, dass die Deutschen direkt hintereinander springen. Wenn dann also mal schlechter Wind ist, kann es gleich alle treffen.

  14. #29
    Rydzek hat das zweite Training mehr oder weniger dominiert: http://medias3.fis-ski.com/pdf/2017/...NK4127RLT2.pdf

    Wenn er das im Wettkampf so hinkriegt, ist er kaum zu schlagen. Frenzel und Rießle gut (außer Rießles erster Versuch), aber nicht überragend. Kircheisen in einem von zwei Versuchen sehr gut dabei. Faißt und Geiger beide sehr ordentlich. Bin mal gespannt, wer den fünften Startplatz kriegt.

  15. #30
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Carina Vogt ist Titelverteidigerin, also dürfen fünf Deutsche starten.
    Ach stimmt ja. Umso besser

    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Rydzek hat das zweite Training mehr oder weniger dominiert: http://medias3.fis-ski.com/pdf/2017/...NK4127RLT2.pdf
    Rydzek Die Norweger springen allerdings wirklich recht ordentlich, wobei es gegen Rydzek bei einer solchen Ausgangslage fast unmöglich werden dürfte. Um die weiteren Medaillen wäre das aber ein absolut offenes Rennen. Bzgl. fünfter Startplatz denke ich nicht, dass sie Faißt nach diesen Trainingsleistungen draußen lassen können und auch Kircheisen ist ja nicht abgefallen, sodass Geiger wohl in den sauren Apfel beißen muss.

    Training der Springerinnen ist wegen Wind abgebrochen worden, heute Nachmittag sollen noch die Männer ihr erstes Training bestreiten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •