Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 177
  1. #16
    Im Moment verfolge ich eine Serie, auf deren Titel ich jetzt nicht komme, in der die Menschen von Riesen und Titanen verfolgt werden und hinter riesigen Mauern versuchen zu überleben.
    Weil hier Elfenlied erwähnt wurde, also der Titel ist wirklich düster, hat auch keine niedlich gezeichneten Figuren, die Hauptcharaktere sind allerdings mal wieder Teenager. der Anime ist recht neu, ich habe jetzt den Manga weitergelesen, weil ich wissen wollte , wie es weiter geht.
    Wenn ich den titel wieder weiß, werde ich es hier ergänzen.
    Also der Manga/ Anime ist definitiv 18+

    Edit: Okay also er heißt "Shingeki no Kyojin - Attak of the Titans" (Anime) Erscheinungsjahr Frühling 2013
    Geändert von Flair (30-05-2013 um 07:13 Uhr)
    i break gleich äway...

  2. #17
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Lady Oscar habe ich mal in einem anderen Thread erwähnt - keiner hat das gekannt
    Schämen sollten die sich! Alle!
    Ich hab mich wegen der Serie total drauf gefreut die Französische Revolution in Geschichte durchzunehmen. Und dann haben wir das Thema nur leicht angeschnitten *pöh*

    Es gab so viele gute Serien ... Eine fröhliche Familie und Missis Jo und ihre fröhliche Familie habe ich auch gesehen. Anne mit den roten Haaren fällt mir noch ein.

    Ich habe hier noch die Oh! My Goddess Serie liegen, weil sie letztens bei Amazon so günstig war. Die Mangas habe ich bis vor ein paar Jahren gelesen und überlege noch ob ich die Box nun auf mache oder sie in schlechten Zeiten verkaufe.

  3. #18
    Zitat Zitat von Flair Beitrag anzeigen
    ich finde es immer ganz witzig, wenn sich manche Leute abolut negativ äußern über japanischen Zeichentrick, aber dann von diesen Serien schwärmen.
    Wann habe ich das gemacht?

  4. #19
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jack Frost Beitrag anzeigen
    Wann habe ich das gemacht?
    Ne, aber es gibt Leute die denken dass japanischer Zeichentrick = Pervers ist. Dass die ganzen guten alten Kinderserien darunter fallen bemerken sie gar nicht.

  5. #20
    Zitat Zitat von Jack Frost Beitrag anzeigen
    Wann habe ich das gemacht?
    nein ich meinte dich nicht! Allgemein habe ich das aber schon öfter erlebt. (genau, wie Kartoffelsalat auch sagt.)
    i break gleich äway...

  6. #21
    Das sind dann aber die Idioten die Heidi & Co in den Himmel loben und sich weigern zu glauben, dass das ebenfalls Animes sind.

    @Flair: Elfenlied im Manga ist doch viel besser als der Anime, oder? Ich hatte jedenfalls am Ende des Mangas feuchte Augen.

    Ich hatte irgendwie immer auf ein Happy-End für Lucy gehofft, aber leider ... Immerhin starb sie in der Gewissheit Freunde zu haben und war nicht einsam.

    Bando fand ich im Manga auch genial. Mir ist er jedenfalls ans Herz gewachsen. Versteht man aber nur wenn man den Manga kennt. Der Anime geht ja nur bis Ende des dritten Bandes und da isser noch ein Mistkerl.

    An neuen Animes schau ich derzeit nur Arata Kangatari (stinkt aber im Vergleich zum Manga stark ab) und DokiDoki Pretty Cure.

  7. #22
    zzt schau ich in dieser Season

    Attack on Titan
    Date A Live
    Devil Survivor 2 The Animation
    Suisei no Gargantia
    Arata Kangatari
    Hataraku Maou-sama!

    Attack on Titan ist momentan wirklich der beste Anime in dieser Season und einer der besten der letzten Jahren. Macht echt viel Spass.

    dazu Hunter x Hunter 2011, was ja schon länger läuft und die üblichen verdächtigen wie Naruto und One Piece.

  8. #23
    @phreeak: hast du denn mal japanisch auch gelernt bzw. lernst du die sprache auch?

  9. #24
    Es gibt Fansubs, sprich Fans untertiteln die Serien auf Deutsch. "Wir" machen zB Arata.
    In der Regel aus dem Englischen, aber eine aus unserer Gruppe kann durchaus Japanisch und hat die gesamte Serie "Yes Pretty Cure 5!" übersetzt und sitzt nun an "Yes Pretty Cure 5 GoGo".

    Devil Survivor 2 ist aber lizensiert worden, daher wirds dort keine deutschen Fansubs mehr geben. Zumindest von guten Gruppen. Schlechte Gruppen juckt die Lizenz nicht. Gute hingegen halten sich an Spielregeln.

  10. #25
    es gibt fansubs? ach was.

    ich frag das aus reiner neugier.
    die leute, die ich kenne aus meinem umfeld und so viel anime schauen, lernen bzw. haben die sprache irgendwann mal gelernt. ich lern sie selbst, ich sehe die leute mehr oder weniger täglich.

  11. #26
    ich schau am liebsten Orginal mit deutschen oder englischen Untertiteln.
    die deutschen Dubs sind meist grausam. (bis auf einige Fandubs vielleicht)
    i break gleich äway...

  12. #27
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Auf Super RTL läuft gerade "Chihiros Reise ins Zauberland" den kann man immer wieder gucken.

  13. #28
    Gestern das erste mal gesehen und bin noch hin und weg , der beste Zeichentrickfilm aller Zeiten. 10/10

  14. #29
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Den Film kann ich auch immer wieder sehen

  15. #30
    Auf KiKa wird heute um 15uhr "Ponyo - Das große Abenteuer am Meer" gesendet.
    Nächste Woche zur gleichen Zeit dann "Kikis kleiner Lieferservice"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •